Wie steht das Forum zum Hacken?

  • Wie steht ihr zum Thema Hacken? 50

    1. Ich hacke selbst (Was genau?) (7) 14%
    2. Ich würde gerne hacken (Was genau?) (12) 24%
    3. Bei anderen stört es mich nicht aber ich will es nicht (24) 48%
    4. Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung (7) 14%

    Hallöchen *:)*
    Da ich das AC Hack-Programm zur Zeit zum Planen meiner Stadt nutze (nicht zum Hacken, ich finde es nur einfach mega praktisch zum Planen von Wegen und Projekten, weil man alle Felder einzeln sieht), dachte ich, da ich das Spiel 3mal habe, könnte ich in einer neuen Stadt mal ein bisschen rumprobieren, was man damit so alles machen kann.
    Mich interessiert nun
    1. Was ist hier erlaubt? Erklären und Tipps sind ja glaube ich verboten, aber wäre z.B. ein Tagebuch einer gehackten Stadt erlaubt? Oder gehackte Items/Bewohner als Preise?
    2. Wie steht ihr alle persönlich zum Thema Hacken? Was findet ihr ok und was nicht? Macht ihr es selbst/würdet es gern oder findet ihr es total daneben?


    Meine Meinung:
    Wie schon gesagt würde ich gern ein paar Dinge ausprobieren, aber in meiner Erststadt würde ich es nicht wollen, nur eben in einer Extra-Stadt.
    Ok finde ich: Flusslauf und Platzierung von Baum/Rathaus/Fundgrube ändern (Ich hab schon so viele Stunden mit resetten verbracht, ich will einfach EINMAL eine Karte, mit der ich zufrieden bin :oops: ),eigenen Namen und Augen ändern, wenn man die vom Anfang einfach nicht mehr leiden kann, Stadtfrucht ändern, Namen der Stadt ändern, HAUTFARBE ÄNDERN!!! (es ist eh unverschämt, dass man dunkle Haut nur durch stundenlanges Sonnen bekommen kann)
    Was ich nicht gut finde: Wunschbewohner reinhacken, Stadtprojekte freischalten/reinhacken, Items reinhacken, Fangbuch/Museum füllen, Läden freischalten, ... das würde mir persönlich auch einfach den kompletten Spaß am Spiel nehmen und für mich ist dann "der Witz weg".


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)

  • x Ich würde es gern ausprobieren (aus demselben Grund wie deiner)


    - Ich denke mal, dass ein Tagebuch einer gehackten Stadt okay wäre soweit du nicht erklärst wie du das gemacht hast.


    - gehackte Bewohner/Items sind wahrscheinlich auch zugelassen, soweit der Käufer/Tauschpartner das weiss und das okay findet, man auch nicht sagt wie das geht^^


    Meine Meinung: ich finde es vollkommen okay wenn man hackt. Soweit man es für sich macht, oder vielleicht um anderen zu helfen.
    Seine eigene AC-Stadtkarte zusammenstellen und die Gebäude zusammenstellen wie man will wäre schon cool.
    Das Aussehen/Standorte oder allgemein festgelegte Dinge zu ändern wäre wirklich mal nice zum Probieren, ich finde dass dann aber irgendwie der Reiz der Sache weg ist denn man nie "Angst" haben muss dass ein Bewohner sich schlecht plaziert oder dass man sich stundenlang gedanken über den Stadtnamen machen muss.
    Fürs probieren wärs aber wirklich cool!

  • Aus Neugier würde ich das auch gerne mal probieren, aber dann nur mit einem neuen Modul.


    Klar ist es interessant, sich mal eine Stadt genau so zu gestalten, wie man es sich vorstellt. Mit toll platzierten öffentlichen Gebäuden, Teichen, Steinen und Bewohnerhäusern.
    Ich fände es auch spannend, sich Bewohner reinzuholen, die man selber total toll findet oder eine reine Katzenstadt (oder eine andere Tierart) zu machen.


    Items finde ich jetzt nicht so wichtig, da ich es auch auf normalen Wege geschafft habe, an alle Items zu kommen dank Forum.


    Einfach mal die Stadtkarte nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können und Mitsprache bei den Bewohner zu haben, das fände ich reizvoll.
    Ich weiß aber nicht, ob ich mich da ran trauen würde. Die Angst, das Spiel komplett unbrauchbar zu machen, wäre mir etwas zu groß.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Zitat

    Bei anderen stört es mich nicht aber ich will es nicht


    Ich habe darüber nachgedacht, um Gebäude von Bewohnern zu platzieren/verschieben. Habe mich auch ein bisschen in die Sache eingelesen. Nachdem ich aber die ganzen Funktionen gesehen habe, kam ich zu dem Entschluss es bleiben zu lassen, weil ich mich in der Sache am besten selbst einschätzen kann. Ich probiere extrem gern technischen Fitzelkram aus. Würde mir dann eines Tages vielleicht meine Bewohner selbst zusammen stellen, Sternis aus dem Spiel erlooten und mir komplett den Reiz an dem Spiel nehmen.


    Wer die Schlagworte rosebud, motherlode und move_objects on kennt, versteht mich. *;)*


    Demnach: Wer es braucht. Bitte schön. Was mich lediglich nervt ist, wenn man sich Vorteile ercheatet, die auf Kosten anderer gehen. In Rennspielen beispielsweise. (Nicht, dass ich oft Rennspiele spiele... xD)
    Die japanischen Gegenstände oder DLCs würde ich mir allerdings auch sehr gern zu Gemüte führen. Da hebe ich meinen Hut vor denen, die das können...

  • @Aaron Ach Motherlode..
    Damit habe ich mir wahrscheinlich mein ganzes Spiel 'kaputt' gemacht.. :confounded:
    Ich meine die mussten nicht mehr arbeiten und badeten in ihrem Geld.


    Zum Glück kenne ich Leute die die Japanischen Items haben, und so konnte ich
    die auch mal genauer ansehen, wenn man's kennt ist's nicht mehr soo spannend. *:)*

  • @'alisha' Kaputt? Oder meinst du den Spiel spaß kaputt gemacht? xD


    ich finde jeder sollte es für sich selber am besten wissen und jeder hat ja eine andere Bedeutung von "Spaß" am Spiel. Mir hat es zum Beispiel immer Spaß gemacht, mal am Beispiel von Sims (am stärksten habe ich Sims 3 manipuliert) , das Spiel so gestalten zu können wie ich es möchte.. Eine Zeit lang Spiele ich immer normal und dann macht es mir keinen Spaß mehr & dann will ich neue Zeiten abbrechen lassen, aber nicht bei 0 anfangen :)

  • Du kannst dir auch auf Youtube ein Tutorial ansehen. :)
    Habe ich gemacht. Bin mir aber zu 98% sicher, dass es englisch war.


    Nintendo grätscht gern mit Updates dazwischen. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum ich ungern auf die ACNL Memory zugreifen will...


    (Langweiliger Geek-Kram > ) Habe damals meine PSP Slim 3.000 (Bildlink) ziemlich aufwändig ge~ *hust* mit Custom Firmware "übernommen" und mit 32 Gigabyte ausgestattet. Seitdem nutze ich die immer noch, um diverse Spiele (auch via Emulatoren) drauf zu laden, Youtube-Videos zu schauen, MP3's abzuspielen... Hab darauf übrigens Mario 64 und Zelda Majora's Mask zu 100% durch gedaddelt! *:D* Naja und an weiteren Programmen wird immer noch fleißig in gewissen Kreisen - die das H-Wort in dem Zusammenhang nicht mögen - programmiert.
    (Gottseidank ist der fertig mit protzen... :rly::drool: )


    Ähh, Schwamm drüber. Was ich sagen will: Da muss ich kein riesiges Sicherheitsupdate fürchten, was meine Systemübernahme wieder nichtig macht. Nintendo traue ich nach einigen Server-Ausschaltungen und beendeten ACNL-DLCs nicht mehr so recht über den Weg, was das angeht...

  • Ich muss zu den häufigen Updates von Nintendo sagen: die AC Memory lädt später dann auch wieder Updates rauf um es zu 'beheben' und sie weiter zu nutzen.


    @Evi Nein das Spiel ging nicht kaputt. Ich meinte dass sie extra Klamotten hatten und sie nie auf Toilette mussten weil es dafür cheats gab.

  • Ein Tagebuch einer gehackten Stadt gab es hier schon.


    Ich bin ganz deiner Meinung, @Ruby . Ich merke es grad wieder, weil ich auf der Suche nach einer Karte für eine 2. Stadt bin und irgendwas passt immer nicht, so dass es mir nicht 100% gefällt und ich die Stadt nach ein paar Tagen doch wieder lösche, weil es mich zu sehr ärgert. Da würde Hacken einige Nerven schonen. Wunschbewohner und Items reinhacken würde den Spielspaß verderben. Allerdings werde ich das wohl nie ausprobieren, da ich zuviel Bedenken habe, mein Spiel damit zu schrotten.

  • Melde mich dann mal als 'finde es nicht in Ordnung' Voter. Allein, dass man hier im Forum eben nicht drüber sprechen darf 'wie' es geht und das dann trotzdem ständig Anfragen diesbezüglich kommen (meist mit dem Verweis auf 'ich stecks dir per PN') finde ich schon ein wenig nervig.


    Bei Spielen, die man zusammen zocken kann, vergällt mir das cheaten von anderen einfach schon mal schnell den Spielspaß.
    Da der Vergleich schon kam - Bei den Sims ist ein Geldcheat imho angebracht, da es ums bauen geht, man nimmt sich nichts weg wenn man seine Börse ein wenig aufstockt und dann umso kreativer werkeln und etwas eigenes erschaffen kann. Aber bei ACNL geht es finde ich eher darum bestimmte Ziele (innerhalb der eng gesetzten Grenzen) zu erreichen; wurden die ermogelt verliert jedes noch so schöne Dorfkonzept in meinen Augen seinen Reiz. Und warum sollte ein 'fairer' Spieler seine Arbeit mit 'dezent gehacktem' vergleichen müssen?


    Daher bin ich auch sehr dankbar dafür, dass es hier im Forum die Schilder 'gehackt' in der Tauschbörse gibt - mach da auch einen großen Bogen drum - würde mir sowas auch sehr fürs schlummern und die FCs wünschen. Einfach auch weil es eben unklar ist inwiefern gehackte Spielstände auch Besuchern und Mitspielern Schaden zufügen können.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel Ich stimme dir mit den Items und Errungenschaften(, Geld) voll zu, daher würde ich das auch nie machen - damit zu handeln ist schlicht unfair und ich hätte dann auch überhaupt keinen Spaß mehr am Spiel, es wäre einfach nur noch langweilig.
    Mir geht es dabei, genau wie bei Sims, darum, mehr kreative Möglichkeiten zu haben, z.B. dadurch, dass ich mehr Büsche in einer Reihe pflanzen kann oder mein Haus am Strand haben - also nichts was den Spielverlauf beeinflusst. Bei Sims finde ich Geldcheats übrigens blöd, einfach deshalb, weil man das Geld auch im Spielverlauf verdienen kann. Ich mag cheaten nur für Sachen, bei denen man sonst überhaupt keine Möglichkeit hat, sie zu erreichen. Ich würde z.B. auch keinen seltenen Pokémon cheaten, weil es in dem Spiel darum geht und dadurch wäre es nicht fair. Dadurch, dass mein Haus am Strand steht oder ich mehrer 1a-Fruchtarten zur Deko in meinem Dorf habe, wird niemand benachteiligt. Das ist mir wichtig.

  • Ich finde, dass sollte jeder für sich entscheiden.
    In meinem Spiel möchte ich es nicht. Wo bleibt denn der Spielspaß, wenn man sich zusätzliche Items, Sternis oder gar Wunschbewohner "erschwindelt"?
    Davon abgesehen hätte ich auch Bedenken, meinen Spielstand kaputt zu machen.
    Klar würde ich gern die Stadtkarte selbst gestalten wollen, vor allem hätte ich aber gern ein Mitspracherecht, wo die Bewohner ihr Haus platzieren. Da sollte bein nächsten AC-Spiel möglich sein. Aber durch Hacken etwas verändern...NEIN

  • Ich würde hacken, weil ich mehr Büsche in einer Reihe will, um Häuser und Steine, die auf Wegen und anderer schlechten Stellen stehen zu versetzen und um Stadtprojekte zu versetzen und Items und vielleicht ausreichend Geld zu haben!


    Gibt aber hier nette Leute, die diese Items und Geld verschenken! Deshalb brauche ich so ein Cheatgerät (noch) nicht!

    Cool was?

  • Oh, weil es erwähnt wurde, eine Ergänzung:


    > Steine stinken :rofl:


    Falls das Spiel für mich in entfernter Zeit ausgereizt ist, würde ich die in ferner Zukunft tatsächlich wo unauffälligeres parken. Ich hasse es, wenn die permanent im Weg stehen. (Wegdesigns, Büsche, Bäume, Stadtverschönerungen -.-")

  • @ACNLFanDaniel, mit hacken kannst du keine Pflanzen neben Häuser oder Stadtbrojekte setzten. Dafür aber an den Strand, neben die Klippe und den Bahnübergang. Wie ihr vielleicht wisst, hacke ich auch selbst. Es ist aber sehr mühsam, finde ich, und außerdem sehr riskant. Ich hab einmal fast mein Modul geschrottet. :lachen: Aber es ist schon praktisch, weil man da einfach tolle Dinge damit machen kann, zum Beispiel die Brücken platzieren wie man will, (ohne Melindas nerviges gemecker) Klee (und alles andere) in den Fluss tun, Steinboden (wie beim Festplatz) zu verlegen, den Stadtnamen zu ändern etc.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Also da ich selber Hacke und (dank mir) auch meine Freundin, find ich Hacken an sich nicht so schlimm. Man versaut ja auch nicht anderne den Spielspass. Sie muessen ja kein Geld annehmen oder Items etc.^^