Wie kommt man schnell an Sternis?

  • Hallo ihr Lieben,

    irgendwie steh ich gerade total auf dem Schlauch, obwohl ich nun schon seit Monaten das Spiel besitze.

    Ich habe vor ein paar Wochen meine Insel neugestartet und hatte glücklicherweise bei jemandem auf der Insel an einer Schatzsuche teilgenommen und dort ein paar Sternis gefunden. Außerdem hatte ich am Anfang viele Früchte und Fossilien verkauft und so konnte ich mir 2x Rüben kaufen und hatte auch einen ordentlichen Gewinn.

    Weil ich jetzt meine Insel umgestalte und viele Brücken und Aufgänge auf-/ und abbaue und auch mein Haus (außer des letzten Kredites) abbezahlt habe, bin ich jetzt zum ersten Mal in der Situation exakt 0 Sternis auf dem virtuellen Bankkonto zu haben*:D* :cry:

    Irgendwie sind mir gerade die effektivsten Methoden entfallen, um an Sternis zu kommen, damit ich endlich mal wieder in Rüben investieren kann. Obstbäume habe ich nicht mehr viele und die Tagesankäufe verbrauchen immer so viele Ressourcen. Sind Fische und Insekten jetzt meine einzige Geldquelle? Oder ist Tauchen effektiver?

  • Wie sieht es denn mit deinen Meilen aus, die kannst du ja am Terminal gegen Sterni Coupons eintauschen?!

  • Oder ist Tauchen effektiver?

    Ich würde sagen, Tauchen ist effektiver- Du brauchst keine Werkzeuge dazu und das Inventar ist relativ schnell gefüllt. Auch wenn die richtig teuren Meerestiere im Oktober nicht spawnen, sollte das eigentlich ordentlich Sternis geben.

    Ein Kürbisbeet ist auch eine gute Geldquelle, wenn man es direkt nach dem Ernten und am Folgetag wieder gießt und die Kürbisse verkauft.


    Ansonsten das übliche Tagesprogramm: 10k-Sterni-Sack in das leuchtende Erdloch und wachsen lassen, den Inseltraum aktualisieren (gibt auch 5000 Sternis) und ein paar Bäume mit inselfremdem Obst abernten.


    Wenn Du bei irgendwas Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid :)


    EDIT Ich komme auch gerne vorbei- ich unterhalte mich gerne mit Gyroiden *8)*


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die Meilen würde ich nicht für Sternitickets ausgeben. Lieber abends auf Meileninseln fliegen und Skorpione bzw Vogelspinnen fangen. Eventuell landest du auch auf einer Insel mit anderem Obst, was du gut verkaufen kannst.

  • Hi Smilly ... Tauchen bringt wirklich viel ein! Mit einem großen, vollen Inventar gibt das ein paar 10.000S. Jeden Tag den Geldbaum mit 10.000 bepflanzen. Das Baugeld hab ich aber meistens an der Rübenbörse gemacht. (geht nur mit Zeitreise) Schmunzel - Finde Freunde, die Zeitreisende ;) sind & deren Rübenpreise gerade enorm hoch sind ^^ natürlich nur, wenn bei dir Sonntag ist!

    Der Top-Ankauf lohnt sich zu Anfang wg den wenigen Materialien wohl eher nicht. Man möchte ja die materialintensiven Stein-Items basteln.

    Also auf jeden Fall Lebewesen fangen und verkaufen!

  • Ich stimme zu, ich bin jeden Tag mehrfach getaucht und habe die Tasche voll gemacht. Das bringt viel mehr als Obst und Angeln. :)

  • Meilentickets kaufen und wieder verkaufen…das gibt gut ⭐️is…


    Außerdem muss man dran denken, dass die einheimischen Früchte am wenigsten einbringen…

  • Wie gut das ich hier mitlese!!!

    Seit vielen Wochen spiele ich. Da ich selten abends spiele, ist die Spinneninsel keine Option für mich gewesen. Seit Wochen verbringe ich meine Zeit während langweiliger Telefonate damit, Meilen in SternieTickets umzutauschen. Ich habe keine Ahnung, warum ich nie da drauf gekommen bin, Meilen Tickets zu verkaufen. Das ist ja viel effektiver! 😱😱😱😱

    Ich bin ein bisschen peinlich berührt, dass ich das heute erst ausprobiert habe. 😳

    Danke dafür!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Wie gut das ich hier mitlese!!!

    Seit vielen Wochen spiele ich. Da ich selten abends spiele, ist die Spinneninsel keine Option für mich gewesen. Seit Wochen verbringe ich meine Zeit während langweiliger Telefonate damit, Meilen in SternieTickets umzutauschen. Ich habe keine Ahnung, warum ich nie da drauf gekommen bin, Meilen Tickets zu verkaufen. Das ist ja viel effektiver! 😱😱😱😱

    Ich bin ein bisschen peinlich berührt, dass ich das heute erst ausprobiert habe. 😳

    Danke dafür!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Das freut mich. Sehr gerne..


    Naja, sich Meilen zu erarbeiten dauert natürlich auch und ist für manche dann eben besonders wertvoll, vielleicht kamst Du deshalb nicht darauf, Meilentickets zu verkaufen.


    Ich hab eine Freundin, die ACNH nicht richtig verstanden hatte und nicht die Meilen abgearbeitet hat, also nicht geschaut hat, für es es als nächstes Meilen gibt und dadurch kam sie irgendwie nicht weiter…

    Man kann ja beides machen, wonach einem ist und manchmal eben Meilen abarbeiten…

    Aber wenn man viel erntet, viel tauchen geht und bei Carlson usw verkauft, viele Designs nutzt statt Kleidung zu laufen, wird man schnell ⭐️ Millionär.


    Klar wollen Deine Nachbarn am liebsten Früchte und auch bitte verpackt, aber auch ihnen Kleidung schenken hilft, da sie Dir etwas zurück schenken…

    Selbstversorger und 2hand sind also Schlüsselwörter auf der Insel…

  • Meiner Meinung nach ist es keine so gute Idee, die wertvollen Meilen in schnöde Sternis umzutauschen.


    Meilen bzw. Meilentickets können noch einmal sehr nützlich sein, wenn man auf Bewohnersuche auf die Meileninseln geht. Möchte man nach einem bestimmten Bewohner suchen, können schnell 50 und mehr Tickets drauf gehen.


    Meine Tipps waren zum einen das Tauchen, würde ja schon erwähnt.

    Aber auch der Kürbisanbau in Massen lohnt sich.

    Zum einen hat man gerade am Anfang viel Platz, zum anderen wachsen die Kürbisse quasi über Nacht.

    Und "läuft" der Anbau erst einmal, kann man alle 2 Tage gut abräumen.

    Beispiel: ich hatte rund 200 Pflanzen - vorausgesetzt man gießt täglich, hat man alle 2 Tage 600 Kürbisse

    600 x 350 Sternis = 210.000 Sternis

    Nicht schlecht, oder?!

  • Ich bin mit dem Meilentausch sehr schnell sehr reich geworden und benötige die Meilen überhaupt nicht.
    Ich hatte sehr schnell meine Bewohner beisammen…

    So irre teuer ist das Ticket ja nun nicht.
    Da fängt man rasch oder taucht oder keschert und wie ich sagt…jeder wie er mag, manch einem sind die Meilen wertvoll…

    Wenn man aber viele hat, sehe ich kein Problem darin, diese so zu verwenden, wie man eben mag…

  • Was bedeutet „sehr reich“? Ich finde es einfach schwierig zu definieren. Ich verstehe Ludo mit dem was sie sagt zu 100%! Es ist tatsächlich nicht für Jedermann sinnvoll, aber im Endeffekt weiß jeder selbst was er tut und wenn man damit gut fährt, dann ist es doch super! Es gibt wirklich x verschiedene Wege an Sternis zu gelangen. Auch die täglichen Geldbäume geben eine nette Stütze! Das mit den Kürbissen find ich echt immer wieder erstaunlich.. Wahnsinn! 😶‍🌫️🤓

  • "Jeder Jeck ist anders"


    wie wir im Rheinland zu sagen pflegen :juggler:

  • Hab dazu nu gesagt, was ich denk, jeder wie er mag…

  • Hab dazu nu gesagt, was ich denk, jeder wie er mag…

    Unser reden! Ich urteile sowieso nicht darüber da mein Leben selbst schon extrem genug ist. Nach diesem Motto lebe ich schon seit ich aktiv denken kann. Wir haben nur darauf hingewiesen dass es nicht für Jedermann sinnvoll wäre. Für unerfahrene Leute die evtl. gern auf Bewohnersuche gehen wäre es weniger lukrativ aber wenn man drauf keinen Wert legt oder schon seine Wunschbewohner hat ist es schon sinnvoller. Wenn ich daran denke dass manche 400 Tickets für einen bestimmten Bewohner brauchen.. Da geht man schon ordentlich auf Zahnfleisch. Ich fahre mit Rüben und den Geldbäumen gut. Manch einer nicht und so muss es eben jeder für sich ausprobieren! 🙂😁

  • Ich gestehe, dass ich einfach die Nachbarn nahm, wie sie kamen.
    So wie ichs oben schon schrieb…


    400x verreist, damit man einen bestimmten Bewohner bekommt?

    Kraaaaass…

    Nun gut!
    DANN sollte man keine Sternis machen durch Meilentickets.


    Ich fühle mich nicht angegriffen, nur sagen wir hier quasi alle dasselbe

    „jeder wie er mag“ - immer anders ausgedrückt.
    Deshalb meine Aussage, dass ich nichts neues hinzufügen kann…


    Für mich ist alles fein und wir bleiben dabei…

    Viele Ideen und jeder macht das, was er mag.
    :sun:

    Hab dazu nu gesagt, was ich denk, jeder wie er mag…

    Unser reden! Ich urteile sowieso nicht darüber da mein Leben selbst schon extrem genug ist. Nach diesem Motto lebe ich schon seit ich aktiv denken kann. Wir haben nur darauf hingewiesen dass es nicht für Jedermann sinnvoll wäre. Für unerfahrene Leute die evtl. gern auf Bewohnersuche gehen wäre es weniger lukrativ aber wenn man drauf keinen Wert legt oder schon seine Wunschbewohner hat ist es schon sinnvoller. Wenn ich daran denke dass manche 400 Tickets für einen bestimmten Bewohner brauchen.. Da geht man schon ordentlich auf Zahnfleisch. Ich fahre mit Rüben und den Geldbäumen gut. Manch einer nicht und so muss es eben jeder für sich ausprobieren! 🙂😁

  • ich habe gerade über 80.000 Meilen zusammen. Da kann man ruhig ein bisschen tauschen. Häuser sind voll. Haus fertig ausgebaut.
    aber es ist wirklich eine Frage des Geschmacks. Ich dekoriere gerne, finde tauchen aber furchtbar öde.

    ich komme auch aus dem Kölner Raum. Habe also Verständnis für alle Jecken 😂😂😂

  • Wenn ich an Misuzu denke oder Gunnar.. Die Anfangszeit (wo sie neu waren) da wurde wie verrückt gesucht. Es gibt hier mit Sicherheit einige die ihre Storys bezüglich Bewohnersuchen haben. Wenn man etwas sucht dann erscheint es nie.. Wenn man es aber nicht sucht dann erscheint es schneller als man gucken kann. Typisch! 😂