Komplette Insel platt machen und neu aufbauen

  • Hallo ihr Lieben *:)*


    Ich überlege meine komplette Insel platt zu machen und dann neu aufzubauen und neu zu formen. Hat das schon mal jemand gemacht hier? Habt ihr Tipps? Bin noch unsicher, ob es nicht zu aufwendig ist. Neu starten möchte ich auf keinen Fall, aber eine Veränderung wäre schön, bin nicht mehr ganz zufrieden mit dem Layout. Fragen über Fragen *:P*


    Liebe Grüße :flower:

  • Hallo,

    tatsächlich habe ich vor ca. einem halben Jahr meine Insel komplett neu überarbeitet, weil ich mit der Gesamtanordnung wie du sehr unzufrieden war. Zudem war die Insel mit den Anhöhen und Flüssen sehr zerklüftet. Das neu bauen war ein langer Prozess und ging auch ein wenig in die Sternis, hat aber auch großen Spaß gemacht, da das jetzige Layout stimmiger ist.


    Wenn du darüber nachdenkst, alles neu zu machen, bewaffne dich mit Sternis, Werkzeugen, verhöker alle Blumen (bis auf die, die du unbedingt behalten willst) und setze später alle Bäume und Büsche neu. Das macht im Nachhinein vieles leichter.

    Ich habe damals angefangen mir ein Layout für die Insel zu überlegen und habe das dann grob umgesetzt und während des Umbaus bemerkt, wo es hardert. Je genauer die Planung, desto einfacher ist der spätere Reinbau.

    Nachdem ich alles unwichtige Verhökert hatte, habe ich Tag für Tag die Häuser und Läden auf den vorderen Teil der Insel verlagert. Alle Brücken und Aufgänge demoliert und währenddessen vom hinteren Teil der Insel alles an Klippen abzutragen, bis hin nach vorne. Bis soweit alles fertig war ist gut eine Woche ins Land gegangen, danach konnte ich die Flüsse und Teiche richtig anordnen. Hinzu kamen dann die neuen Klippen und die Häuser wurden alle an den Platz gesetzt wo sie hingehörten. Bei den Häusern hatte ich mir vorher Wege über die Insel gebaut und Markierungen gesetzt damit alles einheitlich ist und passt. Schlussendlich hatte ich dann die verbliebenen Früchte und Baumsetzlinge eingesetzt und dann nach und nach Pflanzensamen gepflanzt.


    Ich hoffe, dass dir diese Erfahrung meinerseits etwas hilft. Es war ein langer Prozess und mittendrin verliert man auch mal die Lust, aber es hat Spaß gemacht und mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Wenn dir deine Insel nicht mehr gefällt, dann ist ein neuer Anstrich definitiv die richtige Entscheidung :)


    VIel Glück beim Bauen!

  • Hallo ihr Lieben *:)*


    Ich überlege meine komplette Insel platt zu machen und dann neu aufzubauen und neu zu formen. Hat das schon mal jemand gemacht hier? Habt ihr Tipps? Bin noch unsicher, ob es nicht zu aufwendig ist. Neu starten möchte ich auf keinen Fall, aber eine Veränderung wäre schön, bin nicht mehr ganz zufrieden mit dem Layout. Fragen über Fragen *:P*


    Liebe Grüße :flower:

    Hallo Zwergbonsai!

    Ich habe auch meine Insel mal abgerissen, da sie mir einfach nicht mehr gefallen hat. Zuerst haben mir auch gewisse Steine und der Standort des Festplatzes nicht gefallen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht meine Insel neu zu starten, da ja dann alle Erfolge weg wären.

    Ich würde dir als Tipp geben zuerst zu überlegen, wo du die Häuser haben möchtest. (also Laden, Schneiderei, Bewohnerhäuser, Museum, Caampingplatz) Das hat mir zumindest sehr geholfen, grob zu wissen, wo was hin soll. Ich zum Beispiel habe den Insel Designer am Computer benutzt und relativ viel vorher geplant. Die Sachen konnte ich dann auch 1 zu 1 umsetzen. Leider hatte ich nicht fertig geplant und hatte dann eine kleine Flaute drin, da ich nicht wusste was ich bauen sollte und wo was hin soll. Jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte der Insel fertig und nähere mich dem Ende.

    Es dauert zwar schon seine Zeit, aber ich würde sagen, es lohnt sich! Wenn du das Gefühl hast, dass dir deine Insel nicht mehr gefällt würde ich dir auf jeden Fall raten umzubauen!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Umgestalten!

    LG Pia


    p.s. Noch ein Tipp: Pack am besten alle Blumen an den Strand und hack die Bäume ab. Dann hast du eine freie Fläche und kannst dich austoben. Am Ende setzt du alle Blumen an ihre Plätze und pflanzt neue Bäume. Dann hast du einen besseren Überblick über alles!

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Vielen Dank MissVaemys und Pia_06 für eure hilfreichen Tipps! Ich werde das Projekt auf jeden Fall starten und freue mich schon darauf. Der Tipp mit dem Insel Designer für den PC ist mega hilfreich, damit werde ich starten. Hoffentlich verlässt mich mittendrin dann nicht die Motivation:xP:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe ähnliches überlegt, finde es daher toll zu lesen, wie ihr das Thema angegangen seid. 😁👏👏👏

    Insel löschen kommt für mich nicht infrage.😄


    Ich denke ich werde aber noch das November Update abwarten, weil dann kannst du dein Lager von 2400 auf 5000 Items erhöhen und musst nicht so viel neu bestellen. ☺️


    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Neugestaltung!

    Maya

  • Ich habe auch im März ungefähr angefangen alles abzureißen, weil mir die Insel überhaupt nicht mehr gefallen hat. Deshalb hatte ich auch schon nicht mehr gespielt. Aber löschen wollte ich meine Insel nicht, weil ich das erreichte was Items und Bastelanleitungen usw. nicht verlieren wollte.


    Also hieß es für mich alles Stück für Stück abreißen. Irgendwie tat das schon weh xD Aber ich habe mich auch darauf gefreut alles neu zu gestalten.

    Die Blumen habe ich auch an den Strand verfrachtet und wenn es ging auch ein paar Häuser. Hauptsache aus dem Weg.


    Das mit den Bäumen ist eine gute Idee. Ich hab die nur versetzt und manchmal haben die schon gestört. Ich hätte sie auch neu pflanzen sollen.


    Ein richtiges Konzept hatte ich nicht. Ich wollte nur das Terraformingtool mehr nutzen. Ich habe viel auf Pinterest nach Ideen geschaut und nach und nach lief es auch auf meiner Insel mit den neu gestalten. Ich habe sogar immer noch kahle Stellen, bei denen mir nichts einfällt, aber bald kommt das große Update und da werde ich definitiv nochmal rödeln xD Ich werde zwar nicht alles abreißen, da mir schon einiges sehr gut gefällt, aber ein paar Teile werden umgestaltet und ich freue mich schon darauf.

  • Auch euch zweien Mayale und Shannon danke für euer Feedback 🙂


    Bin jetzt mittendrin im Insel Chaos😂 aber wie es aussieht werde ich heute Abend mit der großen Terraforming Neugestaltung fertig 🥳 kann das Tool dann ne Weile nicht mehr sehen 😅


    Bin aber wirklich happy, dass ich es gewagt habe und freue mich schon sehr, wenn dann alles fertig ist! Das dekorieren, neu pflanzen etc. wird dann auch nochmal ein riesiges Projekt. Ich bin gespannt 😊


    Nochmals danke an alle für die Tipps, habe alle umgesetzt und es läuft wirklich super 🤗


    Liebe Grüße Lizz