Frage zu Sternschnuppennächten

  • Hallöchen Zusammen! 👋

    Mal eine ganz doofe Frage: 😅

    Ich spiele schon seit Ende Dezember, hatte aber bisher erst eine Sternschnuppennacht und die war im Januar, wenn ich mich noch richtig erinnere. 😥 Ist das normal?

    Es wundert mich irgendwie sehr, da zum Beispiel meine Tante einmal 3 Sternschnuppennächte hintereinander hatte.

    Ich hätte auch sooo gerne mal wieder eine!

    LG und danke für eure Hilfe und Antworten! Pia 🤗


    Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich meine die Sternschnuppennächte, die Melinda ankündigt!

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • whaaaaaaat? 😳 das tut mir sehr leid für dich 😔 meine letzte is ca 3-4 Wochen her und ich warte so sehnlichst auf eine für meine Einweihungsparty 🥺 da würde mich auch interessieren ob jemand mehr über diese Nächte weiß?

  • Weiß keiner etwas? 😥

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Ich spiele schon seit Ende Dezember, hatte aber bisher erst eine Sternschnuppennacht und die war im Januar, wenn ich mich noch richtig erinnere. 😥 Ist das normal?

    Klingt komisch- gut, Nächte mit leichten Schauern kann man schon mal übersehen, sie werden ja auch weder von Melinda noch von Deinen Nachbarn angekündigt, aber die starken Schauer kann man eigentlich -wenn man täglich spielt- kaum verfehlen... es gibt aber immer mal einen ganzen Monat ohne einen starken Schauer, also ganz ausschließen kann man das nicht.


    Ich denke mal, mit Deinem Wetterseed (der auch die Termine von Sternschnuppen beinhaltet) hast Du Dich noch nicht beschäftigt?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mir hat es geholfen meiner Wetterseed herauszufinden. Da kannst du genau sehen wann Schnuppennächte sind. Ich glaube die werden auch nicht immer angekündigt wenn sonst noch etwas anderes ist z.B. ein Umzug.

    Ich bin sicher du hattest welche.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also damit kein Missverständnis aufkommt: Ich meine die Nächte, die Melinda ankündigt!


    Ich spiele täglich und habe meinen Wettersead auch.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Mir hat es geholfen meiner Wetterseed herauszufinden. Da kannst du genau sehen wann Schnuppennächte sind. Ich glaube die werden auch nicht immer angekündigt wenn sonst noch etwas anderes ist z.B. ein Umzug.

    Ich bin sicher du hattest welche.

    Also ich meine ja die angekündigten. Ich weiß meinen Wettersead und kann es sein, dass seit Januar immer eine andere Ansage war?

    Meistens redet Melinda über Socken, ihre Eltern und das Fernsehprogramm.

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Also ich hatte auch im Sommer keinen. Dafür hab ich jetzt im Oktober 3 oder 4

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich denke mal, mit Deinem Wetterseed (der auch die Termine von Sternschnuppen beinhaltet) hast Du Dich noch nicht beschäftigt?

    Also damit kein Missverständnis aufkommt: Ich meine die Nächte, die Melinda ankündigt!


    Ich spiele täglich und habe meinen Wettersead auch.

    Ah ok- dann kannst Du ja nachschauen, wann das nächste Mal ein starker Schauer auftritt... ist ungewöhnlich, dass es sooo lange ohne geht, aber ein oder zwei Monate ohne starken Schauer habe ich auch schon mehrfach gehabt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Vielleicht hilft das...

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Aber dafür hast du ja total viele leichte gehabt. Und 6 Monate find ich nicht viel

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Aber dafür hast du ja total viele leichte gehabt. Und 6 Monate find ich nicht viel

    Ist das erste Mal, dass ich einen Seed mit 6 Monaten ohne starken Schauer sehe... man lernt nie aus *:D*

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Joa, das sieht wirklich aus, als hättest du einfach sehr viel Pech :roll::confounded:
    Hab mich mal durch meine Vorhersage geklickt, in den nächsten Jahren hab ich auch mal so ein, zwei größere Lücken (3 oder 4 Monate ohne). Ein halbes Jahr ist schon selten, aber vermutlich statistisch nicht unmöglich :scratch:

  • Also 2024 habe ich 7 Monate ohne starken Schauer :-D

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich bis 2030 einmal 4 Monate ohne, ansonsten nur 3 und weniger

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Aber dafür hast du ja total viele leichte gehabt. Und 6 Monate find ich nicht viel

    Ich hätte aber gerne mal wieder eine große!

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline: