Spieler auf andere Switch umziehen lassen

  • Hallo ihr,


    mein Freund hat auf seiner Switch ACNH, spielt aber nicht mehr wirklich. Ich hätte ihn aber gerne auf meiner Insel (2. Switch). Er ist NICHT der Inselsprecher, sondern zweiter Spieler.


    Bei Nintendo habe ich folgenden Artikel gefunden:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1879834.html


    Dort steht, dass auf der "neuen" Switch maximal 8 Bewohner wohnen dürfen. Zunächst dachte ich, dass das die Tiere einschließt, von denen ich bereits 10 habe.

    Nun bin ich mir aber nicht so sicher, da ich in folgendem Artikel gelesen haben, dass bis zu 8 Spieler auf einer Insel spielen können im Mehrspielermodus:

    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1747790.html


    Kann mir jemand von euch sagen, ob mein Freund noch auf meine Insel umziehen kann? Wir möchten es ungern einfach so versuchen, aus Angst dass ansonsten seine Gegenstände etc. verloren gehen.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung! :)


    Liebe Grüße,

    Toni

  • Du kannst insgesamt 18 Bewohner haben.

    Also 8 "menschliche" und 10 tierische Bewohner.


    Sonst könntest du ja gar keine 10 Tiere haben wenn nur 8 drauf sein dürfen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hi,


    bei dieser Funktion geht es darum, dass Spieler, die nicht Inselsprecher sind, auf eine neue unbewohnte Insel umziehen, um dort Inselsprecher zu werden und damit sie nicht nochmal ganz bei 0 anfangen müssen, können sie mit dieser Funktion ihr vorhandenes Haus einschließlich Sternis etc mit auf die neue Insel nehmen. Auf eine schon bestehende Insel kann man so nicht umziehen.


    Du kannst deinen Freund nur als neuen Nutzer auf deiner Switch anlegen. Wenn er dann auf deiner Switch ACNH startet, zieht er mit einem Zelt auf deiner Insel ein.


    Auf einer Insel können 8 menschliche Bewohner und 10 tierische Bewohner leben, also maximal 18 Häuser insgesamt.


    Ihr könnt dann später zusammen spielen, indem einer den anderen zu der Partie dazuholt. Allerdings ist die Bewegungsfreiheit dabei sehr eingeschränkt. Ihr könnt beide immer nur im selben Bereich sein. Wenn der Spielführer alleine aus dem Bild rennt, ploppt der andere Spieler automatisch im neuen Bereich mit auf.

  • Huhu


    ich muss Manari leider widersprechen, Sorry :/


    Es geht das der charakter deines Freundes auf deine Insel zieht.

    Er darf aber nicht auf seiner Insel inselsprecher sein und er darf nicht mit einem Nintendo Account verknüpft sein!!


    Ich hab es vor einem Neustart meiner Insel selbst mit 3 Lager Charaktern gemacht ( bin mit diesen auf die Insel meiner Schwester und nach Neustart meiner insel wieder auf meine eigene gezogen) und hat super funktioniert.

  • Danke dir, das klingt schon mal gut :)


    Eine Frage habe ich zu dem Teil "...er darf nicht mit einem Nintendo Account verknüpft sein!!".

    Auf seiner Switch wird der Inselsprecher über den "Haupt-Nutzer" der Konsole gespielt und er hat einen extra Nutzer erstellt, damit er auch spielen kann. Meinst du so klappt das? :)


    Danke!

    Toni

  • Wenn er nur nebencharakter ist, und nicht mit seiner Email mit Nintendo verknüpft ist ja.


    Eure switches müssten dann zum Umzug (soweit ich es weiss) auch lokal in einem Raum sein. Also nebeneinander ist am besten


    Du musst allerdings (wie oben ja richtig gesagt) auf deiner switch einen neuen Account für den Charakter erstellen, ist auch egal wie du ihn nennst.

    Der Name des Charakters der Insel bleibt bestehen...


    *Er muss acnh starten und wenn der hauptbildschirm kommt - drücken

    *dann auf ich will umziehen

    *dann was auch immer Tom nook sagt bestätigen

    (dann kommt die automatische Suche nach der neuen switch)

    *du musst deine switch mit dem neu erstellten Account starten

    ( sieht dann so aus als würdest neu auf die Insel ziehen)

    *dann musst sagen "ich ziehe um"

    (ganz wichtig sonst landest wie oben von Manari geschrieben auf der Insel mit Zelt und fängst von vorne an)

    * auf beiden zwitches je die Anweisungen folgen bis du dann auf deiner switch auf die Insel fliegst

    * auf seiner switch kannst du nun acnh beenden

    * du bist gelandet und musst nun nach Anweisung von Tom nook ein Platz fürs Häuschen suchen...

    Fertig


    Somit kannst du jederzeit mit seinem Account spielen

    (zusammenspielen geht jedoch auch da nur wie oben beschrieben, das bleibt immer so)


    Ich hoffe hab dir das soweit verständlich erklärt?!


    Falls du doch noch Fragen hast Meld dich einfach :)

  • Vielen lieben Dank!! :) das werde ich morgen mal testen. :)