Floh gesucht

:schwarzr::sonnenr:Süßes oder Saures!:sonnenr::schwarzr:

Zieht eurer bestes Kostüm an und geht auf Süßigkeitenjagd!

:jakob:

:schwarzr::sonnenr:Wer am meisten Süßigkeiten findet hat die Chance auf tolle Preise:sonnenr::schwarzr:

Mehr Informationen hier: +klick+

  • Hallo,


    ich benötige noch 2 Flöhe. Leider hatten meine Bewohner dieses Jahr nur einen.


    Hat zufällig jemand einen Bewohner mit Floh auf seiner Insel?

  • Leider kann man keine Tiere verschenken ( Verschicken).

    Ich habe es so verstanden, dass er einen Bewohner sucht der Flöhe hat, damit er den Floh Vorort fangen kann. Ob das klappt, weiß ich tatsächlich auch nicht.. Könnte aber sein! 🤞🏽

  • Leider kann man keine Tiere verschenken ( Verschicken).

    Ich habe es so verstanden, dass er einen Bewohner sucht der Flöhe hat, damit er den Floh Vorort fangen kann. Ob das klappt, weiß ich tatsächlich auch nicht.. Könnte aber sein! 🤞🏽

    genau so dachte ich mir das. Ob es funktioniert weiß ich auch nicht. Würde es gern probieren.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Welt neu geladen wird, sobald ein Spieler die Insel betritt, und somit auch die Tiere neu geladen werden... Ich meine das gilt für beinahe alle Zwischensequenzen und Ort-Wechsel, die durchgeführt werden... Es scheint dabei aber auch Ausnahmen zu geben. Beispiel: Du betrittst ein Gebäude und siehst dabei einen Bewohner, der etwas von dir möchte. Normaler Weise müsste die Gesprächsoption ja mit dem Betreten des Gebäudes überschrieben werden. Mir ist es aber auch schon passiert, dass wenn ich das Gebäude gleich wieder verlassen habe, der Bewohner noch vor dem Eingang auf mich gewartet hat. Das funktioniert aber leider nur relativ selten. Ich müsste das Verhalten der Tiere bei einem Besuch also erst nochmal austesten, um mir ganz sicher sein zu können. Aber selbst wenn es einmal funktionieren würde, wäre es doch noch ziemlich kompliziert, weil die Person die du besuchen möchtest, ja selber erstmal einen Floh finden müsste, um anschließend sein Tor für dich zu öffnen und dann noch auf deinen Überflug zu warten. Spätestens dann ist der Floh dann bestimmt nicht mehr da, weil er ja auch verschwinden kann, wenn man ihn zu lange aus den Augen verliert. Und selbst wenn das wie durch ein Wunder klappen würde, müsste es dann noch ein Zeitpunkt sein, an dem ihr beide gerade Online seid und die Zeit dafür habt, damit du eben rüberfliegen kannst. Du könntest auch einfach so jemanden besuchen und dann zusammen mit ihm die Stadt nach beflohten Nachbarn durchsuchen. Aber dann kannst du auch gleich in deiner Stadt bleiben und dir Leute zum Mitsuchen einladen. Ich persönlich fänd es aber am sinnvollsten, wenn du weiterhin einfach selber nach einem beflohten Nachbarn Ausschau hältst. Flöhe gibt es noch bis einschließlich November zu fangen, weswegen du nicht einmal deine Zeit verstellen, oder auf die richtige Jahreszeit warten müsstest, um sie zu bekommen. Solltest du aber doch dazu bereit sein, an der Uhr zu drehen, empfehle ich dir in den Zeitraum von Juni bis August zu springen, weil dort die Chancen auf einen Floh am größten sind.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Welt neu geladen wird, sobald ein Spieler die Insel betritt, und somit auch die Tiere neu geladen werden... Ich meine das gilt für beinahe alle Zwischensequenzen und Ort-Wechsel, die durchgeführt werden... Es scheint dabei aber auch Ausnahmen zu geben. Beispiel: Du betrittst ein Gebäude und siehst dabei einen Bewohner, der etwas von dir möchte. Normaler Weise müsste die Gesprächsoption ja mit dem Betreten des Gebäudes überschrieben werden. Mir ist es aber auch schon passiert, dass wenn ich das Gebäude gleich wieder verlassen habe, der Bewohner noch vor dem Eingang auf mich gewartet hat. Das funktioniert aber leider nur relativ selten. Ich müsste das Verhalten der Tiere bei einem Besuch also erst nochmal austesten, um mir ganz sicher sein zu können. Aber selbst wenn es einmal funktionieren würde, wäre es doch noch ziemlich kompliziert, weil die Person die du besuchen möchtest, ja selber erstmal einen Floh finden müsste, um anschließend sein Tor für dich zu öffnen und dann noch auf deinen Überflug zu warten. Spätestens dann ist der Floh dann bestimmt nicht mehr da, weil er ja auch verschwinden kann, wenn man ihn zu lange aus den Augen verliert. Und selbst wenn das wie durch ein Wunder klappen würde, müsste es dann noch ein Zeitpunkt sein, an dem ihr beide gerade Online seid und die Zeit dafür habt, damit du eben rüberzufliegen kannst. Du könntest auch einfach so jemanden besuchen und dann zusammen mit ihm die Stadt nach beflohten Nachbarn durchsuchen. Aber dann kannst du auch gleich in deiner Stadt bleiben und dir Leute zum Mitsuchen einladen. Ich persönlich fänd es aber am sinnvollsten, wenn du weiterhin einfach selber nach einem beflohten Nachbarn Ausschau hältst. Flöhe gibt es noch bis einschließlich November zu fangen, weswegen du nicht einmal deine Zeit verstellen, oder auf die richtige Jahreszeit warten müsstest, um sie zu bekommen. Solltest du aber doch dazu bereit sein, an der Uhr zu drehen, empfehle ich dir in den Zeitraum von Juni bis August zu springen, weil dort die Chancen auf einen Floh am größten sind.

    Ich habe sowas schon befürchtet, aber ein Versuch war es wert.


    Vielen Dank

  • Beispiel: Du betrittst ein Gebäude und siehst dabei einen Bewohner, der etwas von dir möchte. Normaler Weise müsste die Gesprächsoption ja mit dem Betreten des Gebäudes überschrieben werden. Mir ist es aber auch schon passiert, dass wenn ich das Gebäude gleich wieder verlassen habe, der Bewohner noch vor dem Eingang auf mich gewartet hat.

    Huhu,


    dieses Verhalten ist ein Sonderfall... Du siehst einen Bewohner grübeln und willst wissen, worüber er nachdenkt. Zur Diagnose betrittst Du ein Gebäude und verläßt es gleich wieder.

    - Wenn er jetzt immer noch grübelt, denkt er darüber nach, die Insel zu verlassen.

    - Wenn er nicht mehr grübelt, hat er über irgendwas anderes nachgedacht. Du kannst das Grübeln wieder herstellen, indem Du ihn nicht ansprichst, sondern ihm zuwinkst, sodaß er zurückwinkt (funktioniert auch mit anderen Emos, er muss sie aber "spiegeln"). Danach sollte er wieder mit Grübeln anfangen und Du kannst ihn ansprechen.


    LG CIan

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH (DA-0056-9087-4792)
    :sascha:
    Sascha
    :angela:
    Angela
    :sigmund:
    Sigmund
    :noisette:
    Noisette
    :kornelia:
    Kornelia
    :susanne:
    Susanne
    :eckart:
    Eckart
    :benjamin:
    Benjamin
    :morpheus:
    Morpheus
    :thomas:
    Thomas
  • Cian Das ist richtig. Ich spreche aber davon, wenn ein Bewohner aktiv auf dich zu gelaufen kommt, weil er dir etwas erzählen möchte. In diesem Fall führt der jeweilige Bewohner noch die Blumenemotion aus, wenn man das Gebäude direkt wieder verlässt, wodurch man noch Zugriff auf die (ich nenne sie jetzt mal) besondere Gesprächsoption hat. Das hat bei mir jedoch erst 2 - 3 Male funktioniert und ich spiele das Spiel täglich, seitdem das Spiel raus gekommen ist. Es ist also ein recht seltener und zum Glück ungefährlicher Spielfehler, welcher ganz praktisch sein kann. Oder es ist einfach ein Ausnahmezustand.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden