Bettelnde Bewohner

  • Ist das bei euch auch so schlimm? Habe 10 Bewohner und pro Tag betteln zwei oder drei davon, ihnen etwas abzukaufen. Fast ausschließlich sind es Klamotten, die ich eh nicht gebrauchen kann, wenn da wenigstens mal was Gescheites dabei wäre, dann zahlt man ja gerne etwas mehr.


    Heute bekam ich einen Ninja-Anzug in der Farbe K*ckbraun angeboten und zwar für 7490 Sternis. Ich sofort zum Laden und habe es verkauft, es war ganze 540 Sternis wert. Das ist ja wirklich übertrieben das 14 fache dafür zu verlangen.


    Wenn diese Denkblase kommt, weiß ich meistens schon Bescheid, da alle meine Bewohner jeden Tag etwas überteuert verkaufen wollen und total unmögliche Sachen.


    Wie haltet ihr das?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Was hast du denn bitteschön für freche Bewohner? Mir hat noch nie jemand was verkaufen wollen.

  • Mir wollen sie auch immer mal was verkaufen. Oft ist es Kleidung, aber ab und an ist auch mal was Gutes dabei.

    Wegen den Preisen...sie wollen dir das eigentlich immer überteuert verkaufen, aber du kannst ja versuchen, mit ihnen zu feilschen. Wenn du dann hartnäckig genug bleibst, kannst du ab und an ein Schnäppchen machen.

    Natürlich kann es auch sein, dass dein Bewohner keine Lust zum feilschen hat, dann sagt er dir, dass er z.B. kein Basarhändler sei und seine Sachen lieber behält. Auf die Freundschaft wirkt sich das nicht aus, von daher versuche ich eigentlich immer den Preis zu drücken *grins*

  • Also als betteln würde ich das jetzt nicht bezeichnen... klar manchmal sind die Preise, die sie vorschlagen Wucher. Aber wie Nyri schon sagte, man kann es auch ausschlagen und dann gehen sie auch oft mit dem Preis runter. Außerdem ist das auch ein Zeichen, dass der Freundschaftsgrad steigt. Denn Items zum Verkauf bieten Bewohner erst ab einem gewissen Freundschaftslevel an. Ich meine ab Level 3, oder so... also im Prinzip auch ein gutes Zeichen.

  • Das heißt also meine Bewohner und ich sind nicht besonders dicke. 😅 Tja muss ich qihl mit klarkommen.

  • Wenn meine Bewohner auf mich zurennen, rede ich schon gar nicht mehr mit ihnen (meistens wollen die eh nur meine Mülltonne haben, aber die geb ich nicht her) Bei Denkblasen auch nur, wenn der Bewohner ausziehen soll.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Zwei Bewohner wollen ständig das, was ich gerade am Nook-Portal gekauft habe, also Sachen, die ich selber brauche. Mein Lager ist überfüllt mit Klamotten, ich sage jetzt auch immer nein, wenn ein Bewohner unbedingt will, dass ich ihm ein Kleidungsstück abkaufe.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea