Pokémon - Frage / Antwort

  • Ich habe Lust ein Neues Spiel einzuführen. Die Regeln sind relativ einfach:
    Man beantwortet die zuletzt gestellte Pokémon-Frage und stellt dann eine neue.
    Die Fragen sollten bestenfalls etwas über den nächsten User in Erfahrung bringen, z.B.:
    Was ist euer Lieblingspokémon?
    Was ist euer Lieblingsspiel der Serie?

    Könntet ihr ein Pokémon sein, welches wärt ihr dann?
    Oder ähnliches. Fragen können sich auch gerne wiederholen, damit mehrere Leute die Chance haben, die selbe Frage zu beantworten. ✌
    Gut, dann fange ich mal an:
    Was ist dein Lieblingspokémon (und vielleicht warum)?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich liebe Psiana

    Ich würde gerade am liebsten ein Bild unserer Katze zeigen.
    Eine Russisch Blau, die sieht aus wie Psiana.


    🥰

    Also…da gehts oberflächlich zu.
    Es geht ums Aussehen.


    Welche war Deine erste Pokémonkarte und wie hast Du sie erhalten?

  • Also meine erste wirklich eigene Karte war ein Zapdos von der ersten Kartenserie, müsste ich sogar heute noch besitzen. Zapdos war das Hauptpokémon des Themendecks, welches ich mir geholt hatte. Vorher hatte ich aber immer mal Karten durch "Schnibbeln" von Nachbarskindern gewonnen.


    Was war das erste Pokémonspiel, welches du gespielt hast?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Mein erstes Pokémon-Spiel habe ich 2016 gespielt und das war Pokémon Go und ich spiele es heute noch regelmäßig :lol:


    Wenn du dir im echten Leben ein Pokémon aussuchen dürftest, dass dein ewiger Begleiter wird, welches würde es sein.

  • Im echten Leben könnte man das Pokémon nicht im Kampf einsetzen, viele von ihnen sind ziemlich pflegeintensiv und dann gibt es noch ne Menge von ihnen, die einfach unmöglich zu halten sind weil sie brennen, oder ähnliches... Ich denke, auch wenn sie nicht gerade zu meinen Lieblings-Pokémon gehören, würde ich mich entweder für Ditto oder Zorua entscheiden. Sie sind Pflegeleicht, können sich im Notfall tarnen und wenn ich mal Lust habe, ein anderes Pokémon in echt zu sehen, können sie sich einfach in es verwandeln... 🤔


    Würdest du wie in Pokémon Mystery Dungeon in die Pokemon-Welt gebracht werden, zu welchem Pokémon würdest du dann werden?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Würde wohl ein Relaxo werden wenn die Verwandlung mein jetziges Ersxheinungsbild widerspiegeln soll.


    Hast du jemals bei Pokemon gecheatet wenn ja was und in welcher Edition?

  • Also ich habe in diversen Spielen eine ganze Reihe von Spielfehlern ausgenutzt, aber wirklich gecheatet habe ich noch nie. 🤔 Mir wurden aber in Diamant und Y mehrere offensichtlich gecheatete Pokémon rüber getauscht.


    Was gibt dir eine riesen Nostalgie, wenn du daran zurück denkst?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Schon Rot und Blau. Spielen würde ich sie aber nicht. Es ist nur toll sich wieder nach 1997 zurück zu denken.


    Welches Pokemon Spiel magst du überhaupt nicht und warum?

  • Also jedes Spiel der Hauptreihe hat seine Stärken und Schwächen... aber ich habe jedes von ihnen mindestens 3 Male durchgespielt, also kann ich nicht sagen, dass ich eines von ihnen überhaupt nicht mag. Von den Ablegern habe ich nicht so viele durchgespielt, aber ich sehe ihre Qualitäten. Und dann kam Legenden Arceus... Ich habe mich hier im Forum schon sehr ausführlich über dieses Thema ausgelassen, aber im Grunde ist es das einzige Spiel, welches mit der Hauptreihe vergleichbar ist, bei dem ich mich wirklich dazu überreden musste es weiter zu spielen. Und das während der gesamten Spiellänge. Es macht mir einfach keinen Spaß. 😐


    Welches legendäre Pokémon findest du am besten?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Keldeo würde ich sagen.


    Welches Starterpokemon findest du am besten?

  • Die besten Starter für die jeweiligen Typen sind für mich:

    Pflanze: Serpifeu

    Feuer: Panflam

    Wasser: Karnimani

    Mein absoluter Favorit unter den Startern ist jedoch Panflam. Es erfüllt seine Aufgabe als Starter in der Hauptstory sehr gut, seine Entwicklungen sehen sehr cool aus und Panferno ist vielseitig einsetzbar, wodurch es eine gute Wahl für fast jedes Team ist. Außerdem ist der Lieblingsstarter von meinem besten Freund Plinfa, was einfach noch zusätzlich super passt. 😊


    Was ist dein Lieblings-Pokémon?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Da gibt's mehrere Kandidaten. Lucario, Nachtara, Glurak.


    Welches Pokemon magst du am wenigsten?

  • Die meisten Pokémon die ich nicht mag haben Entwicklungen, oder Vorentwicklungen, welche ich sehr mag, oder sie sind mir allgemein nicht wichtig und ich meide sie einfach. Snubull und Flambirex mochte ich lange Zeit nicht, weil Snubull irgendwie hässlich ist und mir Flambirex als Boden-Pokémon besser gefallen hätte. Auch die Designs von Schallquapp, Krawell, Fennexis, Skallyk, Morbitesse und der gesamten Entwicklungsreihe von Meistagrif finde ich allgemein sehr abstoßend, aber auch ihnen gehe ich einfach aus dem Weg.

    Ich denke, dass es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Vesprit und Myriador wird. Das Design des Seen-Trios finde ich nämlich allgemein sehr lieblos und Vesprit ist von den dreien das schwächste und visuell langweiligste. Außerdem ist es das am nervigsten zu fangende Pokémon des Trios. Myriador hingegen ist im Grunde nur ein weiteres hässliches Pokémon. Aber es ist das hässlichste Pokémon, welches in Legenden Arceus eingeführt wurde. Somit ist es für mich quasi das Maskottchen des Spiels und steht für all das, was ich an dem Spiel nicht mag.


    Welche Arena, oder welches Totem-Pokémon fandest du am besten?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

    • Offizieller Beitrag

    ich fand bisher tatsächlich die Arena in Ebenholz City in Gen. 2 am besten. Zum einen mag ich Drachen-Typen und fand es damals auch ziemlich herausfordernd. Außerdem fand ich es cool, nach dem Kampf noch eine andere Aufgabe zu haben und den Drachenzahn aus der Höhle holen zu müssen (blöde, arrogante Leiterin 😂). Bin aber auch Gen. 2 verliebt, aber leider nie HS oder SS gespielt 😢


    Welcher war bisher dein herausforderndster Kampf? (bitte jetzt kein ‘ich bin ja so toll und habe bisher immer alles easy gemeistert’ Kommentar 😝).

  • Joris Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das mit Heart Gold / Soul Silver nachzuholen. Ich bin wirklich streng, wenn es um Remakes geht, aber dieses Spiel hat einfach alles richtig gemacht. :karpador:


    Jetzt zu der Frage...


    Also wenn es um einen Einzelkampf im Hauptspiel geht, nehme ich auf jeden Fall das Totem-Pokémon aus der Pflanzenprüfung in (Ultra) Sonne/Mond. Mantideas Initiative wird zu Kampfbeginn um zwei Stufen erhöht, es kennt die Attacke Solarklinge (quasi Solarstrahl, nur halt in physisch) und trägt zusätzlich ein Energiekraut, um die Aufladezeit zu überspringen. Wenn die Sonne scheint, ist Mantidea zusätzlich noch immun gegen Statusprobleme, seine Attacken sind stark gegen zwei der Starterpokémon und die beiden Helfer (ja, man kämpft mit nur einem Pokémon gegen zwei Pokémon gleichzeitig) haben effektive Attacken gegen Käfer-, Flug-, Eis-, und Feuerpokémon, weshalb man sie auch nicht einfach ignorieren kann. Man sollte für den Kampf auf jeden Fall gut vorbereitet sein, sonst findet man sich ganz schnell im Pokémon-Center wieder...


    Was war das erste Pokémon, welches du jemals auf Level 100 trainiert hast? Oder wenn du kein Pokémon auf Level 100 hattest: Was war dein stärkstes Pokémon?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Das war bei mir ganz klassisch Glurak aus Blau. Der hatte aber erst lvl 100 erreicht als er nach Gold und Silber mitgekommen ist weiß ich noch.


    Was war bisher dein freudigstes Welebnis mit Pokemon?

    • Offizieller Beitrag

    Smembino definitiv falls es die Titel irgendwann für die Switch geben sollte. Ich bin leider irgendwann ausgestiegen als es vom Gameboy auf den DS Ging und erst mit der Switch wieder eingestiegen, weshalb ich leider auch nicht verstehe wovon du in deiner Antwort redest 🙈

    Ich habe bisher aber nur Gutes von den Gen. 2 Remakes gehört und würde auch sonst alle Spiele nachholen, kämen sie für die Switch. Diamant und Perl waren schonmal ein cooler Anfang.


    so , jetzt zur Frage 😂

    Mein freudigstes Erlebnis war tatsächlich als Pokémon Go rauskam und man mit seinen Freunden in der Stadt im Park sitzen konnte und gemeinsam einen Raidkampf bestritt und Pokémon fing. Das war schon ein ziemlicher Traum für jeden Pokémon Fan würde ich behaupten, auch wenn’s dann schnell ausgerutscht war 😂


    Würdest du lieber auf alle legendären oder alle Starter Pokémon verzichten?

  • Joris Damit du mir vielleicht ein bisschen folgen kannst: In Sonne/Mond gibt es keine Arena-Kämpfe, sondern Prüfungen, in denen man alleine gegen ein Pokémon antritt, welches stärker ist als normal. Außerdem kann es während des Kampfes nach Verbündeten rufen, welche ihm dann zur Seite stehen. War eigentlich eine ganz nette Abwechslung. 😊 Mit den Switch-Ports drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen.✌


    Ich würde wohl die Legenden nehmen. Es gibt einfach zu viele von ihnen und ich finde sie zum größten Teil falsch umgesetzt. Mich stört in Spielen dieses Main-Charakter-Syndrom, dass einem einfach alles hinterher geschmissen wird, weil man ja der Auserwählte ist und leider ist genau das bei vielen legendären Pokémon der Fall.


    Hättest du die Chance einem Pokémon eine neue Entwicklung zu geben, oder es in irgendeiner Form zu verändern, was würdest du tun?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Dummisel würde von mir mal ne Entwicklung bekommen. Das Vieh ist so nutzlos🙂


    Welchen neuen Typen würdest du Evoli als Entwicklung geben?

  • Am wahrscheinlichsten wäre wohl Drache, weil es der letzte spezielle Typ ist. Ich persönlich würde aber ein Gestein-Evoli feiern. Man könnte entweder in die kriegerische Richtung gehen und ihm Steinbock-Hörner verpassen, oder eher elegant mit Kristallen und Edelsteinen. ✨


    Ich lass die Frage von dem User über mir mal stehen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: