Urdbrunn und Akureyri - Geschichten nordischer Städte

  • So, ich fang hier einfach auch wieder mit Erzählen an - interessiert wahrscheinlich eh keinen und keine Ahnung wie lange ich durchhalte bis das einschläft, aber versuchen kann man es ja mal. *:P*
    Der Titel ist übrigens überhaupt nicht an Harvest Moon angelehnt... :rofl:


    Also... Ich spiele zwei Städte. Wirklich weit entwickelt sind beide noch nicht, auch wenn Urdbrunn schon 2014 gegründet wurde. Ich hacke/cheate nicht, aber ich Zeitreise. Uuuuh ::3: Gegenseitig Gegenstände tausche ich zwischen den Städten übrigens auch nicht, da ich selbst nur einen DS habe. Ich könnte mir den von meinem Freund leihen, aber eigentlich finde ich es ganz witzig, dass sich die Städte unabhängig voneinander entwickeln.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Urdbrunn
    Der Urdbrunnen stammt aus der nordischen Mythologie und ist die Quelle unterhalb des Weltenbaumes Yggdrasill



    gegründet im August 2014
    Bürgermeister Lisa
    Stadtfrucht Apfel
    derzeitige Bewohner: Wolfgang, Angus, Jeanette, Martin, Mischka, Vroni, Oswald, Heinrich, Dieter


    _______________________________________

    Akureyri

    Akureyri ist ganz simpel die zweitgrößte Stadt Islands, welche mich mit dem Fluss durch die Stadt und den kleinen Häusern sehr an ACNL erinnerte...



    gegründet im Mai 2016
    Bürgermeister Eule
    Stadtfrucht Pfirsich
    derzeitige Bewohner: Berry, Hauke, Frank, Quacks, Karen, Bella, Kai, Feline, Arthur


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    So, nun macht aber Akureyri den Anfang:



    An einem bewölkten Tag vor meinem Haus... Aus dem völlig verwilderten Städtchen mit ner handvoll bekloppter Tiere wurde inzwischen ein kleines, etwas zivilisierteres Städtchen. Nun bin ja schließlich ich da und sitze am längeren Hebel. Ja, ich weiß, die Haustür passt nicht zum Rest, aber irgendwie hat Nook in letzter Zeit nur Mist.


    Mein ganzer Stolz ist mein blaues Rathaus, außerdem ist auch mein Bahnhof blau. Foto hab ich aber keins...


    Dafür von meiner Ansammlung an Baumstümpfen - blöde Silberaxt, aber da hab ich sie halt stehen lassen und das beste draus gemacht:



    An Stadtverschönerungen existieren derzeit der Campingplatz, eine zweite Brücke und ein Brunnen. Die nächsten Pläne sehen vor, die olle Steinbrücke zu einer Hängebrücke zu machen, weil ich die einfach schöner finde; danach peile ich wohl auch schon das Schlummerhaus an - Vorschläge sind derzeit nämlich Mangelware - einen Gedenkstein, wie von Berry gewünscht, muss ich nämlich im Moment noch nicht haben... Und der Standardkram gefällt mir nicht so. Abgesehen vom Brunnen, sonst würd's den nicht geben.



    Parallel dazu arbeite ich derzeit an den Wegen und vor allem muss ich mein Blumenchaos noch etwas sortieren, da habe ich noch jede Menge zu tun.
    Die Wege sollen in etwa so aussehen, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob das so bleibt:



    Soviel erstmal aus Akureyri.


    ____________________________________________________________________


    Nun zu Urdbrunn.



    Urdbrunn ist schon ein wenig weiter als Akureyri. Die stümperhafte Karte oben ersetze ich demnächst noch durch eine hübsche, aber da ich gerade etwas baue, kann ich nicht so tun als würde ich was abreißen wollen und somit die Karte nicht knipsen. Hier existieren bereits der Campingplatz, drei Hängebrücken, mehrere Bänke, zwei Laternen und derzeit im Bau befindet sich ein Fernostgarten. Der soll neben meine Bambuswirrwar mit Fernostbank drin:



    Der ganze Stolz Urdbrunns ist aber das hübsch umrahmte Rathaus:



    Und natürlich der Brunnen...



    Durch das höhere Alter ist natürlich auch der Festplatzbaum schon größer:



    Und sehr charmante Bewohner hab ich hier auch.



    Mistvieh. Aber ich mag ihn trotzdem. :3


    Nach dem Abschluss des Fernostgartens nehme ich auch hier endlich mal das Schlummerhaus in Angriff. Generell sollte ich mich mal ein wenig um meine Einkaufsmeile kümmern, das Museum könnte noch ein paar Ausstellungsstücke vertragen und möchte dann hoffentlich irgendwann mal ausgebaut werden. Die Wege sind hier schon fertig, Gott sei Dank, das war ein ganz schönes Gefummel... Deshalb aber auch die zwei Extra-Bewohner, die kümmern sich um Wege und Flussdeko. :rofl:


    _______________________________________________________________________________

    So, das erstmal zum Einstieg... Demnächst geht es dann mit ausführlicheren Tagebucheinträgen weiter. *:)*

  • Wie der Flussverlauf beider Städte einfach mal fast identisch ist :lachen:
    Deine Stadtnamen sind wirklich außergewöhnlich! Deine zweite Stadt nach einer isländischen Stadt zu benennen klingt interessant. Macht auch nicht jeder!
    Die Bewohner sind bei dir wirklich bunt gemixte Haufen. Mag ich! Und vor allem Heinrich, dieser Winzling :rofl:
    Vom optischen her mag ich bisher deine erste Stadt lieber. Die Designs hast du passend angeordnet. Aber vielleicht ändert sich das ja noch (z.B. wenn es in Akureyri mal nicht bewölkt ist *;)* ).
    Mal sehen, was noch kommt *:D*

  • Deine Städte sehen echt hübsch aus, besonders wenn man bedenkt wie jung die zweite doch ist :) Und die Stadtnamen sagen mir sehr zu :love2:
    Dann bin ich ja mal gespannt, was du in Zukunft zu berichten hast :)

    Draco dormiens nunquam titillandus

  • Auf den ersten Blick dachte ich auch, die Flussverläufe seien gleich, aber die Biegung geht bei der anderen genau in die andere Richtung und die Strandaufgänge sind auch ganz anders gesetzt.


    Die Wege und Designs sehen sehr schön aus.
    Ich glaube, da muss ich mal vorbeischlummern, wenn das möglich ist. *:)*

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich bin so ziemlich der King hier im "Mein Dorf"-Bereich, fühl dich geehrt! *8)*

    Dein Humor und dein Schreibstil gefällt mir.
    Ich hab nur überhaupt keine Ahnung, wieso. Absolut nicht.
    Außerdem legst du Wert auf Zeichensetzung und Orthografie; das ist hervorragend. Warte schon gebannt auf das nächste Kapitel!
    Solange ich aktiv bin, wird also zumindest einer immer dein Tagebuch lesen!
    Das, was man von deinen Städten so sieht, finde ich schon ziemlich ästhetisch, besonders das so bedeutende Rathaus von Urdbrunn!



    Das. :clap:

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Danke euch *:)*


    Dass sich die Flussverläufe so ähnlich sind, ist mir seither noch gar nicht aufgefallen :rofl: Ich habe aber bestimmt 3 Stunden nur dagesessen und neu gestartet, bis ich für Akureyri eine mir genehme Stadtkarte gefunden habe. Irgendwas war immer am Arsch der Welt, entweder ich hatte den Festplatz irgendwo in eine Ecke geklemmt oder es war eine halbe Weltreise zur Fundgrube... - ganz schlecht, wenn man immer quer durch die Stadt rennt, nur um die nächste Ladung Fische zu verscherbeln. Ich schätze, auch heute gibt es bei den Alpakas Fischsuppe, genug geliefert habe ich! :rofl:


    Los geht's. Ich hatte heute früher Feierabend gedacht und somit viel Zeit zum Spielen...


    _________________________________________________________


    Akureyri

    noch von gestern...



    Ne Tempelglocke in Akureyri... Na ich weiß nicht. Erstmal nicht. Aber hey! Ein Vorschlag!


    Gestern betrieb ich hauptsächlich noch etwas Wegearbeit, aber sie sind jetzt endlich fertig. Nicht zuletzt deshalb wurde aus dem Dorf mit bekloppten Tieren ja ein zivilisiertes Städtchen. Also... Zivilisation heißt, eine Stadt mit Wegen und ner Bürgermeisterin. Und NOCH MEHR bekloppten Tieren. Macht euch da mal nix vor, zur Vernunft konnte ich sie leider noch nicht bringen...



    Es ist ungeschriebenes Gesetz, dass diese hübschen Baumstümpfe IMMER dann erscheinen, wenn der Baum da weg soll, weil er im Weg steht, oder? Ich hab's aber nicht übers Herz gebracht, den auszubuddeln. Muss man halt drübersteigen oder drumrumgehen...



    Ja nu halt dich doch auch endlich mal dran, dann müsste ich dich nich dauernd von meinem Strand kratzen! Diesmal wollte er nach Deutschland. Und er hat mir einen Nussknacker geschickt... Steht jetzt neben der Freiheitsstatue in meinem Haus, die zwei verstehen sich super.


    Heute wurde ich erstmal als Botin auserkoren. Und... echt mal, Katzen!



    Seht ihr Feline, da oben rechts, gemütlich an uns vorbeispazieren ala "Jupp, meine Sklavin tut was ich will"? Boah ey.


    Kurz drauf sah ich dann das:



    Bring es ihr doch nächstes mal einfach selbst, du faule Kuh! Ach ne, Katze. Aber faul! Pfft. Das Shirt, was Karen nun trägt, war übrigens der Inhalt der ganzen Sache. Als Belohnung bekam ich eine Toilette... Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen.


    Als ich in den Laden kam, dachte ich zuerst, da steht ein Weihnachtsbaum in der Ecke - war dann aber doch nur Arthurs Rücken. Und ich hab den Fehler begangen, ihn anzusprechen.



    Danke, das wollte ich nicht wissen, darüber möchte ich auch nicht nachdenken, weitergehen bitte...!



    Finde nur ich Haukes Tshirt unglaublich niedlich? Steht ihm richtig gut, so 'n Vogel auf dem dicken Pinguinbauch. Seiner Bitte bin ich natürlich nachgekommen.



    Ja. GENAU SO siehst du aus. Mit deinem unglaublich intelligenten Gesichtsausdruck... Ähm... War das gemein? Ja? Okay. Kommt vor...



    Ich hab ihr mal gezeigt wie das geht.


    Kurz drauf unterhielten sich Hauke und Karen vor der Fundgrube und schließlich zog sich Hauke um. Es tut mir leid, aber... :rofl:



    Das sieht irgendwie dämlich aus!



    :facepalm: Prümma. Dann doch lieber ne Tempelglocke. Wie wäre es mal mit sinnvollen Dingen, wie z.B. Bänken oder Laternen?!


    Ansonsten noch passiert:



    meine Angelroute wird langsam sichtbar... aber auf genau solche Trampelpfade spekuliere ich bei meiner Wegeart in Akureyri. Hab das neulich irgendwo gesehen und fand es total toll.


    Ich habe das Schlummerhaus in Angriff genommen und auch tatsächlich bereits bezahlt, dank einiger Oschis wie diesem hier:



    (ich liebe ihren Jägerblick hinter dem Fisch)


    und...



    Äh... achso? Ähm, moving on...
    besonders in deinem schicken Rosa-Teilchen, he?!
    __________________________________________________________________________________


    Urdbrunn


    Nach meinem Wechsel nach Urdbrunn fand ich erstmal das. Schlussendlich fand ich auch den Besitzer des ollen Dings.



    Wie er es geschafft hat, sein Tagebuch am Festplatzbaum zu verlieren, hat er mir aber nicht erklärt. Aber weißte, wenn du dich nicht um allllle kümmerst!


    Wer mich nach neuen Sprüchen oder Begrüßungen fragt, ist in aller Regel selbst Schuld. So auch Oswald.



    Da hab ich an den ewigen Anfragen wenigstens noch etwas Spaß. Und da es sich hier ja wie gesagt um bekloppte Tiere handelt, merken die das eh nicht... Und freuen sich sogar noch! Wenigstens artig danke gesagt hat er. Und sein Oberteil finde ich auch sehr scharf.



    Erstmal schnell den Fernostgarten eingeweiht... (also... abbezahlt - und dann geschwind eingeweiht... man munkelt, in Urdbrunn stünde eine Zeitmaschine)
    so richtig glücklich bin ich mit der Dekoration von dem Ding aber noch nicht, ich schätze da werd ich noch ein wenig umstrukturieren. Mal gucken, ob ich da irgendwo noch eine Bank reinsetzen kann, ohne dass ich künftig zum Tor/Stadtmeile Slalom renne. (Der Weg, auf dem Angus steht, führt hoch zur Meile)


    und dann...



    ... selbes Spiel für das sauteure Schlummerhaus. Die Insel macht's ja möglich, an einem Tag zwei Schlummerhäuser zu bezahlen.


    Und dann hielt ich mich für ganz klug und habe mich gegenseitig besucht. :rofl:


    Ich leide übrigens an akuter Stadtverwirrung. Ich bin in Urdbrunn dauernd falsch abgebogen, weil jeweils das Haus meiner Bürgermeister an ca derselben Stelle steht, aber der Rest leider nicht... Und beim Keschern auf der Insel war ich ob der verschieden angeordneten Palmen auch verwirrt. :facepalm:


    Achso, erstmal das Wichtigste, ihr seid ja ggf. auch neugierig:



    Urdbrunn ---------------------------------------------------------------------------Akureyri


    Nun ein paar kleine Eindrücke zum Abschluss des Tages...




    In eben jenen Zuständen sind die Städte nun auch erträumbar. Darf ich jetzt sagen, dass Urdbrunn und Akureyri traumhafte Partnerstädte sind?! Kleiner Flachwitz zum Abschluss...


    ________________________________________________________________________________________

    Soviel dazu. Akureyri kriegt auch irgendwann eine Schönwetterversion als Traumstadt, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Abends war es wieder total bewölkt, deshalb hab ich es auf acht Uhr morgens gestellt, aber da war es anscheinend auch nicht besser. Ich gucke morgen nochmal... *;)* Ich bin gespannt, was mir meine Bewohner morgen so alles von ihren Träumen erzählen. :lol:


    Jetzt schreibe ich mir erstmal einen Zettel mit euren Schlummeranschriften und gehe dann vor meinem Träumen noch etwas Träumen oder so, aber solangsam sollte ich wirklich mal in die Falle, ich hab Frühschicht...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Guten Abend. ::3:


    Akureyri

    In den letzten Tagen war es in Akureyri eher ruhig, aber ein bisschen was zu berichten gibt es dennoch.



    Ernsthaft jetzt? Blödes Vieh. Und ich hab mich schon gefreut... Nun gut, bleibt er halt noch ein bisschen...



    Liebe Quacks, das mit den sinnvollen Stadtverschönerungen üüüben wir nochmal. Argh.


    Im Insektikusturnier war ich erfolgreich und belegte mit großem Abstand Platz 1, was mir ein Raupensofa bescherte:


    Desweiteren verlegte eine Gehilfin der Bürgermeisterin nun doch eifrig Wege. Die innere Stimme der Bürgermeisterin gab ihr vor, dass die Stadt Akureyri künftig etwas natürlicher, traditioneller ausgerichtet werden sollte, da bereits Urdbrunn in Richtung Märchenstadt geht. Fragt mich aber nicht, woher die Bürgermeisterin das so plötzlich wusste. Es ist mir auch ein Rätsel.



    Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es in Akureyri nun auch einen Frisör. Das Ergebnis ist das, was herauskommt, wenn sich die Spielerin denkt, es heute mal ohne Guide daneben zu versuchen... Das Blau war geplant, die Frisur... nicht. Aber so schlecht sieht es eigentlich gar nicht aus, so nach längerem Betrachten... So oder so, zurück zu den Wegen - nun ist Akureyri damit durchzogen. Allerdings muss ich an der Wegführung an sich demnächst wohl nochmal nachbessern. Die Schlummerstadt ist bereits aktuell.


    Außerdem gibt es nun eine Parkbank in Akureyri und kurz drauf verkündete mir Karen, wegziehen zu wollen. Also, direkt nach der Einweihung der Bank. Gefiel ihr wohl doch nicht... Ich lasse sie ziehen, eine Katze in der Stadt reicht mir und Feline ist eh niedlicher. Außerdem hat Feline mir heute eine Betonbrücke vorgeschlagen. Brauch ich zwar nicht, aber es sind schonmal prinzipiell sinnvollere Dinge als das Blumenbeet von Karen...



    Soviel zunächst aus Akureyri.
    ____________________________________________________________________________________________


    Urdbrunn

    In Urdbrunn hat sich etliches getan.



    Urdbrunn ist nun stolzer Besitzer einer Glocke...



    ... und hat einen neuen Bewohner. Woher auch immer die jetzt kam, ich hatte durch Dieters Auszug (ich glaube das habe ich hier noch gar nicht erwähnt) aber nur noch 8 Bewohner und somit war ein Platz frei für einen Random-Bewohner.



    *laut auflach* Ja wer soll's denn sonst machen, ihr macht ja keinen Pfennig locker! Ohne mich wäre Urdbrunn immer noch ein Kaff ohne Wege und ohne Zivilisation mit ausschließlich ner handvoll bekloppter Tiere, die von nem Hund und ner Schildkröte regiert werden...!


    Dass die nicht ganz helle sind... naja lasst es mich am Beispiel von Mischkas Versteck zeigen:



    Ich würd' mich auch hinter ne Glocke stellen, die in der Mitte ein entsprechend großes Loch hat, durch das man DURCHGUCKEN kann, liebe Mischka.



    Mmpf. Falsche Stadt.



    Und schon habe ich wieder Hoffnung. *kicher*
    Leider habe ich hinterher festgestellt, dass sie die einzige ist, die mir theoretisch den Märchenkram vorschlagen könnte... :facepalm: Ich sollte sie also dabehalten und gut behandeln, bis der nächste mit passender Persönlichkeit (ausgeglichen) in die Stadt zieht. Ich habe zur Zeit noch einen Platz frei, vielleicht habe ich ja demnächst mal Glück mit dem nächsten Camper...


    Falls sich jemand wundert, ja die Wege sind rosaner geworden. In Urdbrunn hat sich in Sachen Wegführung viel getan, morgen zu Mittsommer werde ich die Schlummerstadt aktualisieren. Auch mein Haus ist auf einmal erstaunlich kitschig und daneben steht noch eine weitere Laterne - verhindern, dass sich dort wieder ein Bewohner mitten in den Weg pflanzt.



    Inzwischen ist die Tür wieder rund und blau, sieht doch besser aus.
    Mit Fertigstellung der Laterne habe ich nun auch perfekte Umwelt erreicht und es sprießen die Himmelsleitern :clap:



    Eugen präsentierte mir eine Idee - ich habe sie auch gleich in Angriff genommen, der Spendengyroid steht bereit. Morgen Abend mache ich mal einen Ausflug auf die Insel, für heute ist es leider zu spät bzw. ich kann es erst morgen verkaufen, da die Uhr in Urdbrunn eine Stunde vorgeht. Ja, ich weiß, sehr witzig - Urdbrunn hat offenbar ne Zeitmaschine, aber die Zeit dreh ich mir dann für sowas doch nicht zurecht... *;)*


    Wolfgang zog noch dasselbe Spiel ab wie Kai in Akureyri und Martin schlug das Ballontor vor - was will ich denn mit dem Schwachsinn. Ich muss dringend mal ein bisschen die Bewohner austauschen. Jemand sportlichen und mehr ausgeglichene, damit ich auch irgendwann mal meine Märchenstadt hinbekomme.


    Zu guter letzt noch Angus mit Schmetterlingen im Bauch...



    So, und dann langt's jetzt auch.
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe, dass mit der perfekten Umwelt in Urdbrunn nun eventuell auch mal das Züchten klappt. Ich verzweifle derzeit in beiden Städten an der Zucht von lila Rosen auf dem Weg zu blauen - orangene habe ich genug, aber lilane noch nicht. Aber es klappt auch einfach ums Verrecken nicht, das einzige, was da entsteht, sind kiloweise weitere weiße... Grrr.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Zu Akureyri: Ist Kai denn wirklich so schlimm?
    Ich finde, er sieht ganz nett aus. Aber gut, jedem das Seine. Und die Frisur sieht nicht schlecht aus.
    Das Blumenbeet ist wirklich nicht die sinnvollste Stadtverschönerung. Blumen können überall wachsen...


    Zu Urdbrunn:
    Ilona ist cool. *;)*
    Die Verstecke der Bewohner sind immer sooo gut. Hinter einer Wetterstation, die viel kleiner ist als man selbst, oder hinter einer Palme, neben der weit und breit keine weitere steht :lachen:
    Der neue Weg passt gut in eine märchenhafte Stadt. Ich glaub, ich hab den mal in irgendeinem Let's Play gesehen.
    Glückwunsch zur perfekten Umwelt und zum eingeleiteten Museumsumbau! *:D*
    Hach ja... süß, dieser Angus... :rofl:

  • Der Weltenbaum Yggrasil..da hattest du mich! Wundervolles Spiel! *-* :happy:


    Zu deinen Städten : Die sind dir bis jetzt echt gut gelungen! :3
    Bin gespannt wie sie sich noch so entwickeln..werde die Tage auch mal vorbeischlummern. ^-^


    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag!
    Lämmchen :oops:

  • Ach, schlimm ist Kai nicht, aber er passt von der Persönlichkeit her nicht in die Stadt (zur Zeit habe ich da einfach im Blick, was die so alles vorschlagen können, ich hab ja in Akureyri noch quasi gar nichts) und außerdem finde ich diese Vögel einfach hässlich :oops: Zumal ich ja auch noch Arthur habe. Ganz am Anfang hatte ich ja drei von den Vögeln, einer ist zum Glück schon ausgezogen.


    Ja, die Verstecke sind klasse - in Ilona bin ich gleich nach drei Schritten vom Startpunkt aus reingerannt, aber Wolfgang hab ich tatsächlich ewig nicht gefunden, weil der ganz klassisch hinter seinem eigenen Haus stand und das ein wenig abgelegen liegt :rofl:


    ________________________________________________________________________________


    Heute geht es mal mit Urdbrunn los.



    Der Tag ging prima los. Da schüttelt man EINEN EINZIGEN Baum in der Stadt und es sind prompt Wespen drin...


    Angus schon wieder, der wird mir langsam unheimlich.



    Vor allem: Menschen? Wenn er ein lila Nashorn mit pinken Haaren und einen hellblauen Rehbock als Menschen bezeichnet, sollte er vielleicht mal zum Optiker? Und was bin denn dann ich, ein Alien!?


    Stichwort Angus. Der und Heinrich sind auch dicke Freunde. Ähh... Heinrich trug mir auf, Angus zu suchen und zu ihm zu bringen.



    Danach rauschte Angus wieder ab und ließ mich mit Heinrich stehen, welcher mir ein Notausgangsschild schenkte :rofl:


    Ich habe mich dann außerdem gleich mal von Jeanette einladen lassen, damit ich ein paar Freundschaftspunkte sammle. Ich brauche sie ja leider doch noch...



    Buäh. Macht nix. Also... ich meine natürlich: Oh, das ist aber schade!


    Mein neuer Spruch für Angus war prompt ne selbsterfüllende Prophezeiung.



    Ilona hat entweder irgendwas geraucht... oder sie braucht dringend eine Brille. Ich weiß aber nicht was. Und wenn ersteres: ich möchte auch was.


    Viel mehr ist nicht passiert - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, was das Geld für den Museumsumbau angeht. Nachher mal auf die Insel, dann habe ich es vielleicht bis morgen.


    Aber dann muss ich eh noch eine Woche spulen, äääääh, warten! bis ich das Cafe auch bauen kann. Ich gedenke aber, erst zu sparen und erst zu spulen, wenn ich die Kohle beisammen habe, sonst hab ich ja auch nix davon... Ich wollte eigentlich eh mal weniger spulen, weil ich das Gefühl habe, dass das Einfluss drauf hat, wie viele Camper so kommen - ich hatte jetzt schon ewig gar keinen mehr... dabei habe ich doch einen Platz frei!


    Achso, die Schlummerstadt ist nun auch aktuell.
    _____________________________________________________________________________________________________


    Akureyri

    Akureyri gibt's auch noch.



    Lichterbaum? Ja ist denn Weihnachten?! Na, ich guck mir das Ding morgen mal an (heute hat ja das Rathaus zu *grummel*), vielleicht wär das was um den Platz zu reservieren, an den ich später das Cafe stellen möchte. Bei meinem Glück steht bis dahin dort nämlich ein Bewohnerhaus. Das Cafe soll unten rechts an die Klippe, zwischen die beiden Bewohnerhäuser dort.


    Ja, und das wars eigentlich auch schon wieder. Ich überlege, ob ich demnächst mal die noch vorhandene Steinbrücke auch zu einer Hängebrücke mache, aber eigentlich bin ich scharf auf die Holzbrücken und überlege, einfach abzuwarten bis mir die vorgeschlagen werden um mir die Kohle für die Hängebrücke zu sparen. Aber ihr kennt das ja: Wenn ich die Brücke jetzt austausche, hab ich zwei Tage nach Einweihung den Vorschlag, wenn ich jetzt abwarte, sitze ich nächstes Jahr noch mit der Steinbrücke hier. :rofl:


    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich werde den Abend nun erstmal auf der Insel verbringen. Erst mit Urdbrunn und sobald die Fundgrube in Urdbrunn zu hat, mache ich mit Akureyri weiter, da habe ich dann noch zwei Stunden - ich habe die Zeit verstellt, in Urdbrunn eine Stunde vor (dann habe ich dort schon was zu tun, wenn ich nach Frühschichten Zeit habe) und in Akureyri zwei Stunden zurück (da habe ich dann noch Spielmöglichkeiten, wenn ich spätabends spiele).


    Wahrscheinlich präsentiere ich euch dann morgen Abend das Café :oops::facepalm:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Deine sarkastischen Kommentare sind wirklich das, was mir hier am meisten gefällt! xD


    Brücken ersetzen kann ziemlich böse ausgehen. Wollte das auch einmal machen, aber dann konnte ich die neue Brücke nicht bauen, weil ein Bewohnerhaus "zu nah" war...obgleich es die ganze Zeit schon da stand.
    Ich würde da bis zum Einzug eines Bewohners abwarten und dann die Steinbrücke durch eine Hängebrücke ersetzen. Falls dir dann die Holzbrücke tatsächlich vorgeschlagen werden sollte, kannst du das Prozedere ja nochmal durchführen. Geld spielt doch sowieso keine Rolle (mehr). ^^


    Fall's ich irgendwo überlesen habe, dann tut es mir leid, aber warum willst du dich bei Jeanette einschleimen? Ausgerechnet bei ihr?

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Jeanette ist derzeit die Einzige in Urdbrunn, die mir vom Persönlichkeitstyp her den Märchenkram vorschlagen kann und genau das Zeug will ich in Urdbrunn bauen, sobald ich es habe - ich sollte sie daher etwas bei Laune halten :lachen:


    Ja, vorm Brücke ersetzen sollte ich vorsichtshalber Berry wegziehen lassen, der steht gefährlich. Das müsste eigentlich klappen, aber man weiß es nie... Aber Berry steht da ohnehin dämlich und ich mag ihn auch nicht so (ich bin ein Tierrassist. Wer mir optisch nicht gefällt, darf gehen), deshalb warte ich da ohnehin gespannt drauf.



    _______________________________________________________________________________________________________


    Urdbrunn


    In Urdbrunn hat sich in der Zwischenzeit auch Angus verkrümelt. Ich mochte ihn an sich, aber da ich irgendwie gefühlt total viele grummelige Bewohner habe, habe ich ihn dann gehen lassen.


    Außerdem habe ich einen neuen Bewohner namens Patricia - allerdings unabhängig von Arthurs Auszug, sie kam schon vorher auf den freien zehnten Platz, und zwar aus Asgard - aus der Stadt meiner Mutter, die nach meinen Berichten auch mal wieder spielte. Ich half ihr Unkraut rupfen und als Dank sah ich am Tag drauf das:



    Mitten. in. meinen. Weg. setzt sich das blöde Vieh.


    Etwas Gefummel später sah es dann so aus - und die seltsame Perücke hab ich auch wieder abgesetzt ::3:




    Gruß von meiner Mama - und JA meine Mutter hat einen DS und spielt darauf Spiele :lachen:


    Urdbrunn hat inzwischen lila Rosen. Ich konnte mein Glück auch kaum glauben.



    Mehr ist allerdings leider noch nicht entstanden...


    Generell habe ich ein wenig gepflanzt, da ich nun endlich auch den ausgebauten Nook mit ner Gärtnerei, die Büsche anbietet, habe, konnte ich ein wenig gärtnern.




    Auf dem letzten Bild sehen wir auch gleich die derzeit in Urdbrunn entstandene Blumenuhr. (Ich habe ein wenig herumgespult um zügig an entsprechende Mengen Büsche zu kommen und diese dann erwachsen zu haben. Mir wird das sonst zu blöd...)


    Unabhängig davon, so sieht nun die Ecke um meinen Fernostgarten aus:



    Um mal wieder auf die Beklopptheit meiner Tiere zu sprechen zu kommen - Mischkas Hauseinrichtung ist sehr pragmatisch.



    Die Toilette als Esstischstuhl zu installieren ist natürlich clever! :lachen:
    (heute mal mit Hose, weil Smeralda sagte, das könnte mein Unglück abwenden. So richtig funktioniert hat es aber nicht, nach zwanzigtausend gefangenen Bärschen und Karpfen hab ich es mit dem Geld verdienen für's Cafe bleiben lassen und in Akureyri weitergespielt...)


    Stichwort Cafe - das baut... Langsam aber sicher, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so...



    Auf jeden Fall ist der Bauplatz abgesteckt und auch bereits die Gestaltung drum herum abgeschlossen. Die Platzierung des ganzen war eine schwere Geburt, ich bin mir sicher, Melinda an einem Punkt "Unsere Bürgermeisterin ist ein perfektionistisches anstrengendes Stück" flüstern zu hören, aber ich kann mir das in ihrem Gehechel nach dem Gewaltmarsch durch die Stadt auch eingebildet haben...


    Es steht unterhalb der Fundgrube an der Klippe (die pinken Blumen da oben umrahmen die Fundgrube bzw den Platz davor) und ich finde, dass der Platz links davon, also am Wasserfall, perfekt für einen später eventuell entstehenden Leuchtturm wäre, deshalb wollte ich das Café so platzieren, dass ich den auch noch da hin kriege, andererseits aber das Cafe auch brauchbar an meine Wege anbinden kann. Ich hoffe, das passt nun so. Sollte der Leuchtturm da nicht mehr hinpassen, kann er im Zweifel - hoffentlich - auch unten links an den Festplatz.





    Manchmal will ich wissen, was meine Stadtbewohner rauchen. Ich will auch was. Und wenn ich nicht wüsste, dass er an einen Fisch denkt... Bei Hamstern ist das mit der Größe ja- ... Ähäm, lassen wir das. Wo war ich stehen geblieben?!



    Ich habe nun auch endlich einen Spitznamen.



    Was wollen denn immer alle mit dem blöden Ding?? Nope, für n bisschen leuchtendes Metall ist mir das Ding zu teuer...


    ______________________________________________________________________________________________________________


    Akureyri


    In Akureyri brach ich kürzlich erstmal in Quietschen aus.
    Ein Camper!



    Ein total niedlicher noch dazu. Ich brauchte gar nicht groß diskutieren, sie stimmte gleich auf meinen Vorschlag herzuziehen zu und war ein paar Tage später da.



    Sie quetschte sich noch neben Berry in die Schlaufe des Flusses - und innen kriegt man einen Schock. (Diesmal mit Skua unterwegs, Eules Wegverlegehelferin, das Haus muss ja auch angebunden werden)
    Ich frag mich, wo das Problem mit dem Nordwesten der Stadt ist - dort ist NIX, komplette Wildnis, weil für nix brauch ich ja auch keine Wege verlegen und ins Nix brauch ich auch keine Verschönerungen stellen. Ich hoffe ja, dass sich da mal ein Bewohner platziert, dass ich anfangen kann, da was zu entwickeln... Oder ich stelle das Cafe dann einfach da hoch statt an die Klippen. Die Idee ist eigentlich gut, das stünde sonst eh in Urdbrunn und Akureyri gleich, wie schon auch das Bürgermeisterhaus...


    Eule hat ihr Haus wieder etwas umgestaltet:


    Und sowohl Eule als auch Skua waren beim Frisör.



    Skua hat nun auch endlich mal die Anzahlung für ihr Haus geleistet und auch morgen dann wirklich ein Haus *flöt*


    So, noch was? Ach ja, ich baue nun einen Gedenkstein hinter das Rathaus. Der Platz brüllte eigentlich nach irgendeiner Verschönerung und warum nicht ein Steinchen?



    Dahinter habe ich noch ein paar Bäume gepflanzt, so wird das dann hübsch eingerahmt.



    Äh... doch!
    Aber leider war ich nicht traurig genug und er bleibt nun doch...



    Der Brief besagte so viel wie, dass er die aktuellste Mode beigelegt hätte und wenn das zum aktuellen Zeitpunkt nun nicht mehr hinhaut, soll er das Ding einfach Eule geben.
    Ratet was meine Belohnung war?



    Doofes Vieh. Aber man muss ihn einfach mögen :lol:


    So, ich glaub das war's erstma an Wichtigem.
    ___________________________________________________________________________________________


    Neulich fiel mir dann noch meine alte Stadt Eldena ein, von der ich auch ein Tagebuch im alten Forum hatte, und hab mal getestet ob man noch drin schlummern kann. Ja, kann man! Ich war nach meiner Runde da durch echt ein bisschen wehmütig, es kam mir alles noch so vertraut vor... Aber im Nachhinein war's die richtige Entscheidung, neu anzufangen. Urdbrunn hat tollere Bewohner und einen deutlich schöneren Flussverlauf mit einer für mich angenehmeren Stadtkarte. Dennoch ein paar Impressionen:



    Man sieht, die Idee mit den Zuchtblumen um die Fundgrube ist nicht neu :lachen:


    Muss ich mal wieder vorbeigucken und mir nochmal ein paar meiner eigenen Ideen abgucken, was die Stadtgestaltung angeht *:D*
    So, Feierabend.


    _________________________________________________________________________________________________

    Ich hoffe, es war genug Sarkasmus drin :lachen:

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Sieht toll aus wie die Städtchen sich entwickeln! Und glückwunsch zu den lila Rosen :)
    Die Büsche machen sich echt gut in Urdbrunn. Auch Akureyri gefällt mir immer mehr, der Weg passt wirklich gut da rein.
    Ein Café im großen Nix klingt doch gut. Da könnte man 'ne richtige Ruheoase draus machen :)
    Bin schon gespannt, was als nächstes passiert!

    Draco dormiens nunquam titillandus

  • Zitat von natt i nord

    [...] Berry wegziehen lassen, der steht gefährlich. Das müsste eigentlich klappen, aber man weiß es nie... Aber Berry steht da ohnehin dämlich und ich mag ihn auch nicht so (ich bin ein Tierrassist. Wer mir optisch nicht gefällt, darf gehen), deshalb warte ich da ohnehin gespannt drauf.

    Dann sind wir schon Zwei, Berry lebt auch bei mir!


    Glaub mir, es gibt viel schlimmere Orte, wo Bewohner ihr Haus hinpflanzen können. Davon kann ich dir echt ein Lied singen.
    Dich hat es mit Patricia also nicht ganz so schlimm erwischt. ^^
    Ich mag Mischkas Inneneinrichtung...vor allem den hyperaktiven Vogel im Käfig. Der ist das Highlight.
    Da sieht man's wieder; an Unglückstagen zu angeln ist keine gute Idee. Noch schlimmer kann das sogar sein, wenn man irgendeinen seltenen Fisch angeln will/muss. -_-
    Planst du eigentlich, die Häuser auch auszubauen? Bisher erzählst du nur von den Änderungen an der Außenfassade. ^^


    Und nein, es war viel zu wenig Sarkasmus in dem Eintrag. :roll:

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    Mitten. in. meinen. Weg. setzt sich das blöde Vieh.

    Tja das Problem kenne ich mit der blöden Kuh Patricia :roll:


    Ich finde deinen Schreibstil echt super :clap: Ich habe immer ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese :D
    Wolfgang und Heinrich sind so niedlich^^


    Übrigens noch eine Namesvetterin, sehr schön *8)*


    Deine beiden Städte gefallen mir auch sehr gut, immer weiter so *:D*

  • Zu Urdbrunn:
    Dass Patricia ihr Haus nicht ein Stückchen nach rechts verlagern könnte... Also wirklich!
    Mütter, die animal Crossing spielen, scheint es tatsächlich zu geben. Sehr cool :clap:
    Zufälle! Gerade heute habe ich auch angefangen, Blaurosen zu züchten (hab zwar schon länger lilane Rosen aber egal). Auf, dass es in Urdbrunn und Nekonata klappt :rofl:
    Mischkas Platzierung der... Ich hab so lachen müssen! Clever ist es. Aber... hygienisch wohl eher nicht. Ob sie je wieder Gäste haben wird?
    Der Platz um das Café sieht wirklich gut aus. Und ein Lichterbaum sieht abends wirklich schön aus, nur tagsüber ist es bloß ein Metallding, das rumsteht. Da sind Laternen doch viel dekorativer. *;)*


    Zu Akureyri:
    Glückwunsch zu Marianne! Oktopoden sind zwar nicht meine Lieblingstiere in AC, aber sobald Marianne mal bei mir campt und Platz frei ist, MUSS sie bei mir einziehen. Sie ist soo knuffig :inlove2:
    Wenn du mal Bewohner gehen lassen willst, hast du irgendwie kein Glück, oder? Erst Kai, jetzt Berry,...


    Und ich finde auch, dass deine neuen Städte optisch schöner aus sehen als deine alte Stadt Eldena. zwar passen die pinken Zuchtblumen gut vor die Fundgrube und die Keksdesigns um den Festplatzbaum sehen auch gut aus, jedoch sind deine neuen Wege schöner meiner Meinung nach.

  • Planst du eigentlich, die Häuser auch auszubauen? Bisher erzählst du nur von den Änderungen an der Außenfassade. ^^

    Ja, aber da wir uns dem Monatsende nähern, landet das dafür gedachte Geld zunächst auf dem Konto - am 1. Juli greife ich dann noch die Zinsen ab und dann erweitere ich das Haus *:)*
    Ist nicht viel, aber ein bisschen Geld, das nehm ich mit. Und nebenbei fließt auch einfach viel in Stadtgestaltung (ich sag nur Cafe), da steht das Haus zur Zeit hinten an. Gilt für beide Städte.



    Zitat von planetSlash

    Und nein, es war viel zu wenig Sarkasmus in dem Eintrag.

    Sorry. :oops:

    Ich finde deinen Schreibstil echt super :clap: Ich habe immer ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese :D

    Das freut mich :happy:

    Zitat von Aki

    Übrigens noch eine Namesvetterin, sehr schön


    Sammelbegriff, ja *8)*



    Wenn du mal Bewohner gehen lassen willst, hast du irgendwie kein Glück, oder? Erst Kai, jetzt Berry,...

    Nee :xP: Wolfgang hatte das Spiel ja auch schon abgezogen, aber da ist es auch ok, wenn er bleibt. Und beim EINZUG hab ich auch kein Glück, siehe Update...
    Viel Glück beim Blaurosen züchten ::3:


    Das sind übrigens Oktopoden und keine Oktopusse. :lachen:


    ___________________________________________________________________________________________________________


    Heute nur ein kurzes Update aus Urdbrunn - ich will mich eigentlich bloß selber feiern :rofl:


    Das Café steht!



    Außerdem hatte ich heute einen Camper, und zwar Anna. Da sie von der Persönlichkeit her ausgeglichen ist (Märchenkram und so - you remember) habe ich eine Viertelstunde (!) auf sie eingequatscht, bis ich sie endlich zum Umzug bewegen konnte.



    Die Uhren sitzen in Urdbrunn ja bekanntlich locker und Café eröffnen und so... Also ging das dann doch relativ schnell.


    UND DANN SEHE ICH DAS HIER.



    (auf dem Bild sehen wir Kanji, Wegeverlegerhelferin)


    MITTEN IN DEN GOTTVERDAMMTEN WEG. Ist das meine Karma-Strafe für's Zeitreisen? Am Rathaus ist der Platz von Dieter etwas beblumt, aber noch frei, nimm doch deeeeeen! Graaaar.
    Außerdem ist das genau die Stelle, an die theoretisch noch der Leuchtturm soll. Wobei, wenn ich mir das Bild nun so angucke wird das vermutlich so oder so nix weil zu eng, aber - GRRRRRR. Anna hat sich aber damit definitiv disqualifiziert, die darf bleiben bis ich den Märchenkram zusammen habe (bzw gehen, sofern zu der Zeit jemand anderes ausgeglichenes da ist) und dann wieder abschwirren. Buchstäblich. PAH. :evil:


    Wenigstens Mischka wusste mich zu trösten.



    Und, Tatsache:



    Ich wusste es doch schon immer. Aber es regelmäßig gesagt zu bekommen - noch besser. *8)*


    Ich habe nun btw. auch erfolgreich eine rote Rose aus lila x orange. Bisher aber nur eine... Es geht aber immerhin voran.


    Und: die Schlummerstadt wurde auch aktualisert. Wolkiger Abend, aber mit vorhandenem Café und ich pflanze fleißig Büsche. Bisher hatte ich trostlose 4 Besucher, und einer davon war ich selbst. :lachen:


    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Aus Akureyri gibt es heute mal kein Update, da habe ich heute noch gar nicht vorbeigeschaut. Nach der Arbeit (jupp, ich muss auch Sonntags ran - Bäckerei) war es schon um sechs und da musste ich dann erstmal Fußball gucken, und ansonsten war ich seither nur in Urdbrunn unterwegs.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Dann werde ich doch auch mal einen Kommentar dazu abgeben, da dein Tagebuch mich die letzten Tage doch interessiert hat.. *:D*
    Zuerst, kann ich nur bestätigen: dein Schreibstil ist/lässt sich klasse lesen ^^


    3x darfst du raten: Berry wohnt auch bei mir. Und wieso? Weil als dieser Hype mit Berry begann, und alle ihn wollten, wohnte der Typ schon bei mir, und ich dachte dass ich deswegen cooler wäre..
    Naja, das ist so 1,5-2 Jahre her & jetzt möchte ich ihn schleunigst loswerden..! :rly:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ne blöde Frage, aber wieso benutzt du nicht den Bewohner-Trick, um deine Bewohner an ordentlichen Stellen zu platzieren? :scratch: Vor allem bei Campern weiß man ja, wann die einziehen und kann das so gut kontrollieren :)


    Ansonsten Glückwunsch zum Café! Und so eine nette Begrüßung von Mischka zu hören, ist doch Balsam für die Seele *8)*

  • Weil ich zu faul bin :oops: Ich passe mich dann doch lieber einer eigenwilligen Hausplatzierung an als ewig neue Bewohner zu erstellen bis es mir dann gefällt. :lachen:
    Bei meinem Perfektionismus würde ich da nie fertig werden.


    Inzwischen hab ich mich mit dem Platz aber angefreundet. An der Stelle komm ich wenigstens ab und an vorbei, das ist besser als die Stellen oben an der Bahnstrecke, wo ich nie lang komme und die Leute somit nie besuche...


    Heute steht in beiden Städten gärtnern und aufräumen an (dass die bei der Sauberkeitsverordnung aber auch dauernd völlig konfus Blumen pflanzen müssen) - der nächste Eintrag kommt dann, wenn wieder etwas mehr passiert ist. *;)*
    Ich gedenke vor allem, auch mal Akureyri weiterzuentwickeln. Von Nix kommt bekanntlich auch nix.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️