Ereignisse in meiner Stadt

  • ...so ein allgemeines "was ist heute in Deiner Stadt passiert", wie bei ACNH gibts für ACNL wohl nicht, spielt aber vermutlich eh' kaum noch jemand. *;)*


    Eingedenk des heutigen Datums habe ich gestern mal wieder die Stadt gestartet, die "Haare schön" gemacht und auch mal die Schlummerstadt erneuert, sowie mir diverse Rüffel eingefangen, daß ich mich sooo lange nicht mehr mit meinen Bewohnern unterhalten habe.

    Heute kam natürlich Blanka und ich konnte ein paar hübsche Bilder meiner Bewohner abgreifen. :lol:


    ...ach so, "Haare"...die reißt es einem förmlich nach hinten, wenn man die Stadt startet - in Vergleich zum eher betulich/verschnarchten Spielstart von ACNH! :lol:

  • Uwe12

    Hat den Titel des Themas von „Blanka heute in der Stadt“ zu „Ereignisse in meiner Stadt“ geändert.
  • Heute ist Tag des Baumes (Sikmogil, 식목일) in einer koreanischen Stadt, die ich besucht habe.


    Der Spaßvogel mußte natürlich mal den Aufsteller ausprobieren.


    Melinda (die dort eigentlich 여울 heißt) gab mir dann das Geschenk zum Feiertag:


    Und daheim habe ich ihn aufgestellt:

    Dieser Hibiskus ist ein Möbelstück, keine "Pflanze" für draußen.

  • Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte ich zum "Nature Day" zunächst meine US-Stadt nicht besuchen.

    Aber der Bürgermeister dort war so freundlich, seine Uhr anzuhalten bis es jetzt geklappt hat.


    Melinda erklärt mir hier, um was es sich bei dem Festtag handelt und was es als Geschenk gibt:

    Im Hintergrund ist der dortige Bürgermeister, der merkwürdigerweise auch Uwe heißt...


    Natürlich muß auch etwas Schabernack sein:


    Und hier habe ich die Beute aufgestellt:

  • Und zum 5.5. der nächste Feiertag, der Jungentag in meiner japanischen Stadt ローズ

    Melinda erklärt mir, was für ein Feiertag heute ist und gibt mir das Präsent zu dem Anlaß.


    Der Fest-Aufsteller mußte natürlich ausprobiert werden:

    Die Bürgermeisterin はな von dort schaut zu.


    Und wieder daheim den Papierhut gleich mal aufgesetzt:


    Ich liebe diese exotischen Feiertage! :lol: