Amiibo will nicht einziehen

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem..... mein Amiibo macht keine Anstalten einzuziehen obwohl ich sie dreimal eingeladen und sie dreimal ein Souvenir bekommen hat und auch ein freies Grundstück vorhanden ist.

    Kann mir da jemand helfen?


    Liebe Grüße

  • Ann-Christine

    Hat den Titel des Themas von „Amiibo will nich einziehen“ zu „Amiibo will nicht einziehen“ geändert.
  • Hm eigentlich kann das nicht sein. Du hast sie also an 3 verschiedenen Tagen eingeladen und immer gebastelt? Sie fragen manchmal nach dem 3mal auch nicht gleich. Hast du sie denn mehrfach angesprochen?

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hallo. Wer soll denn einziehen? Steht am Grundstück vielleicht bereits “hier zieht demnächst xy ein” dran?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hallo. Wer soll denn einziehen? Steht am Grundstück vielleicht bereits “hier zieht demnächst xy ein” dran?

    Das ist unrelevant. Man braucht für einen Amiibo nicht zwingend ein freies Grundstück. Wenn alles besetzt ist kann man auswählen welcher Bewohner ausziehen soll.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hm eigentlich kann das nicht sein. Du hast sie also an 3 verschiedenen Tagen eingeladen und immer gebastelt? Sie fragen manchmal nach dem 3mal auch nicht gleich. Hast du sie denn mehrfach angesprochen?

    Ja dreimal eingeladen und gebastelt.

    Es kommt noch nicht mal dazu das ich sie fragen kann ob sie einziehen möchte, was ja die zweimal vorher so war,

    Sie erzählt mir immer die gleichen Sätze......

  • Das mit den zweimal vorher verstehe ich nicht. Beim 1. und 2. mal sagen sie ja eigentlich nur wie schön es ist und das man sie bald wieder einladen soll. Beim 3. mal gibt man ihnen wieder das gebasteltet und dann kann es schon ein bisschen dauern bis sie wegen dem Einzug fragen. Manchemal spreche ich sie 3 oder 4 mal an. Irgendwann gehen sie dann ins Servicecenter und fragen nach einem freien Grundstück.

    Wenn es keins gibt dann fragen sie ob sie einen Bewohner ansprechen dürfen und wen sie fragen sollen.

    Wie oft hast du sie denn angesprochen? Zur Not würde ich noch einmal spulen und es noch mal mit dem Einladen probieren.

    I

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hab sie sehr oft angesprochen und sie hat irgendwann angefangen ihre Sätze zu wiederholen.

    Ich hab jetzt auch mal gespult.... jetzt ist das Grundstück vergeben 😩 an einen anderen

  • Hm komisch aber das macht nix. Lass den neuen Bewohner einziehen, rede mit ihm und dann lade das Amiibo wieder ein und wähle aus, dass dieser Bewohner dann ausziehen soll. Hast du eigentlich alle 10 Bewohner schon? Ich weiß nämlich nicht ob das geht wenn man grds. noch Grundstücke platzieren kann.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • wenn du spulst musst du zwingend über - beenden. Also Speichern und beenden. Ansonsten klappt das nicht.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht 10 Grundstücke voll hat und das freie Grundstück daher kommt. Dann ist das nämlich schon relevant.


    Wenn man einen Amiibo wie z.B. Tom Nook einlädt, zieht der auch nicht ein. Daher wollte ich wissen, wer da einziehen soll.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ach so war die Frage gemeint. Ich habe da einfach keine Erfahrungen mit Amiiboeinladen wenn man noch keine 10 Bewohner hat. Kann schon sein, dass das da ein Problem ist.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Vielleicht kann man auch Amiibos gar nicht einladen unter den ersten 10? Kenne mich da auch nicht besonders aus. 😁

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • sobald man den Campingplatz hat kann man doch Leute einladen. Früher gibt es doch die Funktion gar nicht.


    Vielleicht erklärt sie mal was genau sie getan hat und wie :)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Man kann Amiibos definitiv unter 10 Bewohnern einladen, hab ich letzte Woche erst durch.::3:


    Ich hatte erst sieben Bewohner, dann hab ich Montag, Dienstag und Mittwoch Misuzu per Amiibo eingeladen. Bevor ich ihr am Mittwoch was gebastelt hab, hab ich ein freies Grundstück bei Tom Nook gekauft und aufgestellt, danach ab zu Misuzu und nach dem Basteln und 2 bis 3 mal ansprechen zog sie ein in das eben aufgestellte Grundstück.

    Da sollte es also keine Probleme geben.

  • Danke für eure Antworten,

    ich hatte auf meiner Vorherigen Insel schon Amiibo's unter anderem auch sie (Gretel) und da hat sie nicht so "rumgezickt".

    Ja sie wäre meine 10te Bewohnerin geworden, ich habe aber vor einiger Zeit einen anderen Amiibo via Campingplatz zu mir geholt. Und er ist wie gewohnt nach dreimal einladen und basteln eingezogen.

    Nun ist mir eben eine andere Bewohnerin aufgefallen die jetzt ausziehen will.... also werde ich Gretel dann wieder einladen und mal gucken was passiert 🤔

  • Nun ist mir eben eine andere Bewohnerin aufgefallen die jetzt ausziehen will.... also werde ich Gretel dann wieder einladen und mal gucken was passiert 🤔

    Hey,


    das sollte klappen- ich habe schon "aus Versehen" einen Amiibo das dritte Mal bebastelt und dann nicht sofort eingeladen, weil ich dachte, es sei erst das zweite Mal. Die merken sich das, und wenn Du sie wieder einlädst, fragen sie ohne weiteres Souvenir irgendwann nach Einzug.


    LG und viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara