Viele Dislikes - Super Mario Maker

  • Hey Leute!


    Ich hab hier vor einiger Zeit ein Mario Maker Video gepostet, in dem ich m00sician, Domtendo und der Hardi parodiert habe! Das Video kam super an, das hat mich auch gefreut. Nachdem ich nun über 200 klassische Folgen Mario Maker produziert habe, dachte ich mir, ich mache ein neues Format. Das alte war so was eben jeder macht und wurde mir selbst auch langweilig. Ich wollte einfach die Zuschauer zum lachen bringen, bekomme aber heftig viele Dislikes! Bin mal über eure Meinung gespannt. Es muss nicht jedem gefallen und ich verstehe, dass jeder einen anderen Geschmack und einen anderen Humor hat :)


    Folge 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich finde deine Videos gut...
    Ich verstehe die Dislikes nicht...:/

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Ich zumindest teile die Meinungen des zweiten Videos.


    Aber fangen wir mal am Anfang an.
    Der Titel des ersten Videos fällt mir schon negativ auf - warum das Video im Endeffekt so genannt wurde wird im späteren Verlauf des Videos zwar klar, mir persönlich ist es dennoch ein wenig zu vulgär und irgendwie kindisch. Aber das ist ein kleiner Kritikpunkt und kein Grund das Video gleich zu Disliken und Geschmäcker sind da verschieden.


    Der größere negative Punkt ist einfach, dass es sich bei dem Video um ein Let's play handelt. Im Vordergrund steht das Spiel, nicht der Spieler - und genau das fehlt.
    Die vielen Effekte und der Zoom auf fast jedes Geschehen stören den Spielfluss - der Zuschauer hat Probleme dem zu folgen.
    Wenn du einen Sprung verpatzt und das durch eine komische Dummheit oder einem plötzlich auftauchenden Gegner, dann kannst du das gerne einmal wiederholen, um das genaue Geschehen zu zeigen - das hilft auch dem Zuschauer in Fällen, in denen so viel binnen weniger Mikrosekunden passiert ist, dass man schnell den Überblick verliert.
    Aber eine Plattform verpasst zu haben und das mehrfach zu wiederholen ist wirklich nicht notwendig. (Ausnahme: Wenn du damit ein Argument untermauerst - zB dass es nervt, wenn man in einigen Spielen bei einem gegnerischen Hit zurückgeworfen wird und man dann ganz schnell in einem Abgrund oder etwas ähnlichem landet).
    Zudem stören die ganzen Effekte sowohl visuell als auch akustisch einfach. Wie bereits erwähnt, der Zuschauer möchte dem Spiel folgen - ohne sonderliche Unterbrechungen.


    Was mir noch nicht gefallen hat, waren (wie bei dem Titel) die vielen vulgären und ordinären Kommentare. Ab und zu - hab ich da nichts dagegen - aber allein schon in den ersten paar Minuten kommt da zu viel. Der Titel, das was Peach sagt usw. - bei Minute 2 irgendwann habe ich das Video zugegeben abgeschaltet - der Kommentar als der Pilz eingesammelt wurde war da einfach genug.
    -> Aber bei diesem Punkt gilt "Geschmackssache" - mir gefällts halt nicht.


    Unterm Strich würde ich sagen:
    Es ein Let's play - kein review
    Und ein solches Video hat nunmal mittlerweile eine Form bekommen und folgt gewissen Regeln. Diese erwartet ein Zuschauer, wenn er das Vid anklickt.


    Jetzt sollte sich bei dir eher die Frage stellen: Was willst du tun?
    - willst du wieder zu den 08/15 Videos wechseln, die dich selbst langweilen
    - willst du deinem jetztigen Stil treu bleiben - damit alte Abonennten vergraulen mit der Chance neue zu gewinnen, die diese neue Art mögen
    - oder willst du lieber einen Mittelweg wählen?


    Falls die Frage aufkommen sollte was ich machen würde - ich würde mir Videos meiner lieblings-Youtuber ansehen und mir rausschreiben, was deren Videos so besonders macht und was mir speziell gefällt und dann... joa... "lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht" :lachen:
    Man selbst entwickelt sich ja im Leben immer weiter - wenn du vieles mal ausprobierst, wird sich ja zeigen, was dir liegt, was dir gefällt und was nicht. Vll übernimmt man ja was Gutes und kann das auch noch weiterentwickeln.

  • alisha und xSarahx danke, das freut mich! :)
    Aninma, wow, danke für das unglaublich ausführliche Feedback! Kann ich absolut verstehen, wenn das für manche nichts ist :) Aber an sich soll das kein Let's Play mehr sein, weshalb ich mir rausnehme, die Level so krass zu schneiden :D Haha ja der Tipp mit dem "lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht" ist super :D Ich meine, ich finde sowas völlig ok. Denn durch Nachahmen lernt man ja, man findet einen Einstieg und geht irgendwann seinen eigenen Weg :) Ich habe mittlerweile die 3. Folge raus gebracht und werde dabei bleiben, weil es mir persönlich sehr sehr viel Spaß macht :) Aber ich verstehe es, wenn jemand abschaltet, so wie du! Und ich freue mich über Kritik und Meinungen, auch wenn sie "negativ" sind. Was ich aber super finde ist, dass du jemand bist, die versteht, dass es Geschmackssache ist und nicht schreibt "mach das so und so" :D

  • Wenn du den Kanal gestartet hast, weil es dir Spaß macht und nicht weil du auf-Teufel-komm-raus Geld verdienen willst, dann bleib dabei *:)*
    Mainstream gibt es ja genug.


    Aber da fällt mir noch eine Alternative ein.
    Du könntest eine zweite Serie starten.
    Bsp:
    Die alten Let's plays laufen unter dem Titel: "hapablap spielt"
    und die neue Art könnte
    "hapablap overpowered" oder so heißen. :scratch:
    Das hätte den Vorteil dass Abonennten gleich wissen, um was für eine Art Video es sich handelt.
    Viele Youtuber haben ja mehrere solcher Serien. Auch bei einigen meiner Lieblingsyoutuber gucke ich mir nur bestimmte Serien an, während ich andere meide.
    Zudem könntest du dann später wieder einige alte Videos machen (solltest du Lust dazu haben) und die unter Serie 1 stellen.
    Kannst wechseln, wie du willst und das mit Ordnung und Struktur :clap:
    Dann wäre auch eine dritte Serie möglich, in der man ganz offen bestimmte Leute kopiert, auch um zu gucken was Gefallen findet und was einem selbst liegt und so... endlose Möglichkeiten tun sich einem da auf... :lachen:


    Dein Kanal, deine Entscheidung *:)*

  • Ja das ist eine echt gute Idee! Ich bekomme das immer beiläufig mit, dass die meisten Minecraft-Kanäle das so machen. Ich kann mit deren Projektnamen zwar nichts anfangen, aber ja, man muss ja nicht stur bei einer einzigen Art von Video-Serie bleiben! :) Eigentlich war es auch das, was ich an den neuen Videos liebe: Sie unterliegen keinerlei Regeln, wie beispielsweise meine Let's Plays (Intro, Endcard, Länge von ca. 20 min., usw.). Ich werde das wohl auch so machen, da auch viele das alte Format vermissen (in dem ich einfach ihre Level gespielt habe mit wenig Schnitt). Danke noch mal für deine TIpps :)

  • Ich finde die Videos gar nicht schlecht auch wenn ich als Zuschauer ohne diesen Thread nie auf das Video geklickt hätte weil der Titel mich nicht anspricht