Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

  • Hallo erstmal an alle hier im Forum ::3:


    So, dann stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Jörg, bin 48 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort zwischen Münster und Osnabrück. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ist meine erste Nintendo Console *8)* Es ist eine Switch Oled geworden mit Ring Fit! Da ich aber nicht nur ein Spiel spielen wollte, habe ich mir ACNH geholt (und Mario Kart & Mario Party Superstars) und hoffe, dass ich nicht wieder nur ein Jäger und Sammler werde und auch regelmäßig spiele :clap:


    Ich bin damals mit dem C64 angefangen, dann Amiga, dann jede Playstation und natürlich PC. Mein Avatar kommt ja auch von einem ganz alten PS1 Spiele, Resident Evil 2 :love2: Für die jüngeren unter euch, das ist FSK 18 :tröst: Aber ich spiele eigentlich jede Art von Spielen, Sport, Shooter u.v.m.


    Und nun halt ACNH. Aber irgendwie macht das alleine keinen Spaß. Kenne mich mit der Switch auch noch nicht so gut aus (Playstation verdorben halt :inlove2:). Deswegen würde ich mich gerne über Freundesanfragen freuen, können auch "ältere" Semester sein die vielleicht nur Abends spielen. In ACNH muss ich mich auch noch reinarbeiten, aber ich hatte schon Besuch auf der Insel und ich habe auch schon Meilentickets verbraucht! Auch Dodo Code usw. sagen mir was. Ich weiß nur nicht, kann man eigentlich in dem Spiel irgendwie chatten? Oder über die Switch? Wäre ja ganz hilfreich um irgendwelche Freunde zu treffen, Termine zu vereinbaren usw.


    Meine Insel ist natürlich noch ziemlich klein, bei mir wachsen nur Birnen und Kokusnüsse :xP: Falls also jemand ein paar andere Früchte hätte (:apfel::kirsche::orange::pfirsich::litschi::lemon::mango::durian::banane::persimon::bambus:), würde ich mich gerne über eine Meldung freuen, könnte gegen Birnen tauschen. Bewohner habe ich auch schon 3, fragt mich aber nicht, wie sie heißen, habe gesehen, man kann sie sich irgendwie in die Signatur packen? Muss ich mal schauen wie sie heißen und ich versuche sie hier einzustellen.


    So, das wars, ich hoffe, es finden sich hier nette Leute zum spielen.


    Viele Grüße

    Jörg

    Bewohner
    Dörte -:dörte:Jessi -:jessi:Oskar -:oskar:Noisette -:noisette:Locke - :locke:Hennes -:hennes:Leonardo -:leonardo:Zenobi -:zenobi:Tatjana -:tatjana:Steve -:steve:

    Früchte

    Apfel -:apfel: Kirsche - :kirsche: Birne -:birne:Orange -:orange: Pfirsich -:pfirsich:Kokosnuss -:kokos: Bambusssprosse -:bambus:

    Bäume

    :baum::abaum::kbaum::bbaum::obaum::pbaum::palme:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!! :flower:


    LG MissCookie

  • Hallo Neuer *;)*, herzlich willkommen. Du findest hier viele AC-Virenkranke und viele davon Ü-40... und mehr.... "hust"....:clap: ....wirst also viel Spaß haben und ich kann dir sagen, hat dich der Virus einmal im Griff, tja dann wirst du ihn nicht mehr los :hug:

    Alle Früchte deiner Bilderkette gibt es in NH nicht mehr, aber genug...wenn du welche brauchst, lass es mich wissen, gebe gern Starthilfe. Tauschobjekte brauchst du keine, die wachsen ja umsonst bei mir *;)* und Sternis sind auch nicht nötig, denn Dank Rübenhandel ist mein Konto wieder gut gefüllt.

    Bei Besuchen kann man in kurzen Sätzen chatten, aber das ist ne umständliche Tipperei, geht aber.

    So, für jetzt wünsch ich dir schon mal viel Spaß und auf keinen Fall gute Besserung, denn der Virus ist ja was schönes *;)*:clap:

    LG Pia

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum:inlove2::rainbow:

  • :sun:HalliHallo und herzlich willkommen hier in Nookville! :D Das Leben mit den vielen Leuten aus dem Forum hat mir einen neuen, witzig, liebenswerten Aspekt ins Spiel gebracht. Wenn man mit 6-7 Spielern Sternschnuppen sammelt z.B. und danach erzählen mir meine Inselbewohner, wer uns alles besucht hatte.

    Ich hab eine ähnliche hardware/Spielgeschichte wie du beschrieben hast. Zu Beginn spielte ich auf Amiga und Mac. Dann PS3 und Nintendo DS. Meistens kommen wir über das Spiel zur Hardware/Konsole. Meine erste Playstation 3 kaufte ich nachdem ich die Werbung von Skyrim gesehen hatte. Und den Nintendo DS und die Switch wegen Animal Crossing. ;P Auf jeden Fall bekommst du hier jede Menge Unterstützung. Viel Spaß im Spiel, gerade zur Anfangszeit! LG Cathy

  • Hallo Neuer *;)*, herzlich willkommen. Du findest hier viele AC-Virenkranke und viele davon Ü-40... und mehr.... "hust"....:clap: ....wirst also viel Spaß haben und ich kann dir sagen, hat dich der Virus einmal im Griff, tja dann wirst du ihn nicht mehr los :hug:

    Alle Früchte deiner Bilderkette gibt es in NH nicht mehr, aber genug...wenn du welche brauchst, lass es mich wissen, gebe gern Starthilfe. Tauschobjekte brauchst du keine, die wachsen ja umsonst bei mir *;)* und Sternis sind auch nicht nötig, denn Dank Rübenhandel ist mein Konto wieder gut gefüllt.

    Bei Besuchen kann man in kurzen Sätzen chatten, aber das ist ne umständliche Tipperei, geht aber.

    So, für jetzt wünsch ich dir schon mal viel Spaß und auf keinen Fall gute Besserung, denn der Virus ist ja was schönes *;)*:clap:

    LG Pia

    Das geht einfacher wenn beide die Nintendo App auf dem Handy haben. Dazu ist aber eine Nintendo Mitgliedschaft nötig, die kostet. Chatten per Handy ist zwar auch etwas langsam, wenn man das nicht gut kann wie die Daumen-Jugend, aber doch besser als auf der Konsole.

  • Guinan ...weiß ich, danke dir, die haben aber nun mal leider nicht alle.

  • Hallo und willkommen hier im Forum!

    Schön, dass es hier auch noch andere Mit40er gibt 😁

    Ich bin über meine Tochter zu ACNH gekommen und suchte es aktuell jeden Tag - hab mir letzte Woche eine eigene Switch inkl. eigener Insel gegönnt und würde mich freuen, wenn du Lust auf FC-Tausch hast

    LG

    NIna


    Meine Bewohner

    :julian:Julian :jolly:Jolly :elfi:Elfi :sandrine:Sandrine :huschke:Huschke :nora:Nora


    Sollen noch ausziehen

    :patricia:Patricia :susanne:Susanne :armin:Armin


    Wunschbewohner


    :axel:Axel :dominik:Dominik :benjamin:Benjamin :frauke:Frauke

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Bei mir war es genauso, ich hab mir die Konsole eigentlich gekauft wegen Ring-fit, bin dann aber an ACNH hängen geblieben. :rofl:

    Immerhin mache ich seit dem Update Gymnastik mit den Bewohnern. *:D*

    Wünsche dir einen guten Start !

    Liebe Grüße,

    Maya



  • Hallo und herzlich Willkommen :sun:

  • Huhu *:D*


    herzlich willkommen


    bin auch wieder dabei mit einer kleinen Switch und nen Neustart auf der Insel ::3:


    können gerne bei Gelegenheit Freundescodes tauschen LG*;)*

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Hallo an alle und Danke für die nette Begrüßung *;)*


    War leider die letzten Tage immer nur ab und zu online. Aber ich habe es immerhin schon geschafft einem Arbeitskollegen das ganze Obst von seiner Insel zu klauen, natürlich mit seinem Einverständnis *8)* Nun habe ich alle Obsorten und nun müssen die Bäumchen nur noch wachsen. Weil komischweise von ein paar Sorten konnte ich nur 2 Stück mitnehmen, glaube Kirsche und Orange waren das. Aber die sind nun auch im Wachstum.


    Wenn ich gleich mal rausgefunden habe wie man jemand eine PN schickt, schicke ich euch allen mal eine Anfrage. Dann könnt ihr mir gerne eine Freundesanfrage schicken, mein Code steht in meinen Daten. Schickt mir gerne auch euren per PN wenn ihr ihn nicht irgendwo habt.


    Viele Grüße und ich hoffe, man sieht sich mal.

    Jörg

    Bewohner
    Dörte -:dörte:Jessi -:jessi:Oskar -:oskar:Noisette -:noisette:Locke - :locke:Hennes -:hennes:Leonardo -:leonardo:Zenobi -:zenobi:Tatjana -:tatjana:Steve -:steve:

    Früchte

    Apfel -:apfel: Kirsche - :kirsche: Birne -:birne:Orange -:orange: Pfirsich -:pfirsich:Kokosnuss -:kokos: Bambusssprosse -:bambus:

    Bäume

    :baum::abaum::kbaum::bbaum::obaum::pbaum::palme:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit ACNH!

  • So, es wird was. Nun habe ich 9 Bewohner, der letzte wird auch noch kommen *:)*

    Aber irgendwie habe ich das Spiel noch nicht so richtig verstanden? Wozu braucht man die Bewohner denn eigentlich? Oder geht es um die Sachen, die man von ihnen bekommt? Und wie wird man sie wieder los, oder mache Leute hier, bieten ja auch Bewohner an, wie kommen die denn auf meine Insel?

    Und die letze dumme Frage, ich habe nun schon 2 Freundesanfragen bekommen, habe sie auch angenommen, sehe auch, dass sie online sind, auch am ACNH spielen, aber wie kann ich sie denn nun anschreiben? Oder z.B. die Insel besuchen usw.? Mir fehlt irgendwie eine Chatfunktion. Meinen Arbeitskollegen habe ich als besten Freund hinzugefügt, ihn kann ich auf dem Nook Phone sehen, die anderen aber nicht.


    Bin ich zu blöd in meinem Alter, oder mache ich was falsch?:?:

    Bewohner
    Dörte -:dörte:Jessi -:jessi:Oskar -:oskar:Noisette -:noisette:Locke - :locke:Hennes -:hennes:Leonardo -:leonardo:Zenobi -:zenobi:Tatjana -:tatjana:Steve -:steve:

    Früchte

    Apfel -:apfel: Kirsche - :kirsche: Birne -:birne:Orange -:orange: Pfirsich -:pfirsich:Kokosnuss -:kokos: Bambusssprosse -:bambus:

    Bäume

    :baum::abaum::kbaum::bbaum::obaum::pbaum::palme: