Zweite Switch, zweites Animal Crossing, ein Online-Familien-Account

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte mal, ich frage Euch, da Nintendo mir eine für mich verwirrende Antwort gegeben hat.


    Wir haben eine Switch mit AC. Und ein Familienabo.


    Nun möchte meine Tochter eine Switch Lite plus Animal Crossing.


    Meine Fragen dazu:


    Kann diese Switch Lite dann auch online spielen?

    Kann man mit beiden Konsolen gleichzeitig, plus externen Freunden, auf eine Insel und dort zusammen spielen (also beide Konsolen Nintendo Online Account nutzen?)


    Die Antwort auf die Frage von Nintendo liest sich, als würde das nicht funktionieren:

    Vor allem der letzte Teil, dass man Pro Nintendo Account nur eine Insel erstellen kann, verwirrt mich.


    Danke Euch schon mal!


    Grüße

  • Moin,


    also du musst für deine Tochter einen Nintendo Account anlegen und ihn mit der Familienmitgliedschaft verknüpfen.

    Dann kannst du mit beiden Switches spielen und auch auf eine Insel fliegen gemeinsam.


    @Pro Account nur eine Insel: Damit meinen die bestimmt auf einer Konsole. Du kannst auf einer Konsole ja mehrere Accounts haben. Jedoch kannst du nur eine Insel erstellen. Die anderen sind einfach nur Bewohner auf der Insel.


    Viele Grüße

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Den hat sie schon. Hatte ich ihr damals schon mit angelegt.


    Also dann steht dem Nichts mehr im Wege?


    So viel Geld investieren, nur, weil sie gerne eine neue Insel möchte, aber unsere Alte nicht löschen mag 😊 😕

  • Ja das sollte funktionieren.

    Soweit ich weiss, kann sie sogar ihren Account umziehen falls sie schon auf deiner Insel mit aktiv war.

    Hier:

    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1879834.html

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ja das ist ja super!


    Dann kann sie mit ihrer Figur komplett umziehen. Stark.


    Danke für die Hilfe.

  • Moin,


    es gibt einige Daten, die übertragen werden und andere nicht.

    Ich suche gerade den Eintrag welche Daten übertragen werden.


    Vielleicht kennt jemand anderes sich da besser aus

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Wenn deine Tochter auf der alten Insel Inselsprecher ist, kann sie nicht umziehen. Jeder andere Spieler kann von der alten Insel wegziehen (existiert auf der alten Insel dann nicht mehr) und mitsamt Sternis und Katalog auf der neuen Insel Inselsprecher werden.

  • Sie ist kein Inselsprecher.


    Das ist dann ja sehr cool.

  • Falls es irgendwem hilft: Die Aussage


    "Bitte beachten Sie das Pro Nintendo Account nur eine Insel hergestellt werden kann."


    kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwei Inseln auf zwei verschiedenen Konsolen mit ein und demselben Nintendo-Account erstellt. Auf einer Konsole können hingegen tatsächlich keine zwei Inseln angelegt werden.

  • Da steht doch nicht, dass nur eine Insel erstellt werden kann, sondern „hergestellt“. Ich interpretiere es so, dass es hier um das Inselbackup geht. Aber wer weiß das schon. Maximal verwirrende Mail mal wieder. 🤪

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ja das funktioniert. Meine Frau, Sohn und ich spielen auf einer Konsole/Insel. Meine Tochter spielt auf ihrer eigenen Konsole/Insel. Wir haben nur einen Familienaccount. Wir können uns gegenseitig besuchen und auch gleichzeitig auf fremde Inseln fliegen.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte noch mal kurz um Eure Hilfe bitten.


    Ich habe heute mal die neue Switch Lite meiner Tochter ausgepackt & eingerichtet.


    Auf unserer Switch haben wir einen Account von mir, und einen meiner Tochter. Beide sind in der Familie für Online.


    Nun habe ich die Switch Lite mit Ihrem Kinderaccount eingerichtet. Ihr Bild ist nun oben links. Soweit, so gut. Dann habe ich den Downloadcode von Animal Crossing eingegeben, und das spiel lädt.

    Auch gut 😊


    Nun hat sie ja zwei mal Ihren Benutzer (ein mal auf der Switch, und nun neu auf der Switch Lite).

    Wenn sie als Inselsprecher nun eine neue Insel in AC machen will, kann sie das mit Ihrem Account, oder sollte sie sich einen zweiten auf der Switch Lite anlegen (da der erste ja schon mal bei AC auf der Switch ein Haus usw. hat)?


    Muss ich noch etwas beachten?


    Ich möchte für sie natürlich auch gerne Happy Home Paradise haben. Muss ich das nun noch mal kaufen, oder kommt das automatisch (da ja schon gekauft) auch bei ihr auf die Switch?

    Weiß das Jemand?


    Ganz lieben Dank schon mal.



    *Edit*

    Hier habe ich das gelesen:


    Gibt es irgendwo eine Anleitung ,was ich beachten muss, wenn ich eine Insel löschen und dann neu starten will? Habe was von Karteileichen gelesen. Und dass es möglich ist einen neuen Switchcode zu bekommen. Bin verwirrt. Sollte ich , falls möglich alle Freunde löschen und später wieder neu einladen? Klappt das? Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielleicht könnte man einem speziellen Thread aufmachen?

    wenn du deine Insel löscht, hast du keine Karteileichen, aber deine Freunde werden weiterhin deine alte Insel bei ihnen in der Liste stehen haben.

    Um sie dann mit deiner neuen Insel aufsuchen zu können, musst du sie erneut als Freunde in AC registrieren.

    Was hieße das in meinem Fall?

    Weil nun sind ja ihre Freunde auch alle auf der Lite (da gleicher Account, wie auf der Switch).

    Können die dennoch auf ihre neue Insel fliegen?

  • Niemand eine Idee hier zu?

    Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht, denn meine Tochter spielt nun fleißig auf ihrer neuen Switch Lite. Nicht, dass da nachher was durcheinander geht.