*Hilfe bei Schlummerabzeichen* Traumstädte gesucht

  • Huhu.
    Ich schlummer gerade in Kawaii, total süß mit denn ganzen Kürbisen und dem weg design im Kürbis stiel.
    I love Kürbis *.*
    Ich überlege gerade ob ich diesen weg design für den nächsten Monat ( wegen Halloween ^^) in meine eigene Stadt hinlege.


    Wenn ihr wollt könnt ich auch mal nach Werl Schlummern, mich besucht keiner 0 Besucher :cry:
    Ist jetzt nicht die aller tollste aber auch nicht die aller schlechteste Stadt, macht euch ein eigenes Bild davon.^^
    (Blöd wenn man das Spiel erst im normalen 3DS hat und dann in denn NEW 3Ds tut und später wieder in denn alten 3DS.)




    Schlummercode steht ja links. *:)*

    ACHHD ist daaa :happy:


    Meine Amiibo-Karten: :kiki::horst::gregor::bill::aziza::serenada::sigrid:

  • @Umi Klar schlumemre ich mich auch mal nach Werl :) Ne Schlummeradresse von Kawaii hast du nciht zufällig? Gibt bestimmt viele, die ihre Stadt so genannt haben ...
    (was passiert denn, wenn man das Spiel zwischen den verschiedenen 3Ds wechselt? )

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @'JulMaya Ich hab die Stadt Kawaii+ Schlummerandresse hier aus dem Forum genommen, die meinte ich dann auch.
    Ich dachte mir, wäre doch auch ganz gut zu wissen wie die einzelnen Städte momentan ausschauen und wie die sich so weiter entwickeln ^^
    Und danke für denn Besuch, schonmal vorab.


    Was ich festgestellt habe ist, wenn man zwischen den 3DS Systeme wechselt, das die Schlummer-Besucher-Zahl wieder auf null geht, bei mir war das leider der fall.
    Jetzt spiele ich ACNL nur noch auf dem normalen 3Ds. *:D*

    ACHHD ist daaa :happy:


    Meine Amiibo-Karten: :kiki::horst::gregor::bill::aziza::serenada::sigrid:

  • Das Thema gefällt mir. Ich muss auch noch so viel Schlummern. Und Briefe schreiben *wäääh -.-*


    Ich nutze die Gelegenheit und schlummere auch bissl durch.
    Ich hab auch eine Schlummeranschrift, aber ich bin noch unentschlossen, was das Einrichten der Häuser angeht. Und ich kann auch noch nicht alles bauen. Ich möchte eine Nachbarin weg haben (die sich aber nicht vertreiben lässt -.-) und Cube ist auch langsam was das Vorschlagen angeht ... *seufz*



    Aber nun gut, erstmal richtig schlafen gehen und dann in AC auch noch weiter schlummern :Good night!:

  • @Umi Danke für den Hinweis mit den 3DS-Systemen ;) (Bei mir flattert nächste Woche ja auch der new 3DS-XL ins Haus)


    @engelcheninlove Wow dann bist du was abzeichen angeht wesentlich weiter als ich :D ich drücke mich auch noch vom Briefeschreiben, Ummöbeln .... :D
    ich schlummer trotzdem mal in Angelic vorbei ;) Ist vergebe hier ja keine Schlummerkritikerpreise :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Hey, ich weiss nicht genau ob es noch aktuell ist & ob du
    noch welche suchst, und diese bereits erwähnt wurde
    aber ansonsten habe ich eine Japanische Schlummerstadt
    namens 'Konpeito' gefunden. Die Schlummeranschrift
    lautet: 4600-2688-4121 & sie wurde (für mich) mit sehr
    viel Mühe gemacht man sieht dass es sehr Japanisch ist,
    überall bunte Blumen, 4 (fast) vollkommen ausgebaute
    Häuser, überall Japanische DCL's und verrückt schöne
    Designs, dann verdammt süsse Bewohner (Vroni, etc)
    Und iwie alles vollgepflastert mit Stadtverschönerungen
    wie der Picknickdecke, Werbetafel, Chinatown, etc. :)

  • @Sonnenpfote Vielen Dank .) Der Thread ist noch topaktuell. ich schlummere noch nebenbei ... long way to go :)


    Außerdem hilft es anderen sich auch mal durchzuschlummern, nach Inspiration zu suchen oder auch wie ich das Abzeichen zu jagen. :) Vielen Dank :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Heyho @JulMaya *:D* ,


    da hätte ich auch eine für Dich:
    Moonstar 6800-5391-9732
    Besonders das Haus von Mario ist einen Besuch wert! *8)*


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    Fans von New Leaf sind hier gut aufgehoben

    Miyagi :sbrett: 7F00-0015-1263

    oder in
    Ålesund :sbrett:
    6F00-006F-DDAF

  • Kuckst du hier: s2Yumemori


    Ist ne japanische Traumcodesammlung/-Plattform, mit über 3200 Adresse

    Wow, vielleicht war es ja nicht grade an mich gerichtet, aber wow! *:D*
    Die Seite ist toll und mit ein paar Zufälligen klicks hab ich megatolle Städte gefunden. *:)*
    Nur verstehe ich Kartoffel.. :oops:

  • Hihi.. schau dir die Seite am besten mal mit Google Chrome an, der übersetzt die Seite automatisch. Ist zwar ziemlich holprig die Übersetzung, aber man versteht dann wenigstens ungefähr, was Sache ist bzw. was auf den Buttons steht *8)*
    Und gerichtet ist der Post eigtl. an alle, die's interessiert :coffee:


    Liebe Grüße!

    :obaum::hleiter::abaum::sigmund::andrea::jimmy::lorenz::frederik::mareile::buhu::palme::sakura:

    DA-5282-2578-9672

  • Ich bin auch begeistert :D Musste mich erst mal zurechtfinden... evtl lasse ich mich mal von meiner Schwester durch die Seite navigieren :D


    @Puk : ach bei dir werde ich vorbeischlummern, wenn ich wieder dafür Zeit habe :D gerne kann jetzt auch zu mir nach Blackhol geschlummert werden :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Das ist zwar ein Alter Tread aber ich finde ihn echt toll *-*
    Werd mir alles mal anschauen *~*

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Ich wälz mich auch schon ganz aufgeregt durch die Seiten. <3 Danke fürs zusammentragen allerseits!


    Bei mir wird noch eifrig gebaut und gewerkelt, nachdem der Vorbesitzer nach 2 Monaten alles abgerissen & abgeholzt hat, muss wirklich alles neu bei mir. Hab den SC trotzdem schonmal in mein Profil, falls es jemandem nix ausmacht in eine 'WIP' Stadt einer Anfängerin zu kommen - bei der die Figuren meist barfuß herumlaufen... denkt euch nix, das sind Naturkinder, Kokiri wollen einfach nur spielen.


    *Wann werden Schlummercodes eigentlich ungültig?
    *Und wie kann man zwei Städte haben? (braucht man da nicht zwei Spiele-Module dafür?)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    *Wann werden Schlummercodes eigentlich ungültig?

    Werden sie nicht, soweit ich weiß. Es kann aber vorkommen, dass bei Problemen mit der Internetverbindung, während dem updaten der Schlummerstadt, ein gänzlich neuer Schlummercode generiert wird! In diesem Falle bleibt der alte Code, neben dem ganz neuen, trotzdem weiterhin in der Datenbank. Einziger Haken: Der Zähler von Schlummerbesuchern wird bei Vergabe einer neuen Nummer wieder auf Null zurückgesetzt.



    *Und wie kann man zwei Städte haben? (braucht man da nicht zwei Spiele-Module dafür?)

    Jop. ::3: Man braucht dafür mehrere Exemplare des Spiels. Entweder du hast mehr als ein Modul oder zusätzlich noch die eShop-Version. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit Power Saves kann man da auch etwas "nachhelfen". Aber für Infos dazu ist wohl der liebe @Uwe12 ein Spezi.^^

  • Dankeschön. :hug: Ah, das ist ja praktisch. Hatte schon überlegt, ob ich das mit dem täglich aktualisieren lieber sein lasse... jeden Tag hier im Forum den Code neu eingeben wäre mir zu aufwendig gewesen. Aber so muss ich vorm aktualisieren nur eben immer die Socken aufheben... und so. *g*


    Ein Power Save ist dann... was genau? Ein fixer Zeitpunkt, den man irgendwie aufhebt...? (hoffe das passt hier zum schlummern hinein, sonst kann die Frage gern auch verschoben werden) :love2:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Die Stadt Temmie ist auch sehr schön! Es ist eine Hackerstadt, und eine liebevoll gestaltete!
    SC : 5000-5829-1656
    Ist wirklich sehr zu empfehlen, ich hatte dort sehr viel Inspiration holen können!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Solange man die Stadt auf immer derselben Konsole spielt, kommt eine Schlummercodeänderung selten vor.
    Steckt man das Modul in eine andere Konsole und aktualisiert dort die Schlummerstadt gibts nach meiner Erfahrung sofort einen neuen Schlummercode, da offenbar die Kennung der Konsole dabei mit einfließt.


    Mit Powersaves kannst Du von einem Spielmodul eine Sicherungsdatei auf dem Rechner speichern.
    Jetzt könntest Du theoretisch mit dem Modul auch eine neue Stadt anfangen. Und die dann auch so speichern.
    Lädst Du die erste Stadt wieder zurück, gehts mit der zum Speicherzeitpunkt weiter.
    ..."Speicherzeitpunkt" ist natürlich nicht ganz richtig, denn der Spielstand auf dem Modul "weiß" welche "Differenz" die Spielzeit zur Systemzeit hatte.


    So zu arbeiten ist aber ein bißchen aufwendig und man sollte es nicht zu exzessiv machen.
    Der Sockel des Powersaves hat rauhere Kontakte, als der Slot in der Konsole und nutzt so die Kontaktflächen eines Moduls mit der Zeit (stärker) ab.


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit...über die ich hier aber nicht öffentlich schreiben darf! :lol:

  • @Uwe12 Klingt ziemlich interessant :)
    Was wohl die anderen Möglichkeiten wären ? xD

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Hab mich heute u.a. nach Augusta verirrt 5100-6076-6174. (dezent) gehackt - merkt man aber nur daran, das einige Bäume an Strand und Klippen stehen, finde ich (also keine schnurgeraden Bewohnerhäuser oder so) Vor allem das Innendesign hat mich sehr angesprochen. Und das man ein Papierschiffchen-Hut bekommt ist toll. *.*


    Im Moment suche ich gezielt nach nicht gehackten (! ich finds ätzend, wenn man nirgendwo mehr durchkommt... und ständig das Buschmesser aka Axt rausziehn muss xD ) Schlummeradressen, wo Mynci unterwegs ist und Designs verteilt... bis auf Gismos Adresse hatte ich bisher gar kein Glück. Hab viele schöne Wegdesigns gesehen, aber bisher keine Grafiken. Nähmaschine hab ich ja leider noch nicht und würd so gern richtige Pfade bei mir anlegen. :x Jemand eine Idee? Sonst reis ich einfach weiter auf gut Glück. Oder bastel mir Kiesel / Kleeblattgrafiken einfach mal selbst. :D

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi