Pokemon Karmesin & Purpur

  • Luchsderlettern Das musst du mir jetzt aber mal erklären. X und Y handelten von Yggdrasil, dem Weltenbaum, welcher den ganzen Kosmos darstellt. Groudon und Kyogre sind die Erschaffer von Land und Wasser, Reshiram und Zekrom sind das Yin und Yang und stehen für die Balance in der Welt. Alola hatte als Hauptthema, dass es von Kreaturen eines Paralleluniversums angegriffen wurde. Regigigas hat die Kontinente verschoben, Endynalos basiert mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Weltenschlange, welche Ragnarök ausgelöst hat und den Himmel vergiften wollte und in Mew ist die DNA aller Lebewesen gespeichert. Die Menschheit hat daraufhin versucht, es künstlich nachzumachen, wodurch Mewtu entstanden ist. Icognito sind die verschlüsselte Verbindung zu Gott. Diamant, Perl und Platin haben eine Kirche in Herzhofen und die Spiele handeln vollständig von den drei von Arceus geschaffenen Engeln Dialga, Palkia und Giratina, wobei du selber meintest, dass du kein Fan von der Pokémonstory bist, du aber von der Story in Platin positiv überrascht warst. Pokémon war schon immer der Kampf zwischen Religion und der Evolutionslehre. Darum geht es in jedem Pokemonteil zu einem gewissen Grad, also was wäre hierbei anders?


    Ok wow, das ist mal n krasser Beitrag. Sag mal studierst du Pokemon? :shock: Ich bin fasziniert, wie viel Wissen du hast. Genial!


    Ihr habt Recht das war dumm dahergesagt. Na einfach abwarten und Tee trinken und sehen was auf uns zukommt.


    Ich hoffe ich schaffe es die Weiterentwicklungen der Starter nicht zu sehen. Das wäre ne schöne Überraschung.


    Wie lange müssen wir denn Tee trinken? Gibt es bereits ein genaues Release-Datum? :coffee:

  • Also ich fand den Trailer nicht sehr gelungen. Der Anfang war cool, ich dachte dann es ist vielleicht endlich was zum nächsten Meisterdetektiv Pikachu. Und dann geht der Typ in eine Abstellkammer und der Trailer startet. So im Vergleich sieht das leider echt mies und lieblos aus, wie Arceus :( Ich finde es da schon sehr schade das man einfach merkt das den Entwicklern Zeit (und vielleicht auch Lust?) gefehlt hat.

    Ich warte mal auf mehr Infos, vielleicht ändert sich noch was und der Trailer musste einfach schnell rausgehauen werden. Aber aktuell stellt sich bei mir noch kein Hype ein.


    Aber ich mag die Starter! Eine Pflanzen Katze <3

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich freue mich wahnsinnig auf die neunte Generation von Pokémon,da ich schon seit der ersten mit von der Partie bin [mit längeren Pausen dazwischen aufgrund von mangelndem Interesse.Bin dann wieder bei Pokémon Mond/Ultramond eingestiegen und habe mir die verpassten Editionen nach und nach gekauft/gespielt].

    Vor allem endlich Open World. Hat mich ein wenig bei Arceus gestört,dass man sich da nicht wirklich frei bewegen konnte.

    Bei den Startern spricht mich zum ersten Mal seit langem das Pflanzen Pokémon an [nehme sonst immer Feuer,oder Wasser].Vielleicht,weil es charakteristisch ein wenig an mich erinnert. Was Stärke etc betrifft,so werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen.

  • Ich muss sagen auch mich spricht zum ersten Mal das Pflanzen Starter am meisten an. Ich hoffe das wird eine richtig coole große Grasraubkatze die NICHT auf zwei Beinen geht. Habe zu diesem Thema ein gutes Video für euch.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am wenigsten gefällt mir der Wasser Starter weil Ente mit Baskenmütze.

  • Ich habe mich bereits mit zwei Freunden abgesprochen und wir haben schon die Starter zwischen uns aufgeteilt. Die beiden wussten direkt welchen Starter sie wollten und mir war es eigentlich egal, also werde ich wohl den Feuerstarter nehmen. Im Grunde mag ich es aber auch am liebsten, einfach weil das Gesicht so schön verstrahlt aussieht.😂

    Luchsderlettern Ich hoffe auch, dass der Pflanzenstarter ein Vierbeiner bleibt. Ohne Smash wäre ich wohl nie mit Fuegro warm geworden. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Smembino es wär schon cool wenn der Feuerstarter ein großes cooles Schädelhippomonstrum wird. Feuer/Geist würde ich schon sagen.

  • Luchsderlettern Dia de los Muertos hatte ich schon voll vergessen.🤯 Ja so ein Schädel-Design wäre mega cool, wobei ich aber tatsächlich hoffe, dass es später mehr wie eine Schlange aussieht. 😊 Ich sehe Typen wie Geist, Unlicht, Drache und Fee eigentlich nicht so gerne bei Starter Pokémon... Außerdem hatten wir erst vor kurzem ein Feuer/Geist Starter mit Tornupto. Wenn sie also wirklich die Knochenroute gehen, würde ich glaube ich den Boden-Typ bevorzugen (weilwegen Knochenhatz, Knochmarang und Co). 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • N bisschen wie Knogga joah hat auch was.


    Eigentlich hätte es mir auch mal gefallen wenn die Starter aus dem normalen Typenmuster ausgebrochen und zb Psycho, Elektro und Kampf oderso gewesen wären.

  • Ich glaube nicht, dass sie in der Hauptreihe je von der Feuer, Wasser, Pflanze Dynamik abweichen werden, ich fänd es aber auch gut. Als Alternative könnte man z.B. Kampf, Gestein und Flug Starter nehmen. Vielleicht setzen sie es ja mal in einem Spiel um, welches nicht zur Hauptreihe gehört. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Oder einen Käfer Starter. Es wäre gut am Anfang ein Pokemon zu haben das für alles sehr anfällig ist und ziemlich schwach.

  • Im Grunde gab es das ja schon mit Endivie... 1. Arena Flug, 2. Arena Käfer/Flug/Gift, 3. Arena Miltank, 4. Arena Geist/Gift, 6. Arena Stahl, 7. Arena Eis, 8. Arena Drache. Die Kampfarena war die einzige, wo es was reißen konnte und dann haben wir noch Siegfried mit seinen 6 Flug Pokémon vor uns... Ich denke dass das Kampf/Gestein/Flug-Trio wirklich die beste Alternative für eine neue Generation wäre, einfach weil sie auch die Schere/Stein/Papier-Dynamik besitzen, nur halt in physisch (physisch, weil sie noch bis zur 3. Generation allgemein als physische Typen galten). Außerdem ist Käfer eher ein Earlygame-Typ, der im Spielverlauf an Stärke abnimmt. Wenn es dann noch am Anfang des Spiels schlecht sein soll, brauchst du es eigentlich gar nicht zu benutzen...

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

    • Offizieller Beitrag

    Es gäbe ja auch die Trios Fee Stahl Kampf oder Psycho Kampf Unlicht.

    Ich finde aber gut, dass es weiterhin beim klassischen Pflanze Feuer Wasser Trio bleibt.


    Bzgl. des Feuerstarters: Wenn man annimmt, dass die Feuerstarter auf den Tierkreiszeichen basieren, dann könnte auch eine Krokodilschleiche als Endentwicklung möglich sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Krokodilschleichen

    Und mit dem Dia de los muertos wären wir geografisch auch dort, wo diese zu finden wären.

  • Wenn ich mir diese kleinen Ärmchen des Krokos so ansehen ist das durchaus wahrscheinlich.

  • Belebe diesen diesen Beitrag mal eben wieder. Nach dem neuen Trailer vor ein paar Tagen werde ich mir wohl Scarlet holen. Koraidon sieht einfach mega cool aus. 🤩


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich noch nicht entschieden, welche Version ich mir holen werde. Ich muss noch die beiden Spiele vom letzten Jahr zu Ende spielen, bevor ich mir dann eines von denen hier hole *:D* Diamant habe ich schon angefangen, ich liebe das Sinnoh Remake, und die Arceus Version muss ich mir mal im Angebot besorgen und spielen *:D*


    Bisher bin ich aber vom Trailer begeistert und freue mich schon auf weitere News und Infos :clap:

  • Finde den Trailer sehr spannend, bis jetzt positiv überrascht :D

    Immoment würde ich mich für Purpur entscheiden, hoffe alle meine Lieblinge gibt es dann auch in der Version.. ansonsten könnte es meine Entscheidung nochmal ändern.. :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich habe Purpur vorbestellt da mir das Pokemon auf dem Cover am besten gefallen hat :-)))


    Hab mir leuchtende perle geholt, bin dort aber noch nicht durch

  • Heut 15 Uhr ist wieder ein Pokemon Direct. Bin sehr gespannt was da kommt.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Heut 15 Uhr ist wieder ein Pokemon Direct. Bin sehr gespannt was da kommt.

    sei doch bitte so lieb und verrate mir, wo man die schauen kann? Vielleicht passt es bei mir grade mit der Arbeit und ich kann sie schauen. Vermutlich live auf youtube oder?

  • sei doch bitte so lieb und verrate mir, wo man die schauen kann? Vielleicht passt es bei mir grade mit der Arbeit und ich kann sie schauen. Vermutlich live auf youtube oder?

    Wird Live auf dem Youtuebe Kanal von Pokemon übertragen. Ich packe das Video gleich in einen Spoiler :)


    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: