Inselübertragung

  • Hallo,

    Ich und meine Schwester haben beide eine eigene Switch. Ich hatte mir acnh gekauft und dann meine Switch als die Hauptkonsole und die meiner Schwester als 2. Konsole eingestellt, damit sie das Spiel auch spielen kann.

    Jetzt können wir aber nicht gleichzeitig online spielen.
    Wenn sie selber das Spiel kaufen würde, könnte man dann die Insel auf ihr neues Spiel übertragen oder ist dann ihre Insel weg?

  • Ihre Insel ist auf ihrer switch gespeichert, d.h. es bleibt alles so wie es ost, nur, dass ihr gleichzeitig spielen könnt.

    Online zusammen Über den selben Account sollte nicht gehen, dafür bräuchte man dann eine Familienmitgliedschaft. Man kann aber untereinander auch lokal spielen und dann online nur einzeln/abwechselnd auf fremde Inseln fliegen.

    Ich hoffe das beantwortet alles.

    Lg

  • Sie müsste doch ihre Insel auf meinen Account speichern um es später wieder herunterzuladen. Sie würde dann aber ja mit ihrem Account acnh kaufen, kann sie dann ihre Insel, die auf meinem Account gespeichert ist wieder herunterladen?

  • Nein, das dürfte nicht gehen. Man hat ja pro Spiel nur eine einzige Insel. Und Inseln kann man nicht umziehen. Personen, die keine Inselsprecher sind können soweit ich weiß aber von einer Insel zu einer anderen umziehen.


    Man verbessere mich bitte, falls ich falsch liege ^^

  • Die Insel selbst ist quasi immer an das Spiel gekoppelt.

  • Nein die Insel ist an die Switch, also die Konsole gekoppelt. Nicht an den Account und auch nicht an das Spiel.

    Diese kann man übertragen, auf eine andere Konsole, auf welcher noch keine Insel besteht.


    Das heißt: deine Schwester kauft sich das Spiel entweder als cardridge und kann ganz normal weiter spielen oder erstellt sich einen Account und kauft das Spiel über den e-Shop. Deinen Account kannst du dann quasi von ihrer Konsole entfernen in den Einstellungen auf der Nintendo Seite. Solange du die Speicherdaten auf einer der Switch Konsolen nicht anrührst oder gar auf werkseinstellung zurück setzt, passiert da nichts und die Inseln bleiben so erhalten, wie sie jetzt sind.


    Inseln können per extra Download von einer Switch auf eine andere transferiert werden. Inselsprecher können niemals ohne die gesamte Insel umziehen.



    Um das ganze an meinem Beispiel zu verbildlichen: wir haben hier 3 Nintendo Switch mit 3 Inseln aber nur 2 Spiele. Stecke ich nun das Cardridge in eine andere Konsole startet immer die Insel, die auf der Konsole ist. Wir haben zwei Accounts-mit denen wir online spielen können. Die Switch Konsolen, die über einen gemeinsamen Account laufen können nur gemeinsam online spielen, wenn eine Familienmitgliedschaft besteht. Lokal können beide Inseln untereinander trotzdem reisen, weil das Internet dann nicht benötigt wird. Ich hoffe das war soweit verständlich.

  • Super danke für die ausführliche Erklärung!

    Gerne, für dich heißt das jetzt eigentlich nur, dass ihr ein zweites Spiel kauft und euch dann quasi zurück lehnen könnt, die Inseln habt ihr ja schon. Viel Spaß ::3:

  • Danke auch von mir, das wusste ich so auch noch nicht...

  • Muss mich jetzt nachdem ich mal ein wenig rumprobiert habe sogar noch korrigieren-wenn ihr Happy Home Paradise nutzt, dann müsst ihr doch beide einen Account haben, da der Download nicht auf mehreren Konsolen gleichzeitig spielbar ist. Ist aber ja für den Erhalt der Insel Daten nicht relevant. *:D*

  • Haben nur Acnh bis jetzt, meine Schwester wird dann auch das Spiel kaufen danach klappt es hoffentlich und ihre Insel ist nicht weg haha😅

  • Wenn du/ihr noch Unterstützung braucht, geb bescheid, hab den Thread hier im Auge. Die Insel ist auch beim löschen des Nutzers und anmelden eines anderen Accounts nicht weg, hab wie gesagt gestern nochmal rumgetestet.

    Bei anderen Spielen ist das anders, da diese an den Nutzer/Account gebunden sind. Finde das selbst etwas verwirrend. *:D*

  • Hey ein Update von mir: War leichter als gedacht! Haben bei meiner Schwester auf der Switch meinen Account gelöscht dafür bei den Einstellungen einfach den Nutzer löschen, dann ihr das Spiel gekauft. Dann konnte man, wenn man das Spiel öffnet als ihre alte Inselbewohnerin weiterspielen. Das wars auch schon ☺️