Campingplatz??

  • Ich habe 5 Bewohner, ein umgebautes Nook-Service-Center und einen ausgebauten Laden und einen weiteres Zimmer in meinem Haus erhalten. Jetzt ist eine weitere Brücke im Bau. Und plötzlich will Nook auf der Insel einen Campingplatz einrichten. Was gibt es da jetzt für mich zu tun? Muss ich jetzt neue Bewohner suchen? Bleiben meine bisherigen Bewohner? Oder werden die ausgerauscht?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Keine Sorge, deine alten Bewohner bleiben :) Du wirst von Tom Nook ein Campingplatz-Baukit bekommen, du musst es irgendwo errichten und am nächsten Tag kommt ein zufälliger Bewohner mit der Persönlichkeit "Selbstzufrieden". Den musst du einladen, indem du ein paar mal mit ihm redest. Danach kommen in regelmäßigen Zeitabständen zufällige Bewohner auf deinen Campingplatz, die auf deine Insel ziehen können und vorschlagen, einen anderen Bewohner dafür ausziehen zu lassen, der ebenfalls vom Spiel bestimmt wird. Dabei kannst du entweder zustimmen oder ablehen. Außerdem kannst du im Servicecenter bestimmte Bewohner mit Amiibo-Karten einladen, jeweils drei mal, jedes Mal werden sie irgendein Item als Geschenk von dir verlangen, du kannst dir aber dafür den Bewohner aussuchen, mit dem sie tauschen sollen :D

    :angela::aki::rubina::huschke::ottokar::bella::kabuki::koko::anette:(Gerrit)




  • Also, ein Kit habe ich noch nicht bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass die Brücke erst morgen fertiggestellt wird.


    Meine jetzigen Bewohner, die Homies, würde ich gerne behalten, geht das?


    Apropos, was macht man eigentlich, wenn ein Bewohner mein Haus nicht mehr verlassen will und es sich mit einem Buch gemütlich macht? Der letzte ist nach kurzer Zeit gegangen, aber die Nora wandert seit 10 Minuten in meinem Haus hin- und her.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Versuch mal, Tom Nook noch einmal anzusprechen, vielleicht klappt das. Und natürlich behältst du deine Bewohner, die können eh nur ausziehen wenn du zustimmst :D Leider hab ich keine Ahnung warum Nora nicht mehr weg will, versuch doch mal das Spiel neu zu starten...

    :angela::aki::rubina::huschke::ottokar::bella::kabuki::koko::anette:(Gerrit)




  • Wenn Nora nicht raus will, dann gehst du eben aus dem Haus. Dann wird sie mit gehen wollen.

  • Also, ein Kit habe ich noch nicht bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass die Brücke erst morgen fertiggestellt wird.


    Meine jetzigen Bewohner, die Homies, würde ich gerne behalten, geht das?


    Apropos, was macht man eigentlich, wenn ein Bewohner mein Haus nicht mehr verlassen will und es sich mit einem Buch gemütlich macht? Der letzte ist nach kurzer Zeit gegangen, aber die Nora wandert seit 10 Minuten in meinem Haus hin- und her.

    Du bekommst kein Kit von Nook, sondern nur die Bauanleitung.

    Den Campingplatz musste dann an der Werkbank selber basteln und dir einen Platz für ihn aussuchen.

  • Leider hab ich keine Ahnung warum Nora nicht mehr weg will, versuch doch mal das Spiel neu zu starten...

    Keine Sorge, die Besucher gehen von selber, man muß nicht neu starten! Wäre ja auch unhöflich dem Besuch gegenüber*;)*. Einfach öfters ansprechen und evtl. in einen anderen Raum gehen, oder man könnte auch das Haus verlassen, dann geht der Besuch auch, oder einfach abwarten. Im RL freut man sich doch auch über Besuch:lachen:.


    Leilalotti ich empfehl Dir mal das Wiki, NH ist so komplex, das kann man als Neuling gar nicht alles wissen.

    NH Wiki


    Du kannst versuchen Tom nochmal anzusprechen wegen dem Baukit, ist bei mir schon so lange her. Wenn er Dir den Campingplatz-Baukit gibt, suchst Du Dir einen schönen Platz, kann man aber auch später noch ändern, indem man das Gebäude umziehen läßt. Kostet natürlich Sterni:rofl:.

    Der 1. Camper ist leider ein "Zwangscamper", den mußt Du nehmen. Hast Du ihn überredet auf Deine Insel zu ziehen, bekommst Du von Tom ein Hauskit. Danach kannst Du noch für insgesamt 4 Bewohner einen Hauskit kaufen, somit wohnen dann 10 Tiere auf der Insel.

    Du kannst, sobald ein Hauskit aufgestellt wird, auf eine Meileninsel fliegen, dort findest Du Bewohner die Du überreden kannst. Aber das Grundstück bleibt nicht lange frei, findest Du keinen der Dir zusagt, vergibt das Spiel das Grundstück. Ist dann ein "Verkauft Schild" zu sehen.


    Hast Du 10 Bewohner und es campt mal wieder einer zufällig auf dem Campingplatz, hat man nun bei NH die Möglichkeit den zu überreden.

    Es gibt da aber einen Trick, sagt der Camper ja und nennt Dir den, der als Vorschlag vom Spiel gehen soll, Du das aber nicht willst, sofort über das Home Menü beenden ohne zu antworten! Beim neuen starten eben wieder das gleiche Spiel, die vorgeschlagenen Bewohner ändern sich, bis eben einer dabei ist, den Du ziehen lassen willst. Das kann schnell gehen, oder sich auch etwas länger hinziehen:rofl:.


    Eine andere Möglichkeit sind Amiibokarten, man muß den Camper insgesamt 3 mal einladen, er möchte dann auch immer etwas gebastelt haben. Sagt er dann endlich ja, bestimmst Du wer von Deinen Bewohnern gehen soll.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Du bekommst kein Kit von Nook, sondern nur die Bauanleitung.

    Den Campingplatz musste dann an der Werkbank selber basteln und dir einen Platz für ihn aussuchen.

    Habe es jetzt gefunden, hergestellt und "installiert" ! Bin dann mal gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Takumi 25 : Ganz schön umfangreich und tricky das Spiel. :)


    Eine Frage noch, ich hoffe, ich darf sie hier stellen: Wie bekomme ich anderes Obst und Rosen? Ich habe nur Orangen und Äpfel.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Du kannst gerne zu mir kommen und Obst holen, Rosensamen kann ich bestimmt auch auftreiben.

    Hast Du denn auch schon alle Gemüsesorten Leilalotti ?

    Schreib mir einfach eine PN.*;)*


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Du kannst gerne zu mir kommen und Obst holen, Rosensamen kann ich bestimmt auch auftreiben.

    Hast Du denn auch schon alle Gemüsesorten Leilalotti ?

    Schreib mir einfach eine PN. *;)*

    Das wäre super!

    Gemüse habe ich bis jetzt nur Pilze, außer gestern bei dem Schlemmerfest habe ich einen Kürbis übrigbehalten.

    Okay, ich schreibe dir eine PN.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich hatte auch schon öfter mal Besuch, der nicht mehr gehen wollte. Den Vogel abgeschossen hat Freya. Die war über eine Stunde da, hat sich hingesetzt und angefangen zu lesen. Ich hab sie totgequatscht, ich bin in ein anderes Zimmer gegangen, hab mich umgezogen, was gebastelt…. hat die dumme Nuss alles nicht gestört 🤣 Als ich dann das Haus verlassen habe, war sie erst beleidigt, hat mich angepflaumt, wie unhöflich das ist und ist dann endlich gegangen 🤣

  • Ich habe jetzt den Campingplatz und der erste Bewohner war bereits im Zelt: Ein Clown namens Pietro. Kann man mir jemand was über den erzählen. Was ist das für ein Tier, kann man hinter der Clownmaske nicht erkennen. Er singt und probt die ganze Zeit Grimassen vor dem Spiegel. Ich glaube, er nervt jetzt schon, obwohl er einigermaßen gut singt.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Liebe Leilalotti.Pietro ist ein Clownschaf und dieser ist Selbstzufrieden

  • Schau mal hier


    https://animalcrossingwiki.de/nachbarn/pietro


    In dem Wiki findest du sowieso alles. Stöber da mal drin rum

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden