Pokemon Karmesin & Purpur

  • So ich melde mich auch mal bzg. des neuen Pokémon-Titels zu Wort. :lol:

    Wie es sich nun zufällig ergab und ich eigentlich nicht beabsichtigte mir das neue Pokémon zu holen so kam es nun doch durch gewisse Umstände dazu weshalb nun ich seit dem 19.11 in den Besitz jenes umstrittenen Titels kam und nichts anderes tat als Paldea zu bereisen aber nun gut, ich fange dann mal an zu plaudern.


    Ich hab stand jetzt 40 Spielstunden zu verzeichnen, die Story fertig & kann mit gutem gewissen sagen das ich unerwartet viel Spaß & gefallen an meiner Reise in Violet quer durch alle Ecken & Ortschaften Paldea's gefunden habe.

    Anfänglich war ich noch sehr skeptisch was eben Technik & Grafik angingen allerdings musste ich feststellen das ich mich im weiteren Verlauf der Zeit daran gewöhnen konnte.

    Das erkunden war anfänglich ohne die meisten "Upgrades" für Miraidon eine kleinere Plage für mich. Ich persönlich würde sagen, dass es lohnenswert scheint sich ein wenig auf den "Pfad der Legenden" zu fokussieren um zumindest an etwas mehr Mobilität zu gelangen. Wo wir schon dabei sind, kommen wir mal zur Welt... Ich muss zugestehen es gab durchaus schöne wie eher "karge Orte" und auch einpaar recht schöne/faszinierende Orte waren wie u.a der See, Forst oberhalb links sowie das kleine Bambusgebiet oberhalb rechts hinterließen gute Eindrücke bei mir.

    Mit dem Ansatz einer Open-World kam es aber schon mal dazu das ich mich auf meinen eingeschlagenen Wegen auch mal bei Pokémon oder Trainern 20 Lvl über mir stieß (Wobei ich geschilderte Erfahrung auf das absehen auf ein einziges gewisses Pokémon zurückführen muss). Für meinen Teil machte ich aber auch Erfahrung damit 2/3 der Zeit gerne mal unbeabsichtigt "zu stark" gewesen zu sein, was sich darin äußerte das ich bis auf ein Herrscher-Pokémon alle mit einem Angriff dem Erdboden gleichgemacht habe ebenso später auch Arenen welche quasi nur noch ein "Bin auf der Durchreise" wurden.

    Die 3 Story-Wege gefielen mir alle mehr oder weniger. Ich wollte mich ursprünglich auf die Orden fokussieren aber "irgendwie" kam es dann doch dazu das ich dann doch lieber mal "beiläufig" alle Herrscher aus dem "diesseits" entfernt habe (und das nur damit Miraidon endlich zum perfekten Fortbewegungsmittel wurde...) Die ganze Team Star Sache mit den Auto-Kämpfen und den Bosskämpfen war etwas das ich aber eher solange wie möglich aufschob als das ich mich wirklich gerne darum gekümmert hätte dennoch fand ich's dann doch noch passabel genug mich weiterhin wie die ganze bisherige Reise auch durchwegs durch alle Dialoge zu lesen.

    Das mir Purpur wohl erstmal gut in Erinnerung bleiben wird wird wohl auch an einpaar Teilen des Soundtracks & einem teil der Story liegen. (Manche Teile des Soundtracks waren echt gut was womöglich auch daran liegen könnte das Toby Fox, Schöpfer von Undertale & Deltarune, einer der beteiligten Composer war)


    Ich kehre mal zur Welt an sich zurück... *Ähem* Trotz einiger Dinge wie u.a: dem plötzlichen aufpoppen von Bergen, Bäumen & weiterem, dem kommen & verschwinden von Licht- & Schatteneffekten, durch den Picknick-Tisch glitchende Tischdecken, der manchmal bizarren/unvorteilhaften Position meines Charkters, dem gelegentlichen "Sekunden Tauchgang" mit Miraidon in See, Fluss & Meer, dem "Tunnelblick" des "Ich sehe kurz mal unter die Welt" und weiteren noch von mir beobachteten Dingen lernte ich gerade gestern auf meiner "Großen Erkundungstour" für den Pokédex einige schöne Ecken & Momente kennen sei es auch nur mal die Aussicht von einem Aussichtsturm oder von der Klippe gewesen. (Ursprünglich hatte ich noch einpaar Bilder meiner schönen "Entdeckungen" gemacht aber iwann gewöhnt man sich daran...)

    Was mich noch sehr motivierte viele einzelne Ecken zu erkunden waren wohl die überall verstreuten Items & TMs wie auch eine, ich sag mal liebevolle "Sidequest".


    Das Design einiger neuen Pokémon war durchaus schön anzusehen und fast unmittelbar nachdem erhalt der ersten Pokébälle wurde klar das ich mir alles hole was mir unter Miraidon's Reifen oder meine Augen kommen sollte was aber auch nicht hieß das diese Generation das Design wie auch das Spiel selbst "neu erfunden" hat. Einige Pokémon Designs wurden schnell zu stumpf oder öde aber es gab für mich warum auch immer mal schöne/interessante Pokémon. Während der Reise stieß ich auch auf eine Vielzahl an altbekannten Pokémon aus vorherigen Spielen welche mir zumeist gefielen und wo ich sagen würde das Sv eine recht schöne Auswahl an potenziellen Team-Mitgliedern bietet.


    Die Einführung des Tera-Typs ist in meinen Augen auch mal 'ne knorke Sache, in vielen Kämpfen erwies sich diese neue Mechanik als durchaus hilfreich wie nützlich in manchen Kämpfen gerade um vllt. mal ein eher "unvorteilhaften" Typen temporär loszuwerden mehr hätte ich aber glaube auch nicht zu sagen. Die Tera-Raids finde ich eig. auch sehr angenehm und lohnenswert.


    Ich habe es noch nicht allzu lange gespielt, bin aber bisher begeistert. Ich bin viel rumgelaufen und habe einfach nur Pokémon

    gefangen, das ist mir sonst super schnell langweilig geworden. Die automatischen Kämpfe finde ich auch cool, mal was neues. Die Terra-Types sind spannend, wenn auch optisch echt gewöhnungsbedürftig. Aber wenn das Pokémon plötzlich den Typ wechselt, das bringt schon etwas Schwung in die Sache 😊

    Ich bin mal so frei so ziemlich ähnliche Worte wiederzugeben. Der Moment als mir die ersten Pokébälle gegeben wurden begann eine emsig wie eifrige Jagd um den Pokèdex zu füllen. Ich empfinde die Tera-Typen ebenfalls als spannend. Sie bringen einen gewissen Wind in den Kampf aber optisch gehen sie für mich eigentlich vollkommen klar eher das einprägen der richtigen Symbole an den Ecken von Tera-Raids um auch das passende Pokémon zu nehmen fällt mir noch etwas schwer oder das man nach jeder Nutzung wieder zum PokèCenter muss um sich den Orb wieder aufladen zu lassen...


    Die automatischen Kämpfe finde ich klasse, da man entspannt Sachen aufsammeln kann, während das Pokemon für einen alles aus dem Weg räumt und Material looted.


    Ich finde die Menüführung dieses mal etwas kompliziert, (...)

    Dem hier kann ich mich nur anschließen.

    Die Auto-Kämpfe ersparen einem gut & gerne mal unnötige Kämpfe und oder erleichtern einem das grinden von Materialien & Erfahrung.

    Für die Entwicklung des Pokémon "Knarbon" benötigt man je nach Edition 10 Materialien eines bestimmten Pokémon für ein Item das nur in der jeweiligen Edition bei einem best. NPC erhältlich ist.

    In Karmesin braucht man glaube 10 Materialien von Bronzel & in Purpur 10 mal "Fatalitee-Splitter" welche jedoch schwerer zugänglich sind als Bronzel/Bronzong Materialien da Fatalitee nur 1-2 das Stück geben & ein sehr kleines Habitat haben aber wenn man den richtigen Ort erreicht hat kann man sie schnell abfarmen.


    Bzg. der Menüführung bzw. der Tastenbelegung ist diese gewöhnungsbedürftig aber ich glaube irgendwann hat man sie sich ein wenig besser verinnerlicht. Das es keinen "Sprinten"-Knopf gibt stört mich dezent da ich "B" damit am ehesten assoziiere als einen kurzen "Dash" / schleichen/ducken und da ich recht schnelle Bewegung bevorzuge ist Miraidon dauerhaft im Einsatz.


    Ich brauche doch öfter den Beutel als ein Outfit-Menü

    Es gibt ein Outfit-Menü?! hab ich da was verpasst?! o.0"

    Edit: Oh mein Gott! Ich hab das Outfit-Menü gefunden!


    Ein Freund von mir hat es sich jedoch bestellt und wenn man sich als Gruppe über die Macken des Spiels lustig macht, hat es durchaus seinen Unterhaltungswert. Ich hoffe mal darauf, dass Nintendo im Nachhinein noch so die gröbsten Fehler ausmerzt, denn irgendwie jucken mich einige der neuen Pokémon doch schon in den Fingern. Vielleicht hole ich mir das Spiel also noch später.

    Ich stelle es mir in der tat unterhaltsam vor wenn man sich über die Macken des Spiels an 'nem guten Abend als Gruppe mal lustig machen kann. Ich hatte da auch einige schöne (& cursed) Momente wie u.a den Moment als eines meiner Pokémon während eines Kampfes einfach mal random eine Klippe runtergerutscht ist.

    Das Nintendo noch einpaar der Fehler beheben würde wäre durchaus wünschenswert, gerade wenn man schon mal 'ne gute Summe zu Tische legt.

    • Offizieller Beitrag

    meinem Augen wurden für die falschen Funktionen Shortcuts gesetzt

    Ich meine im Spiel gelesen zu haben, dass man die Konfigurieren kann. Vielleicht irre ich mich da gerade aber auch…


    Das erkunden war anfänglich ohne die meisten "Upgrades" für Miraidon eine kleinere Plage für mich.

    Das fand ich auch etwas schade. Hätte es besser gefunden, nicht in der Fortbewegung eingeschränkt zu sein. Andere Upgrades für (in meinem Fall) Koraidon wären mir lieber gewesen. So schränkt es für mich das Open World Feeling leider etwas ein, da man sich doch irgendwie zu dem Legenden Pfad gezwungen führt, einfach damit die Fortbewegung mehr Spaß macht.

    Mit dem Ansatz einer Open-World kam es aber schon mal dazu das ich mich auf meinen eingeschlagenen Wegen auch mal bei Pokémon oder Trainern 20 Lvl über mir stieß

    Hatte auch schon das Vergnügen mit ein paar wilden Terra Pokémon, die einfach zu stark waren. Musste fliehen. Man hat mich das angekotzt, ist mir sonst noch bei keinem Titel passiert - ICH LIEBE ES! 😅


    optisch gehen sie für mich eigentlich vollkommen klar

    Echt? Ich finde diese riesigen “Kronen”, welche gefühlt größer sind als das Pokémon selbst, einfach ätzend. Das Pokémon sieht dadurch so unagil und langsam aus :Contra:




    Mich persönlich jucken Bugs überhaupt nicht, vor allem solange sie nur optisch sind. Von Ruckeln habe ich bisher tatsächlich noch nichts gemerkt 🤔 Vielleicht bin ich von Skyrim abgehärtet 😂

  • meinem Augen wurden für die falschen Funktionen Shortcuts gesetzt

    Ich meine im Spiel gelesen zu haben, dass man die Konfigurieren kann. Vielleicht irre ich mich da gerade aber auch…

    Ich glaube da die enttäuschende Botschaft zu überbringen das weder Abenteuerfibel noch Einstellungen einem das belegen der Tasten & Funktionen erlauben/näher bringen aber das man die Tasten in Nintendo-Spielen nicht belegen ändern kann ist ja eine recht berühmte Sache...


    Hatte auch schon das Vergnügen mit ein paar wilden Terra Pokémon, die einfach zu stark waren. Musste fliehen. Man hat mich das angekotzt, ist mir sonst noch bei keinem Titel passiert - ICH LIEBE ES! 😅

    Ich hab relativ früh als man mir sagte "joa, erkunde die Welt" 2 Begegnungen mit den Wilden Tera-Typ Pokémon... Einfach zu einem "interessanten" glitzern gelaufen welches ich gesehen habe und *Zack!* ein Sichlor das zu stark war. Eine andere Begegnung war war die mit einem Honweisel nach meiner Flucht vor dem Sichlor noch auf dem selben Weg gen eigentliches Ziel.

    Meine liebste Erfahrung war wohl die wo ich alles daran setzte mir das Pupur-Item für die Entwicklung von Knarbon zu holen für welche ich u.a mit Lvl 20 nach Asarilla gereist bin und die Höhle voller Lvl 40-45 Pokémon war. Die Reise an sich bis ich endlich "Azugladis", mein angestrebtes Pokémon, hatte ging um die 6-7 Stunden quer durch Paldea aber es war großartig & ich ließ mir auch etwas Zeit dabei!

    Echt? Ich finde diese riesigen “Kronen”, welche gefühlt größer sind als das Pokémon selbst, einfach ätzend. Das Pokémon sieht dadurch so unagil und langsam aus

    Nun gut ich will nicht verleugnen das die Kronen klein wären... Aber mir gefällt das "kristalline" Aussehen der Pokémon schon gut und das die Tera-Krone manchmal echt bizarr, ulkig oder gut auf bestimmten Pokémon je nach Pokémon oder Tera-Typ selber aussieht.


    Mich persönlich jucken Bugs überhaupt nicht, vor allem solange sie nur optisch sind. Von Ruckeln habe ich bisher tatsächlich noch nichts gemerkt 🤔 Vielleicht bin ich von Skyrim abgehärtet 😂

    Mich stören Bugs auch nicht insofern sie nicht eben NICHT das Gameplay behindern/stören. Was ich soweit auch zum Glück nicht erlebt habe.

    Glaube das ruckeln könnte dir im Laufe der Zeit begegnen sobald du mal mit Miraidon/Koraidon volle Kanne durch die Gegend braust aber ich selber hab auch nie besonders darauf geachtet.

    Ach ja, Skyrim... Das Spiel wo ich den Weg zu den Graubärten nicht kannte und mich deshalb kurzerhand von irgendwo entlang des des ganzen Berg mit Sprüngen hochgemogelt habe und es halt auch wirklich geschafft habe! :lachen:

  • *Tür eintret* So Kinnas, ich habe mir das Spiel am Dienstag doch noch zugelegt und nun will auch ich meinen Senf dazu geben.

    Das erkunden war anfänglich ohne die meisten "Upgrades" für Miraidon eine kleinere Plage für mich.

    Das fand ich auch etwas schade. Hätte es besser gefunden, nicht in der Fortbewegung eingeschränkt zu sein. Andere Upgrades für (in meinem Fall) Koraidon wären mir lieber gewesen. So schränkt es für mich das Open World Feeling leider etwas ein, da man sich doch irgendwie zu dem Legenden Pfad gezwungen führt, einfach damit die Fortbewegung mehr Spaß macht. 😂

    Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst. Tatsächlich würde ich es bevorzugen, wenn der Gleitknopf auf Y anstatt auf B gelegt werden würde, da die Bewegungsfreiheit dadurch tatsächlich wesentlich erleichtert werden würde. Ich habe nämlich einen großen Teil meiner Spielzeit damit verbracht, die Macken des Spiels zu meinem Vorteil auszunutzen und die dämliche Gleitfunktion steht dem doch erheblich im Weg. Über Flüsse kommt man rüber, indem man sich per Pokéball werfen einfach auf die andere Flussseite teleportiert und Klippen werden einfach über den multi-Backwards-Jump überwunden. Zweiteres ist unterm Strich glaube ich die witzigste Spielerfahrung, welche ich seit langem hatte, weil man wie mit dem Skyrimpferd die Physikregeln der Welt einfach umgehen kann. Man muss sich wie beim echten Klettern nur die richtigen Routen ausgucken.

    Ich hoffe, dass diese Mechanik auf ewig bestehen bleibt! :lol:


    Die Innenstädte und NPCs der Welt sind mega hässlich, das lässt sich wohl nicht abstreiten, jedoch rückt das während des Spielens eigentlich komplett in den Hintergrund. Das Spiel weiß was es ist, jedoch baut es auf dem bereits bestehenden Konzept auf und bringt frische neue Ideen in das Franchise (quasi das was Legenden Arceus versuchen wollte, wobei es aber auf ganzer Linie versagt hat :xP:).

    In den Trailern wurden also mehr oder weniger nur die Schwächen des Spiels angeworben, wo ich mich an dieser Stelle echt frage, was sich die Werbe-Beauftragten Nintendos dabei eigentlich gedacht haben... :suspect:


    Die Kristallisierung ist eine Mechanik, welche eine gute Repräsentation des gesamten Spiels ist. Eine super gute Idee, welche viele Probleme auf einmal löst und zudem noch viele strategische Möglichkeiten bietet... Sieht nur halt scheiße aus. :lachen:


    Die Arenaleiter sind was die Kristallisierung angeht jedoch sehr unbeholfen. So wechselt der Pflanzen-Arenaleiter den Typ seines Mogelbaums um, obwohl ein "Einäschern" auf es wartet, oder der Normal-Futzi nimmt seinem Starabtor den Flug-Typ, wodurch es deutlich abgeschwächt wird. Aber im großen und ganzen gefallen mir die Arenen bisher.


    Die drei Paths im Ganzen gefallen mir eigentlich ganz gut, wobei ich die Titanen wohl noch am besten finde. Es ist nur ein wenig langweilig, dass alle Team Star Bosse mehr oder weniger das selbe Ace-Pokémon einsetzen, auch wenn sie die Typen und Fähigkeiten geändert haben und jeweils ein eigenes Gimmick für den Kampf besitzen. Da es aber nur ein kleiner Teil des Spiels ist, will ich da nochmal ein Auge zudrücken.


    Was ich aber echt übel finde, ist das Schulsystem. Ich wollte mal vorbildlich sein und habe alle Schulstunden und Tests abgeschlossen, sobald sie verfügbar waren und da geht echt Zeit bei drauf...:roll: Ich besitze jetzt gerade 7 Orden und ich habe bestimmt schon für über ne Stunde die Schulbank gedrückt, bislang nur für ein paar läppische Levelup-Items... :xP: Ich hoffe mal, dass nach den Abschlussprüfungen was vernünftiges dabei rausspringt. :!:


    Noch mehr Senf gibt es vielleicht von mir, wenn ich das Spiel durch habe. :happy:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Was ich aber echt übel finde, ist das Schulsystem. Ich wollte mal vorbildlich sein und habe alle Schulstunden und Tests abgeschlossen, sobald sie verfügbar waren und da geht echt Zeit bei drauf... :roll: Ich besitze jetzt gerade 7 Orden und ich habe bestimmt schon für über ne Stunde die Schulbank gedrückt, bislang nur für ein paar läppische Levelup-Items... :xP: Ich hoffe mal, dass nach den Abschlussprüfungen was vernünftiges dabei rausspringt. :!:

    Öhöhöhöhö! :lachen: Du hast mich quasi gerufen um dir folgende Botschaft zu überbringen:
    Die Abschlussprüfungen werden dich sicher reicher belohnen als beim Test zuvor je nachdem was für ein Maßstab du da hast...

    Du könntest höchstens auch noch deine Beziehungen zu den Lehrern verbessern (ihren Dialogen lauschen) was einem am Ende eine Belohnung einbringt.

    Ich hoffe mal du hast den Unterricht sowie ich genossen und dir 2-3 Stunden Zeit genommen um auch wirklich schön brav alles zu lesen.

  • So, die Hauptstory hätte ich damit nun auch beendet und hat sich nun etwas an meiner Meinung geändert?



    Ich fand, dass das ganze Schulgelaber unterm Strich etwas zu viel war und diesen blöden Test vor der Top 4 hätten sie sich auch gerne schenken können. Ich glaube niemand interessiert sich dafür, oder zumindest in diesem Umfang. Ich werde dieses Spiel wahrscheinlich öfters durchspielen und ich weiß jetzt schon, dass mir das zur Komplettierung mit jedem Mal mehr auf den Sack gehen wird, einfach weil man beim mehrmals spielen ja keine neuen Informationen erhält. Ich bin also heil froh, dass zumindest die Akademie für die eigentliche Story optional zu sein scheint...

    Öhöhöhöhö! :lachen: Du hast mich quasi gerufen um dir folgende Botschaft zu überbringen:
    Die Abschlussprüfungen werden dich sicher reicher belohnen als beim Test zuvor je nachdem was für ein Maßstab du da hast...

    Du könntest höchstens auch noch deine Beziehungen zu den Lehrern verbessern (ihren Dialogen lauschen) was einem am Ende eine Belohnung einbringt.

    Ich hoffe mal du hast den Unterricht sowie ich genossen und dir 2-3 Stunden Zeit genommen um auch wirklich schön brav alles zu lesen.

    Du hast zwar im Grunde nicht gelogen... aber nein, die Belohnung entspricht absolut nicht meinen Ansprüchen für fast zwei Stunden dröger Unterrichtseinheiten. :dogecant:


    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, den Terra-Typ seines Pokémon zu ändern? Ich schon. Saftige 50 Element-Stücke werden für nur eine Änderung benötigt. Dann sind sie aufgebraucht und du kannst von vorne anfangen mit dem Sammeln. Das dauert EEEEWWIIG. Ich hoffe wirklich, dass es da später im DLC noch eine Lösung für gibt...


    Apropos DLC: Ist zwar nur eine persönliche Sache für mich, aber ich hoffe doch sehr, dass der Pokédex noch drastisch vergrößert wird.

    Ich meine aus meiner persönlichen Top 6 meiner Lieblingspokémon hat es original keines in das Spiel geschafft (drei von ihnen wurden auch schon in Schwert und Schild gestrichen... :cry: ).



    Die finalen Abschnitte und Kämpfe haben mir aber ohne spoilern zu wollen sehr gut gefallen (auch wenn ich den Championfight etwas zu leicht fand) und ich freue mich tatsächlich auch schon sehr auf das Postgame, weil ich noch immer eine ganze Menge Kontent vor mir habe. Es sollte also definitiv nicht langweilig werden. :blah: :lachen:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hallo ihr lieben.

    Hat einer von euch ein Kwaks das er mit mir tauschen kann?

    Bin noch nicht ganz durch, hab aber meinen Pokedex schon gut gefüllt, kann also einiges zum Tausch anbieten.

    Ich hab die Karmesin-Version.


    MfG Susi

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern endlich Pokemon Karmesin angefangen, was mir das Christkind gebracht hat :inlove2:


    Seid ihr auch schon fleißig am Spielen? Wie gefällt es euch bisher? Ich merke auf jeden Fall das mit den Rucklern, was ich auch so gelesen habe...


    Habe auch direkt Mal zwei Fragen. Wo kann ich mich umziehen, wenn ich die gekauften Sachen nicht direkt anziehe?

    Und wie kann ich das Rotom Handy ändern? Habe die ganzen Hüllen der alten Spiele bekommen, aber weiß nicht, wo ich die auswählen kann?


    Dankeschön *:D*

  • Wo kann ich mich umziehen, wenn ich die gekauften Sachen nicht direkt anziehe?

    Und wie kann ich das Rotom Handy ändern? Habe die ganzen Hüllen der alten Spiele bekommen, aber weiß nicht, wo ich die auswählen kann?

    Umziehen kannst du dich, indem du bei deinem Steuerkreuz nach links drückst und das Rotom Handy änderst du genau so. Die Handyhüllen gibt es in einigen Botogel-Shops zu kaufen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank Smembino :clap:


    Ich muss sagen, ich bin mit der offenen Welt ein bisschen überfordert :lachen: Ich laufe die ganze Zeit querfeldein und komme kein Stück weiter, weil es überall was zu entdecken und zu fangen gibt :happy: Und dann bin ich so weit vom Weg ab, dass da auf einmal wieder andere Pokemon sind und dann auch noch viel stärker...

  • Aki

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon Violet/Scarlet“ zu „Pokemon Karmesin & Purpur“ geändert.
  • Ich bin auch immer unterlevelt gewesen, weil ich so gut wie keine Pokémon gefangen und fast alle Trainerkämpfe ignoriert habe. Ich mochte es nämlich viel zu sehr die Welt zu erkunden, weshalb ich dann mit 10 - 15 Leveln Unterschied gegen die jeweiligen Bosse angetreten bin. 🙈 Das Spiel müsste eigentlich eine völlige Katastrophe sein, nur macht es aus irgendeinem Grund einfach mega viel Spaß. 😝 Karmesin und Purpur > Legenden Arceus.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Push, weilwegen heute ein großes DLC rausgekommen ist. Die beiden neuen Legendary-Raids habe ich wohl schon gemacht, aber was meint ihr? Holt ihr euch die Story-Erweiterung für 35€ ?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Bin noch mit den LegiRaids im Gange. 😅



    Ich denke ich werde mir die DLC zu einem späteren Zeitpunkt holen. Im Moment gibt es ja nur das Kleidungsset wenn ich das richtig verstehe.

    Und die neuen Abenteuer erst im Herbst oder Winter.

    Finde 35 Euro nicht gerade wenig und mit den 230 dazukommenden Pokemon Mal gucken.

    Offiziell heißt es

    Wer sich den DLC besonders bis zum 31. Oktober 2023 sichert, wird zusätzlich ein Hisui-Zorak treffen können, was im normalen Spielverlauf nicht erhältlich ist.


    Also habe ich bis Oktober Zeit.


    Was ich auch für relevant halte ist das es hieß Purpur und Karmesin sollen ja auch bald mit Pokemon Home verknüpft werden können (endlich).

  • Push, weilwegen heute ein großes DLC rausgekommen ist. Die beiden neuen Legendary-Raids habe ich wohl schon gemacht, aber was meint ihr? Holt ihr euch die Story-Erweiterung für 35€ ?


    Na klaaaaaar wird das DLC gekauft (und der Knopf (Plus +) natürlich auch um bei Pokemon GO mehr machen zu können und weil ich will, dass Relaxo durch mein Schalfverhalten immer mehr Pokemon um sich schart durch Pokemon Sleep :clap: ).


    Ich hänge mit den Raids aktuell ein bisschen hinterher da ich mich zwischen Hogwarts Legacy, Dreamlight Valley und Purpur zerreißen muss und ich leider dieses blöde Arbeiten noch irgendwie mit unter einen Hut kriegen muss.


    Mit den anderen Spielen, für die News veröffentlicht wurden, kann ich leider nicht so viel anfangen. ich habe Pokemon Cafe Remix auf der Switch aber spiele es nicht wirklich. die anderen "kleineren" Games hab ich alle garnicht. Sollte man die denn haben, bzw. lohnen die sich Smembino ?

  • Mit den anderen Spielen, für die News veröffentlicht wurden, kann ich leider nicht so viel anfangen. ich habe Pokemon Cafe Remix auf der Switch aber spiele es nicht wirklich. die anderen "kleineren" Games hab ich alle garnicht. Sollte man die denn haben, bzw. lohnen die sich Smembino ?

    Du... da kann ich dir gar nicht so viel zu sagen, weil ich tatsächlich erst durch dich von den Spielen Pokémon Sleep, bzw. Café Remix erfahren habe...

    Die Spiele der Hauptreihe habe ich zwar alle rauf und runter gespielt, aber bis auf Mystery Dungeon und Pokken Tournament habe ich mehr oder weniger alles andere komplett ignoriert (bis heute habe ich z.B. noch nicht ein Mal Pokémon Go gespielt, oder es auch nur auf meinem Handy gehabt... :oops:). Vielleicht wissen die anderen User ja mehr darüber.:?:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich wollte euch mal eben meine neuesten Werke zeigen die ich mir in den letzten Monaten habe unter die Haut zaubern lassen 🥰 am 6.5. Kommt auf den linken Fuß noch ein Goldfischglas mit einem Felino drin.


  • Mieze Das sieht mega gut aus. :karpador:

    Tatsächlich hatte ich mir auch mal so ein Projekt vorgenommen, nur kann ich mich schlichtweg nicht dafür entscheiden, wen ich mir alles tätowiert haben möchte. :oops:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Mieze Das sieht mega gut aus. :karpador:

    Tatsächlich hatte ich mir auch mal so ein Projekt vorgenommen, nur kann ich mich schlichtweg nicht dafür entscheiden, wen ich mir alles tätowiert haben möchte. :oops:

    Danke :inlove2:


    Ich hab mir eine Rankingliste erstellt mit 20 Stück und mein Tätowierer hat dann versucht so viele wie möglich unter zu kriegen. Wenn es noch kleine freie Stellen gab, habe ich mir noch ein paar kleine ausgesucht die dann nachträglich in den Entwurf kamen. Alle die ich wollte sind leider nicht dabei da mein Arm nicht den Platz bietet und es zum Größenverhältnis nicht mehr gepasst hätte :roll: Das Karpador auf dem Fuß ist nachträglich entstanden. ich bin jetzt nicht der riesen Karpador-Fan aber es stellt die Gemeinsamkeit/ Leidenschaft der Aquaristik mit meinem Vater dar. Er hat mich als Kind schon damit "infiziert". Ich habe dann mein Hobby der Aquaristik erweitert und habe angefangen Axolotl zu züchten, deshalb kommt auf den anderen Fuß ein Felino ::3: Das Tragosso auf dem Arm steht für meine Mama. Auch wenn es etwas makaber ist, wenn man die Geschichte/ Pokedex-Eintrag genauer betrachtet aber im Herzen meint Tragosso es nur gut und liebt seine Mama. Alle anderen haben keine wirklich persönliche Bedeutung für mich. Einige kamen tatsächlich mehr wegen den Pokedex-Einträgen und ihrer Geschichte auf den Arm und andere einfach nur weil ich sie so gerne mag. Wenn ich noch einen Platz finde, werden noch weitere folgen. Aber nach dem Felino ist erstmal gut mit Pokemon-Motiven und die Flächen werden für andere Themen genutzt :inlove2:

  • Wow, sieht mega aus Mieze … einen guten Tättowierer hast du da gefunden, hat er gut umgesetzt und es wirkt als großes Ganzes. 🫶🏻


    Find es schön dass hinter vielen eine Geschichte steckt und ich liebe Axolotl 😍… bei meinem Sohn stand früher mal einer im Kindergarten. Tolle Tiere. :clap:



    Wie kann man die nicht mögen? 🙈

  • Liebe SelasVictoria vielen Dank :inlove2: Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Tätowierer. Er liebt Pokemon selbst wahnsinnig und versucht seit langem alle 151 aus der ersten Generation bei den Leuten unter die Haut zu bringen. Man sieht, dass er es fühlt. Das spielgelt sich in seiner Arbeit wider, wie ich finde und ich liebe es.


    Ich bin nicht der große Fan von Tieren in Gefangenschaft. Aber ich mag Axolotl genau so wie du. Deshalb ich immer Kontakt mit dem Amt für internationalen Artenschutz / der unteren Naturschutzbehörde, um den kleinen Kerlchen wenigstens nach der Aufzucht ein gutes Leben an tollen Orten ermöglichen zu können.