Adventskalender 2021



  • Ho! Ho! Ho....?


    Was ist passiert, was ist geschehen?

    Haben unsere Helden etwas übersehen?


    Nicht ein Baum ist hier geschmückt.

    Keine festliche Dekoration gezückt.

    Nirgends werden Kekse gebacken.

    Keine Geschenke auszupacken.


    Vier Helden, gemeinsam brechen sie auf.
    Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.


    Ho ho ho!



    Es ist wieder soweit - draußen wird es immer kälter und der 01. Dezember ist schon da!

    Selbstverständlich möchten wir euch auch wieder dieses Jahr die vorweihnachtliche Zeit mit einem Adventskalender versüßen.


    Das erste Türchen wartet auch schon darauf von euch geöffnet zu werden. Klickt dazu einfach auf den Reiter "Adventskalender" ganz oben in der Forennavigationsleiste.

    Neben einer spannenden Geschichte erwartet euch auch das ein oder andere Rätsel sowie Aufgabe - Eure Mitarbeit ist also gefragt!

    Eure Mühen sollen natürlich auch belohnt werden: Solltet ihr fleißig Punkte sammeln, so habt ihr die Chance auf tolle Preise.

    Um auch wirklich die Punkte abzustauben, muss eure Einsendung zu dem angegebenen Einsendeschluss im Postfach von Nookville eingetrudelt sein.

    1. Platz: Ein tolles Nook Geschenkset + 1 Paket Amiibo Karten einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    2. & 3. Platz: Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    4. & 5. Platz: Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis


    Alle Teilnehmer erhalten zudem noch 250 Forensternis und diese schicke Eventmedaille:

    33312-artboard-83-copy-kopie-12-png


    Die Lösung der einzelnen Türchen, sowie die Frage nach Tipps schickt ihr bitte an Nookville - wie genau das funktioniert ist in unseren FAQs beschrieben.


    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN versendet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum


    :zeder2:Woche 1:zeder2:


    :zeder2:Woche 2:zeder2:

  • :zeder2::zeder2: Kleiner Hinweis zum zweiten Türchen: Es ist mehr als eine Sorte Essen möglich! Wählt einfach eine aus ::3: :zeder2::zeder2:


  • :zeder2::zeder2::zeder2: Das heutige Türchen wird euch präsentiert von Dr. Duktus.

    Helft Sinan dabei sich Gedichte und Lieder für den Spielzeugtag auszudenken :zeder2::zeder2::zeder2:


    Außerdem endet morgen die Einsendefrist für Türchen 2.

    Natürlich könnt ihr aber jederzeit im Kalender einsteigen, falls ihr mal ein Türchen verpasst habt.


    Zudem möchten wir euch noch auf die Discord Weihnachtstimmungsmache hinweisen.
    Hier habt ihr noch bis einschließlich morgen (4.12.) Zeit euch in festliche

    Schale zu werfen und tolle Preise zu gewinnen! :chris:

    Offen ist das Event auch für Forenuser, die nicht in unserem Discord sind.

  • Hallo,


    danke, dass ihr euch wieder so viel Mühe gemacht habt. :inlove2: Die Geschichte gefällt mir bis jetzt wirklich gut. :clap:


    Ich hatte mir auch vorgenommen, wieder mitzurätseln, allein wegen der Medaille. Wenn es aber tatsächlich dieselbe Eventmedaille wie die vom letzten Jahr ist, macht es für mich nicht allzuviel Sinn, weil ich die ja schon habe. :facepalm: Daher wünsche ich den anderen viel Spaß beim mitmachen. *:D*


  • :rendeer:Hohoho! Heute ist Nikolaus! Wir hoffen, der Nikolaus war auch bei euch fleißig und auch wenn nicht, haben wir in Türchen 6 genau das Richtige für euch vorbereitet. Wer letztes Jahr am Kalender teilgenommen hat, hat bereits den ein oder anderen Stiefel verteilen dürfen und auch dieses Jahr wollen wir

    diese schöne Aktion wieder aufleben lassen.


    Unser Einreich-Service für euch meldet folgende Deadlines:

    Für das 4. Türchen könnt ihr noch bis zum 08.12. ein Festmahl zaubern


    Und denkt bloß dran euch die leckeren Rezepte von Solara im fünften Türchen angesehen. Vielleicht findet ihr dort den perfekten Snack für das nächste Adventswochenende?


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem Kalender. Vielen Dank für alle bisherigen Einsendungen. Die Gedichte zu Türchen 3. haben nicht nur einem Teammitglied ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. :chris:

  • 8c00da7b82t%C3%BCrchen8.png

    Und schon ist Türchen 8 dran! Unglaublich.

    Wie schnell die Zeit doch vergeht wenn man Spaß hat... oder leckeres nascht!

    So wie in dem heutigen Türchen!


    Lasst euch die leckeren Tannenbaum-Brownies von unserer Aki nicht entgehen! :happy:


    Unser Einreich-Service für euch meldet folgende Deadlines:

    Für das 4. Türchen könnt ihr nur noch heute bis um 11:59 ein Festmahl einreichen.

    Die Deadline für die Nikolaus Stiefel in Türchen 6 rückt immer näher. Am 10.12. um 11:59 ist die Zeit vorbei.


    Außerdem haben wir noch eine ganz besondere Ankündigung zu machen!

    Nach einigem Grübeln haben wir uns dazu entschieden nun doch eine neue Mediallie für dieses Jahr anzubieten!

    Also an alle die sich über eine schicke Medallie in limitierter Auflage (:lachen:) freuen würden...

    Macht bei unserem Adventskalender mit!

    :zeder2:++klick mich++:zeder2:


    Die neue Medallie:



    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude am Adventskalender und eine wundervolle Weihnachtszeit!

    Euer Nookville-Team

  • An dieser Stelle auch von mir mal ein großes Lob ans Eventteam - ihr seid jedes Jahr wieder mit so viel Liebe und Einsatz dabei und denkt euch immer neue Geschichten und Rätsel aus :inlove2: Dieses Jahr werde ich es erstmals nicht schaffen, teilzunehmen, weil Jobwechsel, Umzug und anderes gerade sehr viel Zeit einnehmen :cry::oops:


    Ich wünsche aber allen Teilnehmern superviel Spaß :rendeer:

  • Noch ein Hinweis zu der Medaille:


    Die Medaille erhaltet ihr schon ab der Teilnahme an einem Türchen.
    Solltet ihr sonst ein Problem haben wegen dem Austausch, meldet euch gerne einfach per PN bei Nookville . Wir finden sicherlich eine Lösung! :buhu:


  • Falls euch das Rätsel aus Türchen 12 etwas unbekannt war, haben wir hier noch einen Hinweis für euch:

    Die Heilpflanzen können von rechts, links, oben, unten und diagonal im Rätsel versteckt sein.

    Wir wünschen euch viel Spaß & Erfolg beim Knobeln!


    Unser Einreich-Service für euch meldet folgende Deadlines:

    Für das 12. Türchen habt ihr noch Zeit bis zum einschließlich 16.12

    Eure Zeichnung für Türchen 11 hat noch Zeit bis zum einschließlich 21.12



    Macht bei unserem Adventskalender mit!

    :zeder2:++klick mich++:zeder2:


    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude am Adventskalender und eine wundervolle Weihnachtszeit!

    Euer Nookville-Team :klee:

  • Ich möchte hier auch mal 1 großes Lob hinterlassen. :clap:


    Der Adventkalender ist auch dieses Jahr wieder schön gestaltet mit vielen unterschiedlichen Aufgaben. Dazu kommt die Geschichte, die das ganze stimmig ummantelt. :happy:


    Ich möchte nur schonmal anmerken, dass wenn ich wider erwarten gewinnen sollte, ich den Sachpreis weiter reichen würde an den nächsten Gewinner.

    ( Winter-Forenavatar + Forensternis nehme ich aber gerne entgegen falls ich es gewinnen sollte )

  • b9e56c13b4t%C3%BCrchen21.png


    Heute haben wir ein besonderes Türchen für alle Sudoku-Fans unter euch.

    (Für alle anderen haben wir eine leichtere Version, sowie eine Anleitung vorbereitet.)


    Unser Einreich-Service für euch meldet folgende Deadlines:

    Für das 11. Türchen habt ihr noch Zeit bis zum einschließlich 21.12. Lasst euch die 15 Punkte nicht entgehen.
    Auch Türchen 18 hat noch den heutigen Tag Zeit



    Macht bei unserem Adventskalender mit!

    :zeder2:++klick mich++:zeder2:



    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude am Adventskalender und eine wundervolle Weihnachtszeit!

    Euer Nookville-Team :klee:

  • Ich frage auch hier mal nach. Auf die PN mit die Lösung des 17. Türchen habe ich noch keine Antwort erhalten. Den Abgabetermin habe ich eingehalten.

    Ist da was quer gelaufen oder steckt ein anderer Grund dahinter, wie z.B. Zeitmangel zum Antworten ?

  • Ich frage auch hier mal nach. Auf die PN mit die Lösung des 17. Türchen habe ich noch keine Antwort erhalten. Den Abgabetermin habe ich eingehalten.

    Ist da was quer gelaufen oder steckt ein anderer Grund dahinter, wie z.B. Zeitmangel zum Antworten ?

    Hallöle Leonardron!


    Es tut uns sehr leid, dass die Antworten manchmal etwas dauern.

    Wie ihr sicher verstehen könnt arbeiten wir so gut wir können am Kalender...doch manchmal kommt einem die echte Arbeit etwas in die Quere.

    Da gerrät man hier und da ein wenig in Zeitmangel :lachen:

    Aber wir tun alles was wir können, damit auch dieser Kalender euch viel Freude bereitet! :happy:

  • Liebe Nookvillager:rendeer:,


    es ist Adventszeit und Weihnachten naht mit Riesenschritten......:happy:

    Das bedeutet auf jeden Fall Streß, für den Einen etwas mehr oder weniger, aber die Event-Teamler sind auch Privatleute.

    Gönnen wir auch ihnen eine Schöne Vorweihnachtszeit:hug:. Solange die Antworten Fristgerecht abgegeben wurden bzw. werden, einfach in Ruhe auf die Rückmeldung warten:coffee:. Es ist immerhin die Freizeit vom Team, die für's beantworten verwendet wird, da darf es auch mal ein wenig dauern:keks?:.


    :zeder2:Ich wünsche Euch noch eine Schöne Vorweihnachtszeit:zeder2:

    Liebe Grüße

    Takumi:santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Huhu, wollte jetzt nicht drängeln. :oops: Hatte mich halt nur gewundert, dass Aufgaben, die danach kamen schon beantwortet waren und die zum 17. nicht.

    Deshalb die Nachfrage. Lasst euch ruhig Zeit und ihr macht einen tollen Job, wie man so in der F1 sagt. :clap:


    Habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit und fühlt kräftig :hug:.

  • Hallo Zusammen,


    ich verzweifle bei der Frage 8 in Türchen 23. Könnte es evtl. sein, dass es ein Kästchen zu wenig gibt. Wenn man Gemälde mit ae schreibt, passt die Antwort nicht. Oder ich bin wirklich auf dem Holzweg.


    Liebe Grüße Jella

  • Hallo Zusammen,


    ich verzweifle bei der Frage 8 in Türchen 23. Könnte es evtl. sein, dass es ein Kästchen zu wenig gibt. Wenn man Gemälde mit ae schreibt, passt die Antwort nicht. Oder ich bin wirklich auf dem Holzweg.


    Liebe Grüße Jella

    Ich schließe mich dieser Vermutung an, da mein und eventuell Jella Favorit ( hat noch einen Umlaut ) 15 Buchstaben kommt, aber es sind nur 14 Kästchen vorhanden. Auch meine 2. Wahl, in der nur der von Jella erwähnte Umlaut vorkommt auf 15 Buchstaben.


    Oder sind wir wirklich auf den Holzweg. :scratch:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden