Gesang oder Geplärre?

  • Hallo Ihr lieben,


    im ersten Moment mag die Frage etwas komisch sein. Aber ich bin schwerhörig und kann es nicht beurteilen. (Mir fehlt ein Teil der Frequenzen Bitte kein Mitleid)


    Für mich hat das was K&K, der Cäpt'n und meine tierischen Mitbewohner da von sich geben, wenig mit Gesang zu tun...


    Wie klingt all das Gesinge für Euch?

    Gefällt es Euch?

  • nun ja es ist interessant. Mal was anderes. Für mich quicken sie oder machen so blasen geräuche*:D*

    So genau kann ich das nicht definieren weil das so einzigartig für das Spiel ist::3:

    Aber durchgehend hören kann ich das auch nicht*:D* da bekomme ich Kopfschmerzen*:D*

  • Es kommt meiner Meinung nach aber auch manchmal auf das Lied an, welches läuft und die Bewohner mitsingen. Und natürlich auf den Bewohner selber. Manche hören sich echt schräg an, aber andere wiederum sind schon sehr niedlich.

  • ob das Japanisch ist?

  • Ich denke es ist eher Fantasie Sprache.

  • hmm kann ich mir nicht vorstellen. Finden die reden so blubidiblub artig*:D*

  • naja, ein Löwe zusammen mit einem Krokodil im Duett, das hat was, auch wenn es schräg klingt

  • Also bei mir singt Misuzu die meiste Zeit. Und ich finde das immer super niedlich.

  • Ich glaube, wir finden es niedlich, weil sie einen netten Charakter haben und sie das Kindchenschema bedienen.
    Auch sind tiefe Töne, wie bei den miesepeter Nachbarn, für den Menschen meistens erträglicher.

    Frauen reagieren auf höhere Stimmen anders, damit wir zb Babys hören, wenn sie schreien und uns rufen.
    Ich kann mir also vorstellen, dass es demnach schon etwas in einem auslöst, wenn man es als quitschig empfindet.
    Ich finde es auch recht anstrengend, aber das kommt auch auf meine Verfassung an.
    War es ein angenehmer Tag und wenn ich ich ausgeruht bin, kann ich die Musik von AC lauter haben, wenn ich gestresst war und es sonst schon ein lauter Tag war, ist es stumm.


    Ich glaube also, dass es recht individuell ist.
    Hochsensible Menschen können Lautstärke und hohe Frequenz auch schlechter ab.

  • Ja das kann ich verstehen.

    Zur Kategorie der Hochsensiblen zähle ich mich. Manchmal finde ich es niedlich und manchmal nervt es einfach. Aber es ist, wie du sagst tagesformabhängig. Mal kann ich gewisse Dinge wie Lautstärke gut ab und mal nicht. Vor allem wenn zuviel durcheinander ist... das kriege ich dann irgendwann nicht mehr verarbeitet ...das war heute Abend auch eine kleine Herausforderung für mich... *lol

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Charaktere den Text einfach super schnell sprechen und sich das deshalb so niedlich anhört bzw die so reden, wie sie eben reden. Manchmal scheine ich Textfetzen zu verstehen... :?:

    Wenn man den Kaptn hört, hört man meiner Meinung nach auch etwas den Text, weil ich mir einrede, dass er "langsamer" singt als die anderen... :scratch:

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Ich bilde mir manchmal ein, dass einzelne Zahlen oder Buchstaben richtig deutsch klingen.
    Aber das ist sicher quatsch 🙈

  • Aki Soweit ich weiß sagen sie nicht die Worte ganz schnell, sondern die Buchstaben. "Großes Kino" wird somit zu "Ge-Er-O-Sz-E-Es Ka-I-En-O".


    Wenn man selber das Textfenster öffnet und etwas schreibt, spricht eine gepitchte Stimme ja auch jeden Buchstaben ganz aus, den man eintippt.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Also habe gerade gelesen das man Herausgefunden haben soll das die Bewohner doch Japanisch sprechen sollen. Dies wird nur sehr schnell ausgesprochen so das man es nicht wirklich versteht und sich für die meisten als niedlich anhören soll.

    Suche mal denn Artikel noch mal bzw denke dazu gibt es auch ein Youtube Video wie jemand die Geschwindigkeit runterdreht.

  • Yuki007 Das kann ich ausschließen. Wenn ein Bewohner zum Beispiel "Hallo" sagt, kann man es eindeutig als "Hallo" verstehen, nur mit ein paar Sprüngen, eben weil die beiden "L" wie "EL" ausgesprochen werden. Zahlen wie "100" werden so weit ich weiß auch nicht einfach benannt, sondern in die einzelnen Zahlen geteilt, also "Eins-Null-Null"

    Ich bilde mir manchmal ein, dass einzelne Zahlen oder Buchstaben richtig deutsch klingen.
    Aber das ist sicher quatsch 🙈

    Deswegen hört sich das wahrscheinlich auch so deutsch an.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: