Rübenverkauf - Nookmeile

  • Hallo!


    ich bin verzweifelt. Ich verstehe das erreichen der Meile „Rübenguru“ nicht. Ich habe in letzter Zeit vermehrt Rüben gewinnbringend verkauft. Da ich einen riesigen Verlust auf meinem „Konto“ hatte, weil mir einmal viele Rüben verdorben sind, habe ich es letzte Woche endlich geschafft, von 143.220 Münzen auf 783.520 beim Erfolg hochzuarbeiten. Heute habe ich 1900 Rüben um 271.700 verkauft (einkauf- 110, verkaufspreis 143) - es wurde mir aber nichts gutgeschrieben und ich stehe immer noch bei 783.520 :cry::cry:


    was mache ich falsch. :suspect: hoffe mir kann jemand helfen, schön langsam frustriert mich das alles :no:

  • Hey! :)


    kann es sein, dass du die Rüben auf einer anderen Insel verkauft hast?

    Also nicht auf deiner Eigenen?


    Weil das Nook-Meilen-Programm für Rübenguru zählt nur für gewinnbringende Verkäufe auf der eigenen Insel.

  • Hi, nein alles auf meiner Insel 😕 habe mittlerweile heute 8090 Rüben verkauft. Gesamtwert 1.156.870 sternis. Vielleicht zählt es nur den Gewinn? Das Wären 8090 x 33 = 266.970. aber auch da wurde nichts hinzugezählt. Ich bin ratlos. Da ich letzte Woche endlich mal ein Plus gemacht habe, was nicht wenig war - dachte ich ich hab den Bogen raus… und da hatte es wirklich den Verkaufswert dazuaddiert, nicht nur den Gewinn 🙄

  • Samus_Titanic

    Ich meine auch es wird nur der reine "Gewinn" gerechnet.

    Aber nach meiner Erfahrung werden auch Gewinne gezählt, wenn man Rüben auf anderen Inseln verkauft.

  • Jo, nein alles auf meiner Insel 😕 habe mittlerweile heute 8090 Rüben verkauft. Gesamtwert 1.156.870 sternis. Vielleicht zählt es nur den Gewinn? Das Wären 8090 x 33 = . aber auch da wurde nichts hinzugezählt.

  • ja habe ja Gewinn gemacht. Meiner Meinung nach sollten die 266.960 zu meinen 783.520 dazugezählt werden. Is nicht 😱 ich verzweifle

  • Ich bin mir absolut nicht sicher, aber ich glaube du musst an einem Tag einen Gewinn von 1.000.000 Sternis machen. Bei dem Stempel für die 10.000.000 musst du halt mehrere Taschen voll Rüben verkaufen. Da wird soweit ich weiß nix dazugerechnet. Das startet jeden Tag bzw jede Woche wieder bei 0. Die 783.520 ist bisher einfach dein höchstes Ergebnis. Für wie viele Sternis hast du denn deine Rüben verkauft?

  • einkauf 110

    Verkauf gestern143


    Na das wäre ja mühsam… die 1 Million Marke wäre ja noch ok, aber 10 Millionen dann schaffen, besonders wenn wieder mal eine schlechte Kurswoche läuft 🙈


    dann werd ich es einfach weiter versuchen 😕

  • Ich bin mir absolut nicht sicher, aber ich glaube du musst an einem Tag einen Gewinn von 1.000.000 Sternis machen. Bei dem Stempel für die 10.000.000 musst du halt mehrere Taschen voll Rüben verkaufen. Da wird soweit ich weiß nix dazugerechnet. Das startet jeden Tag bzw jede Woche wieder bei 0. Die 783.520 ist bisher einfach dein höchstes Ergebnis. Für wie viele Sternis hast du denn deine Rüben verkauft?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Beträge auf einmal haben muss. Ich habe auch immer nur kleinere Mengen an Rüben verkauft. Nie mehrere Taschen voll... und bei mir wurden die Gewinn Beträge immer dazu gerechnet.

    Es sei denn man hat mal Verlust gemacht, dann wird erst dieser Verlust "ausgeglichen".

  • Genau. Habe wie gesagt den gesamten Verlust ausgeglichen. Seither habe ich immer Gewinn gemacht, letzte Woche hatte ich sogar einen Verkaufspreis von 517 (einkauf 95)!! Definitiv keinen Verlust. Und es zählt nicht weiter.

  • Mmh das ist seltsam.

    Aber du hast auch nur einen Charakter auf der Insel oder spielst du mit mehreren?

  • spiele seit 1,5 Jahren und das habe ich nie verstanden. Zwar waren 3 Monate Pause dazwischen, aber daran kann es nicht liegen. Und es hätte ja die letzten Male nicht weitergezählt, wenn noch ein Verlust da wäre…

  • Bist du denn sicher, dass du den Verlust schon ausgeglichen hast?


    Ich habe auch nie die Taschen voll verkauft und habe das Ziel schon innerhalb von 6 Wochen erreicht, habe aber auch nie Verlust gemacht.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ja denke schon dass ich den Verlust ausgeglichen habe, denn habe mich ja von 143.220 Münzen auf 783.520 hochgearbeitet und seither keinen Verlust gemacht. Aber jetzt geht nichts mehr weiter.


    heute kann ich leider nicht verkaufen, da der Kurs zu niedrig ist. Habe noch 6000 Rüben und werde die verkaufen, wenn was dabei rausspringt. Halte euch auf dem laufenden. 😕

  • Hallo! Update zu meinem Rübendrama.


    habe heute alle restlichen Rüben verkauft. Preis 141.


    Verkauf 6700 Stück um 944.700, Reingewinn 207.700


    Habe jetzt einen Stand von 1.249.390/10.000.000


    es geht aufwärts, aber was wie gerechnet wurde, dafür bräuchte ich ein Mathe Genie.


    was ich wirklich weiß, ist dass er den ganzen Erlös aus dem Verkauf dazuzählt, also nicht nur den Gewinn. Aber ab wann er zu zahlen beginnt 🤷🏻‍♀️ ergibt alles keinen Sinn.


    werde mich durch die nächsten Wochen quälen 😩 und sehen, wann ich meinen letzten Stempel mit 10.000.000 erreiche


    danke für eure Hilfe!! 😘

  • Ja aber wirklich. Ich werd nur immer nervös, die Wochen vergehen so langsam. Das nervt 😂