Keine Wackelaxt bekommen

  • Guten Tag

    Wir haben leider keine Wackelaxt und keine Bastelanleitung dafür bekommen.

    Angeblich soll das ja bereits am zweiten Tag stattfinden.

    Wir sind schon beim 10.Tag und kommen nicht weiter.

    Wir spielen auf einer Switch. Kann uns jemand helfen?

  • OliverWegener *;)*

    Normalerweise bekommt man die Anleitung für die Wackelaxt von Tom Nook.

    Wenn man bei ihm den "Bastelkurs" macht, wo man ja die Wackelangel basteln kann, bekommt man zur Anleitung der Wackelangel auch noch :

    Wackelaxt, Wackelkescher, Sprungstab, Leiter, Lagerfeuer direkt auf das Nookphone.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Laut Gamepro kann das ein Bug sein:


    Zitat

    Denn schon seit dem Release des Spiels existiert dieser Fehler und Nintendo hat ihn nicht behoben. Es kann nämlich vorkommen, dass beim zweiten Charakter kein Rezept für die Axt erscheint – vereinzelt kann das aber auch beim ersten Charakter passieren. Genau das ist nämlich auch einem Redakteur von GamePro nach Update 2.0 passiert. Nun hatte er die Aufgabe von Tom Nook, aber keine Axt zur Hand.



    Habt ihr eine Online Mitglietschaft? Dann könnte ihr auf eine andere Insel fliegen und ihr dort das Rezept für die Wackelaxt in Nook's Laden kaufen oder man könnte auch auf eure Insel kommen und euch das Rezept vorbeibringen.

  • Das ist aber sehr merkwürdig:suspect:.

    Auch der Spieler auf Eurer Insel der Inselsprecher ist, nicht?

    Tom sagt das nicht extra mit den anderen Werkzeugen, er sagt ja nur etwas wegen der Angel. Wie weit seit Ihr denn schon? Laden und Servicecenter gebaut, oder ist das noch im Zelt?

    Normalerweise müßte man auch im Zelt bei Nepp & Schlepp Anleitungen kaufen können. Bedingung ist aber der Bastelkurs, sonst erscheinen die nicht.


    Ich nehm alles zurück:lachen:, das ist schon soo lange her bei mir. So wie ich das aufgezählt hatte, klappt wenn die Insel mit allen Gebäuden ausgebaut ist und man einen zusätzlichen Charakter erstellt.


    Als ganz Neuer Inselanfänger ist der Ablauf ja etwas anders.

    Aber auch da müßte es die Anleitungen für das Wackelzeug von Tom geben. Schaufel gibt es von Eugen (sobald er auf der Insel ist).

    Leiter & Sprungstabanleitungen gibt es sobald man die Möbel für die ersten 3 Häuser basteln muß, damit man auch den Türkranz dafür basteln kann. Man kommt ja am Anfang nicht über den Fluss oder zu den Ebenen.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

    Einmal editiert, zuletzt von Takumi 25 () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Hallo zusammen


    ein sehr netter User hat uns gestern geholfen und uns auf seine Insel eingeladen...


    Dort durften wir die entsprechenden Werkzeuge kaufen. Aber eine Axt ist mittlerweile leider schon kaputt.


    Aber zumindest kamen wir so einen großen Schritt weiter...


    Gruß Familie Wegener

  • Wir haben Insgesamt 4 Charaktere und spielen oftmals im Team... Allerdings benutzen wir immer die Joy Cons im Set mit zweien. Wisst Ihr ob man auch mit einem alleine spielen kann?

    Dann könnten wir zu viert spielen!

  • Wir haben Insgesamt 4 Charaktere und spielen oftmals im Team... Allerdings benutzen wir immer die Joy Cons im Set mit zweien. Wisst Ihr ob man auch mit einem alleine spielen kann?

    Dann könnten wir zu viert spielen!

    ihr spielt im Team gleichzeitig auf einer Switch?

    Das geht?

  • Ja das geht. Ich spiele auch oft mit meinem Sohn zusammen auf einer Switch.

  • Ist dann der Bildschirm geteilt?

  • Nein, der Bildschirm ist nicht geteilt. Du kannst jederzeit deine weiteren Charaktere per App "Bewohner rufen" ins Spiel holen. Nur kann immer nur ein Charakter alles machen. Wenn der zugerufene Bewohner zB was aufhebt, dann landet das in der Kramkiste im Servicecenter. Man kann allerdings die Hauptspieler Funktion durch schütteln des Controllers oder Joycons weitergeben. Dazu muss der andere dann nach dem Schütteln A drücken. Alf

  • Also ich habe mit der Wackelangel ein paar Fische gefangen und Tom Nook angesprochen und ihm die Fische gezeigt dann beim 2. Fisch fragte er ob ich die Bastelbank viel benutze und ich sagte ja und dann bekam ich die Wackelaxt Anleitung :). Ich hatte nämlich vorhin auch das Problem mit der Axt.

  • Also ich habe mit der Wackelangel ein paar Fische gefangen und Tom Nook angesprochen und ihm die Fische gezeigt dann beim 2. Fisch fragte er ob ich die Bastelbank viel benutze und ich sagte ja und dann bekam ich die Wackelaxt Anleitung :). Ich hatte nämlich vorhin auch das Problem mit der Axt.

    Das ist korrekt.

    Mit dem 2. Tier was man Tom spendet bekommt man die Axt.


    Ihr habt dann bestimmt auch noch kein Museum ?

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden