Geschichten von Usern für User

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ganz schön staubig hier "pust". Wird mal Zeit dass jemand hier wieder mal etwas reinstellt und dieser jemand bin ICH.^^

    Die Geschichte die jetzt kommt hab ich bei einem Wettbewerb in Berlin eingereicht und sie wurde auch in begrenzter Stückzahl gedruckt.


    Ich hoffe meinem Beispiel werden weitere folgen zb Coolracer von dem ich weiß dass er auch gerne schreibt. Und weitere Geschichten werden diesen Thread oder allgemein den Kreativ Bereich füllen.

    Hat keiner Lust dazu werde eben nur ich schreiben mir egal.


    Viel Spaß mit der Lektüre.


    Größenwahn²


    Als sie erwacht, liegt sie auf einer weißen Ebene. „Wo bin ich? Wer bin ich?“, fragt sie sich laut. Sie erschrickt. Ist das etwa ihre Stimme? Über ihr ertönt ein Dröhnen. Sie sieht hinauf und entdeckt eine Struktur, die sich dunkel vom blendenden Weiß des Nicht-Himmels abhebt. Das Konstrukt fällt und sie kann gerade noch zur Seite springen. Als sich der Nicht-Staub gelegt hat, erkennt sie, dass es Buchstaben sind. Valentina, liest sie. Ist das etwa ihr Name? Die Lettern beginnen zu spiegeln, auf einmal sieht sie sich selbst. Wieder ist sie erschrocken, diesmal jedoch über den Anblick. Sie betastet zuerst ihre roten Haare, die in einer weißen Spitze auslaufen. Bewundert ihre blasse Haut. Streicht dann über ihr Gesicht, die festen kleinen Brüste, die Taille und fährt zuletzt die schlanken Beine entlang.

    „Bin das wirklich ich?“, will sie wissen.

    „Ja. Gefällst du dir?“, frage ich.

    Valentina, die bisher nur in meinem Kopf existiert, fährt zusammen. „Wer da? Zeig dich!“ Bestimmtheit klingt in ihrer weichen Stimme mit.

    Eigentlich will ich nicht mehr sagen, doch schon platzt es aus mir heraus. „Du kannst mich nicht sehen, schließlich bist du ein Produkt meines Geistes.“

    „Ich glaub dir kein Wort.“ Sie weicht zurück, die Stimme nur ein Flüstern.

    Also erschaffe ich mir einen Körper und tauche direkt neben ihr auf. Man muss ihr zugutehalten, dass sie kaum zurückzuckt, höchstens etwas erstarrt. „Ich werde dir alles erklären“, sage ich, diesmal aus meinem eigenen Mund. „Du bist hier, weil …“ Ich verharre mitten im Satz. Warum, so frage ich mich, habe ich sie erschaffen?

    Mein Avatar muss eine Weile stocksteif dagestanden haben, während ich vor dem Computer sitzend überlegt habe, denn sie schnippt vor meinem Gesicht herum. „Hallo? Jemand zuhause?“, fragt sie forsch.

    Ich fasse mich. „Tut mir leid. Ich will ehrlich zu dir sein. Es ist nicht vorgesehen, dass du eine Hauptfigur wirst“

    „Wie bitte?!“ Ihre Augen werden schmal. „Wer soll ich dann sein?“

    Ich räuspere mich. Beginne zu erzählen, was ich mir bisher für sie ausgedacht habe.

    „Warte mal!“, unterbricht sie mich. Verdutzt halte ich inne. „Das werde ich nicht machen!“ Sie verschränkt die Arme vor der Brust und sieht mir trotzig entgegen.

    „Äh … zu spät“, sage ich irritiert. „Die Story steht schon fas …“

    „Gar nichts steht!“, ruft sie. „Was ich gehört habe, sind doch bisher nur lose Stücke. Du hast weder einen guten Plot noch einen vernünftigen Hauptcharakter.“ Energisch wirft sie die Haare zurück. „Ich wäre für diesen Posten weitaus geeigneter!“ Sie reckt sich auf die Zehenspitzen, sodass wir fast auf Augenhöhe sind. „Hast du überhaupt eine Ahnung wie deine Geschichte enden soll?“ Ihr frecher Blick fasziniert mich. Mein Herz schlägt plötzlich schneller. Ich kann nicht anders, als Respekt und Liebe für diesen von mir ersonnenen Charakter zu empfinden.

    Wenn sie bloß nicht so sehr darauf aus wäre, den Posten des Hauptcharakters an sich zu reißen.

    „RUUUBEN! ESSEN KOMMEN!“ Verwirrt löst sich mein Blick vom Bildschirm. Ich wuchte mich aus dem Sessel. Mir die Augen reibend, denn ich bin ziemlich müde, schlurfe ich zu meiner Familie. War das gerade Wirklichkeit oder Fiktion? Na Valentina wird es schon wissen.

  • Das, DAS ist 'n nicer Threat!

    Ich fühl mich geehrt hier Geschichten reinposten zu dürfen aber nur leider werd ich aus vielen Gründen meine am meisten konzipierte Geschichte nicht reinquetschen & ich bin grundsätzlich nich sehr zufrieden mit Skripten & co. von anderen meiner Geschichten... --Aber!

    Ich hab vor kurzem erwähnt das ich mich gerne der Dichterei widme oder zumindest was ich darunter interpretiere und ich kann anbieten abundzu ein paar dieser Texte hierher zu bringen hab stand diesem Tag bisher (4.5.22) 211 Gedichte mit "Bleiener Feder" auf 32 DIN A4 gekritzelt und noch ca. 10-25 in Überarbeitung auf meiner "Proto-Liste".

    Also mal gucken vielleicht krame ich bald mal durch die Blätter & such schreib was davon hinaus, nur mal sehen was es gibt. Viele Texte & Zeilen bauen auf meiner Geschichte "Sakura" auf und oder sind evt., oft von vielen, als überkomplizierte Referenzen basierende Texte gesehen worden bei den geschätzt jedes Wort gedeutet werden kann (Kann man auch es gibt vielzuviele kleine Details und mehr in so manchen Texten :) ) Ich liebe es auch iwie einzelne Gedichte in "Mini-Bücher" zu unterteilen (siehe: Book of Sakura, Book of Urb Doctri, Book of Thoughts, The Book of Blasphemy etc.) Hehehe...

    Ja ich hab scheinbar ein großen Drang zu überkomplizierten Dingen, it's kinda a part of me :D Ahahaha!


    Mal gucken, Feedback & Eindrücke wäre schon mal interessant.

  • Kannst hier ruhig auch ne Geschichte von dir reinquetschen. Mich auf jeden Fall würds freuen.

  • Kannst hier ruhig auch ne Geschichte von dir reinquetschen. Mich auf jeden Fall würds freuen.

    Ahahahaha! Nein, wirklich die "Skripturen meiner Gedichte" sind das einzige was ich selbst trotz scheue & schüchternheit von mir geben werde, am nähsten zu Geschichten wären die Gedichte selbst die die Lore der Geschichten nacherzählen oder teil vorhersagen.

    Außerdem viele der Gedichte sind ehemals (oder noch immer) vorkommende Dialoge einiger Charaktere (Werde dann morgen wohl die 3 "Blaphemie" Gedichte raushauen, sind derzeit die neusten "Zeilen" von mir & teils auch Dialoge eines dazu passenden Chars)

    Genug geplappert das hier ist kein Chatroom sondern ein Geschichten Threat ^^

  • Ich schreibe hier mal nen Kommentar, damit ich daran erinnert werde hier auch mal was reinzustellen.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich hab doch tatsächlich nen alten Beitrag von mir wiedergefunden, den ich vor ner ganzen Weile mal wo anders öffentlich gemacht habe.
    Ich hatte extrem lange Probleme damit Liedtexte zu schreiben, also musste ich damit vorlieb nehmen, meine Gedankengänge einfach ohne Reime, oder Melodie auf's Papier zu bringen. Dieser Text ist schon etwas veraltet und ich habe dieses Thema erst vor kurzem wieder aufgegriffen und neu interpretiert, jedoch bin ich mit der Grundaussage trotzdem noch zufrieden. Bitte nur lesen, wenn dich Philosophie interessiert:


    Jede Münze hat zwei Seiten.

    Eine Vorder- und eine Rückseite.

    Du fragst dich bestimmt, wieso ich über Münzen rede…

    Naja, weil du ihnen gar nicht so unähnlich bist.

    Du magst dich vielleicht selbst nicht leiden,

    Oder einige Eigenschaften von dir stehen dir ständig im Weg.

    Weiß, das ist in Ordnung.

    Es ist lästig, jedoch gehört es zu dir.

    Du kannst dir nicht selbst entkommen,

    Du kannst dich nicht selbst verbannen

    Und du kannst dich nicht selbst besiegen,

    Es wird immer in einem Unentschieden enden.

    Die Situation mag aussichtslos wirken,

    Jedoch hast auch du eine Vorder- und eine Rückseite.

    Es wird immer eine Seite geben,

    Welche dir eher ins Auge fällt,

    Jedoch beweist die Existenz einer Vorderseite,

    Dass es auch eine Rückseite geben muss.

    Es ist vielleicht nicht leicht zu erkennen,

    Aber jede Schwäche ist ein Hinweis für eine deiner Stärken.

    Du glaubst mir nicht? Lass mich dir ein paar Beispiele geben:

    Wenn du unruhig, wütend oder frustriert bist,

    Was ist das erste Bedürfnis, welches über dich kommt?

    Du hast das Bedürfnis zu handeln.

    Du bist erfüllt mit überschüssiger Energie,

    Welche nur darauf wartet, endlich eingesetzt zu werden.

    Du kannst diese Energie gegen die Außenwelt, oder dich selbst richten,

    Was aber destruktiv ist und nur zu weiteren Problemen führt.

    Nutze diese Energie deshalb lieber, um etwas produktives zu schaffen.

    Gehe z.B. eine Aufgabe an, für welche dir sonst die Kraft fehlt.

    Du machst etwas sinnvolles und anschließend fühlst du dich besser.

    Trauer oder Angst wird allgemein als Zeichen der Schwäche angesehen.

    Jedoch beweisen sie, dass man eine feinfühlige und weitsichtige Seele ist,

    Welche sich durch liebevolles und umsichtiges Handeln auszeichnet.

    Wirst du von deiner Außenwelt als sehr kühl wahrgenommen,

    Kann das darauf hinweisen, dass du dich häufig zurücknehmen musstest.

    Vielleicht bist du die Person, auf die sich alle anderen verlassen,

    Oder du musstest schon häufig körperliches,

    Oder seelisches Leid über dich ergehen lassen.

    Dich zeichnet Tapferkeit, Verlässlichkeit und Bescheidenheit aus und du stehst für deine Lieben ein.

    Als letztes Beispiel möchte ich über Naivität sprechen.

    Eines der schlimmsten Gefühle ist,

    Wenn jemand das eigene Vertrauen missbraucht hat.

    Es tut weh und man fühlt sich unheimlich dumm.

    Man könnte es als fehlende Weitsicht, Blauäugigkeit, oder sogar als Blödheit abtun,

    Jedoch ist man damit ungerecht sich selbst gegenüber.

    Es ist klug kurz inne zuhalten,

    Um aus seinen Fehlern zu lernen,

    Jedoch sollte man sich sein naives Wesen ein Stück weit aufrecht erhalten.

    Sie steht nämlich für Hoffnung und Zuversicht

    Und führt zu einer optimistischen Grundeinstellung.

    Positiv zu bleiben, obwohl man schon häufig enttäuscht wurde, ist keine Schwäche,

    Sondern zeugt von einer unglaublichen inneren Kraft.

    Jeder Mensch hat Schwächen.

    Sie gehören zu dir und sie übernehmen eine wichtige Rolle.

    Hast du dieses Prinzip erst einmal verinnerlicht,

    Kannst du deine Schwächen auch leichter akzeptieren.

    Und wenn du deine Schwächen akzeptierst,

    Akzeptierst du dich selbst.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Wow echt stark Smembino

    Darunter jetzt wieder einen schnöden Text zu Posten fühlt sich fast wie Blasphemie an.

  • Ja, das wäre wirklich Blasphemie... :)

    *Stille*


    Und genau aus diesem Prinzip hab ich das "Book of Blasphemy" herbeigeholt welches nur aus 3 Gedichten besteht,

    also dann fangen wir mal an.


    *Knicks*

    So das war's erstmals :D

    Hoffe die erste kleine "Salve" fand hier gefallen, es kommt sicher noch mehr und mehr.

  • Also sorry aber Gedichte haben sich bei mir immer zu reimen. Da bin ich altmodisch.

    Aber ich würdige dein Benüh'n tapfrer Recke.

  • Luchsderlettern Ich meine das ist Spoken Word. Spoken Word Artists reimen auch nicht, aber sie erzählen ihre Texte mit Nachdruck und fast schon melodisch. Ein bisschen wie ein rappender Priester. Man muss sich da ein wenig dran gewöhnen, aber es ist eine etablierte Form des Dichtens. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Rappender Priester😄😄

    Ja ich weiß ja.

  • Also sorry aber Gedichte haben sich bei mir immer zu reimen. Da bin ich altmodisch.

    Aber ich würdige dein Benüh'n tapfrer Recke.

    Ich schätze ich hab zu danken ^^

    Iwie... Aber ich hab auch schon noch ein paar Gedichte mit Reimen da & weißte was hier, nimm das *Wirft mit Papier*


    - Surt's Flammen -


    Vom Thron herab sieht Surtur hinab, Ragnarök in voller vollendung, die Hand zum Himmel hinauf, holt Surt die Sonne hinab zur Hand, mit einem Schwung die Welt entbrannt, nun das Reich in Surt's Gewand

  • Naja so richtig reimt sich das immer noch nicht finde ich.

    Wie wärs denn damit?


    Der Wagenmann


    Er ist ein großer Typ mit Bart

    Eigentlich auch recht behaart

    Er fährt mit Wagen tagaus tagein

    Das kann doch wohl nicht für ewig sein

    Eingefroren in der Zeit

    Ist der Wagenmann bereit

    Zu tun was diese Riesen tun

    Er wird nicht rasten wird nicht ruhn

    Bis er gefahren ist zum Ziel

    und verteilt hat seine Blätter viel

    Der Wagenmann der Wagenmann der schaut mich ganz schön seltsam an

    Ich verstehe zwar nicht was er sagt

    doch er freundlich über mir aufragt

    mich streichelt wenn es keiner sieht

    jeder andre vor ihm flieht

    Doch ich ich bin ein Unikat

    Hab keinen Mund und keinen Bart

    Bin das was du Mensch als vierbeiner kennst

    und im Scherz Gevatter nennst

  • Hm... Das ist wiederum nicht so meins aber dennoch auch angenehm zu lesen, bei mir ist das reimen oft eher eine Sache um zwischendurch eine gewisse "Ästhetik" zu ergänzen, kann man das iwie nachvollziehen? Es geht mir beim eigenen reimen oft darum die "Schönheit der Worte" praktisch "zu halten" deswegen sind auch viele weitere Gedichte meinerseits auch oft kurz vor einem Reim aber erhalten diesen nie.


    Aber na gut der eine sieht es so der andere so, so ist es eben oftmals aber das soll uns alle ja nicht nun davon abhalten mit diesem Tollen Threat alles mögliche an Literatur zu teilen oder? ^^

  • Coolracer Selbst wenn ich in Liedern wirklich versuche zu reimen, nehme ich mir da jede Menge Freiheiten. Es gibt Passagen, wo man die Reime erst beim 3-4 Mal hört, oder ich pfeif da komplett drauf und reite halt nur auf einem Vokal rum, wenn es mir alleine um die Energie geht, die ich ausstrahlen möchte. Das ist das schöne an der Lyrik. Sie ist der Spiegel seiner selbst. Und wenn man sein wahres selbst zeigt, kann man keine Fehler machen.


    Ich finde die Melodie von Surts Flammen total cool. Die Worte hoppeln so vor sich hin und irgendwie vermittelt es mir ein Bild einer langsam zusammenfallenden Welt. Wie ein Stein, der aus einer Mauer bricht und nach mehreren Aufschlägen zum halten kommt.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Nichts? Niemand? Wirklich so ruhig hier?

    Oh Gosh... Dann geht "Coolracer" mal wieder an die Arbeit und haut 'n paar Gedichte raus.

    Ich denke hierbei wird der gute Smembino wieder etwas gefallen dran finden :)


    Was genau ich heut raus hau?

    Heute einpaar der noch "Unüberarbeiteten" Gedichte, also dann habt Spaß beim lesen:



    Das war's dann auch schon wieder, von mir ^^

    See ya, next post, bye *Hut ab & knicks*

  • Also das und die Geschichte über Cartoons sprechen mich ja am meisten an. Wenn etwas gruselig ist oder melancholisch mit dem Hintergrund einer gebrochenen, aber tapferen Seele hat man mein Herz eigentlich gleich im Sturm erobert. 😁


    The Coldheard Prince veranlasst mich dazu, mich hier Mal auch wieder zu Wort zu melden, weil es eine ähnliche Thematik hat wie eines meiner Geschichten. Ich werde wahrscheinlich nicht so häufig Beiträge hier drunter Posten, weil ich hauptsächlich über sehr persönliche Dinge schreibe, aber dieses Gedicht war mein erster erfolgreicher Versuch, meine Gedanken in Reime zu formulieren:


    Von Außen kalt, von Innen kälter

    Sein Herz umringt von dutzend Wärtern

    Das Ziel nicht klar, er irrt umher

    Der Geist zerstreut, die Glieder schwer

    Nur in ihm die leise Stimme

    Das Licht das hält ihn fern vom Himmel

    Der Sinn versteckt und trotzdem nah

    Hab dich gehört,

    Ich bin bald da.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:


  • Gute Arbeit, Mylord. Wir sind zutiefst beeindruckt von Eurer Leistung.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Smembino mich wundert es das dir "1900er Cartoons" gefällt, ehrlich gesagt ist es das welches ich am wenigsten mochte weil es sich am Ende so "Unvollkommen" für mich anfühlte.


    Desweiteren, nicht schlimm wenn du hier nicht oft was posten kannst/willst ist jedem seine Sache, gerade wenn es sehr persönlich ist :)


    Zu guter letzt dein Philosophie Text mit

    "Den Zwei Seiten einer Münze" konnt ich nun endlich mal lesen weil ich die Zeit dafür gefunden hab.

    Und ich liebe es! Es hat mich etwas ins grübeln versetzt und ich bin gewiss wieder womöglich inspiriert worden ^^

  • Das freut mich mega 😁 Und mach dir keine Sorgen wegen dem Cartoon. Es ist der Ansatz der mir gefällt. Es fühlt sich unvollkommen an, weil der Hintergrund fehlt. Es fehlt die Erklärung und die Farbe in dem Sinne, aber ich glaube das ist genau das, was mir gefällt. Ich habe den Text gelesen und wurde in eine Welt geworfen, bei der ich mir den Zusammenhang und Hintergrund selbst zusammen reimen musste. Die Grundlage war aber so stark, dass mir direkt Bilder in den Kopf geschossen kamen. Du hast quasi wenig geschrieben, um Raum zur Interpretation zu lassen. Der Leser wird also angeregt sich selbst ein Bild zu machen und an das würde man als Schreiber selbst mit den besten Schreibkünsten nicht dran kommen. ✌️


    Übrigens ein riesen Lob an deine Pinnwand. Ich saß förmlich mit Popcorn vor meinem Handy und habe das Wortgefecht zwischen dir und planetSlash verfolgt. 🤜💥🤛✌️😂

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: