Adventskalender 2021

    • Offizieller Beitrag

    Ohjeee... da scheine ich was mit den Äs und Üs vertüddelt zu haben T_T

    es tut mir so leid.


    Hinweis: Manche Äs, Üs, Ös, sind AE, UE und OE. Andere aber leider nicht...

  • Ohjeee... da scheine ich was mit den Äs und Üs vertüddelt zu haben T_T

    es tut mir so leid.


    Hinweis: Manche Äs, Üs, Ös, sind AE, UE und OE. Andere aber leider nicht...

    Erstmal: Das Rätsel ist toll geworden und es ist ein schöner Zeitvertreib. Ein Kreuzworträtsel, dass sich nur um AC dreht, ist ja nicht alltäglich. :clap:

    Auch die einzelne Fragestellungen in dem Rätsel sind gelungen und teilweise recht pfiffig gestellt.. :rendeer:


    Brauchst dir nicht Leid zu tun, wir sind nur Menschen und kleine Vertüddler kommen immer mal wieder vor bei arbeitenden/agierenden Menschen. Nur wer nicht arbeitet/agiert macht keine Fehler. *:)*


    Da 2 mögliche Wörter passen, schließe ich aus deiner Antwort, dass das Lösungswort mehr als 1 Umlaut beinhaltet.

  • Kann es sein, dass es garkeine Reihe für Rätselfrage Nummer 24 gibt? Solara



    LG MissCookie

  • Die 24 ist waagerecht bei der 1 (4 verschluckt) und 22 ist senkrecht bei 20 (ganze Zahl verschluckt). *8)*

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hier mal ein riesen großes Lob an alle die bei der Organisation des Adventskalenders mitgewirkt haben!

    :clap:


    Das hat mir sehr viel Spaß gemacht sowohl das rätseln als auch das Zeichnen bzw. Gestalten.

    :tomblush:


    Selbstverständlich war die Geschichte auch richtig schön. ::3:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Spielzeugtag.

    :chris::zeder2:


    weihnachtliche Grüße Foxii ::3:

  • :sun:

    Ich schließe mich an und bedanke mich beim Team für diesen schönen Adventskalender,

    Ihr habt euch wieder mal ziemlich ins Zeug gelegt, um uns mit Rätsel, Aufgaben, Backrezepten

    und einer Bastelanleitung die Adventszeit zu verschönen.

    :clap::clap:

    Durch die Zeichenaufgaben habe ihr meine Leidenschaft zum zeichnen wieder erweckt, die ich viel zu lange vernachlässigt hab.

    :happy::happy::happy:

    Mit der Geschichte habt ihr das Ganze toll abgerundet. Ich als Drachenfan freue mich sehr,

    dass der Drache nicht gemeuchelt sondern in die Gemeinschaft aufgenommen wurde.

    :cheers::rendeer::rendeer::cheers:

    Ich wünsche euch und allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest.

    :zeder2::santa::chris::santa::zeder2:

    Eine Frage hätte ich noch: Werden die Zeichnungen irgendwie im Forum gepostet ?

    Mich würde schon interessieren was für tolle Bilder dabei eingereicht wurden.

    :dogi:

  • Ich schließe mich auch mal an: 😊

    Vielen vielen Dank an alle die bei diesem wunderbaren Adventskalender mitgewirkt haben!! 🥰 Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzurätseln und zu zeichnen! Die Rezepte werde ich auch ganz bestimmt noch ausprobieren! 😊

    Allen noch ein schönes Weihnachtsfest! 🤗

    LG Pia 🤗

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Ihr seit als Team, klasse. Vielen Dank für die tolle Ablenkung vom Altagsstress. Der Adventskalender hat enorm Spaß gemacht.


    VG Jella

  • Freut mich sehr, dass sich auch dieses Jahr wieder so viele Leute an unserer Arbeit erfreuen, Hat auch sehr viel Spaß gemacht dran mitzuarbeiten :3


    Eine Frage hätte ich noch: Werden die Zeichnungen irgendwie im Forum gepostet ?

    Mich würde schon interessieren was für tolle Bilder dabei eingereicht wurden.

    Alles was eingereicht wurde wir mit der Auswertung gepostet, sobald diese fertig ist^^

    Maalarsk-Bewohner: :julian::erik::agnes::benjamin::miezi::dina::morpheus::vroni::eckart::jens:


    ~Duk

  • Da kann ich mich nur anschließen:clap:.Gibt immer eine Steigerung bei den Ideen von Euch:inlove:. Alles so hübsch gestaltet, vor allem die verlängerten Abgabezeiten, für gestreßte RL-Menschen einfach nur genial:happy:.

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Lösung vom Kreuzworträtsel(Tür 23), ich hab ne Wagenladung Handtücher geworfen:lachen2:.


    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • .........

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Lösung vom Kreuzworträtsel(Tür 23), ich hab ne Wagenladung Handtücher geworfen:lachen2:.


    Liebe Grüße

    Takumi:Happy Birthday

    Also ich fand das Kreuzworträtsel einfach genial und hab es, nachdem die Frage mit den 2 möglichen Antworten geklärt war, recht schnell gelöst. Wobei ich bei einigen Fragen schon mal das Animal Crossing Wiki zu rate ziehen musste. *8)* ( Leo du alter Angeber :lachen: ja ich schäme mich ein wenig :oops:)


    Aber auch ich habe mich bei einigen Türchen schwer getan um es zu lösen z.B. bei dem schweren Sudoku aus dem Türchen 21. :scratch: So wird wohl jeder etwas haben, wobei er/sie sich schwer getan hat. Schön fand ich, wie schon erwähnt, die viele Anwechslung bei den Türchen, so dass für jeden was dabei war. :clap:


    Dr. Duktus - Lasst euch ruhig Zeit, wollte nur wissen ob da was kommt, wie schonmal erwähnt RL geht vor.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    Der Adventskalender 2021 ist geschafft und die letzten Auswertungen sind im Gange!

    Da wir noch ein paar Tage brauchen werden, könnt ihr mit dem Auswertungsthread innerhalb der nächsten Woche rechnen.

    Spätestens in der zweiten Januarwoche werden wir den*die Gewinner*in verkünden :Happy Birthday

    In den Auswertungen werden auch alle Lösungen der Rätsel enthalten sein, sowie die Einsendungen der Screenshot- und Kreativaufgaben

    gezeigt werden :happy:


    Bis dahin bedanken wir uns schonmal für eure tollen Beiträge, die auch uns die Adventszeit versüßt haben *:D*

  • Eile mit Weile Ihr Lieben:hug:

    So eine Auswertung und Beitrag verfassen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das muß man auch beachten.:coffee:

    Es war Weihnachtszeit und nun freuen wir uns auf das Neue Jahr 2022. :happy:


    Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch :Happy Birthday


    Liebe Grüße

    Takumi:juggler:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    • Offizieller Beitrag


    :zeder2:Liebe Bewohner von Nookville:zeder2:


    Die Weihnachtszeit ist zuende und auch unsere Helden haben dank Eurer Hilfe ihr Abenteuer erfolgreich bestanden.

    Zufrieden können sie nun das neue Jahr beginnen und auch der liebe Drache Mika hat viele neue Freunde gefunden!


    Nun wollen wir euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und verkünden die Sieger vom Adventskalender 2021!


    33209-trenner-weichnachten-png


    xFoxii109 Punkte

    Du gewinnst:

    Ein tolles Nook Geschenkset + 1 Paket Amiibo Karten + einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    Leonardron 109 Punkte

    Du gewinnst:
    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


    Disclaimer: Leonardron hat auf den Sachpreis verzichtet, weswegen dieser an xFoxii geht ohne, dass erst gelost werden muss. :)


    Jella 106 Punkte

    Du gewinnst:
    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    Takumi 25 98 Punkte

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    Tarja 96 Punkte

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis



    Pia_06 83 Punkte

    Du gewinnst:

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis

    33209-trenner-weichnachten-png

    Wir vom Nookville Team gratulieren allen Siegern ganz herzlich!:clap::happy:


    Und natürlich bedanken wir uns auch ganz besonders bei allen Teilnehmern und hoffen, dass ihr euch über die Adventskalender-Medallie 2021 freut. :clap:

    33312-artboard-83-copy-kopie-12-png


    Alle Teilnehmer:

      xFoxii Pia_06 orangeNKeks Winimini/Damon Tarja

    SlyWolfiSnow Merida Cherrylint Takumi 25 Leonardron

    Jella MissCookie   Manari   bischua   Mieze


    Euer Nookville Team:love3:

  • :rainbow:Uiuuui, allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!!!:clap::rainbow:


    :karpador::clap:Lieben Dank an das gesamte Team für euren täglichen Job und die tollen Ideen!:clap: :karpador:

  • :Happy Birthday:heart:-lichen Glückwunsch an die Gewinner:Happy Birthday

    Oh, ich freu mich:inlove:...ein Winteravatar und die Schicke Medallie:Kuss2::mrpickles:

    Ganz Lieben Dank an's Team von Nookville für den tollen Adventskalender:clap:.Hat viel Spaß gemacht mitzumachen :happy:.

    Liebe Grüße

    Takumi:juggler:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für den tollen Adventskalender! :Happy Birthday

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Oha, ich freu mich ja so!*:D*

    Vielen vielen Danke an alle und vorallem ein riesen großes Dankeschön an Leonardron. :oops: