Spielstand bei neuem Modul

  • Hallo zusammen!

    Meine Tochter hat ihr Modul verloren. Sie überlegt, sich ein neues zu holen, wenn sie nicht neu anfangen muss. Wisst ihr, was mit dem Modul direkt verbunden ist und was auf der Switch selbst hinterlegt ist? Mit meinem kann ich nicht testen, da ich nicht bei ihr bin. Danke schön mal für die Beantwortung.

    LG Pia

  • Moin,


    wenn sie die Inselsicherung eingeschaltet hatte, dann kann sie Kontakt mit dem Nintendo Support aufnehmen. Die können das wieder herstellen.

    Hier:

    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1818137.html

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Soweit ich weiß, ist nichts mehr an das Modul geknüpft. Da mein Modul etwas rumgezickt hat, hab ich ACNH im E-Shop gekauft und das Modul rausgenommen. Da lief das Spiel genauso wie vorher, ohne Probleme.

  • Soweit ich weiß, ist nichts mehr an das Modul geknüpft. Da mein Modul etwas rumgezickt hat, hab ich ACNH im E-Shop gekauft und das Modul rausgenommen. Da lief das Spiel genauso wie vorher, ohne Probleme.

    Hihi und ich dachte mit Modul meinte sie die Konsole *g*

    Also wenn mit Modul das Softwarekärtchen gemeint ist, da ran ist nix geknüpft da hast du recht.

    Entweder am Account oder an den Speicherdaten

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Cool, da wird sie sich freuen :clap: Danke euch!:karpador: