Animal Crossing Direct - 15.10.2021, 16 Uhr

  • Ich werde mir das Spiel separat kaufen,sicher ist sicher

  • Die Frage ist wahrscheinlich eher, kauft ihr euch Happy Home Paradise separat oder holt ihr euch die Erweiterung zur Online Mitgliedschaft in der es ja inbegriffen ist?! :scratch:

    Die Frage für mich (wo ich immer mal ein paar Tage offline bin) ist: darf ich es mir kaufen, oder startet das gesamte Spiel dann nicht mehr, wenn die Konsole gerade kein Internet hat? Der Satz "Beim Start des Spiels wird eine Internetverbindung benötigt." auf dieser Seite verheißt da nichts gutes:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ome-Paradise-2058573.html

    Naja- es wird bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird- erstmal schauen und dann mal sehen.

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Werdet ihr euch den Zusatz ACNH Happy Home Paradise kaufen ?

    Die Frage ist wahrscheinlich eher, kauft ihr euch Happy Home Paradise separat oder holt ihr euch die Erweiterung zur Online Mitgliedschaft in der es ja inbegriffen ist?! :scratch:


    Habe gerade nachgelesen, dass man das Spiel, wenn man es separat kauft, immer spielen kann. Wenn man die Online Mitgliedschaft+ bucht, dann nur solange diese Mitgliedschaft aktiv ist. Allerdings wird der Spielstand auf der Konsole gespeichert, sodass man bei späterer erneuter Buchung der Mitgliedschaft+ , wieder da weiter spielt, wo man aufgehört hat.

    darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Package kostet 25 €. Die Mitgliedschaft dann jedes Jahr 39,99 oder so. Dann kauf ich lieber das Package. weil dieses Sega Dings interessiert mich nicht

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ja das war auch eher meine Intention! Denke ich werde mir das DLC auch eher separat holen und die klassische Online Mitgliedschaft beibehalten.

  • Echt der Hammer! Ich bin total überrascht, hab das Video gerade gesehen. Damit habe ich nicht gerechnet! 🥳🥳🥳


    Ich persönlich habe völlig darauf abgefeiert, dass man jetzt durch enge Zwischenräume gehen kann, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. 😆

  • Werdet ihr euch den Zusatz ACNH Happy Home Paradise kaufen ?

    Die Frage ist wahrscheinlich eher, kauft ihr euch Happy Home Paradise separat oder holt ihr euch die Erweiterung zur Online Mitgliedschaft in der es ja inbegriffen ist?! :scratch:


    Habe gerade nachgelesen, dass man das Spiel, wenn man es separat kauft, immer spielen kann. Wenn man die Online Mitgliedschaft+ bucht, dann nur solange diese Mitgliedschaft aktiv ist. Allerdings wird der Spielstand auf der Konsole gespeichert, sodass man bei späterer erneuter Buchung der Mitgliedschaft+ , wieder da weiter spielt, wo man aufgehört hat.

    darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Package kostet 25 €. Die Mitgliedschaft dann jedes Jahr 39,99 oder so. Dann kauf ich lieber das Package. weil dieses Sega Dings interessiert mich nicht

    Wenn ich es mir kaufe, dann werde ich mir HHP nach jetzigen Stand auch separat besorgen. Bei der Erweiterung der Online Mitgliedschaft warte ich erstmal ab. Die 39,99 € verstehe ich als Komplettpaket für das Gesamtpaket für eine Online Mitgliedschaft ( Siehe ACNH Direkt 1:02:32 ), den dort sieht man ja das die Grundversion, die mittels einem + mit der Erweiterung angezeigt wird. Außerdem steht dort auf Deutsch " der NEUEN Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online ", keine Ahnung ob man das Paket mit dem Update überhaupt bekommt, wenn man schon das Grundpaket hat. Mit dem Besitz der Grundversion von Nintendo Online würde man für die Nintendo Online Erweiterung nach Adam Riese 20 € in diesem Jahr bezahlen,. Aber ab nächstes Jahr während dann natürlich 39,99 € fällig für das Nintendo Online Gesamtpaket.

  • Leonardron

    Ja so habe ich das auch verstanden, dass es ein Komplettpaket ist. Sprich die komplette Online Mitgliedschaft wie bisher, plus die Inhalte einiger N64 und Sega Mega Drive Spiele UND AC Happy Home Paradise.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die, die schon eine Mitgliedschaft haben nur die Differenz zahlen sollen oder auch 39.99€ ?!?!

  • ....

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die, die schon eine Mitgliedschaft haben nur die Differenz zahlen sollen oder auch 39.99€ ?!?!

    Das ist eine gute Frage.


    Die Online-Mitgliedschaft habe ich eigentlich hauptsächlich für die Onlinefunktionen in diversen Spielen bzw. wegen des Cloudgedöns.


    Ich werde da sowieso erstmal abwarten, denn so richtig interessieren mich die Spiele eh nicht. Ein N64 hab ich sowieso und von dem Sega Zeug hab ich diverse Spielesammlungen u.a. bei Steam und auf der Switch. Zudem spiele ich auf der Switch auch kaum die NES und die SNES Spiele. Die Spiele spiele ich lieber auf den Originalkonsolen mit der Familie und Freunden.

  • Ja das sehe ich im Prinzip genauso. Deswegen werd ich wohl bei der normalen Mitgliedschaft bleiben und das DLC separat kaufen.


    Wobei ich gerade gelesen habe, dass man wahrscheinlich auf die bestehende Mitgliedschaft anteilig einen Rabatt berechnet bekommen soll, wenn man wechseln will. Ist scheinbar auch so, wenn man von Einzel- auf Familienmitgliedschaft wechseln möchte.

    Für diejenigen, die das im Erwägung ziehen vielleicht doch interessant.

  • Hier nochmal eine Info von der offiziellen Nintendo Homepage zum Thema Rabatt und Anrechnung der bestehenden Online Mitgliedschaft auf die Mitgliedschaft +



    Evtl interessiert es ja doch jemanden!