Pokemon Karmesin & Purpur

  • Hallo Ihr Lieben.


    Jetzt ist es also soweit. Ende 2022 kommt die neunte Generation heraus. Wir haben ein kurzes Video gesehen was wie ich fand schon mal deutlich besser aussah sowie die drei Starter Pokemon. Wir werden endlich die vielgewünschte Open World bekommen und hoffentlich eine der ow angepassten Story.

    Was haltet ihr davon?

    Ich für meinen Teil bin da recht entspannt lasse es auf mich zukommen und würde den Pflanzen Starter nehmen.

  • Hier mal der Trailer dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hab davon nämlich nichts mitbekommen und bin grade fast aus allen Wolken gefallen, als ich diesen Thread von dir, lieber Luchsderlettern gelesen hab. Deshalb ein großes DANKESCHÖN dafür :inlove2:


    Ich freue mich wie verrückt und werde auch diesen Teil kaufen sobald er veröffentlicht wird. Jedoch werde ich (wie jedes Mal) wieder vorher stundenlang hin und her überlegen, welche der beiden Editionen es werden soll.


    Gibt es denn einen Tipp, wie einem die Entscheidung leichter fällt? Vermutlich nicht, richtig? Muss jeder für sich selbst entscheiden usw. :cry:


    Bei Arceus habe ich mich für den Feuer Starter entschieden aber ich denke, hier würde ich mich aus dem Bauch heraus ebenfalls für den Pflanzen Startet entscheiden.

  • Für mich ist es leider nichts, aber die Starter sind absolut Zucker! Ich bin gespannt auf euer Feedback, sobald das Spiel erhältlich ist.


    Mieze Ich hab‘ davon auch nichts mitbekommen.. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kauf‘ beide!! So mach‘ ich’s auch immer 💋

  • Warum ist das für dich nichts liebe Tralala (hab die Buchstaben leider nicht auf der Tastatur) Hast du Pokemon abgeschworen weil du zu oft enttäuscht wurdest?

  • Warum ist das für dich nichts liebe Tralala (hab die Buchstaben leider nicht auf der Tastatur) Hast du Pokemon abgeschworen weil du zu oft enttäuscht wurdest?

    Du weißt doch, die Grafik.. Und gegen dieses Open Word System komm‘ ich nicht gegen an. Ich bin einfach zu eingefahren für das neue Zeugs. Macht aber auch nichts!! Alles entwickelt sich weiter und vielleicht kommt der Tag noch, an welchem mich mein Mut packt und ich’s kaufe.. 😄


    LG Tralala

  • Für mich ist es leider nichts, aber die Starter sind absolut Zucker! Ich bin gespannt auf euer Feedback, sobald das Spiel erhältlich ist.


    Mieze Ich hab‘ davon auch nichts mitbekommen.. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kauf‘ beide!! So mach‘ ich’s auch immer 💋


    @Принцесса du hast wohl Recht 💋. An den Entscheidungsschwierigkeiten ist mein Kauf für Pokemon Let´s go gescheitert ebenso bei Perl und Diamant. Ich konnte mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll also habe ich bis heute keines davon gespielt :cry: Momentan reizt es mich aber trotzdem, einfach weil ich sie der Vollständigkeit halber besitzen möchte. Auch da wird wohl nur der Kauf von jeweils beiden Editionen meinen Konflikt mit mir selbst lösen können. Zum Glück dauert es ja noch ein Weilchen, bis Violet und Scarlet rauskommen :lol:


    Wie soll man das denn entscheiden? :?:

  • Also ich entscheide da spontan. Kommt bei mir immer ganz auf das Cover Legi an ehrlich gesagt.

  • Mieze Ich entscheide mich immer aus dem Bauch heraus. Und in den seltenen Fällen, wo ich mir nicht sicher bin, sehe ich mir die versionsexklusiven Pokémon an, welche ich vielleicht während eines Spieldurchlaufs benutzen möchte, oder ich frage neutrale Leute, welches Cover sie besser finden. 😅

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Mein Hype zu dem Spiel hält sich auch noch etwas in Grenzen. Ich will nicht immer der Miesepeter sein, aber die Ausschnitte in dem Trailer sehen genau so unfertig aus, wie damals in Schwert und Schild. Ich habe Angst, dass das Spiel zu sehr an Legenden Arceus angelehnt ist, da mir die Designs der neuen Formen, bis auf wenige Ausnahmen gar nicht gefallen haben und mir das Kampfsystem auch nicht besonders zugesagt hat. Ich muss wohl noch etwas warten und hoffe, dass mich Gamefreak doch noch umstimmen kann. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Mein Hype zu dem Spiel hält sich auch noch etwas in Grenzen. Ich will nicht immer der Miesepeter sein, aber die Ausschnitte in dem Trailer sehen genau so unfertig aus, wie damals in Schwert und Schild. Ich habe Angst, dass das Spiel zu sehr an Legenden Arceus angelehnt ist, da mir die Designs der neuen Formen, bis auf wenige Ausnahmen gar nicht gefallen haben und mir das Kampfsystem auch nicht besonders zugesagt hat. Ich muss wohl noch etwas warten und hoffe, dass mich Gamefreak doch noch umstimmen kann. ✌️

    Fühl‘ dich mal bitte ganz fest umarmt, ja? Endlich mal einer der wie ich fühlt.. Ich bin sonst auch immer der Miesepeter, aber was soll man machen. Man kocht sich ja auch nichts, was einem nicht schmeckt! 😜😂

  • :shock: Hätte dieses Jahr nicht mit einem weiteren Titel gerechnet.

    Werde es zu 99,9% kaufen :lachen: auch wenn der Trailer mich jetzt schon enttäuscht 🙈

    Hab es ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt, das ich die ganzen Erneuerungen nicht brauche und lieber die alten "Versionen" in einem neuen Gewand spielen möchte.. aber davon kann man sich glaube langsam verabschieden, Pokémon geht in eine neue richtung und das wird sich wohl nicht mehr ändern.. :cry:


    Als Starter nehm ich sicher das Feuerpokemon, find es ganz süß und habe noch nie einen anderen starter-typ genommen.. :lachen:


    Mal sehen welche Version es wird, hoffe all meine Lieblinge sind in der selben Version, sonst wird das wieder eine Lebenskrise (& nein ich kauf nicht beide, bin geizig ;D) :rofl:


    :karpador:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Mein Hype zu dem Spiel hält sich auch noch etwas in Grenzen. Ich will nicht immer der Miesepeter sein, aber die Ausschnitte in dem Trailer sehen genau so unfertig aus, wie damals in Schwert und Schild. Ich habe Angst, dass das Spiel zu sehr an Legenden Arceus angelehnt ist, da mir die Designs der neuen Formen, bis auf wenige Ausnahmen gar nicht gefallen haben und mir das Kampfsystem auch nicht besonders zugesagt hat. Ich muss wohl noch etwas warten und hoffe, dass mich Gamefreak doch noch umstimmen kann. ✌️


    Ich hab den Trailer erst vor ein paar Tagen gesehen. Über die Neuigkeiten hab ich mich riesig gefreut, aber der Trailer war irgendwie enttäuschend. Die Grafik ist für mich nicht sauber, erinnert an die ersten Anfänge und nicht 2022. Ich liebe die Klassiker, mag auch die Fortsetzungen, aber seit Arceus bin ich raus.


    Die Starter sehen wirklich sehr niedlich aus. Eigentlich starte ich immer mit dem Wasser Typ, aber hier würde ich sogar überlegen den Pflanzen Typ zu wählen.


    Ob ich mir das Game tatsächlich holen werde entscheidet sich nach den ersten Reviews. Ich warte da immer die ersten Youtube Lets play Videos ab.

  • Ne ich warte da nichts ab. Ich weiß jetzt schon dass ich mir das Spiel kaufen werde. Die Frage ist für mich nur. Schaffe ich es mich selbst so wenig wie möglich zu spoilern oder guck ich mir wie schon bei Schwert und Schuld oder den Remakes jeden Trailer und jede Info die rausgehauen wird an?^^

  • Luchsderlettern Immer wenn ein neues Pokémonspiel raus kommt, meide ich das Internet fast vollständig, bis ich das Spiel durchgespielt habe. Manchmal sehe ich mir vorher noch die letzten Entwicklungen der Starter an, aber ich finde es eigentlich besser komplett blind zu spielen. So bekommt man zumindest ein bisschen das Gefühl von früher zurück, dass man eine komplett neue Welt erkunden kann und man fängt einfach, was man gerade cool findet.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Lieber Luchsderlettern denkst du, du hälst das durch? *:D*


    Also ich bin auch immer gerne vorab über Spiele informiert. Ist ja jetzt nicht grade wenig Geld, was die Spiele mittlerweile kosten und leider habe ich schon den ein oder anderen Fehlkauf hinter mir, bei dem ich mir in den Hintern beißen könnte, dass ich mir nicht vorher einfach ein Let´s Play oder ein paar Trailer dazu angeschaut habe :mad:


    Wenn es natürlich nur um die Frage "welche der beiden Editionen" geht, bin ich wie bereits geschrieben, meist völlig ratlos aber da weiß ich schon ganz genau, dass es eine der beiden definitiv werden wird.


    Jedoch gehen Spontankäufe, ohne mir vorher mal etwas drüber angeschaut oder durchgelesen zu haben, meistens schief :facepalm:

  • joa auch wieder wahr.

    Tja dann mach ich es wie immer. Trotz der rausgehauenen Infos gab es ja bisher immer noch genug zu entdecken um Spaß zu haben.

    Aber zumindest sollte ich es vermeiden mir die neuen Pokemon anzusehen. Wenn das möglich ist.

  • Luchsderlettern Ich meine ich bin da voll bei Mieze , aber im Grunde steht für dich doch sowieso schon fest, dass du es dir holst. Wenn du es dir unabhängig davon holst, wie vielversprechend, oder enttäuschend die Trailer sind, ist es dann nicht besser sich nicht zu spoilern?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ach ich bin so hin und hergerissen. Schlechter als legenden Arceus wird es bestimmt nicht oder?