Eine neue Methode einen Bewohner zum Auszug zu überreden.

  • Hey liebe Community!


    Wie viele male bin ich gefragt worden, wie man einen Bewohner am schnellsten los wird, und wie viele male musste ich sagen, es gibt keinen Trick?
    Ich habe auf einem englischen Tumblr eine Anleitung gefunden, wie das am schnellsten gehen soll. 25OO Leute haben gesagt, es klappt bei ihnen auch.


    :klee:


    Ich habe den Guide übersetzt, er ist also nicht von mir.


    :klee:

    • Man soll mit dem Bewohner sprechen, den ihr zum ausziehen bewegen wollt. Und zwar soviel mal nacheinander, dass er Denkblasen über dem Kopf hat und sagt er/sie muss nachdenken, oder ähnlich. (Kommt natürlich auf die Persönlichkeit an, was sie sagen und wieviel man mit ihnen sprechen muss.)
    • Speichert und beendet.
    • Spult 2 Tage vor, und redet wieder mit dem Bewohner. Nun sollte er euch anpingen. Allerdings kann es sein, dass ihr diesen Schritt wiederholen müsst, falls der Bewohner sich zuerst dafür entscheidet doch zu bleiben gibt es 2 Optionen:

    a) Ihr startet das Spiel neu ohne zu beenden, und der Bewohner sollte euch erneut anpingen.
    b) die etwas sichere Variante: Ihr versucht es erneut mit dem vielen reden und spult erneut 2 Tage vor.


    :klee:
    Einige Bemerkungen von mir nebenbei:
    :sumpfp: Es wurde nicht erwähnt, ob ihr befreundet sein müsst mit dem Bewohner oder nicht.
    :hnelke: Es kann gut möglich sein, dass der Bewohner euch zwar immer anpingt, aber auch immer sagt, dass er doch bleiben will.
    :türkenbundl: Man muss in der Zeit reisen, wenn das den gehassten Bewohner allerdings zum Auszug bewegen würde, würde ich das gerne machen.
    :klee:


    Falls es jemand von euch ausprobiert, bitte in die Kommentare!

  • Ich habe alles 1:1 so gemacht, wie es im Guide steht und trotzdem hat es nicht funktioniert.
    Gibt es Regeln, wann dieser Guide nicht funktioniert?

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich habe ihn ausprobiert und bei mir klappte er.
    Die normalen Regeln wie sonst auch, wenn als letztes Bewohnerarte xy auszog, kann es nicht diesselbe sein etc.
    Vielleicht kann es sein, dass es am Angelturnier liegt.


    Edit: Was hat denn nicht funktioniert?

  • Das habe ich mir schon gedacht, deshalb hab ich einen Tag vorgespult und das obengenannte Verfahren erst DANN angewandt.
    Funktioniert hat nicht, dass mich der Bewohner angepingt hat. Gibt es vielleicht Persönlichkeitsgruppen, bei denen dieser Trick nicht funktioniert?

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Da ich 3 Uchis/große Schwestern in Thorénia habe, dachte ich mir, dass eine weg muss.
    Ich habe Uta :uta: die Ohren voll gelabert, bis sowas kam wie, sie will nicht mehr reden und hatte eine Denkblase (?) über ihrem Kopf. Dann habe ich gespeichert undso und alles hat geklappt, ich müsste es echt bei anderen versuchen, allerdings sagte der Guide, dass es zu 100% bei allen klappen sollte.
    Das kann echt an etwas liegen wie, dass der letzte eine gleiche Persönlichkeit hat oder so, deswegen können manche nicht ein/ausziehen.. ._.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert :scratch:
    Meint ihr nicht, es hätte sich in den letzten drei Jahren rumgesprochen, wenn es eine Garantie gäbe, einen bestimmten Bewohner "wegzuekeln"?
    Das die Variante zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Bewohner abhauen möchte, könnte sein. Aber an eine sichere Methode glaube ich nicht :no: Leider...

  • Ich probier's gleich nochmal in meiner Cycling-Stadt. Falls es da klappt, verfasse ich eine Liste mit Unterschieden zwischen meiner Hauptstadt und der Cycling-Stadt. Dann grenze ich die Liste auf die Unterschiede ein, die dafür relevant sein könnten, dass der Trick nicht funktioniert.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich habe es eben an Marion :marion: ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt! :happy: Ich werde es jetzt nochmal einmal probieren und wenn es nochmal klappt würde ich sagen, dass diese Methode tatsächlich die schnellste ist! *:D*

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • @EurovisionFan56 Die schnellste wird es nicht sein, also nur wenn sie beim 1.x klappt, allerdings klappte es bei mir 2x nacheinenader bei einem Uchi/grosse Schwester.


    Welche Persönlichkeit war es denn bei dir?


    Also vielleicht einfach eine Methode die klappen kann, jedoch nicht 100%ig.

  • Hat auch bei meiner Cyling-Stadt nicht funktioniert. Ätzend.
    Ich hab jedes Mal resettet, wenn der Bewohner gar nicht draußen war, liegt's daran?

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • @planetSlash Ich habe nach dem ich Marion zu Tode gequatscht habe 2 Tage vorgespult. An diesem Tag war sie auf der Einkaufsmeile. Ich habe abgespeichert und nochmal zwei Tage vorgestellt. Sie war wieder auf der Einkaufsmeile. Dann habe ich wieder abspult und auf das heute Datum zurück gestellt. Marion war draußen und hat mir sofort gesagt, dass sie ausziehen will.

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Es hat bei mir tatsächlich auch funktioniert, und zwar bei Bella (Uchi/ große Schwester). Ich hoffe es ist nur Zufall, dass es bei Alisha und EurovisionFan56 (Marion müsste auch Uchi sein, glaub ich) auch Uchis waren. Aber es hat funktioniert :happy:

  • @MissAlly Versuchs bitte bei Quacks :) Dann würde ich sie nehmen *;)* Ich versuche es jetzt gleich mit Lora :lora: (ausgeglichen)

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • @aℓishas wird sich zeigen. Habe in den letzten Tage viele komische Sachen erlebt, die durch die Zeit eigentlich gar nicht möglich gewesen wären.


    Auf Quacks hatte ich mich ja schon bei dir per PN gemeldet :)

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp: