Inselzeitung

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    mich würde mal interessieren, was bei euch so alles in der Inselzeitung steht *:D*


    Bei mir ist da irgendwie noch nicht so viel drin, es steht immer nur "in Arbeit" oder gar nichts. Habe gerade mal zwei Einträge, einmal Lupos Geburtstag und die Ankündigung für Gerd. Dabei erlebe ich doch so viel :D Ist das bei euch auch so?


    Wisst ihr, wann sich die Zeitung immer aktualisiert?


    LG Aki *:D*

  • Also wann genau die Zeitung sich immer aktualisiert weiß ich auch nicht.

    Zu den Einträgen von gestern steht noch "In Arbeit". Aber die anderen Tage seit Freitag meine ich sind drin.


    Aber bei mir stehen alle möglichen Dinge drin, von den großen Aufhängern wie Cafe Taubenschlag eröffnet oder dass Gerd sich auf Harveys Insel niedergelassen hat bis zu Dingen wie welche Fische/Insekten/Meerestiere ich so im Verlauf des Tages gefangen habe.

    Sogar wenn ich gekocht hab stand dazu was drin:


    „Die neuste kulinarische Köstlichkeit von Maike: Kräuter-Seebarsch! Augenzeugen berichten, dass Sprechen unmöglich gewesen sei, da alle nur gesabbert hätten.“ *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das ist ja echt cool und jede Menge! Da muss ich heute mal schauen, ob sich bei mir was getan hat :scratch:


    Ich frage mich, ob die Zeitung aktualisiert wird, wenn man das Spiel komplett beendet oder nur wenn ein neuer Tag geladen wird. Oder einfach zwischendurch, wenn halt eine Internetverbindung vorliegt

  • Bisher hatte ich heute nur die Nintendo App aufm Handy mal an um die Nook Punkte abzuholen, gespielt hab ich heute noch nicht und bisher ist es wie gesagt noch nicht aktualisiert.

    Werde das mal beobachten wann es heute aktualisiert wird.


    Und nicht vergessen, du kannst auf den Aufhänger/Bericht des Tages klicken und dann erscheinen sämtliche weiteren Meldungen durch die du durchscrollen kannst. Ist echt ne Menge::3:


    Aber bei Zeitreisen soll die Inselzeitung bspw. wohl nicht so ganz funktionieren.

  • Wenn man das Spiel startet und der Titelbildschirm erscheint, dann mal - drücken, wo man in das Einstellungs Menü mit Tom Nook kommt. Da kannst du anwählen "Nooklink" und "Daten hochladen" . Das habe ich am Anfang gemacht und danach hatte ich dann immer täglich neue Meldungen drin.

  • Aki


    In der Übersicht wird immer nur das Titelblatt des Tages angezeigt. Wenn du den Artikel anklickst, kommen die übrigen Artikel des Tages:



    Und das sind alles die übrigen Artikel vom 4.11.:




    • Offizieller Beitrag

    Achso Manari ! Danke dir für den Hinweis. Ich dachte, dass diese Kleinigkeiten dann auch irgendwann auf der Übersicht in der ersten Seite zu sehen sind, weil aktuell sieht da alles noch so leer aus. Aber das sind dann vielleicht andere Themen, die dort gezeigt werden

  • Auf der ersten Seite werden dann nur die Titelblätter der letzten 7 Tage zu sehen sein, wo es jetzt noch leer ist bzw die Ausgabe vom 7.11. noch "in Arbeit" ist.

  • Darf ich mal ganz blöde fragen... was für eine Inselzeitung? Wo habt ihr die her? *steht völlig aufm Schlauch* Ich dachte bisher mit Insel"zeitung" wäre fälschlicherweise die Nook-App mit den Tipps zum Inselleben gemeint.

  • Darf ich mal ganz blöde fragen... was für eine Inselzeitung? Wo habt ihr die her? *steht völlig aufm Schlauch* Ich dachte bisher mit Insel"zeitung" wäre fälschlicherweise die Nook-App mit den Tipps zum Inselleben gemeint.

    Die Inselzeitung ist auf der Nintendo Switch online App. Die gibt es für das Smartphone oder Tablett.

  • Ach so. Ja, die App kenne ich, hatte ich für den voice chat zu meinem Schatzjäger-Spiel genutzt, aber sonst halt nicht, weil nur meine Frau sie auf ihrem Smartphone hat. Meine alte Gurke ist nicht mehr tauglich für moderne Apps.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern saß ich schmunzelnd auf der Arbeit und habe mir die Zeitung durchgelesen :D Echt super gemacht! Bin schon gespannt, was heute drin steht und was ich alles gestern gemacht habe!


    Die Zeitung ist auf jeden Fall besser als die "echten" Tageszeitungen... hier passiert wenigstens nur Gutes auf unseren Inseln :love3:

  • Dank meiner Inselzeitung weiß ich zumindest, dass ich beim Rübenpreis bisher nichts verpasst habe. Andersrum wär's natürlich ärgerlich.