Ninjo's fabelhafte Foto-Ecke +++ UPDATE 04.01.2017+++

  • :kamera: UPDATE 04.01.2017! :kamera:

    Hallo liebe Leut'! :happy:


    Da das Fotografieren in den letzten Jahren schon zu einem meiner größeren Hobbys geworden ist und ich nun endlich mal richtig viel Zeit habe, dachte ich mir, ich könnte ja mal einen Thread eröffnen und ein paar meiner Werke präsentieren (darunter auch ein paar bearbeitete)! :)
    Natürlich habe ich noch mehr auf Lager/im Vorrat, aber ich will ja noch ein bisschen Puffer haben... *;)*


    Die Bilder sind allesamt Vorschauen, d.h. um die volle Größe, Pracht und Auflösung genießen zu können, müsst ihr sie einmal anklicken! *:)*


    Da ich mir bald eine Spiegelreflexkamera zulegen werde (darauf habe ich so lange gewartet :lachen: ), werden sicherlich schon in Kürze viele Fotos folgen... :)


    Aber vorerst müsst ihr mit meinen Digi-Cam-Aufnahmen vorlieb nehmen!^^ :kamera:


    :sun::happy: Es ist so weit - ich habe meine DSLR! :happy: :sun:


    Die Kategorien "Stillleben" sowie "Weihnachten & Silvester" wurden hinzugefügt und enthalten die ersten Exemplare, die ich mit der Spiegelreflexkamera geschossen habe.


    Viel Spaß bei Durchschauen! :P








    Soo, ich denke, für den Anfang reicht das; erst einmal schauen, wie meine Bilder so bei euch angekommen... :D
    Über Rückmeldung würde ich mich freuen!! :happy:



    :kamera: LG Ninjo :sun:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Auf das Lightpainting habe ich mich am meisten gefreut, und was machst du? *:D*
    Mir gefallen die Bilder wirklich gut; und wenn ich jetzt sagen müsste welches das beste wäre oder am schönsten, müsste ich wahrscheinlich so gut wie alle posten.. :oops:
    An Kritik kann ich dir Nicht wirklich etwas sagen, da ich nicht wirklich fotografiere.. *:)*

  • Haha, vielen Dank schon mal! *:D*
    Lightpainting mache ich auch am liebsten, aber irgendwie finde ich die Bilder nicht... :hm:
    Das ist echt ein wenig bitter... xD
    Aber da lassen sich mit der Spiegelrelfex auch wesentlich bessere Aufnahmen erzeugen, da man da die Belichtungszeit auf 30 Sekunden hochschrauben kann, während einem bei der Digitalkamera nur etwa 3 Sekunden zum Kritzeln zur Verfügung stehen... :lol:


    EDIT: Ui, ich hab die Bilder gerade doch gefunden!! :clap:
    Fragt sich nur, was ich jetzt als erstes zeige... :?:
    Ich werd' später mal was hochladen... *:)**;)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich liebe es irgendwelche Bilder anzusehen :inlove2: Die Bilder sind sehr schön geworden. Ich liebe Landschaftsbilder :love2::love3::love4: Freue mich auf weitere Fotos.

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • sehr gelungene shots /o/
    was für 'ne interessante perspektive, die du beim baum gewählt hast und ein glück, den schmetterling so nah getroffen zu haben. ich verpasse die situationen immer wieder.. :oops:

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Ui, vielen, vielen Dank für die lieben Rückmeldungen!!! *-* :love3::love4::love2::clap:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Mir gefallen deine Fotos auch sehr. :clap: Tiere bzw. Natur bieten immer gute Motive. Ich habe da leider kein so gutes Händchen für. Umso mehr freue ich mich, hier deine bestaunen zu dürfen. *:D*

  • Soo, ich hab jetzt die versprochenen Lightpainting-Bilder hinzugefügt! *:)*
    Wie gesagt - sind mit der Digitalkamera nicht so prickelnd und auch schon etwas älter, werden aber in näherer Zukunft hoffentlich bessere und coolere folgen! *;)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Danke schon mal! :lol:
    Ja, das Problem ist, dass man nur ca. 3 Sekunden zur Verfügung hat; länger kann man die Zeit bei ner Digi-Cam nicht hinauszögern und muss sich daher immer schnell irgendetwas zurechtkritzeln... *:D*
    Bei einer Spiegelreflexkamera kann man die Belichtungszeit hingegen meist auf etwa 30 Sekunden hochschrauben - da kann man dann auch ganz in Ruhre was Cooles zustande bringen! *;)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Wow, vielen Dank! Das hätte ich ja jetzt so gar nicht erwartet... ::3::love2:
    So toll finde ich die gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, mit was für ner Kamera die gemacht sind! :lol::oops:


    Ist die Nikon COOLPIX S2750! *:)*


    EDIT: Hier ist vielleicht ein besserer Link: https://store.nikon.at/coolpix…-schwarz/VNA400E1/details

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich fotografiere auch total gerne, nur leider finde ich dazu in den letzten Jahren kaum noch Zeit.
    Ich fotografiere am liebsten Natur, Gebäude und Tiere. Die verstellen sich wenigstens nicht, wenn man sie fotografiert. Menschen müssen immer gleich posen, sobald eine Kamera auf sie gerichtet ist.
    In letzter Zeit komme ich nur noch in Zoos zum Fotografieren oder als ich auf Hawaii war vor ein paar Monaten, das war auch total schön.


    @Ninjo


    Ich fand, das Fotografieren war immer ein total schöner Ausgleich zum Alltagsstress, weil man da die Welt mal mit ganz anderen Augen betrachtet und genauer hinsieht, was man leider im zunehmenden Alter verlernt und durch die Reizüberflutungen von Medien und Werbung fallen einem viele Dinge nicht mehr auf. Man verlernt, mal genauer hinzusehen oder Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.
    Also bewahre dir dieses Hobby, denn dann zwingst du dich selber, mal wieder mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen und vielleicht auch Dinge wahrzunehmen, die andere übersehen hätten. *:)*


    Es braucht keine gute Kamera zum Fotografieren, sondern nur ein waches Auge.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Wow, vielen Dank für diese Worte, @Saathiya! *:)*
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...


    Ich werde demnächst noch ein paar neue Fotos hinzufügen (hab' noch ein paar ältere im Repertoire); bis zur Spiegelreflexkamera dauert es wohl noch ein Weilchen!^^
    Aber ich freue mich echt schon wieder auf den Sommer - da hab ich ganz viel Zeit, endlich mal wieder auf "Foto-Safari" zu gehen!


    Zoo-Bilder habe ich auch schon unzählige geschossen... Dort gibt es auch immer wieder interessante Motive! :D

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • :rainbow: Soo, ich habe es doch tatsächlich geschafft und bin nun seit ca. 2,5 Wochen im stolzen Besitz einer Spiegelreflexkamera, abgekürzt DSLR! :happy::rainbow:


    Da sich gerade in der Weihnachts- und Silvesterzeit unheimlich tolle Motive für schöne Fotos finden lassen, habe ich mich selbstverständlich gleich mal ausgiebig ausgetobt und präsentiere euch hier nun meine bisherigen Favoriten unter den Fotos, die ich bereits geschossen habe.
    Dazu habe ich die Rubrik "Weihnachten & Silvester" im Startpost hinzugefügt, die je zwei weihnachtliche Fotos und zwei Bilder vom Neujahrsfeuerwerk enthalten.
    Ebenso hinzugekommen ist die Kategorie "Stillleben"
    (oh Gott - dreimal L :lol: ), die bis dato vorerst nur ein Bild enthält.



    Da mich das Foto-Fieber nun wieder endgültig gepackt hat und vielleicht bald eine schöne Schnee-/Frost-Zeit beginnt, könnt ihr euch garantiert auf noch mehr Fotos in naher Zukunft gefasst machen! *:D*
    Bis dahin müssen die aktuellen aber erst einmal reichen... *;)*


    LG Ninjo :sun:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: