Neue Nintendo Zone? Wo?

  • Möglichkeit 1: Nintendo ist seltsam.
    Möglichkeit 2: Nintendo meint die Codekarten, die es ja gleichzeitig mit der Einführung der NZ bei GameStop gibt und damit bekommt man ja "zum Auftakt" einen Code. Doofe Farmulierung, wäre aber auch nichts Neues.


    So sehr ich die Codes hasse, nur per NZ wäre richtig blöd. Dann könnten höchstens wir wenigen Besitzer von mehreren Geräten zusätzliche Codes holen und die würden nie für alle reichen... Dürfte allerdings dann frühestens mit Sonne/Mond anfangen, der Plan für den Rest der Jubiläumspokemon steht ja schon fest.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Egal wie... Ich finde NZone in dieser Variante einfach nur do.... Die Filialen sind so weit verstreut und bei mir in der Nähe gar nicht zu finden.... Wie die auf die Idee verfallen sind, ist mir schleierhaft.

  • @bischua
    McDoof und wer auch immer davor dafür zuständig war haben ja ziemlich offensichtlich kein Interesse daran, die Verträge zu verlängern, also dachte Nintendo wohl, ein auf Spiele spezialisiertes Unternehmen ist ein zuverlässigerer Partner. Was eine vernünftige Überlegung wäre.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @bischua
    McDoof und wer auch immer davor dafür zuständig war haben ja ziemlich offensichtlich kein Interesse daran, die Verträge zu verlängern, also dachte Nintendo wohl, ein auf Spiele spezialisiertes Unternehmen ist ein zuverlässigerer Partner. Was eine vernünftige Überlegung wäre.

    @Manah, da wäre sowas wie Medimax o ähnliches weit aus besser geeignet, weil da Märkte überall gibt u nicht wie Gamesstop-Filialen, die ja eig nur in großen Städten zu finden sind.

  • Ob Interesse bestanden hat, lässt sich so nicht ermitteln. Keiner weiß, ob es Verhandlungen gab und wie die wirklich verliefen. Darüber zu spekulieren halte ich für nicht erforderlich. Aber ich denke, dass Nintendo recht wenig über Erreichbarkeit spekuliert hat. Ich denke eher, der mögliche zusätzliche Abverkauf von Produkten, wenn die Spieler zu so einem GameDings müssen, war hier viel mehr von Interesse. Naja... Zumindest bei mir hat das kein Erfolg ;) ist ja zu weit weg hihi

  • Medimax ist auch kein Spielehändler, sondern nur ein Elektromarkt mit Spieleabteilung. Ganz andere Mentalität. (Das spielt "wir können den Leuten, die hier Nintendozeug runterladen, auch gleich was andrehen, was sie interessiert" sicher auch eine Rolle.)


    Wäre ich zuständiger Nintendo-Mitarbeiter, würde ich mir sagen "Ich hab keinen Bock, in 6 Monaten schon wieder Verhandlungen zu führen, weil Fastfoodbude X doch nicht so wirklich das Videospielpublikum anzieht und die daran auch gar kein echtes Interesse haben" und mir einen Partner suchen, der die gleiche Zielgruppe hat wie der Dienst, den ich anbiete.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Zum nächsten Medimax müßte ich schon einiges an Fahrzeit in kauf nehmen. Da würde ich eher Saturn oder MediaMarkt bevozugen. Wobei der idealste Partner der mir gerade einfällt ist Aldi, die haben doch fast überall eine Filiale. *;)*


    Obwohl weiß ich jetzt nicht ob es Aldi auch in der Schweiz bzw. Österreich vertreten ist, dann ist der Gedanke auch eher wieder hinfällig, wenn nicht, :scratch:


    Hab gerade gegoogled, das die Hofer KG in Osterreich Teil von Aldi ist. In der Schweiz gibt es Aldi Swiss. Somit spräche nichts dagegen wennn Aldi und Nintendo zusammen kämen, :lachen:

  • Leo, ich wüsste nicht das ein Discounter, schon gar nicht Aldi überhaupt über ein offenes Wlan verfügen.
    War soweit ich weiß, eine Grundvorraussetztung um überhaupt ne Nintendo-Zone machen zu können.
    Aber Filialtechnisch sähe es da echt gut aus.
    Könnte mir aber auch Edeka, DM o so vorstellen, da so große Ketten ja doch öfter mal Wlan anbieten,auch wenn ich nicht weiß wie es da in de schweiz u Österereich mit Filialen ausiseht.

  • Hm.... Könnt ihr mir mal erklären, weshalb ihr über so etwas überhaupt nachdenkt? Ist doch müßig, sich darüber Gedanken zu machen, zumal für Nintendo eure Gedankengänge wohl eher kaum von gleichem Interesse sein dürften. Findet ihr nicht?!

  • Hm.... Könnt ihr mir mal erklären, weshalb ihr über so etwas überhaupt nachdenkt? Ist doch müßig, sich darüber Gedanken zu machen, zumal für Nintendo eure Gedankengänge wohl eher kaum von gleichem Interesse sein dürften. Findet ihr nicht?!

    Weil wir sonst nix zu tun haben oder vielleicht liest jemand von Nintendo mit. *;)*
    Nee Spass bei Seite durch die Smilies *;)* und :lachen: wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass mein Beitrag ironisch gemeint ist. Falls das nicht so rüber kam, will ich es hiermit kund tun. *;)*


    Aber du hast natürlich recht, das keiner die Gedankengänge von Nintendo kennt und die sich sowieso im allgemeinen nicht drum scheren was wir schreiben bzw, kund tun. Man kann sich er aber ruhig mal dazu äussern und seine Meinung posten, denn sonst brauchen wir hier so manches nicht mehr posten. Ich glaube nicht das es Nintendo groß interessiert welche Gedanken wir uns hier im Forum z.B. zur NX machen. *;)*


    Also nicht zu ernst nehmen, so nach dem Motto: Leben und leben lassen.

  • Hab ich auch nicht anders vor ;)
    Nein, keinem würde ich unterstellen, dass er glaubt, Nintendo lese mit oder würde sich für irgendetwas außerhalb interessieren. So dusselig ist ja nun wirklich keiner von uns. Abgesehen davon war es auch so gemeint, welche Gedankengänge Nintendo selbst bewogen haben und nicht, ob sie schauen, was Nutzer denken. ;)
    Nein, ich habe mich wirklich nur gefragt, wohin ihr mit euren Spekulationen wolltet. War mir nicht klar... Hatte ja auch den Anfang verpasst ;) .. . Also macht ruhig weiter, bin neugierig, wie es weiter geht :D

  • WLAN ist dort gesichert!
    DS logt sich seit August automatisch dort ein!
    Ohne das man da was in den Einstellungen machen muss!
    War gerade auf Nintendo Zone Finder und da stand bei meinem Gamestop bei eShop n Haken!

    Cool was?