Campingplatzbesucher will nicht einziehen

  • Hi ich habe folgendes Problem:


    ich habe heute Besuch auf dem Campingplatz und möchte den Bewohner gerne auf meiner Insel haben. Ich habe das 10. Haus bislang noch nicht gebaut und möchte das auch gerne noch nicht bauen. Das Haus-Baukit habe ich aber bereits in meiner Tasche.

    Der Besucher will einfach nicht einziehen und sagt dass kein Platz ist und er jetzt gehen muss.


    Mein Plan war eigentlich dass mir vorgeschlagen wird dass ein anderer Bewohner auszieht damit der Besucher einziehen kann. Geht das jetzt nicht weil noch nicht alle Häuser gebaut sind?

  • Ich denke da du das kit in der tasche hast funktioniert es nicht, er braucht ja eine Stelle wo er bauen kann. Entweder jemand muss umziehen damit ein Platz frei ist oder du musst das kit bauen. Welcher Bewohner ist es denn, vielleicht habe ich ihn und kann ihn dir geben wenn er nicht mehr da ist.

  • Es ging um Rex. Ich habe letztendlich das Kit platziert und dann konnte er auch einziehen. Ein bisschen ärgerlich weil ich das alles anders geplant hatte aber so ist es auch ok 🙂

  • Erst wenn du zehn Bewohner hast können die Camper alte Bewohner ersetzen, auch wenn diese noch nicht ausgezogen oder am Ausziehen sind.
    Das gilt auch, wenn du das zehnte Hausbau-Kit noch nicht gekauft hast und alle bereits bestehenden Häuser schon besetzt sind.

    Es ist für dich jetzt nicht mehr wirklich von Relevanz, aber vielleicht für andere, die sich das Selbe fragen.

  • Hallo,


    vielleicht kann ich hier mal kurz einhaken..

    Erst wenn du zehn Bewohner hast können die Camper alte Bewohner ersetzen, auch wenn diese noch nicht ausgezogen oder am Ausziehen sind...

    Wie kann ich denn einen Bewohner 'loswerden' der nicht von alleine Ausziehen will? Jessi will einfach nicht von alleine gehen:roll:

  • Hallo,


    vielleicht kann ich hier mal kurz einhaken..

    Erst wenn du zehn Bewohner hast können die Camper alte Bewohner ersetzen, auch wenn diese noch nicht ausgezogen oder am Ausziehen sind...

    Wie kann ich denn einen Bewohner 'loswerden' der nicht von alleine Ausziehen will? Jessi will einfach nicht von alleine gehen:roll:

    Du kannst sie durch einen amiiboo gezielt loswerden oder eben wenn ein neuer Bewohner auf dem Campingplatz ist versuchen darüber sie loszuwerden.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hm... die Campingplatz Besucher schlagen nie vor zu bleiben, wenn kein Grundstück leer ist und Amiibo Karten hab ich auch nicht, sehe auch nicht wirklich ein dafür noch Geld auszugeben :rofl:
    Dann versuche ich es weiterhin durch Ignoranz:oops:*;)*

    Danke dir!

  • Campingbewohner muss man öfter ansprechen.

    Sie spielen dann Spiele mit dir: Irgendwann auch um den Einzug auf deiner Insel.

    Du kannst gewinnen und verlieren. Verlierst du, einfach weitermachen..es wird immer wieder gespielt.


    Wenn alle Häuser besetzt sind, fragt der Campingbewohner irgendwann, wenn du gewonnen hast, beim Servicecenter nach und schlägt einen Bewohner vor, der ausziehen möchte.

    Du kannst zu- oder absagen.

    Bei ner Absage von dir, weil du den Bewohner nicht gehen lassen willst, fängst du von vorne an.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Hm... die Campingplatz Besucher schlagen nie vor zu bleiben, wenn kein Grundstück leer ist und Amiibo Karten hab ich auch nicht, sehe auch nicht wirklich ein dafür noch Geld auszugeben :rofl:
    Dann versuche ich es weiterhin durch Ignoranz:oops:*;)*

    Danke dir!

    Es gibt online Anleitungen wie man in solchen Fällen einen Bewohner verjagt.
    Alle paar Tage erscheint aber eine Gedankenblase über einen zufälligen Bewohner. Diesen solltest du dann aber solange ignorieren, wie diese da ist. Am nächsten Tag wird ein neuer Bewohner mit dieser Gedankenblase erscheinen und dies geht solange weiter bis es bei deinem gewünschten Bewohner erscheint. Solltest du sie aus Versehen trotzdem ansprechen, musst du nur ein paar Tage warten, bis es wieder von vorne losgeht.
    Versuche auch den Bewohner weitestgehend zu ignorieren und nicht anzusprechen. Dann ist die Chance auch größer.

  • Das stimmt so nicht ganz!!

    Campingplatzbesucher wollen spielen. wenn du oft mit denen sprichst dann sagen sie wie toll sie es auf der Insel finden und das sie am liebsten bleiben wollen.

    Meist schlagen sie dann vor darum zu spielen. Wenn du gewinnst fragen sie beim Servicecenter nach und stellen fest das kein Platz frei ist.

    Dann sagen sie, dass sie bei jemandem nachfragen könnten. Im Servicecenter wurde gesagt das jemand ausziehen will.

    Dann schlagen sie dir jemanden vor. Wenn es nicht Jessi ist, Spiel sofort beenden und nochmal neu starten. Dann schlagen sie jemanden anderen vor

    das ist ein Geduldsspiel.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • hihi du warst schneller

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hm... die Campingplatz Besucher schlagen nie vor zu bleiben, wenn kein Grundstück leer ist und Amiibo Karten hab ich auch nicht, sehe auch nicht wirklich ein dafür noch Geld auszugeben :rofl:
    Dann versuche ich es weiterhin durch Ignoranz:oops:*;)*

    Danke dir!

    Habe auch schon von dem Problem gehört, dass das Tor am Flughafen offen war. Dann wollen die auch nicht einziehen.

  • Das kann ich mir gut vorstellen.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Und während der Bewohner vorgeschlagen wird, der ausziehen soll (wenn es nicht der passende ist) - wie schon geschrieben: Spiel beenden aber OHNE zu speichern.

    Sonst wird immer wieder derselbe Bewohner vorgeschlagen.

  • Danke für eure Antworten!

    Das hat mir super weitergeholfen! Ich werds mal versuchen.

    Das die Gedankenblasen dann am nächsten Tag 'einfach' den Nutzer wechseln wusste ich auch nicht, das werd ich jetzt auch mal versuchen. Vielleicht möchte sich Jessi dann demnächst zu neuen Abenteuern aufmachen und ich werd sie nicht aufhalten:happy:

  • Danke für eure Antworten!

    Das hat mir super weitergeholfen! Ich werds mal versuchen.

    Das die Gedankenblasen dann am nächsten Tag 'einfach' den Nutzer wechseln wusste ich auch nicht, das werd ich jetzt auch mal versuchen. Vielleicht möchte sich Jessi dann demnächst zu neuen Abenteuern aufmachen und ich werd sie nicht aufhalten:happy:

    Es kann aber dauern, bis sie den richtigen Bewohner trifft.
    Vor allem, wenn du dich nicht jeden Tag überall auf der Insel herumtreibst, ist es manchmal schwer den Betroffenen Bewohner zu finden.
    Es ist auch ziemlich frustrierend manchmal. 😅

  • Aber das ist ja auch irgendwie das Spiel, oder?

    Irgendwo hatte jemand geschrieben, dass man viel lernt, z.B. sich in Geduld zu üben.

    Das tu ich dann auch :rofl:

  • Kann es sein, daß Jessi Deine zuletzt eingezogene Bewohnerin ist?

    Dann wird sie nie bei Gedankenblasen ihren Auszug vorschlagen, erst wenn ein neuer eingezogen ist (sie also nicht mehr die "Zuletzte" ist).

    Ob das auch beim Rauskicken über normale Camper so ist, weiß ich nicht, da ich Einzüge über Amiibo-Camper organisiere.

    Amiibo-Camper können alle anderen - auch den zuletzt Eingezogenen - rauskegeln.