Wie steht ihr zu Bewohner-Rängen?

  • Huhu liebe Community!


    Ich war in den letzten Tagen in einem internationalen Englischen AC-Forum unterwegs (als Gast) weil ich mir dachte, dass da natürlich viel mehr los ist als hier. Zum Vergleich: hier sind derzeit 788 Mitglieder angemeldet und im Amerikanischen sind es 76'468.


    Nun, dort wird noch sehr aktiv gehandelt (Schneiderei, Früchte, Items, und vorallem: Bewohner.)
    Die Leute dort machen sich recht gerne die Mühe, alle 333 (?) Bewohner in Gruppen, sogenannte 'tiers' einzuteilen. Hier ein Beispiel dazu.


    Die Leute dort eröffnen dann Thread, cycling threads, damit ist gemeint dass sie eine Stadt erstellen um alle tier 1+2 Bewohner aufzunehmen und dann ab 1 Million
    Sternis zu verkaufen. Natürlich gibt es solche die tier 4/5 Bewohner für ca 10.000 verkaufen, aber eher wenig.
    Die Gruppen werden gebildet, damit man einen Bewohner nach seinem Wert abwägen kann, für sie soll zb Huschke :huschke: nicht "gleich viel Wert sein" wie Prinz :prinz:


    Meine Meinung:
    Nun die Bewohner werden dort meiner Meinung ein wenig wie Gegenstände behandelt, sie werden verkauft und haben einen gewissen Wert, der sehr hoch ist (100 Millionen für Manu?)
    Und ich finde, dass man das gar nicht verallgemeinern kann. Manu, Sabine und Maria sind hier viel weniger vertreten und gehypt als Berry, Kleo oder Emilie.
    Und auch das kann man so allgemein gar nicht sagen.. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ich finde, dass man so nur noch darauf achtet, ob man nun echt 'coole' Bewohner hat, aus den 1/2-er Gruppen. Das sah ich dort relativ oft, dass sie sich schämten wenn sie Kokong oder Tamara hatten. :o


    Nun, wie seht ihr das denn? Kommentare sind erwünscht! :sun:
    Zur Sicherheit schreibe ich das noch hin: Ich vertrete meine Meinung, und keine Andere!

  • Ich bin genau deiner Meinung! Es hängt nicht vom "Wert" des Tieres ab ob es nun gemocht werden soll oder nicht. Jeder mag andere Tiere und findet andere Tiere besonders cool. z.b. mag ich Nele :nele: sehr gerne. Ich finde man sollte Tiere nicht einer Rangliste zuordnen.^^

  • Mir ist das total neu. Ich wusste nicht, dass es Länder gibt, die mit Bewohnern so extrem handeln und diese sogar noch nach Beliebtheit einteilen.
    Ich finde das total irrsinnig. Bewohner zu kriegen, die man gerne hätte, ist sowieso eine schwierige Angelegenheit und außerdem auch Geschmackssache. Nicht jeder findet die gleichen Bewohner toll. Und nur Bewohner haben zu wollen, weil sie angeblich beliebt sind und damit mehr Sternis wert, ist doch dämlich.


    So einen offenen Austausch, wie er hier in Nookvillw stattfindet, finde ich absolut ok. Auch dass man unter Usern Absprachen trifft, dass man sich Bewohner "austauscht" oder jemanden einen Bewohner zusichert, wenn er ausziehen sollte, ist absolut ok. Ich würde dafür aber niemals Items oder Sternis haben wollen. Es entscheidet ja jeder selber, ob er einen Bewohner gehen lassen möchte und ob er den hier im Forum anbietet und das ist auch total in Ordnung so.


    Lieblingsbewohner hat jeder und es ist total in Ordnung, darauf zu hoffen, bestimmte Bewohner mal zu kriegen und dann über das Forum vielleicht den einen oder anderen auch zu bekommen. Zum Glück strebt hier nicht jeder nach den 10 Bewohnern, die irgendwann mal jemand als "total beliebt" eingestuft hat, sondern jeder seine eigenen Gründe hat, warum er einen Bewohner haben will oder nicht. Manche finden einen Bewohner total hässlich und dann gibt es einen, der den super findet und sich freut, wenn jemand genau den weiterziehen lässt.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Verstehe das auch nicht irgendwie. ..Ich mag Wölfe,Vögel und Frösche absolut nicht ... Auch kann ich den Hype um Huschke oder Berry nicht verstehen mag beide überhaupt nicht lol ^_^ aber das muss doch jeder selber wissen :)

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Bell Tree?^^


    Mir ist das relativ egal, wie beliebt Bewohner sind, aber da ich die Forenwährung da überhaupt nicht brauche, ist es ganz praktisch, damit ziemlich leicht an meine Wunschbewohner zu kommen, auch wenn sie beliebt sind. Hab Marianne praktisch in fünf Minuten bekommen, ohne wirklich was dafür getan zu haben.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Diese Darstellung habe ich in einer anderen Form schon einmal gesehen. Ich dachte mir damals schon, wie unnötig so eine Zuordnung doch ist.
    Mein allerliebster Bewohner ist zum Beispiel einer des letzten "Tiers", Chang. Und der soll nun angeblich viel weniger wert sein als Jimmy, den ich nicht mag?
    Aber ich kann den Gedanken dahinter schon verstehen, schliesslich lässt sich damit viel Geld machen...
    Nur sich dann für gewisse Bewohner schämen, nur weil die Allgemeinheit sie nicht als die Besten bezeichnet ist dann wirklich übertrieben...

  • Ich finde das irgendwie bescheuert (entschuldigt die Ausdrucksweise aber mir fällt einfach keine anderes Wort dafür ein). Ich liebe alle meien Bewohner, und 6 davon sind nach Meinung der Nutzer aus dem Forum wohl unbeliebt? Warum? Wer entscheidet denn bitte was mir zu gefallen hat? :suspect: Und irgendwie ist es doch langweilig wenn jeder das gleiche mag?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich bin auch in den belltreeforums und finde das dezent lächerlich. Vor allem, dass EINE Person die Liste erstellt und immer aktualisiert und danach richten sich sämliche Preise :scratch:
    Ich seh auch keinen Grund die Tier nach Rang zu ordnen, ich finde nicht, dass eins mehr wert ist als das andere. Ist eben Geschmackssache. Ich liebe z.B. Dörte und bin damit vermutlich allein auf der Welt *:D*
    Außerdem sieht man dort nur immer die gleichen vielleicht 30 Bewohner, das finde ich ziemlich langweilig, es gibt doch über 300!!
    Vor 2 Jahren oder so hab ich auch schonmal belibete Bewohner da verkauft, weil ich mit den meisten "Tier 1" Tieren eh nix anfangen kann und zufällig 3 davon hatte. Damals war ich halt scharf auf die Sternis. Und ich gebe zu, ich würde es immernoch tun. Aber nicht mehr für Sternis, die verdien ich mir lieber ehrlich in meiner Stadt, sondern für deren Forenwährung, viele bieten dafür nämlich Kunst an, und ich kaufe gern Bilder und wenn ich dafür kein echtes Geld ausgeben muss, umso besser :lachen:
    Generell gebe ich meine Bewohner aber lieber hier ab, an Leute die sie wirklich mögen und wo sie nicht nur Statussymbole sind. Hier mag ich auch die Atmosphäre einfach viel mehr, aber ich finde auch die andere Seite interessant, also den Handel und wie sich die Beliebtheit der Tiere im Laufe der Zeit verschiebt und wie sich die Trends regelmäßig ändern. Das beobachte ich gerne.

  • Es ist zwar nur ein Spiel, aber ich finde es echt nicht okay die Bewohner, wie Gegenstände zu behandeln. *:(* Und das mit den Rängen ist auch doof gemacht, da es echt tolle und auch liebe Bewohner gibt, die dann auf Rang 5 oder 6 sind. *:o* Ich verstehe auch nicht warum sie sich dann schämen, wenn sie einen Bewohner haben, dessen "Wert" (Welchen sie eigentlich nicht haben) auf Rang 5/6 ist. Dann sollen sie sich das Spiel nicht kaufen, wenn sie nicht mal das Prinzip des Spiels verstehen. :hm: In AC gehts ja darum sich als Bürgermeister um die Stadt zu kümmern und nicht darum irgendwelche "tollen" oder "schlechten" Bewohner zu verkaufen.

  • Wer legt denn eigentlich fest, welche Bewohner beliebt sind und welche nicht? Tim und Vladimir mag ich total, aber die zählen auch zur letzten Kategorie.
    Ich finde die Übersicht auch extrem unübersichtlich angeordnet. Man hätte die ja mal nach Tierarten sortieren können oder sind die irgendwie nach den amerikanischen Namen angeordnet innerhalb der Gruppen?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Und wie haben die festgelegt, wer am beliebtesten ist? Per Forum-Voting oder hat der Ersteller das einfach selber festgelegt? Oder geht das danach, wie die Wahrscheinlichkeit ist, den Bewohner zu bekommen (z.B. bei Spielstart). Nora ist zum Beispiel eine, die ich total häufig in Schlummerstädten antreffe.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Den Wunsch nach einer Einordnung kann ich irgendwo nachvollziehen. Der Vergleich hinkt vllt etwas, aber im Competetive Play bei Pokemon gibt es auch Tiers, die einordnen, wie stark ein Pokemon im PvP ist und symbolisieren so die Kampfklassen. Beeinflusst wird das dort durch Statuswerte, etc etc.


    Aber in Animal Crossing empfinde ich das als etwas anderes. Bei Kämpfen, gerade im PvP, kann ich das verstehen, wenn man im Online-Bereich eine Einteilung schafft, und ich bin da absolut bei euch: Die Bewohner sind nun mal irgendwo kleine Kerlchen mit Persönlichkeit. Ja, sie regen zum sammeln und tauschen an (daher der Pokemon Vergleich) und ja, manche von ihnen sind auch vllt beliebter als andere. Eine Auflistung wie beliebt Bewohner sind ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber danach dann Preise auszurichten ist absurd.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Ich halte es ebenfalls für relativ sinnlos, für i-ein Viech, was in typischer Animal Crossing Fashion nach 2 Wochen auszieht und sein Haus Suizidgedanken-induzierend schlecht platziert, mehrere Millionen Sternis hinzublättern. Zumal einige der Bewohner im Top-Tier solche sind, die ich absolut hasse *hust* Huschke *hust*
    Außerdem dachte ich, es ginge in Animal Crossing darum, sich mit den Tieren anzufreunden, die in die Stadt kommen und mit der Zeit immer mehr virtuelle Persönlichkeiten kennenzulernen... da erscheint es mir äußerst fragwürdig, wie sinnvoll es denn ist, die selben Bewohner immer und immer wieder in seine Stadt zu kaufen... Natürlich ärgere ich mich auch, wenn mein Lieblingsbewohner auszieht (wie es in New Leaf schon passiert ist, DANKE FÜR KEINE ANKÜNDIGUNG ALFREDO ICH HASSE DICH DU ELENDES STÜCK SCH-), aber in gewisser Weise ist es für mich dann auch so, dass ich sehe, dass das Spiel weitergeht und ich auch "vorankomme", dass sich meine Stadt entwickelt.


    ...aber ich könnte mir Bewohner die ich mag extrem billig kaufen. LOW-TIER FTW! :happy:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • @Saathiya Eine Person legt das alleine fest, indem sie (oder er, weiß ich grade nicht :scratch: ) beobachtet, nach welchen Tieren in dem Monat oft gesucht und gefragt wird. Die haben ja ein riesiges und aktives Unterforum zum Handel mit Bewohnern und diese Person schaut eben, wer da besonders häufig auftaucht bzw besonders beliebt ist. Danach macht sie dann die Liste regelmäßig neu. Es gibt auch einen Thread wo Leute sagen können, was sie finden, wer weiter nach unten oder oben sollte aber so wie ich es beobachtet hab, wird das eher nicht beachtet...

  • Wenn ich das richtig sehe, habe ich zwei der "Promis" in meiner Stadt leben. Ehrlich gesagt mag ich Manu :manu: aber nur knapp über Durchschnitt... sie kann nix dafür, aber ich kann nicht gut mit Arroganz.


    Wie auch immer. Diese Statistik ist total unnütz, weil sie aus dem Querschnitt einer ganzen Fangemeinde zusammen gepuzzelt ist und jeder doch wohl seinen eigenen Geschmack hat. Für sich allein ist diese Veranschaulichung genau so, als würde ich mir jede Modekrankheit aus der Apothekenumschau reinziehen, ohne jemals Vogelgrippe zu bekommen... und seien wir realistisch: Ich werde genau so unwahrscheinlich anfangen, mich von Glas zu ernähren, wie ich mich daran orientiere, ob 100 Leute Dörte :dörte: in ihr "must have"-Ranking gerufen haben.


    (Zur Vereinfachung: Ich will Dörte nicht. ^^)


    Ach ja. Und sich gegenseitig die Preise hochtreiben und Bewohner herum schicken kommt einem Viehmarkt gleich... :roll::confounded:

  • Ganz ehrlich, so eine Liste hat doch schon immer inoffiziell existiert.
    Es kann einem egal sein, wie sehr Bewohner von der Allgemeinheit gehypt werden, so wie mir. Außerdem begrüße ich diese Liste deshalb sehr, weil -bis auf wenige Ausnahmen- die meisten meiner Lieblingsbewohner bei Tier 3 und darunter eingeordnet sind, ergo müsste ich weniger bezahlen. Und selbst wenn nicht, in ACNL bekommt man so schnell so viel Geld, dass man sich eigentlich wundern sollte, wieso es nicht zur Inflation gekommen ist. ^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    in ACNL bekommt man so schnell so viel Geld, dass man sich eigentlich wundern sollte, wieso es nicht zur Inflation gekommen ist.

    Die Inflation ist doch schon lange da :D
    Was sind bitte eine Million Sternis noch wert.


    Persönlich finde ich eine Einordnung der Bewohner in solche Kategorien interessant, aber merkwürdig, dass das nicht alle entscheiden, sondern nur einzelne. Hier haben wir so ein System vermutlich nur nicht, weil es bisher nicht gefordert wurde. Auch im "Urforum" hat es mit der bisherigen Variante funktioniert. Ich denke dass ist einfach eine andere "Denke" dort, die hier eben nicht so populär ist.