Eine neue Methode einen Bewohner zum Auszug zu überreden.

  • Kannte die Anleitung auch schon von einem tumblr und nach den Begeisterungsstürmen hier hab ichs dann auch mal ausprobiert. Leider ists nach hinten losgegangen, anstatt das Rosa (eine von meinen drei Ausgeglichenen, die leider direkt da sitzt wo eine Brücke hinsoll) mich angepingt hat, saß nun meine einzige Schwungvolle Nachbarin Mimmi auf ihren Kisten. Ich glaub solang ich das mit dem Auszugsrhythmus, also wieviele Tage zwischen Auszügen liegen und wo man vorsichtig sein sollte und so, noch nicht raus hab, lass ich lieber die Finger vom zeitreisen. ^^' Zwei Tage auf einmal nach vorne zu springen ist mir dann doch zu gefährlich. Irgendeine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen gibt es nicht, oder?


    Die bekannten Regeln gelten bei dem Trick ja sicher auch immer noch, also der letzte Eingezogene zieht nicht gleich wieder aus etwa?

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel Hm, darauf sollte man achten, denn die normalen Regeln gelten immer noch.
    Tut mir Leid, dass dir Mimmi jetzt abgehauen ist, man sollte bei den Trick vielleicht zuerst mit einer zb Großen Schwester unterhalten, die dir ziemlich sicher sagt, dass jemand ausziehen will..

  • Bei mir waren denke ich die zwei Tage der Knackpunkt. Hab eigentlich immer Ronaldo als 'Sicherheitsnetz' bequatscht um sicherzugehen, das keiner von meinen Lieblingen auszieht, aber diesesmal hat er keinen Mucks gemacht. ^^' (oder ich hab einfach den Fehler gemacht ihn nicht genug zu löchern). Ist nicht schlimm, ich kannte das 'Risiko' beim zeitreisen ja und hoffe jetzt einfach auf Sophie oder Flora. <3
    Ich denke nach diesem kleinen Selbstversuch aber immer noch es ist halt Zufall, wer ausziehen will.
    Edit: Was mir eben einfällt - zuletzt ist bei mir Bienchen eingezogen. Gilt die Regel vielleicht für alle Typen, also das alle vom zuletzt eingezogenen Typ nicht ausziehen? Das würds ja erklären, warum es bei Rosa nicht geklappt hat. Hmm.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Danke für diesen Guide ^-^
    Kann ich gut gebrauchen ;)

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Am 16.07. hat Kleo mir gesagt, sie will am 21.07. wegziehen. Am 19.07. habe ich Emma zugetextet. 2 Tage vorgestellt und wegziehen will... Mischka!
    Fazit: Klappt nicht!

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Du musst auch sicherstellen, ob niemand ausziehen will, wenn Kleo ausziehen will, dann kann niemand anderes ausziehen.
    Du musst darauf achten, dass niemand ausziehen kann, der die Persönlichkeit des zuletzt ausgezogenen Bewohners hat. *;)*
    Ich habe nie gesagt, dass sie zu 100% klappt, und man muss geduld haben, da es nicht immer beim 1. Mal klappt.

  • Kleo habe ich vom Ausziehen ja abgehalten. Der nächste meldet seinen Auszug ja erst an dem Tag an, an dem ein anderer weggezogen wäre, wenn man ihn nicht davon abgehalten hätte.
    Wenn man jemanden vom Auszug abgehalten hat, kann man ja beruhigt auf den Tag des genannten Auszugs vorspulen und dann kündigt erst der nächste seinen Auszug an.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Wenn Kleo am 21. ausziehen wollte, und du am 19. spielst, kann ja gar niemand anderes ausziehen.. *:D*
    Das hängt aber alles mit Geduld zusammen, genau so wie alle anderen Dinge die man beeinflussen möchte. Nur weil du ein Haus resettest, und es nicht am dem Platz steht, an dem du das möchtest, klappt der Trick ja trotzdem.^^


    Dann würde ich sagen, dass man damit einen Bewohner zum Auszug überreden kann, egal welchen, jedoch der den man angequatscht hat, am wahrscheinlichsten ist, dass er auszieht.

  • Na doch, es kann ja erst jemand am Tag des ursprünglich-geplanten Auszugs seinen nächsten Auszug ankündigen. Kleo habe ich ja vom Ausziehen am 16. angehalten. Also habe ich am 19. Emma bequatscht, weil ich wusste, dass mich am 21. mich wieder jemand wegen seinem Auszug anpingen wird und das war Mischka. Die habe ich natürlich auch wieder davon abgehalten, sie wollte am 26. ausziehen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Also man muss halt auch den Bewohnerzyklus beachten. Der Bewohner, der zuletzt eingezogen ist, lässt sich natürlich nicht sofort wieder rausekeln. Ich hatte das vergessen. Ich wollte meinen zuletzt zugezogenen Bewohner nicht haben und habe den Trick versucht. Hat natürlich nicht geklappt, weil man den Bewohnerzyklus nicht brechen kann, aber dafür wollte im Gegenzug mein ältester Bewohner (Miezi) jedesmal wenn ich den Trick bei meinem neuesten Bewohner angewendet habe ausziehen. Jedes mal wenn ich es bei meinem Hassbewohner versucht habe. Es kann übrigens auch sein, dass auch der Bewohner, der vor eurem 10 Bewohner eingezogen ist, sich nicht von diesem Trick beeinflussen lässt! Sonst habe ich bis jetzt schon ganze 5 Bewohner problemlos über diesen Trick aus meiner Stadt bekommen.

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Emma wohnt schon ewig bei mir.
    Zuletzt ausgezogen ist die ausgeglichene Lora und dafür eingezogen ist die ausgeglichene Maria.


    Emma, die aus ausziehen sollte, ist vom schwungvollen Typ und Mischka, die ihren Auszug stattdessen angemeldet hat, ist ebenfalls Typ schwungvoll.


    Als ich es das letzte Mal versucht habe, wollte ich, dass Emma auszieht und ihren Auszug angemeldet hatte stattdessen Lora, die ich dann aber habe auch gehen lassen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Saathiya Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest.

    Dann sind wir schon 2. *:o*


    Was ich sagen will... dass bei meinen Versuchen immer der Falsche gehen wollte. Jetzt war es zwar die richtige Persönlichkeit, weil Mischka und Emma beide schwungvoll sind, aber ich habe ja Emma bequatscht, damit sie ihren Auszug ankündigt und stattdessen will Mischka gehen.


    Nochmal zusammengefasst:
    Emma zugetextet - 2 Tage später: Lora kündigt ihren Auszug an (habe sie trotzdem gehen lassen) - neuer Bewohner eingezogen.
    Kleo kündigt daraufhin ihren Auszug an (habe sie davon abgehalten) - 3 Tage später Emma zugetextet - 2 Tage später: Mischka will ausziehen (habe sie davon abgehalten)

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Von wegen "dass die allgemeinen Regeln gelten": Vielleicht mag jemand nochmal die Auszugsregeln hier zusammenfassen? Gibt es eine feste Tagesanzahl nach Auszügen wo nix passiert und man überspringen muss...? Ich kenne nur den Hinweis darauf, das der letzte eingezogene nicht gleich wieder ausziehen kann. Muss man sonst noch was beachten? (sorry wenn das hier fehl am Platz ist, ihr scheint das aber vllt noch am ehesten zu wissen ^^ ) Würde gern einen zweiten Versuch starten, nachdem Nestor bei mir ausgezogen ist. Wills aber nicht verhauen - auch weil ich nun meinen ersten Dreamie in der Stadt hab.


    Edit: Eine Idee, die mir heute beim probieren kam- darf man vielleicht nur einen Stadtbewohner / eine Spielfigur für den Trick haben? Oder Gegenfrage: Habt ihr, bei denen der Trick klappt nur einen Spieler (den Bürgermeister?)


    Da die Zweit/Drittfiguren ja auch ihre eigenen Sympatiekonten bei den Bewohnern haben kann der Trick so vielleicht gar nicht funktionieren...


    Bei mir zog nach Mimmi erst mein einziger Sportler Nestor und nun auch noch mein einziger Snob Clemens aus.


    Das 'Ziel' des Tricks Rosa hingegen tut keinen Mucks - sie ist so euphorisch wie eh und je und zählt Max (der inzwischen leicht genervt ist von ihrer penetranten Freundlichkeit... xD ) zu ihren besten Freunden - incl Heimbesuche. Von den ganzen '...' Gesprächen merkt man nur, das die Sympatie steigt... mehr aber leider nicht.


    Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich fürchte am Ende bleibt mir nur Rosa... und 7 neue Bewohner, wenn das so weitergeht. :x

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi