Meine Bewohner verschenken nur Kleidung

  • Mache ich was falsch? Egal, was ich ihnen schenke, ob Geschenke um die 1000 Sternis oder auch mal knapp darunter. Meine Bewohner kommen als Gegengeschenk stets nur mit irgendwelchen Kleidungsstücken an. Was ich am wenigsten brauche, das ist halt diese ganze Kleidung. Normalerweise müssten die Bewohner doch auch mal interessante Items verschenken. Auch an Fotos wäre interessiert. Ich bin bei fast allen Bewohner auf Level 5 der Freundschaftsstufe, bei einigen sogar auf Level 6, bis jetzt hat mir genau eine Bewohnerin ein Foto von sich geschenkt.


    Mache ich was falsch oder gibt es einen Tipp, wie die Bewohner auch mal Items verschenken? (Diese Tage bekam ich als Gegengeschenk für ein Geschenk im Wert von 800 Sternis sogar eine Schweinenase oder auch einen Kopfverband geschenkt).

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Also ich verschenke an meine Bewohner immer nur 2 Obst in Geschenkpapier. (ausser der Inselfrucht).

    Woher weisst du denn, dass du mit denen so hoch bist?


    Wenn man höher steigt, dann schenken sie dir auch mal Tapeten oder ähnliches. du kannst ihnen was abkaufen oder sie geben dir neue Spitznamen.

    Du kannst auch mal versuchen (falls du so hoch bist in der Stufe). deine Tasche vollzupacken und dann Riesenmuscheln zu verschenken, so dass sie dir selber nix wiederschenken können. Dann schicken sie dir es nach Hause. So hab ich auch schon das ein oder andere Foto mehr bekommen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Für Fotos verschenke ich nur Fossilien in Geschenkpapier. Das klappt sehr gut, habe so bisher immer die Fotos bekommen.

    Ich verschenke ansonsten gerne Kleidung und bekomme dafür viele Möbel.

  • Für Fotos verschenke ich nur Fossilien in Geschenkpapier. Das klappt sehr gut, habe so bisher immer die Fotos bekommen.

    Ich verschenke ansonsten gerne Kleidung und bekomme dafür viele Möbel.


    Dass mit den Fossilien wäre eine Möglichkeit, die ich noch nicht ausprobiert habe. Aber Kleidung ist doch meistens nur um die 200 bis 300 Sternis wert.


    Also ich verschenke an meine Bewohner immer nur 2 Obst in Geschenkpapier. (ausser der Inselfrucht).

    Ich auch, manchmal sogar drei Stück inselfremdes Obst in Geschenkpapier.


    Woher weisst du denn, dass du mit denen so hoch bist?

    Ich kann bei meinen Bewohnern die Begrüßung und die Floskeln ändern. Von allen Bewohnern habe ich mittlerweile Spitznamen erhalten. Dass mit der vollen Tasche habe ich schon probiert, dann schicken sie mir die Kleidung nach Hause, so wie heute, da hatte ich Post von 5 Bewohnern und alle hatten mir Kleidung geschickt. Außer Hugo, dem habe ich einen Teppich per Postkarte geschickt und bekam einen Diner-Tresen zurück.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Moin,


    die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Foto bekommt ist ja auch nicht so hoch.

    Einfach weiter Riesenmuscheln verschenken.


    Manche schwören auch auf Eisen-Wand-Lampen.


    Klamotten würde ich nie verschenken, die stellen die Sachen dann ja in ihr Haus.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich verschenke Fosilien, die bereits bestimmt sind, und packe sie in Geschenkpapier der Lieblingsfarbe, dann dauert es nur wenige Tage und man hat das Foto. Ich verschenke das dann täglich auf direkte Anfrage und 2 x tgl per Post.

  • Ab heute beginne ich damit, Fossilien in Geschenkpapier zu verschenken. Erster Versuch: Iris - sie schenkte mir ein Hemd (Wert 140 Sternis) zurück. Wenn ich das ein paar Tage hintereinander bei ihr mache, müsste doch eigentlich dann spätestens beim dritten Mal ein Foto kommen? Oder?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Fotos

    Du kannst das Foto eines Nachbarn bekommen, sobald du Freundschaftslevel 5 erreicht hast. Dann kannst du es bekommen, wenn du dem Nachbarn ein Geschenk machst oder wenn du dem Nachbarn ein Geburtstagsgeschenk machst, das dir ohne Geschenkpapierbonus vier oder fünf Punkte einbringt, wenn der Nachbar das Geschenk vorher noch nicht besessen hat. Außerdem kannst du ein Foto des Empfängers einer Lieferung bekommen.

    Die Chance, ein Foto zu bekommen, errechnet sich aus der Zahl eurer Freundschaftspunkte geteilt durch 25. Hast du also gerade das nötige Freundschaftslevel 5 erreicht, wäre die Chance (150/25 = 6) 6%. Maximal kannst du 255 Freundschaftspunkte mit einem Nachbarn haben, was die Chance, ein Foto des Nachbarn zu erhalten, auf 10,2% bringt.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ab heute beginne ich damit, Fossilien in Geschenkpapier zu verschenken. Erster Versuch: Iris - sie schenkte mir ein Hemd (Wert 140 Sternis) zurück. Wenn ich das ein paar Tage hintereinander bei ihr mache, müsste doch eigentlich dann spätestens beim dritten Mal ein Foto kommen? Oder?

    Wieviele es genau sind, kann ich nicht sagen, Sa ja immer eine Chance besteht, aber nichts muss. Ich kann dir nur sagen, dass ich täglich 2 per Post und eines direkt übergeben habe und dann kamm Ruck Zuck ein Foto .. Mal per Post und mal direkt.

  • Habe heute ein Foto von Pietro bekommen, einfach so, nachdem ich ihm 10 Orangen geschenkt habe.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea