Bäume einfrieren klappt nicht!

  • Hallo, Ihr Lieben :-)
    Ich habe ein großes Problem, bei mir klappt das „Einfrieren“ der Bäume nicht.
    Egal, ob ich den Setzling dahinter, rechts, links oder sonstwie pflanze, egal, welcher Setzling, ich habe alles über Kreuz probiert: ALLe Bäume sind komplett ausgewachsen!
    Kann es sein, dass dies beim letzten Update gefixt wurde oder was könnte der Grund sein?
    Ich bin so enttäuscht, mein ganzes Layout basierte eigentlich darauf...

    Danke für Eure Hinweise & liebe Grüße
    Sternchen :-)

    :sakura::love: Apples :love: ApplePie :love: Dream Code 7B00-003E-1F15 :love::sakura:


    Träum schön :-)

  • Hallo, Ihr Lieben :-)
    Ich habe ein großes Problem, bei mir klappt das „Einfrieren“ der Bäume nicht.
    Egal, ob ich den Setzling dahinter, rechts, links oder sonstwie pflanze, egal, welcher Setzling, ich habe alles über Kreuz probiert: ALLe Bäume sind komplett ausgewachsen!
    Kann es sein, dass dies beim letzten Update gefixt wurde oder was könnte der Grund sein?
    Ich bin so enttäuscht, mein ganzes Layout basierte eigentlich darauf...

    Danke für Eure Hinweise & liebe Grüße
    Sternchen :-)

    Hey ;) also soweit "ich weiß" , musst du nur hinter (also direkt hinter dem Stamm, einen obstsetzling hinstellen. Einen kleinen Spross. Dann sollte der Baum davor in der gewünschten Wachstumsphase eig nicht mehr weiter wachsen....


    Ansonsten, was bei mir funktioniert: dahinter ein Plateau oder ganz nahe am Rand ...das hat halt den Nachteil daß du sie nicht genau da hin stellen kannst wo du willst....

  • Tja, genau das klappt bei mir leider nicht!

    Hat noch jemand das Problem?

    :sakura::love: Apples :love: ApplePie :love: Dream Code 7B00-003E-1F15 :love::sakura:


    Träum schön :-)

  • Hi,


    Problem ist der Setzling- es muss eine Frucht sein. Direkt hinter den Baum eine Frucht pflanzen, dann friert er ein.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • OMG! Danke, tatsächlich habe ich es nicht mit Obst versucht, ich bin so eine hohle Frucht!!! Wieso habe ich daran nicht gedacht??? DUMM! Vielen, vielen Dank :-)))))) Probiere es gleich aus! JUHUUU!

    :sakura::love: Apples :love: ApplePie :love: Dream Code 7B00-003E-1F15 :love::sakura:


    Träum schön :-)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte genau das gleiche Problem!

    Wieso es ausgerechnet nur mit einer Frucht funktioniert, ist mir ein Rätsel :suspect:

    Aber danke, dass ihr das Problem auch bei mir jetzt endlich gelöst habt :clap:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat es (ungewollt ) auch schon mit Hecken geklappt. Das waren Nadelbäume, die dann nicht gekommen sind.


    weiß aber natürlich nicht, ob das ästhetisch gewünscht ist.