Geschichten von Usern für User

  • Ich hatte heute endlich mal etwas Zeit und Lust, um mich an die Gruselgeschichte zu setzen. Sie ist im Grunde fertig, ich muss sie hier nur noch abtippen. Mache ich vielleicht noch heute Abend, oder morgen irgendwann. ✌️ Mich wundert allgemein, dass hier so wenige Leute Geschichten posten. Ich lese in gefühlt jedem zweiten Profil, dass sie gerne schreiben. Nur Mut, Coolracer und ich lesen auch gerne Geschichten von Anderen. 😊

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • So, dann wollen wir mal... Wie versprochen gibt es jetzt eine neue Geschichte. Das ist das erste Mal, dass ich mich an einer Gruselgeschichte versuche. Ich hoffe nur, dass sie zumindest ein bisschen gruselig geworden ist. 😅


    Endlich Feierabend...

    Du hast erst vor kurzem in einer neuen Arbeitsstelle angefangen und bist sehr froh sie bekommen zu haben. Seitdem du nach einem Unfall dein Augenlicht verloren hattest, war lange unklar, ob du überhaupt wieder selbständig leben könntest und du bist sehr stolz auf dich, dass du es so weit geschafft hast. Den Nachhauseweg hast du schon einige Male geübt, jedoch hast du ihn, da dies der letzte Tag deiner ersten Woche ist, noch nicht vollständig verinnerlicht. Du bist aber zuversichtlich, denn dir ist es in den letzten Tagen ja auch gelungen, unbeschadet den Weg nach Hause zu finden. Du musst nur knapp 500 Meter laufen und in die Straßenbahn einsteigen. Bei der 6. Haltestelle steigst du aus und von da aus bist du nurnoch zwei Nebenstraßen von deinem Zuhause entfernt. "Das schaffst du." Sagst du zu dir und freust dich innerlich schon auf das Essen, welches vom Vortag übrig geblieben ist. Du zählst aus Gewohnheit deine Schritte mit und grinst selbstzufrieden, als dein Blindenstock die Bordsteinkante der ersten zu überquerenden Nebenstraße erreicht. Du hast die gleiche Schrittzahl, wie in den letzten Tagen herausbekommen. "Genau 105 Schritte" denkst du dir. Den restlichen Weg zur Haltestelle packst du auch mit Links und dort angekommen, wartest du auf die Straßenbahn. Sie ist pünktlich und alles läuft wie gewohnt, bis an der 4. Haltestelle plötzlich ein paar offensichtlich betrunkene Typen einsteigen. Sie setzen sich in deine Nähe, krakeelen rum und feiern den Sieg ihrer Lieblingsmannschaft, bis einer von ihnen irgendwann anfängt, seine Aufmerksamkeit auf dich zu richten. Du merkst, wie eine starke Hand nach deinem Handgelenk greift und mit festem Griff in die Luft reißt, auf das du mit feiern sollst. Du bist überhaupt nicht in Feierlaune, versuchst jedoch ein freundliches Lächeln aufzusetzen, während du deinen Arm aus dem Griff der fremden Person befreist und sagst, dass du dich zwar sehr für sie freuen würdest, du dich aber darauf konzentrieren musst, wo deine Haltestelle ist. Der Mann schnaubte verächtlich und reagierte gereizt, aber die anderen beiden schienen ihn mitzureißen und grölten, dass es ja keine Haltestelle auf dem Partyzug gäbe und jetzt die Zeit zum feiern ist. Sie feierten ungehalten weiter, ließen dich aber im großen und ganzen in Ruhe. Der Abteil indem du sitzt ist nach deiner Einschätzung ziemlich leer. Selbst bevor die Gruppe der Feierwütigen eingestiegen ist, hast du keine anderen Personen gehört. Leider hörst du jetzt nurnoch diese Gruppe und hast deshalb Schwierigkeiten die Ansagen für die Haltestellen zu verstehen. Es wäre dir lieber, nicht nochmal die Aufmerksamkeit der Männer auf dich zu ziehen, weshalb du auf gut Glück bei der nächsten Haltestelle aussteigst. Es ist Winter und schon spät, weshalb kaum Menschen unterwegs sind, du fasst dir aber ein Herz und läufst die geübte Route ab. Und dann... ein Zaun... Du tastest dich den Zaun entlang, jedoch geht ein Zaun in den nächsten über. "Hier müsstest du eigentlich in deine Straße einbiegen... "Wo bin ich? Bin ich falsch ausgestiegen? Und wenn ja, auf welcher Höhe?" Denkst du dir. Du bist erst ratlos, beschließt aber, dass der Versuch wieder zu der Haltestelle zu gelangen, wohl am besten wäre. Vielleicht kann dir vor Ort ja auch jemand weiter helfen... Du verfolgst also deine Schritte zurück und läufst die Straße entlang, welche dich eigentlich wieder zur Haltestelle führen sollte, als du plötzlich... Schritte hörst. Es sind nicht deine, jedoch versuchen sie dich definitiv zu imitieren, um nicht aufzufallen. Du legst einen Zahn zu und die Schritte hinter dir tuen es dir gleich. Du biegst ab und auch das wird von deinem möglichen Verfolger nachgeahmt. Du bleibst stehen und tust so, als würdest du etwas in einer deiner Taschen suchen... Stille... Hier ist was faul, wer ist das? Ist das der Mann aus der Straßenbahn, oder vielleicht jemand Anderes, der denkt, dass eine blinde Person ein leichtes Opfer zum Ausrauben wäre? Du drehst dich um und fragst mit fester Stimme: "Wer ist da?"

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Smembino die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich hab tatsächlich ein super unangenehmes Gefühl bekommen, als er nach dem Aussteigen nicht richtig wusste wo er ist und sich am Zaun entlang getastet hat (ich habe den Protagonisten für mich als männlich gesehen). Ich glaube das muss furchtbar unangenehm sein, ich hab die aufkommende Verzweiflung gespürt. Ich hätte nicht so ruhig bleiben können, wenn ich mich verlaufen hätte und dann auch noch spät abends und im Kalten. Auch das Gefühl, die Durchsage nicht hören zu können, um zu wissen wo man raus muss. Ich hab mich richtig unwohl gefühlt! Auch dieses schreckliche Gefühl und die langsam aufkommende Panik, dass einen jemand verfolgt und man eben nicht einfach nachsehen kann wer das ist. ich bin super froh, dass es sein bester Freund war. Hätte mich aber auch interessiert, wer oder was da alternativ hätte kommen könne. Also mein

    Fazit:

    Ich mag die Geschichte gerne, weil sie es geschafft hat, mir ein super unangenehmes Gefühl zu vermitteln, weil du es super gut beschrieben hast, z.B. mit dem Zählen der Schritte oder dem Konzentrieren auf die Durchsage. So konnte ich mich super in den Protagonisten reinversetzen. Also gerne mehr davon :coffee:::3:

  • Wieder hat mir Mieze meine Worte direkt aus meinem Mund genommen :)

    Selbige Sache ich fand's wirklich großartig und mir hat's sogar kurz Gänsehaut bereitet *Applaus 👏*

  • Ich freue mich über das positive Feedback. 😊 Ich hätte eine Idee für diesen Thread, weshalb ich das Ende absichtlich hinter einem Spoiler versteckt habe. Ich fänd es cool, wenn wir uns sowieso schon Beiträge für diesen Thread ausdenken, wenn vielleicht andere Leute die Geschichten von anderen Usern aufgreifen und sie weiter schreiben, oder ein anderes Ende geben würden. Ich hätte nämlich Lust die Simon-Story weiterzuschreiben und mehr oder weniger eine Collabo-Geschichte zu kreieren. Und da mir die Zeit für meine Blinden-Geschichte gefehlt hat und ich mal etwas schönes Schreiben wollte, fänd ich es eigentlich ganz cool ein alternatives Ende zu lesen, welches vielleicht etwas düsterer ist. Mieze hatte ja auch schon geschrieben, dass sie sich wohl dafür interessieren würde. Ich bin die nächsten Tage zeitlich ziemlich eingespannt, aber würde mich mit der Erlaubnis von Coolracer demnächst gerne an die Fortsetzung einer seiner Geschichten setzen. Es muss ja auch nicht als Canon-Ende gelten, aber vielleicht könnt ihr mir ja schonmal schreiben, was ihr grundsätzlich von der Idee haltet. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hm... Ich hab gar nicht über so eine Idee nachgedacht und mir gefällt sie wirklich gut wenn ich drüber nachdenke doch ich bin nicht gut darin die Werke anderer gut weiterzuführen und das letzte mal ich mit einem alten Freund versucht habe eine Geschichte zu schreiben verlor ich längere Zeit allgemein meine Lust am schreiben...

    Also kurzum: Es ist eine wirklich gute Idee aber ich bleibe was Geschichten angeht lieber bei mir selbst, die Ausnahme machen aber vllt. Gedichte ich fänd's interessant zu lesen wie jemand meine Gedichte abändern oder "fortsetzen" würde.


    Und mal so btw wie erstellt man eig. diese "Aufklapp-Dinger" also diese "Spoiler" Dingens da?

    Oder allgemein hab ich 0 Plan von den ganzen Funktion und co.

  • Also ich finde die Idee von Smembino mit der Weiterführung sehr cool. Mich würde interessieren wo das ganze hinführt. Coolracer würdest du Zustimmen, dass Smembino deine Geschichte weiterführt auch wenn du selbst eher nicht die Geschichte von jemand anderem weiterführen möchtest?


    Ich glaube das kann für uns alle ganz spannend werden. Also ich mag eure Geschichten absolut gerne und ihr trefft da beide echt meinen Geschmack!

    Der Vorschlag erinnert mich irgendwie an den Thread mit der 3-Wort-Geschichte nur in lang. Ich glaub das könnte echt gut werden :karpador:



    Coolracer für einen Spoiler wählst du bei den Symbolen hier das durchgestrichene Auge, dann geht im Textfeld ein weiteres Textfeld auf, in das du hineinschreiben kannst und beim Speichern des Beitrags wird es dann in den Spoiler verpackt ::3: Ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich erklärt.


  • Coolracer Das wäre in dem Sinne ja kein zusammen Schreiben, sondern nur das aufbauen und erweitern einer bereits existierenden Welt/Geschichte. Du darfst sie in jede Richtung lenken in die du möchtest und auch gerne beenden. Dir stehen alle Türen offen. Du darfst gerne alle Geschichten weiter schreiben, die ich hier poste. Fühl dich frei, wenn du irgendwann Mal Lust hast, ich fänd es schön es zu lesen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ahoi, Ladies & Gentleman, mal wieder 'is es Zeit für ein wenig Poesie oder 'nich?

    Ich war mal wieder inspiriert und angetan vom schreiben also habt euren Spaß wenn ihr damit was anfangen könnt :)


    Ich warn vor, ich war die Tage mehr auf einer "düsteren Woge" unterwegs deshalb sind die folgenden Gedichte manchmal auch mal etwas mehr düsterer gehalten.


    Wer sie liest habe dennoch sein Spaß ✌


  • Huzzah! Hey-de-ho allerseite,

    Freunde, Feinde, Bekannte, Vertraute, Gefolge und viele viele weitere...

    Erneut wird es Zeit 'ei bissl zu schreiben heute wieder nur Gedichte aber ich wollt diese unbedingt noch raushauen also fangen war an

    Spoiler? Spoiler bist du da?!

    Ah da bist du ja! (Das ich mich in ein

    solches Feature verliebt habe ._.)


    Die heutige Gedichtsreihe:

    "Schwarze Blut I. bis IV."

    Ist eine schon etwas ältere Reihe, von mir, welche nahezu komplett durch den Anime & Manga "Soul Eater" inspiriert wurde, es inspirierte mich so sehr das es von mir gänzlich neu interpretiert wurde und eine enorm wichtige Position in meiner Geschichte "Sakura" erhielt und selbst ein eigenen Handlungsstrang, es gibt auch weitere "Soul Eater" inspirierte Gedichte & exte aber ich wollt nur diese hier poste.

    Demnächst kommen auch noch mehr Posts hier im Threat, bin wieder in einem "Gedichtsrausch" gelandet ^^


  • Nabend Ladies & Gentleman wundervoll erneut verirrte hier vorzufinden.

    Heute wieder ein Post von mir.


    Heute einpaar Gemischte Gedichte.

    Erst ein Freestyle Gedicht, danach 2 etwas ältere, überarbeitete Gedichte,

    dann ein "Liebesgedicht" (Aka das einzige was Harmlos genug ist um es vorzuzeigen) und zu guter letzt noch 'n Random Freestyler Gedicht.

    Viel Spaß beim lesen, everybody!

    Bis zum nächsten mal :D


  • Äugh... Also wir kennen inzw. alle wahr. das Spiel hier oder?

    Ich... Ich schreib dann mal wieder:

    Heute wieder mehr ein "Gemischter Salat" an Gedichten.


    Warnung: Die ersten 2 Gedichte nur mit Vorsicht lesen und oder wenn man noch was Essen wollte, es kann je nach empfinden eklig werden.

  • Hohohoo~


    Nun hat mich mein Weg auch hier her geführt. Und natürlich die Erwähnung meines Namen vom netten Herrn Coolracer ...

    Du hältst hier schon alle bei guter Laune mit deinen Kreationen, wie ich sehe :clap:


    Nun zu ein paar Kritiken, ungefragt von moi:


    Selbst hier fängt das Thema "Soul Eater" zwischen uns wieder an!

    Oder hat es jemals aufgehört? :confounded:

    SE hat ja an sich nur gute Charaktere, aber Crona mit dem "Schwarzen Blut" war doch immer mein Favorit. Da hat es mich sehr gefreut, dass du deine Gedichtreihe der Unsicherheit, des Wahnsinns und der Paranoia dieses Charakters gewidmet hast! Ist dir überaus gut gelungen :clap:


    Bei "Der Fäule des Fleisch" und der "Hülle" war ich sehr froh, dass ich sowieso kein Fleisch verzehre und genießen kann, sodass ich da den "Lyrik-Genuss" voll und ganz auskosten konnte!


    Ich fühle mich auch sehr geehrt, dass meine, von P.S. betitelten "Bitte bannt mich" Speedruns, dir als Inspiration verhelfen konnten :lol:


    Auch wenn wir das hier immer wieder erwähnen, bitte bannt mich nicht, liebe Admins :oops:

  • Hierbei handelt es sich zwar nicht um eine Geschichte, sondern um das Lied "Xuxu", das ich einst für eine Band mit dem Namen "Die Rauschgifter" geschrieben habe.


    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ah, die werte Jennji hat sich hier her verirrt, Willkommen in der Hölle! (Wo fast nur ich bin)


    Es freut mich das die "Schwarzes Blut" Gedichte bei dir dem anschein nach gefallen gefunden haben, Soul Eater ist für mich neben Assassination Classroom einer der Animes welche mich am meisten beeindruckten und mich in meiner Geschichte "Sakura" auch ENORM inspirieren also wirklich viel Seelen, "Seelenwellen", & der Wahnsinn selbst sind sehr stark dort vertreten.

    Zu Crona: Ich mag ihn/sie

    Wir kennen das Geschlechts-Dilemma best. beide... ...


    Weiter im Text :oops:

    Freut mich das auch "Die Fäule des Fleischs" & "Hülle" für dich lesbar waren,

    Hoffe nur das du keine bleibenden Schäden oder Kranken mitgenommen hast...


    Und danke auch das du selbst "P.s." jetzt noch hier hinein gezogen hast, wird nun nur 'ne Frage der Zeit sein bis er hier auftaucht.

    ...Ich schließe mich auch an: Bitte bannt mich nicht, werte Oberschicht dieses Forum,

    Ich bin jung, gerne Dumm & halt mich mit Grenzwertigen Sprüchen immernoch zurück! 🙏


    Nun zu dir planetSlash ...

    Ich... ...Ich dachte immer ich widme mich hier dem Schreiben von (Umstreitbarer) Literatur und dann...

    ...Dann kommst du und trittst mir mit diesem Songtext aus "Reiner Perfektion" ins Gesicht!

    Weißte wat hier nimm mein Papierblock und Stift! Damit kannst du scheinbar mehr anfangen als ich...

    *Throw*

    Warum mach ich das ganze hier überhaupt?... :cry:

  • Echt so, eigentlich können wir alle unsere Geschichten in die Tonne drücken...😅


    sho84dvjtw2znvs79jcsfjofarjmfsvmkiddbjtwxjihmuol 🤟🤯

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Vielen Dank für das warme und gemütliche Höllenwillkommen, bester Coolracer !


    Zu allem, was du zu Soul Eater hier berichtet hast: Ja, ich stimme voll und ganz zu! :lol:

    Und speziell nochmal zu Crona... Der Manga Autor hatte sich mal dazu geäußert und meinte der Charakter hat einfach kein Geschlecht. Damit hab ich mit der Sache dann abgeschlossen. Auch wenn sicherlich die Leute online nach wie vor sich deswegen, einem letztendlich für den Charakter unwichtigen Detail, in die Haare kriegen... :hm:


    Keine Sorge, P.S. wird schon eines Tages auch hier aufkreuzen. Und wenn ich ihn hier her schleppen muss. :happy:

    Dann kann er auch mal seine coolen Werke hier veröffentlichten! :clap:


    Und nun... Bleibt nur noch planetSlash und sein Meisterwerk, dass er uns hier gnädigerweise hinterlassen hat.

    Wir niederen Kreaturen sind es nicht wert so ein vollkommenes Werk zu erblicken,

    Unsere Erbsengroßen Gehirne nicht in der Lage, die Komplexität der geschriebenen Worte zu erfassen.

    Welch eine Schande!

    Welch eine Verschwendung ohne Gleichen!


    Dies ist der Untergang...






    :karpador:

  • In Ordnung, mit seinen vielen Textausschnitten aus seinem Großprojekt hat Coolracer mich animiert, mein eigenes Großprojekt wieder aufzunehmen. In meiner Geschichte gibt es keinen richtigen Hauptcharakter, jedoch gibt es eine Person, welche mehr oder weniger an allen Geschehnissen beteiligt ist, weshalb ich ihn jetzt mal als Grundlage benutze und seine Hintergrundgeschichte erzähle. Ich hatte noch nicht die Zeit gehabt, meine Geschichte vollständig aufzuschreiben, weshalb sie größten Teils nur in Konzept-Abschnitten in meinem Kopf existiert. Allein die Hintergrundgeschichte von diesem Charakter ist schon sehr lang, weshalb ich sie wohl aufteilen werde, aber ich will jetzt erstmal anfangen...


    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hi. Ich kreuze hier auf...


    ...und wieder ab, lel.



    Ich weiß nicht, was dieser Thread ist, ich wurde nur @P.S.´d und nun bin ich hier. Könnte ich mehr als den Kommentar hier lesen, der mich gesummoned hat? Ja. Mach ich es? Nein. Ist das ein ziemlicher Chad-Move? Das sei Euch überlaßen.

    Aber da ich nun hier etwas gepostet habe, wird es einer der 69 Threads sein, der mir bei jedem Kommentar eine Benachrichtigung in meine Box spammt. :mad:

    Ich habe versch*ssen :coffee:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.