Frage zu den Fischen

  • Hallo Zusammen,


    da ich so langsam die Liste aller Fischarten vervollständigen möchte, wollte ich hier mal die Frage stellen, wie ihr an die Fische, die nur am Steg zu fangen sind, gekommen seit.

    Ohne zu Übertreiben, würde ich behaupten, dass ich noch keinen einzigen Fisch am Steg hatte. Die unzähligen Fischköder, die ich dort verteilt habe, brachten auch keinen Erfolg.

    Sogar die Reisen zu dem Maileninseln, selbstverständlich mit den Fischködern in der Tasche, hätte ich mir auch fast sparen können. Ledeglich bei den Marlin hatte ich mal Glück.

    Es ist zum Verzweifeln. Hätret ihr eventuell ein paar Tipps für mich. Vom Ausgraben der Teppichmuschel bekomme ich schon langsam Albträume.

    .

    VG Jella

  • Hallo!

    Ich habe tatsächlich auch noch keinen einzigen Fisch am Steg einfach so auftauchen sehen. Allerdings habe ich meine Stegfische alle mit Ködern gefangen. Ich hatte dazu hilfe von einem Forum mitglied ( den namen weiss ich allerdings nicht mehr) sie war mir eine große hilfe und hat sich auch alle Zeit für mich genommen um Köder herzustellen mit mir und mir die Fische an die Oberfläche zu holen.


    Daher denke ich mal das du einfach viele Köder basteln solltest und dir ordentlich zeit nimmst um die richtigen fische zu bekommen. 😊


    Ps: Du kannst ja mal lieb nach Ködern fragen. Es gibt bestimmt Leute die dir welche geben können. Oder schau mal auf Nookazon vorbei dort werden welche für sternis verkauft wenn nicht sogar mal welche verschenkt.


    Lg

  • Oh ja, das geht leider nur mit sehr, sehr, sehr vielen Ködern. Mir fehlt jetzt noch einen Stachel Makrele. Hab schon über 60 Köder verbraucht. Dafür hab ich mehrere Gold Makrelen. 🙈


    Den Quastenflosser bekommst du zb nur bei Schnee oder regen.

  • Hey, @Принцесса, das wäre super, ich melde mich heute Abend bei dir, ist das ok?

  • Die Fische am Steg tauchen tatsächlich nur sehr selten von sich aus auf, aber ich hatte doch schon mehrfach das Glück, sie zu fangen.

    Bei den Ködern...mhm..da kommt es darauf an, was man nun als viel empfindet...60-100 Köder sind in meinen Augen z.B. nicht viel. ich habe meist so 150-200 Köder in Bereitschaft, falls ich mal Lust habe, dem Biber die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

    Bei 100 Ködern kommt dann ca 1-2 Stegfische bei rum...aber eben auch jede Menge Makrelen, Seebarsche usw^^