Marianne oder Koko

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade Besuch auf dem Campingplatz- Koko ist da. Sie würde gerne herziehen, dafür soll Marianne allerdings ausziehen. Ich habe das Angebot bereits einmal abgelehnt, weil ich dachte dass beim nächsten Mal ein anderer Bewohner ausgewählt wird. Leider habe ich da falsch gedacht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sich das nochmal ändert? 😰

    Ich möchte Marianne nicht ausziehen lassen, hätte aber Koko super gerne bei mir 😅

  • Nein, leider nicht, da wird dann jedes Mal derselbe Bewohner vorgeschlagen. Also zumindest meiner Erfahrung nach. Es soll wohl scheinbar gehen, dass immer jemand anderes vorgeschlagen wird, wenn man sofort ohne zu speichern das Spiel schließt und es nochmal versucht. Das habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert.

  • Ohje, danke dir! Dann wird sie wohl nicht herziehen können 😩 Den Trick kann ich auch nicht mehr versuchen, dafür ist es leider zu spät 😅

  • Schade, aber ich kann verstehen, dass du Marianne nicht gehen lassen willst. Habe sie auch und mag sie total gerne! ;-)

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann musste du das so machen: Du wartest wen sie vorschlägt und wenn es nicht der passende Bewohner ist beendest du das Spiel sofort ohne zu speichern. Dann schlägt sie nächstes mal wenn du Glück hast jemand anders vor. Nervt halt ein bisschen weil man sie ja immer erst wieder zum Einzugswunsch bewegen muss. Wenn es aber so ist wie bei dir dann schlägt sie jetzt jedes mal den gleichen Bewohner vor.


    Ansonsten habe ich Koko in meiner Bewohnervermittlung wenn du mal wieder was frei hast.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • @danke für den Tipp, liebe Trudi, ich war letzte Woche in genau derselben Situation und wollte Marianne auch nicht gehen lassen. 😄

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann musste du das so machen: Du wartest wen sie vorschlägt und wenn es nicht der passende Bewohner ist beendest du das Spiel sofort ohne zu speichern. Dann schlägt sie nächstes mal wenn du Glück hast jemand anders vor. Nervt halt ein bisschen weil man sie ja immer erst wieder zum Einzugswunsch bewegen muss. Wenn es aber so ist wie bei dir dann schlägt sie jetzt jedes mal den gleichen Bewohner vor.


    Ansonsten habe ich Koko in meiner Bewohnervermittlung wenn du mal wieder was frei hast.

    Danke dir! Leider war es bereits zu spät, ich habe einmal abgelehnt und jetzt kommt immer wieder Marianne 😭

  • Das ist immer doof, wenn auf dem Campingplatz Jemand ist, den man gern im Dorf hätte und dann aber einen Liebling dafür rauswerfen müsste^^

    Koko ist mir allerdings schon recht oft auf den Meileninseln begegnet, vielleicht hast du da ja mal Glück, drück dir auf jeden Fall fest die Daumen dafür :)

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann musste du das so machen: Du wartest wen sie vorschlägt und wenn es nicht der passende Bewohner ist beendest du das Spiel sofort ohne zu speichern. Dann schlägt sie nächstes mal wenn du Glück hast jemand anders vor. Nervt halt ein bisschen weil man sie ja immer erst wieder zum Einzugswunsch bewegen muss. Wenn es aber so ist wie bei dir dann schlägt sie jetzt jedes mal den gleichen Bewohner vor.


    Ansonsten habe ich Koko in meiner Bewohnervermittlung wenn du mal wieder was frei hast.

    Danke dir! Leider war es bereits zu spät, ich habe einmal abgelehnt und jetzt kommt immer wieder Marianne 😭

    Du kannst doch trotzdem, sobald der Name fällt sofort das Spiel beenden, Du darfst nur nicht speichern (die Taste mit dem Häuschen drücken, dann mit X die Software beenden). Dann das Spiel neu starten, zurück zum Campingplatz gehen und von vorne anfangen, bis der gewünschte Name fällt. Kann halt schon mal dauern. Ich hab öfter mal über 3 Stunden damit zugebracht, den richtigen raus zu werfen.

  • Ach so 🤔 Sie hat ja schon gespeichert 🙈. Das hab ich natürlich nicht bedacht. Das weiß ich dann auch nicht. Ich hatte nie gespeichert.

  • Ach so 🤔 Sie hat ja schon gespeichert 🙈. Das hab ich natürlich nicht bedacht. Das weiß ich dann auch nicht. Ich hatte nie gespeichert.

    ich habe zumindest das Gespräch beendet und erst dann ausgeschaltet 😩 danach habe ich es 2x probiert und es kam wieder Marianne 🙁

  • Das ist immer doof, wenn auf dem Campingplatz Jemand ist, den man gern im Dorf hätte und dann aber einen Liebling dafür rauswerfen müsste^^

    Koko ist mir allerdings schon recht oft auf den Meileninseln begegnet, vielleicht hast du da ja mal Glück, drück dir auf jeden Fall fest die Daumen dafür :)

    danke dir! Man kann es wohl nicht ändern und davon geht ja auch die Welt nicht unter 😅 beim nächsten mal weiß ich eher Bescheid! 😰😂

  • Ach so 🤔 Sie hat ja schon gespeichert 🙈. Das hab ich natürlich nicht bedacht. Das weiß ich dann auch nicht. Ich hatte nie gespeichert.

    ich habe zumindest das Gespräch beendet und erst dann ausgeschaltet 😩 danach habe ich es 2x probiert und es kam wieder Marianne 🙁

    Ach, schade. Das Gespräch darf man nicht beenden.
    Nächstes Mal klappt es sicher. Ich drücke jedenfalls die Daumen ✊🏼

  • Wenn sie gefragt hat und man schon abgelehnt hat dann ist es irgendwie schon gespeichert. Dann hilft beenden nix mehr.


    Aber es war ja nur Koko. Die gibt es als Amiibo. Ärgerlicher wäre es wenn es ein anderer Bewohner gewesen wäre den du unbedingt gewollt hättest wie Katharina oder so.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • janajanecka Möchtest du Marianne behalten, ist es am Besten, wenn du sie zukünftig jeden Tag ansprichst und Geschenke machst, so wird es unwahrscheinlicher, dass sie ausziehen will. Ansonsten habe ich Marianne in der Stadt und möchte sie sowieso als nächstes ausziehen lassen. Vielleicht kannst du dann Koko einfach zusagen und du holst dir dann Marianne von mir zurück. Hab hier schon öfter was von auf Kisten setzen gehört. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie man die Bewohner dann zu jemand anderen rüber schickt.🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Wenn der Bewohner auf Kisten sitzt, kann dich einer besuchen, der auf seiner Insel ein freies Grundstück hat, dann spricht er einfach mit dem Bewohner und dann zieht er zu einem.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • janajanecka Möchtest du Marianne behalten, ist es am Besten, wenn du sie zukünftig jeden Tag ansprichst und Geschenke machst, so wird es unwahrscheinlicher, dass sie ausziehen will. Ansonsten habe ich Marianne in der Stadt und möchte sie sowieso als nächstes ausziehen lassen. Vielleicht kannst du dann Koko einfach zusagen und du holst dir dann Marianne von mir zurück. Hab hier schon öfter was von auf Kisten setzen gehört. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie man die Bewohner dann zu jemand anderen rüber schickt.🤔

    Wenn die Bewohner, die ausziehen wollen ihre Kisten gepackt haben und nur noch kehren, kann jemand, der ein freies Grundstück hat zu Dir kommen, den/die Bewohner/in besuchen und ihn oder sie einladen, auf die eigene Insel zu ziehen.

    Jeden Tag ansprechen und Geschenke machen hat übrigens keinen Einfluss darauf, ob jemand ausziehen möchte. Ich rede jeden Tag mit jeden und gebe auch Geschenke. Alle 15 Tage (? Bin mit dem Turnus gerade nicht 100% sicher) hat jemand eine Gedankenblase und möchte ausziehen.

  • janajanecka Möchtest du Marianne behalten, ist es am Besten, wenn du sie zukünftig jeden Tag ansprichst und Geschenke machst, so wird es unwahrscheinlicher, dass sie ausziehen will. Ansonsten habe ich Marianne in der Stadt und möchte sie sowieso als nächstes ausziehen lassen. Vielleicht kannst du dann Koko einfach zusagen und du holst dir dann Marianne von mir zurück. Hab hier schon öfter was von auf Kisten setzen gehört. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie man die Bewohner dann zu jemand anderen rüber schickt.🤔

    Danke für das Angebot, aber ich glaube dann muss alles passen. Ich selbst habe noch nie einen Bewohner „rausgeworfen“ und bin mir auch nicht sicher, wie einfach das ist. Ich belasse es einfach dabei und werde Koko bestimmt irgendwann wieder bekommen 😊 Trotzdem mega lieb von dir!!

  • Dixie Doch, es hat eine Auswirkung. Wenn du es nur bei ein paar wenigen Bewohnern machst, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausziehen wollen, im Vergleich zu den anderen Bewohnern enorm. Wenn du es aber bei jedem Bewohner gleich machst, wird der Effekt wieder aufgehoben. 😅✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: