• Hey zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem…


    Obwohl ich das Spiel schon „durchgespielt“ habe (also K.K. auf meiner Insel und die Credits gesehen habe), will Reiner einfach nicht auftauchen. Zuerst dachte ich, dass ich immer ungünstige Tage erwischt habe, an denen er einfach nicht an meiner Insel anlegte. Allerdings ist er seit einem Jahr jetzt kein einziges Mal an meiner Insel aufgetaucht. Das heißt wiederum auch, ich habe noch nicht ein Kunstwerk für mein Museum. Eine Zeit lange habe ich dieses Jahr ACNH nicht mehr gespielt, aber ich fange jetzt wieder mit dem Designer meiner Insel an. Da wäre es schön, wenn ich dieses Problem irgendwie lösen könnte.


    Habt ihr das vielleicht auch bei euch? Mache ich etwas falsch oder ist das vielleicht ein Bug?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!



    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Moin,


    hier steht was dazu:


    Reiners erster Besuch

    Nachdem du 60 Spenden im Museum abgegeben hast, erzählt dir Eugen bei eurem nächsten Gespräch, dass er nun auch Gemälde und Statuen als Spenden annimmt und dass für diese ein neuer Ausstellungsbereich im Museum gebaut werden kann.

    Am nächsten Tag legt Reiner mit seinem Schatzkutter an deiner Insel an. Allerdings ist der Kutter an diesem Tag nicht betretbar und Reiner läuft an einem Ort auf deiner Insel umher. Wenn du ihn ansprichst, will er dir ein Gemälde für einen zunächst überteuerten Preis verkaufen. Nachdem du das Angebot abgelehnt hast, verkauft er es dir stattdessen für 4.980 Sternis. Spendest du das Gemälde Eugen, wird das Museum am nächsten Tag ausgebaut. Am Tag darauf steht dir der neue Ausstellungsbereich für Gemälde und Statuen zur Verfügung.

    Am Tag der Neueröffnung des Museums triffst du Reiner erneut irgendwo auf deiner Insel. Er teilt dir mit, dass er ab sofort häufiger deine Insel besucht, um Kunstwerke und Antiquitäten zu verkaufen.



    Er kommt im Mittel etwa alle 2 Wochen auf deine Insel.


    https://animalcrossingwiki.de/acnh/reiner


    Viele Grüße

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Gremmi


    Hey!


    Dankeschön für deine Antwort.


    Ja, das alles ist auch bei mir geschehen. Nachdem mir Eugen sagte, dass es jetzt eine Kunstausstellung gibt, wartete ich auch auf Reiner. Aber seit einem Jahr ist jetzt nichts passiert. *:(*


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Hi,


    er läuft ja erstmal auf deiner Insel rum. Hast du ihn denn da schon mal gesprochen?


    Ansonsten hast du ja oben auf der Karte dann immer ein Zeichen wenn er da ist.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hey,


    das ist das Problem. Er läuft weder auf meiner Insel herum, noch gibt es ein Zeichen auf meiner Karte. Ich habe ihn noch nie in diesem einen Jahr gesehen. Es fühl sich an, als wäre es irgendwie ein Bug. *:(*


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Also das erste Mal läuft er ja auf deiner Insel rum.

    Normalerweise direkt nachdem Eugen das angekündigt hat.


    Kannst du spulen?

    Dann spul doch mal immer einen Tag vorwärts und achte gezielt auf das symbol oben im Norden.

    Wenn es nach 2 Wochen spulen nicht da war, dann Nintendo kontaktieren :-)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Leider war er nicht mal zu Fuß auf meiner Insel. Wirklich seltsam. Ich werde jetzt mal gezielt jeden Tag rückwärts gehen. Mal sehen, ob es irgendwie klappt.

    Ich bedanke mich für deine Hilfe und wünsche dir noch einen schönen Tag! ^^


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Ich meine, das gleiche Problem hier schonmal gelesen zu haben. Da hat es dann geholfen, ein echtes Kunstwerk bei Eugen zu spenden. Ich könnte dir heute Abend bestimmt eine Mona Lisa oder sowas geben, das hat er ja immer im Überfluss. Bin aber nicht vor 20 Uhr zu Hause.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Cherrylint


    Hey!


    Oh, danke! Das wäre vielleicht ein Ansatz!

    Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen. Wenn du Zeit hast, kannst du mich einfach anschreiben. 😊


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Moin nochmal


    Nachdem Eugen gestern angekündigt hat nun auch Kunstwerke anzunehmen hat Melinda heute verkündet das eine komische Gestalt rumläuft und sein Unwesen treibt.


    Hat denn der Trick mit dem Gemälde stiften etwas gebracht?


    Viele Grüße

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Sie war noch nicht wieder online. Aber ich habe schonmal jemandem ein Gemälde zum Spenden gegeben und da hat das geholfen. Daher bin ich zuversichtlich.


    Ich vermute, wenn man den Tag, den du heute hast, verpasst dann kommt Reiner nicht mehr und man hat dieses Problem.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz