Das Team hinter Nookville

    • Offizieller Beitrag


    Huhu ihr Lieben,


    für viele Neulinge ist unser Einwohnermeldeamt die erste Anlaufstelle - mit einer kleinen Vorstellung ist der Start in die Community direkt viel einfacher. Doch wer steckt eigentlich hinter Nookville?

    Viele von uns sind schon alte Hasen in Nookville und haben daher keinen Thread im Vorstellungsbereich. Damit neue Gesichter und auch etablierte User*innen, die noch keine Möglichkeit hatten uns kennenzulernen, sich einen kleinen Eindruck verschaffen können, möchten wir euch in den kommenden Wochen Stück für Stück den Großteil der Teamler vorstellen.

    Da dieses Projekt schon etwas länger in Arbeit ist, sind die Vorstellungen vor dem großen AC-Update entstanden - wundert euch also nicht darüber!


    Administration

    _________________________________________________________________


    Grafik

    _________________________________________________________________



    Moderation


    _________________________________________________________________


    Eventteam

    ________________________________________________________________


    Discord-Moderation

  • Hello, sehr schöne Vorstellung und danke dafür.. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wer hinter dem Forum steckt. Da ich selber ein WBB administriere und über 20 Jahre ein Sittichforum geleitet habe, interessiert mich das halt.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

    • Offizieller Beitrag

    Moderation

    _________________________________________________________________

    :blatt:Daichi:blatt:

    Alter:

    25 oder 19 je nachdem wer fragt

    Teambereich:

    Moderation

    Im Team seit:

    SEHR langer Zeit

    Wie habe ich Nookville gefunden:

    Kurz vor Animal Crossing New Leaf-Zeiten habe ich ständig nach neuen Infos gesucht und mich dann angemeldet

    Pronomen:

    :rainbow: er :rainbow:


    :blatt:Meine Insel:blatt:

    :sandra: Hokkaido :sinan:




    :blatt:Hobbies:blatt:

    Haustiere:

    keine, hatte aber mal Katzen

    Lieblingsessen:

    Sushi und Lachs auf Spinat.

    Musik:

    Animeintros, Filmmusik und Musicals.

    Filme/Serien:

    Downton Abbey, Studio Ghibli

    Bücher:

    Maurer / Waldhoff - Allgemeines Verwaltungsrecht, Mangas

    Videospiele:

    Animal Crossing, Pokémon, Story of Seasons, Bravely-Reihe, Düsterwald, Among us, Tales of Symphonia Dawn of the new World

    Was mache ich so in meiner Freizeit:

    Freunde treffen, mit ihnen zocken, sie niedermetzeln oder ihnen helfen, lesen, hier sein... atmen?




    :blatt:Über mich:blatt:

    Es gibt vieles, dass ich hier schreiben könnte aber ich fasse es kurz. Ich interessiere mich für Recht, Politik, Gesellschaft, Games, Anime sowie Mangas und würde gerne mal nach Japan reisen. Diese Kombination ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber warum sollte ich mich ändern?^^

    • Offizieller Beitrag

    Eventteam

    _________________________________________________________________

    :blatt:Circia:blatt:

    Alter:

    28

    Teambereich:

    Eventteam

    Im Team seit:

    Anfang 2020

    Wie habe ich Nookville gefunden:

    Kurzer Zeit nach dem New Leaf Release habe ich ein Forum gesucht und bin dann hier hängen geblieben

    Pronomen:

    Sie


    :blatt:Meine Insel:blatt:



    :blatt:Hobbies:blatt:

    Haustiere:

    Leider keine - irgendwann holen wir uns aber Katzen!

    Lieblingsessen:

    Gemüselasagne

    Musik:

    Apocalyptica, In Flames - ansonsten eigentlich alles außer Schlager und Rap

    Filme/Serien:

    Mushishi, Card Captor Sakura, The OA, Dead Like Me

    Bücher:

    Witch Hat Atelier

    Videospiele:

    Tales of Symphonia, The Last of Us

    Was mache ich so in meiner Freizeit:

    Auf Discord mit Freunden im VC quatschen/zocken, Kochen, Backen, Anime schauen, Mangas lesen



    :blatt:Über mich:blatt:

    Huhu ihr Lieben,

    nun möchte ich meinen Steckbrief noch ein wenig mit Leben füllen! Ein kleiner Überblick ist schön und gut, aber ich denke so könnt ihr mich vielleicht noch ein wenig besser kennenlernen. *:D*


    Angefangen hat mein Abenteuer hier auf Nookville schon im alten ac3ds Forum (vielleicht erinnern sich die ganz alten Hasen unter euch noch!) 2013 - nachdem ich endlich nach meiner Irland Reise als Abschlussgeschenk zu meinem Abitur wieder zuhause war, wurde New Leaf rauf und runter gespielt. Doch wie jeder weiß macht Animal Crossing zusammen einfach viel mehr Spaß: So bin ich dann hier gelandet! Vor allem das Designen hat mir in New Leaf so viel Spaß gemacht, sodass ich für die Community hier eine kleine Schneiderei öffnete. Ins Team bin ich dann erst hier auf Nookville gekommen, nachdem ich das ein oder andere Rudelzocken auf die Beine gestellt habe. Eigentlich wollte ich gar nicht ins Team, aber Anni blieb da hartnäckig... :lachen: Die ganze Community hat mich nun schon so lange in meinem Leben begleitet, es wurde für mich einfach Zeit noch mehr an euch zurückzugeben! Kein Forum ist mit bis jetzt so sehr ans Herz gewachsen wie Nookville... :love2:


    Meine Insel Tipa habe ich direkt zum Release mitten in der Nacht gestartet - ich weiß noch genau, dass ich nicht direkt nach 12 Uhr loslegen konnte, da das Spiel immer noch nicht freigeschaltet war... :lol: Aber nach wenigen Minuten ging endlich mein langersehnter Flug gen Tipa! Die Anfangszeit war wirklich super aufregend, ständig war irgendwo auf einer anderen Insel abends eine kleine Party und jeder war zur Stelle, sollten heißersehnte Rezepte gerade bei einem Bewohner gebastelt werden. Leider spiele ich momentan nicht mehr regelmäßig und ertappe mich dabei meine Insel nur mal wieder zu besuchen, sollten Screenshots für das nächste Forenevent anstehen. Ich denke eine Minispielinsel könnte nochmal mehr Multispieler-Spaß reinbringen, aber wer weiß ob sie überhaupt noch in New Horizons auftaucht. Trotzdem habe ich nochmal meine Switch angeschmissen und euch die schönsten Plätze von Tipa in einem kleinen Album mitgebracht - ich hoffe sie gefallen euch!


    Wie man schon an unserem Kochthread sehen kann (*klick*) liebe ich es zu kochen und zu backen. Oft kochen mein Freund und ich auch zusammen und lassen dann den Abend mit dem leckeren Essen ausklingen. Ansonsten bin ich viel auf Discord unterwegs und vernetze mich dort auch gern mit meinen Freunden per Voice Chat. Durch große Entfernungen sieht man sich leider eh selten und seit Corona ist das Ganze ja noch schwieriger geworden. Ein weiteres großes Hobby von mir sind Animes und Mangas, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mittlerweile viel weniger schaue/lese. Leider ist momentan ein bisschen weniger Zeit dafür, da ich an meiner Masterarbeit sitze. Bald ist also mein Studium in Richtung technische Informatik abgeschlossen! :happy:

    • Offizieller Beitrag

    Discord-Moderation

    _________________________________________________________________


    :blatt:Dr. Duktus:blatt:

    Alter: 26

    Teambereich: Discord-Moderation + Twitter

    Im Team seit: Anfang 2020

    Wie habe ich Nookville gefunden: durch Printe :3

    Pronomen: er/ihn


    :blatt:Meine Insel:blatt:

    Maalarsk ist eine relativ naturbelassene Insel mit nördlichem Flair, was sich auch im Namen zeigt, welcher sowohl Finnisch als auch Russisch klingen soll. Meine Bewohner bestehen vor allem aus Rehen und Katzen, da ich ihnen einfach nicht widerstehen kann.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da das hier kurz vorm 2.0. Update geschrieben wurde und sich danach einiges auf meiner Insel ändern wird, lade ich auch einfach mal zum Schlummern auf Maalarsk ein:

    :love3:DA-1482-3005-6421:love3:


    :blatt:Hobbies:blatt:

    Haustiere: momentan leider keine :( aber sobald möglich werden 2 Katzen zugelegt

    Lieblingsessen: Lahmacun

    Musik: gemischt, vor allem Richtung House und Future Funk/City Pop

    Filme/Serien: also ich binge mindestens einmal im Jahr Digimon Staffel 1-3 und beide Avatar-Serien :D außerdem verfolge ich Rupaul's Drag Race aktiv

    Bücher: fast nur Sachliteratur, aber ich begeistere mich auch für Gedichte

    Videospiele: Splatoon > Animal Crossing > Pokémon

    Was mache ich so in meiner Freizeit: malen, lange Spaziergänge, Aerobic und Krafttraining, Fremdsprachen lernen und mich über Social Media Trends auf dem Laufenden halten


    :blatt:Über mich:blatt:

    Also zuallererst solle man noch erwähnen, dass ich Faultiere über alles liebe:gerd:

    Im Team bin ich dafür bekannt, überall meinen Senf dazuzugeben und verlässlicher als jede maschinelle Rechtschreibprüfung zu sein :D

    Beruflich bin ich nun in der Elektronik tätig, nachdem ich mich an der Uni in Linguistik, Französisch, Slawistik und Erziehungswissenschaften versucht habe, aber mir das Umfeld dort nicht zusagte. Wie oben schon erwähnt, male ich in meiner Freizeit gerne, vor allem mit Aquarell und Gouache. Falls mir hier eine kleine Eigenwerbung erlaubt ist, kann man mich auf Insta unter @philiel_art und auf TikTok unter @philiel finden :katerolli:

    • Offizieller Beitrag

    Moderation

    _________________________________________________________________

    :blatt:Aki:blatt:

    Alter: 26

    Teambereich: Moderation

    Im Team seit: ca. 2014

    Wie habe ich Nookville gefunden: damals nach Infos zu ACNL gesucht und dann hier gelandet :D

    Pronomen: Sie


    :blatt:Meine Insel:blatt:

    Elyses - Meine Insel habe ich direkt bei Release gegründet und wie auf jeder guten Insel bin ich in einige Ecken verliebt und die anderen Ecken verfluche ich! Aber wer kennt es nicht xD


    Meine Insel besteht aus einer ziemlich bunten Mischung, ich habe kein großes Thema, was sich über meine Insel zieht, dafür einige kleine Bereiche, die ich versuche, individuell zu gestalten. Bei mir findet ihr am Strand jede Menge Möglichkeiten zur Erholung in einem Strandcafe, einer Wellnessoase oder einem Fischimbiss. Dazwischen finden große Fossilienausgrabungen statt, da lohnt es sich, mal vorbeizuschauen. Der Weg zum Museum führt euch durch einen kleinen Pilz-Wald, bevor der Berg erklommen werden muss. Meine Bewohner lieben es auch, in ihrer Wohnsiedlung mit Spielplatz und Sitzgelegenheiten zu wohnen und sollte doch mal Besuch kommen, lädt der Campingplatz Richtung Küste zum Verweilen ein :3 Im Norden ist hoch oben gelegen eine kleine Astronomie-Forschungswelt eingerichtet, in der ihr einen fantastischen Blick auf den Mond habt. Auf meiner Insel könnt ihr unter anderem einen kleinen japanischen Garten finden, eine Gärtnerei, die allerlei Blumen, Pflanzen und Früchte anbietet und einen Skulpturengarten! Die noch nicht fertigen Ecken erspare ich euch mal... aber es sind noch ein paar Ideen in der Umsetzung und befinden sich im Bau :D



    :blatt:Hobbies:blatt:

    Haustiere: leider aktuell keine

    Lieblingsessen: Fleisch ist mein Gemüse :D

    Musik: Das, was im Radio läuft

    Filme/Serien: Krimi, Action, Comedy, Anime / aktuell Serien Lucifer, LOL, NCIS, IaF, The Taste und was sonst noch so läuft / Sherlock, Doctor Who, Um Himmels Willen, H5O / aktuelle Filme, die halt so laufen :D

    Bücher: Krimis / aktuell die Sylt-Krimis und die Nordseekrimis mit Ann-Kathrin Klaasen / würde gerne viel mehr lesen, komme aber so selten dazu

    Videospiele: aktuell AC, F1, Fifa, Pokemon, ggf. Hitman

    Was mache ich so in meiner Freizeit: Kochen, Backen, ein bisschen Sport (ich tu so als ob^^), Lesen, Wandern, zum Fußball ins Stadion gehen, Zocken, Essen gehen :D



    :blatt:Über mich:blatt:

    Was könnte ich noch so zu meiner Person sagen? Also ich bin 26 Jahre alt, frisch verheiratet und im beschaulichen NRW beheimatet :D Aktuell bin ich ziemlich beschäftigt mit meiner Weiterbildung neben meinem Beruf und versuche, mit all der wenigen Freizeit zu jonglieren, aber wer kennt das nicht ;) Neben der Arbeit und der Weiterbildung versuche ich weiterhin viel mit meinem Mann und meinen Freunden zu unternehmen, ich koche und backe wahnsinnig gerne. Das ist eine super schöne Abwechslung, hat aber doch auch indirekt wieder mit meinem Beruf zu tun. In der Chemie muss ich schließlich auch "was zusammen kippen und schauen, was bei rum kommt" :D

    Ansonsten sehen einige von euch mich ständig im Stadion, wenn man meine Insta-Stories verfolgt, um meinen Lieblingsverein zu unterstützen. Neben Fußball interessiere ich mich auch noch für Football und Formel1. Ich lese sehr gerne und bin super tierlieb, aber aufgrund von Zeitmangel haben wir aktuell leider keine Haustiere. Ansonsten hätte ich schon diverse Hunde :D

    Animal Crossing spiele ich auch wahnsinnig gerne und spiele seit WW eigentlich jeden Titel. Aktuell versuche ich die letzten Ecken meiner Insel zu verschönern und in NH immer mal wieder reinzuschauen.

    Im Forum bin ich ca. 2014 gelandet und bin auch seit dem ungefähr Bestandteil des Teams. Aktuell fehlt mir aber immer mal wieder die Zeit und so müssen meine lieben Teamkollegen leider oftmals ohne mich auskommen, aber das Forum ist natürlich nie vergessen :3 Meistens wusel ich auch eher hier im Forum herum, im Nookville Discord bin ich weniger anzutreffen.

    • Offizieller Beitrag

    Grafik

    _________________________________________________________________

    :blattdesign: ovi :blattdesign:


    alter – 27

    teambereich – grafik

    im team seit 2013

    pronomen – sie/ihr



    :blattdesign: MEINE INSEL – ESPIA :blattdesign:



    ein warmer ort mit herbstlichen farben, kürbissen und pilzen das ganze jahr über.

    ein bisschen messy aber ein gemütliches zuhause!


    :blattdesign: HOBBIES :blattdesign:


    HAUSTIERE
    ein kleiner malteser und ein norwegischer waldkater


    LIEBLINGSESSEN

    nougat bits, geht immer.


    MUSIK

    ich konsumiere musik wie luft und höre alles mit dem ich gerade vibe, das ist meist sehr viel und sehr viel unterschiedliches.
    von daughter, glass animals und alt-j über being as an ocean, boston manor bis tua und casper und mehr.


    FILME & SERIEN

    post-apocalyptic fiction, sci-fi, cartoons, wes anderson, …


    BÜCHER

    graphic novels, feminismus, psychologie und fachliteratur


    VIDEOSPIELE

    ich liebe games mit einer interessanten lore, gutem storytelling und einem schönen artstyle!
    souls series, final fantasy, kingdom hearts, the last of us, hollow knight, stardew valley, …



    :blattdesign: ÜBER MICH :blattdesign:


    wenn ich meine zeit gerade mal nicht mit prokrastinieren, essen oder videospielen verbringe, arbeite ich als digital art director.
    ich verliere mich gern in musik, bin zu viel auf twitter und meine freunde sagen ich backe sehr leckere vegane vanillekipferl.

    den herbst find ich richtig gut, schlechte opossum-memes richtig lustig und petrichor richtig schön. that's it (:

    • Offizieller Beitrag

    Discord-Moderation

    _________________________________________________________________

    :blatt:Ziva:blatt:

    Alter:

    aktuell bin ich 20 :D

    Teambereich:

    Meine Aufgabe ist die Discord-Moderation, weswegen ich auch dort zuverlässig anzutreffen bin :3

    Im Team seit:

    2020 April oder Mai denke ich ^^ Kurz nach Release von ACNH

    Wie habe ich Nookville gefunden:

    Ich habe (zu aktiven ACNL Zeiten) einfach gegoogelt :D

    Pronomen:

    Sie


    :blatt:Meine Insel: Kittyland und Southcats:blatt:

    Ich bin ein extremer Suchti von Animal Crossing, weswegen mir eine Insel einfach nicht ausreicht :D
    Meine Erste Insel heißt Kittyland, dort wohnt meine Inselsprecherin Ziva, die neben ihren Kindern (ZivaKids) auf einer anhöhe wohnt; zusammen mit der Farmerin Katzi, welche die Nahrungsversorgung für die Insel übernimmt, Früchte aller Art, genau wie Kürbisse werden bei ihr angebaut :) Die letzte Bewohnerin heißt Kiki & Lala, und ja sie ist ein Sanrio Fan weshalb ihr Haus alle Sanrio-Themen beiinhaltet ^^ Ansonsten baut sie gerne Blumen an.

    Für das Öffentliche Leben gibt es natürlich auch einiges :3 So haben wir einen Strand mit Diner und einer Nahegelegenen Shopping-Zone in der sich neben einem Spielplatz für die kleinen auch der Laden von den Nooks und die Schneiderei befindet.

    Für Schulische Ausbildung haben wir ebenfalls gesorgt unsere Kätzchen werden von Montag-Freitag in der Schule unterrichtet, die Nähe zum Museum und zum Strand geben gute Gelegenheiten für Exkursionen.

    Vor den Kindern kommt die Hochzeit, weswegen wir in unserer Kapelle Heiraten können :3 Dort sind auch Geburtstagsfeiern, Hochzeitsfeiern und Abschlussbälle mit Exclusiven Räumen ausgestattet! Wenn das Leben sich dann doch dem Ende neigt, können unsere Reste auf dem Friedhof direkt neben der Kapelle ihre Ruhe finden. Damit dies aber weite Zukunft ist, haben wir (außer gute Nahrungsmittel) auch für Sportmöglichkeiten gesorgt. In unserem Fitnessstudio kann man ganz nach Belieben seinen Körper trainieren.


    Wir haben 4 Arten von Wohnvierteln auf unserer Insel, einmal für unsere "High-Society" Häuser mit Privat-Strand und kleinem Vorgarten. Dort wohnen aktuell Mischka, Minka, Sophie und Gunnar. Das nächste Bewohner-Viertel ist unser Familienfreundlicher Bereich, mit großen Gärten hinter dem Haus, abgestimmt auf unsere Bewohner, so dürfen bei Jens natürlich die Obstbäume und ein Plätzchen zum Futtern nicht fehlen! Für Miezi ist ein schöner naturnaher Garten entstanden, Und Pit kann in seinem Garten nach Herzenslust trainieren! Etwas abgelegen haben wir im Panda-Bambus-Park Kabuki, der Einzelgänger lebt gerne zurückgezogen und kümmert sich auch gerne um den Bambus Park. Als letztes haben wir unsere Diva-Residenzen dort haben Karen und Janine ihre Behausungen.


    P.S Traumcode und Fotos folgen


    Nun zu meiner 2. Insel: Southcats
    Southcats ist, wie der Name schon vermuten lässt auf der südlichen Hemisphäre beheimatet. Dort ist die Inselsprecherin Kitten gerade noch in der Planung, diese möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten: Southcats wird eine Jahreszeiten Insel, aufgeteilt in Vier Quadranten in denen jeweils ein Saisonales Thema beheimatet ist (inclusive 2 Spieler-Häuser mit Entsprächender Einrichtung) Also Frühling, Sommer, Herbst und Winter.



    :blatt:Hobbies:blatt:

    Haustiere:

    Katze

    Lieblingsessen:

    Salamipizza mit Thunfisch und Schinken ohne Käse

    Musik:

    Eigentlich alles (außer Klassik)

    Filme/Serien:

    My little Pony, NCIS, Mircaulous Tales of Ladybug and Cat Noir, The Seven Deadly Sins, The Pet Girl of Sakuraso, The Anthem of the Heart

    Bücher:

    Ich lese eigentlich nur Fan-Fiktion

    Videospiele:

    League of Legends, Animal Crossing, Pokémon, Rimworld, Stardew Valley, Sims, Among Us

    Was mache ich so in meiner Freizeit:

    Spielen



    :blatt:Über mich:blatt:

    Jaaaa also mein Name ist Ziva (ja so heiße ich wirklich) ich bin 20 Jahre jung, und gehe aktuell wieder zur Schule um mein Abitur zu machen. Anschließend plane ich Sozialpädagogik und hinterher Frühpädagogik zu studieren. Ich habe eine Katze, ihr Name ist Luna. Ich bin zuverlässig, Hilfsbereit und Loyal. Ich bin in Spielen oft auf Sammeln und Designen/bzw Dekorieren fokussiert. Ich liebe Katzen und weiß nicht so recht was ich hier schreiben soll xD
    Wenn es etwas gibt was ihr wissen möchtet könnt ihr mich gerne fragen!


    Liebe Grüße

    Ziva