Strahlender Diamant und leuchtende Perle

  • Hallo ihr Lieben.


    Etwas spät ich weiß aber ich wollte der Community mitteilen was ich spiele und da stelle ich mit Überraschung fest das es noch keinen Pokemon SD LP Thread gibt.


    Ich bin gerade dabei den Pokedex zu vervollständigen. Den Sinnoh noch nicht den nationalen. Ein Grund warum ich in der Beziehung so langsam voran komme ist weil ich niemanden zum Tauschen habe.


    Also wenn sich jemand finden würde der Diamant besitzt und vielleicht dasselbe Problem hat würde ich mich freuen wenn man sich mal treffen könnte. Absprache ist bei den Spielen ja noch wichtiger da die Kommunikation in Pokemon schon immer na sagen wir eher bescheiden war.


    Ich hoffe auf regen Zulauf. 🙂

  • Stimmt, irgendwie ist der Pokemon Bereich ziemlich eingeschlafen?


    Ich habe Diamant :)


    Leider bin ich vom "Remake" etwas enttäuscht. Sinnoh war eine meiner Lieblingsgenerationen, Platin habe ich geliebt. Aber das Remake schafft es irgendwie so gar nicht das Feeling vom alten Teil zu vermitteln. Oder überhaupt ein Feeling. Deshalb spiele ich sehr langsam.


    Ich mag aber die Klamotten xD Und die Grafik finde ich mittlerweile auch schön, auch wenn ich mich an den Stil gewöhnen musste.


    Welchen starter habt ihr genommen?

    Ich habe (wie fast immer) Pflanze genommen. Erst danach ist mir aufgefallen, dass das bei Gen 4 ja nicht so schlau ist weil man ewig lange keinen wilden Feuerpokemon fangen kann. Aber ich schlage mich durch. Luxtra ist eh das beste Pokemon.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich habe mir beide Versionen gekauft. Das sind tatsächlich auch meine einzigen Pokémon Spiele für die Switch. Ich steh‘ nicht so auf die „neue“ Grafik. Dafür habe ich alle Pokémon Spiele bis zum Nintendo 3DS, danach war mir die Grafik zu „krass“. Das verstehen wahrscheinlich nur die Oldschooler.. Ich fühle den Vibe der neuen Spiele einfach 0. Bei Pkmn LP und SD kam etwas vom alten Feeling zurück (da es die Teile ja auch schon für den DS gab). Es ist verträglich! 😁🙃


    Ich fand‘ tatsächlich alle Teile (bis zum 3DS) top, bis auf schwarz(2)/weiß(2). Die neuen Pokémon waren schon nicht mehr sooooo mein Fall.


    Als Starter habe ich auch fast immer Pflanze genommen.. Ich meine Chelast!? Wie könnte man da nein sagen 🥺😮‍💨

    Und wie Wolkenkind schon sagt.. Luxtra regelt das! 😄

  • Wie viele Leute hätte ich mir wie auch schon bei ORAS eher ein Smaragd/Platin-Remake gewünscht und ich finde die Steuerung und die Art und Weise wie die Pokémon einem folgen ziemlich schlecht umgesetzt. Trotzdem habe ich das Spiel inzwischen zum dritten Mal durchgespielt, also scheinen sie ja etwas richtig gemacht zu haben. Früher hatte ich inn Diamant als erstes Panflam gewählt, also habe ich das hier wieder gemacht. Ihr glaubt aber nicht wie sehr ich mir wieder den (echten) Nationaldex zurückwünsche. Seitdem sie ihn aufteilen kann ich nämlich nicht mehr mit meinem eigentlichen Team spielen, oder mal neue Kombinationen mit den neueren Pokémon ausprobieren. Finde ich irgendwie frustrierend.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Als Starter hatte ich auch Pflanze genommen. Aber als das Monstrum entwickelt war und nachdem ich die Richter Funktion hatte hab ich den Kerl fallen gelassen denn er war nur "akzeptabel" Was mir für mein Team einfach zu wenig ist. Momentan spiel ich aber nicht mehr. Ich spiele das neueste kontroversteste "Pokemon Legenden Arceus"

  • Als Starter hatte ich auch Pflanze genommen. Aber als das Monstrum entwickelt war und nachdem ich die Richter Funktion hatte hab ich den Kerl fallen gelassen denn er war nur "akzeptabel" Was mir für mein Team einfach zu wenig ist. Momentan spiel ich aber nicht mehr. Ich spiele das neueste kontroversteste "Pokemon Legenden Arceus"

    Ich glaube mit „Pkmn Legenden Arceus“ würde ich gar nicht klar kommen.. Pokémon ist leider nicht mehr das was es mal war. Schade aber die Zeit läuft eben weiter.

  • ich finde die Steuerung und die Art und Weise wie die Pokémon einem folgen ziemlich schlecht umgesetzt.

    Da stimme ich voll zu. Vor allem die Steuerung ist nervig, ich laufe öfter iwo hin wo ich gar nicht hin wollte xD


    Aktuell bin ich endlich mal beim sechsten Orden, ich hatte lange nicht gespielt aber jetzt hat es mich irgendwie doch gepackt.

    Und dann versuche ich den Pokedex zu füllen. Hab jetzt endlich bei Schwert auch den Kronen Dex voll, jetzt geht es mit LP/SD richtig los bei mir :D



    Pokémon ist leider nicht mehr das was es mal war.

    Finde ich nicht. Ich finde es ehrlich gesagt gut wenn sich eine Spielreihe entwickelt und mal was Neues probiert wird. Es ist doch langweilig zu zehnten mal eine andere Story nach dem selben System zu spielen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Wolkenkind In eine neue Richtung zu gehen ist eine Sache, aber irgendwie kratzt Game Freak mit Legenden Arceus nur an der Oberfläche. Die Pokémon in der Welt fühlen sich total leblos an, weil sie einfach nicht miteinander interagieren. Sie bleiben immer an ihrem Ort und werden nur aktiv, wenn sie den Spieler sehen. Manchmal laufen sie etwas schneller oder schlafen ein, das ist das einzige was sie sonst so tun. Ich meine, dass die Kreaturen miteinander interagieren, hatten sie bereits 2008 in Spore schon besser hinbekommen. Sie benutzen jetzt schon seit knapp 10 Jahren die selben leblosen 3D-Modelle und die einzelnen Bereiche unterscheiden sich nur geringfügig voneinander, wobei man nicht mal ermutigt wird sie weiter zu erkunden. Die Landschaften bestehen alle aus den selben drei Bäumen und die Häuser wurden auch einfach kopiert. Wir sind einfach nicht mehr in der 2D-Welt, wo man sich die grafischen Lücken in seinem eigenen Kopf schließen konnte. Man läuft unentwegt einem Zielpunkt hinterher, um die nächste Zwischensequenz freizuschalten und auf dem Weg dahin fängt man alle Pokémon, die einem so vor die Nase laufen, ohne mal Abwechslung durch irgendwelche Rätsel, oder ähnliches zu erhalten. Würde es das Belohnungssystem nicht geben, bräuchte man nicht mal mehr Pokémonkämpfe austragen.


    Die Spielereihe ist an einem Punkt angekommen, wo man weiß, dass die Spiele den Preis nicht Wert sind. Man kann sie ja aber nicht beurteilen, solange man sie nicht selber gespielt hat, also holt man sich in der Hoffnung dass man falsch liegt doch das Spiel. Damit hat Gamefreak ein Buisnessmodell geschaffen, welches versucht herauszufinden, wie wenig Arbeit man reinstecken kann, ohne dass die Fanbase mitbekommt, dass sie über den Tisch gezogen wird. Denn wenn man die Spiele in einem Vakuum beobachtet, sind sie immer zumindest in Ordnung, aber sobald man anfängt sie mit anderen Spielen zu vergleichen, ist der Unterschied so groß, wie zwischen Mc Donald-Burgern in der Werbung und im Origal.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Meinungen und Geschmäcker sind glücklicherweise individuell. Ich bin mit dem Gameboy aufgewachsen und ich liebe eben jegliche „alte Grafik“. Mir ist das heutzutage einfach „to much“ und gibt mir nicht mehr diesen „Vibe“. Jedem wie‘s ihm beliebt. 🙂

  • Smembino Ich verstehe deinen Frust sehr. Aber back to Topic würde ich vorschlagen, wir sind hier noch bei SD/LP und nicht bei Grunsatzdiskussionen zu PLA.



    Zum Spiel: Ich habe Strahlender Diamant und würde dann iwann gerne die Editionsspezifischen Pokemon tauschen. Wenn jamand Lust dazu hat einfach melden :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hab Perle. Ist also kein Problem. Wann immer du willst.


    Was ich da doof finde ist das die GLS oder wie das Ding heißt noch immer nicht aktiviert wurde. Sehr schwach von Gf. Oder hat sich das inzwischen geändert? War ein paar Tage nicht mehr drin.

  • Für SD/LP gibt es ein neues Update. Die globale Wundertauschstation ist da!


    Und man kann Arceus und Darkrai erhalten.

    Für Arceus muss man einen Spielstand von Pokémon-Legenden: Arceus auf der Switch haben und alle Hauptmissionen geschafft haben.

    In Pokemon SD/LP muss man die Ruhmeshalle erreicht haben und den Nationalen Pokedex freigeschalten haben. Dann kann man sich zu Hause die Azurflöte abholen mit der man an der Speersäule Arceus begegnen.


    Für Darkrai muss man über das Geheimgeschehen die Mitgliedskarte (nur von 1. April um 8:24 Uhr bis zum 30. April 2022 um 22:28) runterladen.

    Die Karte bekommt man ebenfalls nur wenn man die Ruhmeshalle erreicht hat, den Nationaldex erhalten hat und das Event rund um Cresselia gespielt wurde.


    Also WTF? was soll denn das? Ihr müsst ein anderes Spiel gespielt haben um ein Legendäres Pokemon zu bekommen? Finde nur ich die Idee doof?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ne finde das auch lächerlich auch für mew und jirachi muss man ein anderes Spiel haben um diese zu bekommen. Denke die wollen das man einfach nur noch kauft ohne das Spiel gut zu finden.🙁

  • Und die Verbindung zu Home lässt noch immer auf sich warten...

  • Wolkenkind Ich finde es auch irgendwie blöd, dass man für legendäre Pokémon ein anderes Spiel besitzen und durchgespielt haben muss, gerade weil es sich so grundlegend von BDSP unterscheidet. Jedoch finde ich diese Variante noch wesentlich besser, als wenn man sie einfach zugeschickt bekommt, oder einen Gutscheincode braucht, um sie dann bei einem Typen im Pokémon-Center abzuholen. Ich bin aber auch kein besonders guter Maßstab, weil ich legendäre Pokémon allgemein nicht so gerne mag...

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Yuki007 Aber für Mew und Jirachi reicht ein Spielstand, oder? Den kann man ja etwas einfacher bekommen als ein Spiel komplett durchzuspielen.


    Smembino Am meisten mag ich tatsächlich die Verteilungen über Geheimgeschenk. Alles andere finde ich ziemlich nervig bis sinnlos, irgendwo hinfahren zu müssen um einen Code abzuholen. Wer auch immer sich den Quark ausgedacht hat.

    Aber ein anderes Spiel durchspielen zu müssen ist eine neue Ebene von dreist.


    Luchsderlettern Ja, leider. Ob die noch kommt? Oder haben da dann alle schon keine Lust mehr auf das Franchise?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich denke man braucht diese Spiele so wie ich es verstanden habe. Da ich aber keines davon besitze kann ich es leider nicht genau sagen :oops:

  • Wolkenkind Naja, man kann es als dreist bezeichnen, wenn man erst ein anderes Spiel gekauft und durchgespielt haben muss, um ein legendäres Pokémon zu bekommen, aber zumindest wird das legendäre Pokémon so wie eine echte Legende behandelt. Du hast die Geschichte dieser legendären Kreatur live miterlebt und dir damit das Privileg erkämpft, es in deinem Team haben zu dürfen.


    Im Grunde mag ich legendäre Pokémon, jedoch wurden sie meiner Meinung nach völlig falsch umgesetzt. Mew und Mewtu sind z.B. gut umgesetzte legendäre Pokémon (zumindest in Rot und Blau). Mewtu ist die Belohnung dafür, dass man die Hauptstory durchgespielt und anschließend weiter gemacht hat und die Leute haben erst knapp 5 Jahre nach der Veröffentlichung der Spiele herausgefunden, das man Mew tatsächlich fangen kann. Außerdem standen die Starter dadurch, dass sie auf dem Spielecover zu sehen waren komplett im Fordergrund, wodurch man noch eine größere Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Warst du im Team Glurak, oder Team Turtok, oder gehörtest du zu den Leuten, die dem Außenseiter Bisaflor treu waren? Dadurch entstand seine ganz eigene Dynamik und die Legendären Pokémon behielten ihre mysteriöse Aura. Die Regis in Rubin und Saphir waren auch super, weil sie überhaupt nicht and die Hauptstory geknüpft waren und man einfach Braille lernen musste, um sie fangen zu können, was dann auch noch zu ihrem Aussehen gepasst hatte. Man wurde dafür belohnt, dass man vom Hauptweg abgewichen und die Welt erforscht hat und wenn man alle Hürden geschafft hat, war man einer der wenigen, der ein solches Pokémon in seinem Team haben durfte. Leider sind die Regis aber viel zu schwach für ein legendäres Trio gewesen. Die anderen Legenden werden einem einfach hinterher geschmissen, oder du bist wie jeder andere Käufer des Spiels der Auserwählte, der die Götter unterwirft, noch bevor er die Pokémon Liga geschafft hat...


    Kommen wir aber zu dem größten Problem, und zwar, dass es einfach viel zu viele legendäre Pokémon gibt. In dem kompetitiven Bereich sieht man fast nurnoch legendäre Pokémon und es wird immer schwieriger sie sinnvoll in die Spiele zu integrieren. Pseudo-Legendäre Pokémon wie Dragoran und Knakrack gibt es eigentlich immer nur ein Mal pro Generation (außer in Smaragd) und das ist meiner Meinung auch gerechtfertigt, denn so bleiben sie besonders. 3 Legendäre Pokémon pro Generation sollten eigentlich ausreichen und wenn man eine neuere Generation spielt, muss man sie halt von einem älteren Spiel rüber tauschen. Dadurch würde der Fokus auf den normalen Pokémon bleiben, wodurch es sich tatsächlich besonders anfühlen würde, wenn man es schafft eine Legende in seinem Team zu haben. Aber das ist nur meine Meinung. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: