Stabschrecke

  • Huhu,

    Ich habe alles ohne Probleme gefangen für den Oktober, nur die Stabschrecke will einfach nicht oder ich bin zu doof, Gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps? Und hat vielleicht zufällig ein Bild Ingame wie sie genau aussieht.. Ich bin am verzweifeln xD

  • ;3 Haha, geht mir genauso!!! Hatte endlich eine an einem nicht besonders günstig stehenden Baumstamm entdeckt und natürlich ist sie entwischt. Sie ist auf der braunen Rinde auch nicht so gut zu entdecken. Sende dir voller Verständnis LG

  • Huhu


    schau mal hier:


    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Die ist sehr schwer zu finden. Hab erst 2 mal eine gesehen, bevor sie weg geflogen ist!

    Tipp. Geh auf ne Meileninsel, hau alle Bäume nieder auf denen sie nicht landet. Zusätzlich auch alles Unkraut und Blumen. Dann einfach immer um die Insel laufen. Irgendwann wird sie auftauchen. War bei mir jedenfalls so :) Viel erfolg!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Die ist sehr schwer zu finden. Hab erst 2 mal eine gesehen, bevor sie weg geflogen ist!

    Tipp. Geh auf ne Meileninsel, hau alle Bäume nieder auf denen sie nicht landet. Zusätzlich auch alles Unkraut und Blumen. Dann einfach immer um die Insel laufen. Irgendwann wird sie auftauchen. War bei mir jedenfalls so :) Viel erfolg!

    Sie landet soweit ich weiß auf den normalen und den Kieferbäumen oder?

  • Sie taucht soweit ich weiß auf allen Bäumen auf. Das größte Problem war bei mir immer die Uhrzeit, weil sie selbst, wenn ich zwei Stunden durchgesucht habe, manchmal einfach nicht aufgetaucht ist. Spätestens am 4. Tag hatte ich sie aber eigentlich immer.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich hab die auch nur einmal per Zufall gesehen und gefangen 😅 Danach nie wieder gesehen…


    War wohl echt Glück.


    Viel Erfolg!

  • HalliHallo, hab es eben auf einer Meileninsel (Ingame-Uhrzeit zwischen 04-06 Uhr) getestet und nach ca. einer Stunde eine gefangen. Vielen Dank für den Tipp Usagi-chan! :D Sie spawnte an einer Palme. Zuletzt hatte ich nur 4 Palmen stehen lassen, da sich außer Sing- & Grillen, Sandlaufkäfern und sogar Zitronenfaltern nichts getan hatte. War auf einer Meileninsel mit einem kleinen Plateau, welches ohne Wasser war. Da habe ich alle Blüten abgezupft, den Stein zerschlagen, 3 Laubbäume gefällt und ausgebuddelt. Danach hab ich das Plateau bis auf die Blumen mit Löchern unzugänglich gemacht, damit ich da oben nichts fangen muss. Ähnlich dem Vorgang mit den Skorpionen aus den Anfängen von ACNH. Unten war ein kleiner See. Da zupfte ich das "Unkraut", die Blüten, zerschlug die Steine, fällte nach und nach alle Laubbäume (Auf dieser M-Insel gab es keine Nadelbäume) und fing und vertrieb alle anderen Insekten. Nach 2-3 Keschern fing ich die Stabschrecke. Hab ein Foto für dich gemacht Va_nilla. Die Sache brauchte richtig Geduld. ;P Viele liebe Grüße Cathy


  • HalliHallo, hab es eben auf einer Meileninsel (Ingame-Uhrzeit zwischen 04-06 Uhr) getestet und nach ca. einer Stunde eine gefangen. Vielen Dank für den Tipp Usagi-chan! :D Sie spawnte an einer Palme. Zuletzt hatte ich nur 4 Palmen stehen lassen, da sich außer Sing- & Grillen, Sandlaufkäfern und sogar Zitronenfaltern nichts getan hatte. War auf einer Meileninsel mit einem kleinen Plateau, welches ohne Wasser war. Da habe ich alle Blüten abgezupft, den Stein zerschlagen, 3 Laubbäume gefällt und ausgebuddelt. Danach hab ich das Plateau bis auf die Blumen mit Löchern unzugänglich gemacht, damit ich da oben nichts fangen muss. Ähnlich dem Vorgang mit den Skorpionen aus den Anfängen von ACNH. Unten war ein kleiner See. Da zupfte ich das "Unkraut", die Blüten, zerschlug die Steine, fällte nach und nach alle Laubbäume (Auf dieser M-Insel gab es keine Nadelbäume) und fing und vertrieb alle anderen Insekten. Nach 2-3 Keschern fing ich die Stabschrecke. Hab ein Foto für dich gemacht Va_nilla. Die Sache brauchte richtig Geduld. ;P Viele liebe Grüße Cathy


    Oh klasse das Bild, danke danke danke <3