Süßes oder Saures - 2021

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen ihr Gestalten der Nacht..

    zu... Nookvilles großem Süßes oder Saures Event!


    So ein leckerer Lolly... Oder doch ein sahnig zartes Karamell? So ein kleiner Bonbon für zwischendurch geht auch immer. Von solchen zuckrigen Köstlichkeiten können wir einfach nicht genug bekommen - Halloween steht ja auch vor der Tür.

    Wir sind uns sicher, dass ihr alle furchterregende Naschkatzen seid und so haben wir uns etwas für euch überlegt. Füllt euren Naschvorrat auf, indem ihr in Nookville auf Süßes oder Saures Tour geht!



    An diesem Event teilzunehmen ist ganz einfach.

    Um auf Süßes oder Saures Tour zu gehen braucht ihr natürlich erstmal ein Kostüm!

    Ihr könnt euren ACNH Charakter verkleiden als was auch immer ihr wollt!

    Als nächstes macht ihr einen Screenshot davon und dann könnt ihr auch schon loslegen. Falls ihr besonders viel Elan und Kreativität habt, dürft ihr euren Screenshot auch noch bearbeiten und eventuell einige Details hinzufügen. Dies verschafft euch jedoch keinen Vor oder Nachteil auf der Jagd nach Süßigkeiten!

    Sechs von den Teamlern haben sich ebenfalls gruselige Kostüme überlegt und sind bereit um euch Süßigkeiten zu übergeben.

    Dazu schreibt ihr jedem der unten angegebenen Team-Mitgliedern eine PN, schickt das Bild eures Kostüms und sagt "Süßes oder Saures".

    Daraufhin wird der jeweilige Teamler euch drei verschiedene Sorten Süßkram aushändigen.

    :bonbon:Teilnahmeschluss ist der (inklusive) 30 Oktober:bonbon:


    Es gibt:


    Die Anzahl der Süßigkeiten die ihr erhaltet wird ausgewürfelt.

    Ihr könnt also z.B. zwischen 1 - 10 Lollis erhalten.

    Am Ende gewinnen die drei Teilnehmer mit der größten Ausbeute! Neben euren Süßigkeiten werden auch noch eure schicken Kostüme nach dem Event hier im Eventthread veröffentlicht.



    Alien Printe ( Printe )


    Das Raupenalien Printe aus der fernen Galaxie Printanella bewohnt Nookville schon seit seiner Gründung.

    Als Mädchen für alles verwaltet sie ganz Nookville und steht der Dorfvorsteherin Anni immer als helfende Hand zur Verfügung. Mit ihrer eigenen Untertasse bringt sie suchende Reisende wie von Zauberhand an den richtigen Ort, auch wenn das grell strahlende Licht schon mal gruselig erscheinen kann. Halloween verbringt sie in ihrer kleinen Hütte hoch auf den Bergen. Ich bin mir aber sicher, dass sie einige Süßigkeiten dort für euch vorbereitet hat - klopft also auf jeden Fall an ihre Tür!


    Mumie Anni ( Anni )


    Dorfvorsteherin Anni ist schon so lange in Nookville, dass sie beschlossen hat sich mumifizieren zu lassen. In der Hoffnung auf ein bisschen Ruhe von den anderen Teammitgliedern hat sie sich also von oben bis unten eingewickelt, sodass nichts außer ihr allsehendes Auge und ihre immer kampfbereiten Hände erkenntlich bleiben. Ihren Keller hat sie in dieser schaurigen Zeit mit wertvollem Allerlei geschmückt und besonders gut verriegelt. Sie verlässt ihn nur noch, um Süßkram zu kaufen oder freche User mit Klopapierrollen zu bewerfen. Wenn ihr sie aber lieb fragt, hat sie auf jeden Fall eine Süßigkeit für euch über!


    Narr Dr.Duktus ( Dr. Duktus )


    Dr. Duktus ist Nookvilles eigener Hofnarr und tänzelt für gewöhnlich auf dem Dorfplatz umher, wo er Neuankömmlingen auch euphorisch die Attraktionen Nookvilles zeigt.

    Als Spaßvogel hat er zudem das Internet für sich entdeckt und sorgt dafür, dass den Bewohnern niemals die Memes ausgehen und genug drollige Selfies geschossen werden. Natürlich lässt er sich so eine tolle Gelegenheit wie Halloween nicht entgehen und wird auf dem Brunnen stehend mit Süßigkeiten jonglieren.

    Vielleicht wirft er euch ja auch welche zu?


    Gespenst Hotaru ( Hotaru )


    Hotaru ist unser hauseigenes Gespenst. Sie schwebt nachts durch Nookville und sorgt dafür, dass alle Einwohner beruhigt schlafen können und auch die letzten Nachtschwärmer noch eine Bleibe finden. Wie ein Glühwürmchen ist sie in der Dunkelheit schnell ausfindig zu machen und steht verirrten Seelen mit Rat und Tat zur Seite. Zur Geisterstunde trifft man sie oft bei Solaras Hof an - denn zu einer mitternächtlichen Tasse Tee und Süßkram sagt sie niemals nein. Vielleicht gibt sie euch ja auch einpaar Bonbons ab?


    Kürbis Farmerin Solara ( Solara )



    Neben all den magischen Bewohnern von Nookville, darf unsere Farmerin Solara nicht fehlen. Sie kümmert sich hingebungsvoll um die Pflanzen und versorgt alle hier mit Nahrung. Jedes Jahr wenn Halloween naht, pflanzt sie eine ganz besondere Art von Kürbissen, die von unserer hiesigen Hexe Circia verwandelt werden. So lieb und freundlich Solara auch ist, so wütend wird sie wenn man sich zu Halloween ihrer Farm nähert. Sieht sie Besucher näher treten, stampft sie mit hochrotem Kopf auf sie zu, baut sich vor ihnen auf... und beschenkt alle mit leckeren Lollis und Bonbons! Denn neben all dem Gemüse ist sie eine riesige Naschkatze.


    Hexe Circia ( Circia )


    Unsere kleine Hexe Circia lebt ganz abgelegen an der Nookville-Küste in einer kleinen Hexenhütte. Zusammen mit ihrer Fledermaus Fiepsi führt sie dort allerhand magische Hexenrituale durch. Vorbeistreifenden Reisenden legt sie für einen geringen Preis von 1.000 Sternis Karten und deutet so ihr zukünftiges Schicksal. Zu Halloween hat sie sich für einige Beschwörungen ein paar Kürbisse bei der hiesigen Kürbis Farmerin Solara besorgt und mit schrecklichen Fratzen hergerichtet. Als Hexe liegt ihr der Feiertag besonders am Herzen und sie kann es kaum abwarten den Naschkatzen unter euch Süßkram zuzustecken!


    Engelchen Kjeks ( Kjeks )


    Engelchen Kjeks wacht von weit oben über den Wolken über Nookville und alle, die dort umherwuseln. Man mag ihn gar nicht so häufig antreffen, aber man kann sich immer sicher sein, dass er zur Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird. Übrigens: Die Binsenweisheit, dass ein tiefroter Himmel in der Winterzeit darauf hindeutet, dass die Engel Plätzchen backen, kommt auch nicht von ungefähr, denn Engelchen Kjeks ist beim jährlichen Kjeksebacken immer vorn dabei. Ein guter Grund bei ihm nach Süßigkeiten zu fragen, oder?


    :bonbon: Jeder Teamler darf nur einmal angeschrieben werden

    :bonbon: Das Kostüm hat keinen Einfluss auf die Menge der Süßigkeiten

    :bonbon: Es dürfen nur die Teamler angeschrieben werden, die in der Liste stehen (siehe oben)

    :bonbon: Ihr müsst nicht alle Teamler anschreiben ihr nehmt auch teil wenn ihr nur bei einem Teamler "klingelt"

    :bonbon: Designs sind erlaubt!

    :bonbon: Bei der Siegerehrung würden wir gerne eure Kostüme präsentieren! Dafür brauchen wir natürlich die Erstellercodes für die Credits :)




    Dieses Mal haben wir etwas ganz Besonderes als Gewinn in petto. Ihr habt schon ganz neidisch auf die schicken Grusel-Bildchen der Teamler geschielt, die diese auch als Forenavatar nutzen? Dem ersten Platz bieten wir auch einen solchen personalisierten Avatar an!

    Dafür brauchen wir natürlich einen Screenshot von eurem Charakter - sollte dies nicht möglich sein würden wir euer Kostüm auch nachstellen und damit arbeiten.


    Doch damit nicht genug - auch Nintendo stellt wieder einen tollen Sachpreis zur Verfügung: 3 x Animal Crossing: New Leaf + Sanrio amiibo-Karten 6er Pack




    Bildquelle: https://www.mediamarkt.de/de/p…ren-nintendo-2196635.html


    1. Platz: 1 x Sanrio amiibo-Karten 6er Pack

    + personalisierter Gruselavatar (wahlweise auch ungruselig)

    2. Platz: 1 x Sanrio amiibo-Karten 6er Pack

    3. Platz: 1 x Sanrio amiibo-Karten 6er Pack


    Doch auch Nicht-Gewinner gehen nicht leer aus - alle Teilnehmer erhalten 150 Forensternis und diese schaurig schöne Medaille




    :dunkell: Hinweise zum Gewinn von Nintendo :dunkell:


    Bitte lest vor der Teilnahme genau die folgenden Hinweise. Solltet ihr die Voraussetzungen nicht erfüllen, rückt der*die Nächstplatziertenach.


    Voraussetzungen für die Teilnahme:

    • Vollendung des 18. Lebensjahres oder Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
    • Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich möglich

    Der*die Gewinner*in wird von einem Teammitglied kontaktiert und hat 24 Stunden Zeit, um zu antworten. Sollte innerhalb dieser Zeit keine Antwort erfolgen, wird ein*e neue*r Gewinner*in für den Preis bestimmt.

    Der Versand erfolgt per Post durch Anni . Der Username der Gewinner*in wird öffentlich bekanntgegeben. Alle personenbezogenen Daten (Name, Adresse) werden ausschließlich zum Versand verwendet und im Anschluss unwiderruflich gelöscht. Um den Versand zu ermöglichen, wird Anni euch direkt anschreiben!


    Dieses Gewinnspiel steht in Kooperation mit Nintendo und wird mit dem Team von nookville.de organisiert.


    :bonbon::buhu::bonbon:


    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt diesen Thread nutzen oder mir Solara eine PN senden.

    :bonbon:Wir freuen uns darauf, viele Süßigkeiten zu verteilen!:bonbon:


    Euer Eventteam :sun:


  • Mal ganz kurz.. Eure Kostüme sind ja wirklich zum gruseln schön! Und viel Glück an alle Teilnehmer/innen! 🌹🍀


    Da kann ich mich nur anschließen. Ihr seid mal wieder so unfassbar kreativ ich bin ganz begeistert davon wie gruselig ihr ausseht :clap:


    Auch ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel schauriges grusel-Glück und freue mich schon auf das Ergebnis. :karpador:

  • Ich kann mich nur anschließen! Vor allen Dingen auch die liebevoll ausgesuchten Hintergründe! Ich bin schwer beeindruckt! 😃👏👏👏

    Mein erstes Gewinnspiel und ich liebe es! 😍🥰

    Herzlichen Dank für die Organisation! ☺️🙏

    • Offizieller Beitrag

    Huhu SlyWolfiSnow ,


    Designs von anderen Spielern sind gestattet - gib nur bitte den Designcode mit bei mir oder Solara an - so können wir diesen bei der Präsentation der Kostüme mit in die Credits aufnehmen. Wäre ja schade, wenn der*die Ersteller*in nicht ausreichend gewürdigt werden würde!


    Ich freue mich schon auf deinen Besuch! :bonbon:

    • Offizieller Beitrag



    Willkommen ihr Gestalten der Nacht..

    zur Siegerehrung!


    Alinschkaa

    Mit einer Ausbeute von 127 Süßigkeiten!

    Du gewinnst einen personalisierten Gruselavatar (wahlweise auch ungruselig)

    + 1 Animal Crossing: New Leaf + Sanrio amiibo-Karten 6er Pack


    Mayale

    Mit einer Ausbeute von 124 Süßigkeiten!

    Du gewinnst 1 Animal Crossing: New Leaf + Sanrio amiibo-Karten 6er Pack


    zwergbonsai

    Mit einer Ausbeute von 122 Süßigkeiten!

    Du gewinnst 1 Animal Crossing: New Leaf + Sanrio amiibo-Karten 6er Pack


    Einen Herzlichen Glückwunsch an euch! :happy:

    Wir werden euch in eine Konversation mit Anni für die Gewinnauslieferung hinzufügen - behaltet für einen reibungslosen Ablauf also euer Postfach im Blick! :sbrett:


    Aber auch alle anderen Teilnehmenden vergessen wir nicht! Denn ihr bekommt 150 Forensternis und diese super gruselige Medallie!

    27880-kuerbis-medaille-png


    Pioska  L W  Mayale  gedankenwurm  zwergbonsai  SlyWolfiSnow  Alinschkaa  Gremmi  Coolracer


    Vielen Dank an alle Teilnehmenden! Wir waren begeistert, wie viele von euch Freude an dem Event hatten :jakob:

    Die Kostüme aller Teilnehmenden werden wir in den kommenden Tagen auch noch hier veröffentlichen!

    Wir freuen uns schon darauf, euch noch mehr tolle Events bieten zu können!


    Euer Eventteam :klee:

  • Wow, ich freu mich sehr!!! Vielen Dank!!!
    🌸 🌸 🌸
    🌸 🌸

    🌸 ☺️ 🌸

    🙏


    Meinen Glückwunsch auch an Alinschkaa und zwergbonsai ! ☺️💖


    und vielen lieben Dank an das Event Team für die Mühe uns Spaß und Freude zu bereiten!!! 🙏🙏🙏☺️👏👏👏👏👏

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :clap:

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere die Gewinner! :Happy Birthday

    Bin schon auf die Bilder gespannt!

    Und mal wieder ein riesen Kompliment an das Event Team!!! Ihr seid so klasse :inlove:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr lieben Nookvillager!


    Nun wollten wir euch nochmal alle Kostüme zeigen... alle sind wirklich schaurig schön geworden! *:D*

    Viel Freude dabei euch all die wundervollen Kostüme anzusehen!


    Alinschkaa


    Coolracer


    gedankenwurm


    Gremmi


    L W


    Mayale


    Pioska


    SlyWolfiSnow


    zwergbonsai



    Euer Eventteam :klee: