Das Grimmtaler-Tagebuch

  • :happy: Lange wurde es (nicht) erwartet ein neuer Eintrag in das Tagebuch von Paradisa! :happy:

    Und hier ist er! ...Mo-- Moment mal!

    Wa-- Wa--- WAS IST DAS?!?!?!

    Das ist ist nicht New Chorizo das ist..!

    Ja in der Tat ich hab mich nicht Lumpen lassen und meine letzten Groschen genommen um nun endlich mal die Ehre mit dem AC "New Leaf", wie manche es fälschlich nennen, zu haben :happy:


    Ich kann jetzt schon nichts versprechen aber ich spiele "New Leaf" nahezu Blind bzw. schlicht gesagt: Das erste mal.

    Ich muss nun nur noch überlegen wie ich dieses Tagebuch schreiben will...

    Vllt. teils Fanfiction, maybe ganz trocken?...

    Oder mit Humor?... Hm...

    ODER ich breche es ab und verleugne die Existenz dieses Tagebuch...

    ...Wäre wohl der schlechteste Ausgang... :oops:


    ---

    Hier werden alle Tagebuch-Einträge aufgelistet:

    (Achtung: Oftmals wurden beim kopieren der Einträge die Foren-Emojis nicht übernommen und lassen sich auch nicht nachträglich von mir einfügen...)

    -Aufgrund des Zeichenlimit von 80.000 werden die folgenden Einträge im Post unter diesem hier gepostet & dort aufgelistet-

  • Coolracer

    Hat den Titel des Themas von „Das Tagebuch von Parad--- v--, von Grimmtal?!“ zu „Das Tagebuch von Para-- v--, von Grimmtal?!“ geändert.
  • Da der vorherige Post das Limit von 80.000 Zeichen erreicht hat ist dies hier der "Zweite Teil" wo ich alle zukünftigen neuen Tagebuch-Einträge des Grimmtaler-Tagebuch aufführen werde!


    Zweiter Post mit der Auflistung aller Einträge des Grimmtaler-Tagebuch:


    - - - - - - - - -

    Nun hat auch dieser Post sein Zeichenlimit von 80.000 erreicht also wird hiermit angemerkt das der nächste Post von mir nun auch somit die Tradition meiner Chronologischen Auflistung aller Tagebuch-Einträge übernimmt.

    Also unterhalb hiervon befindet sich "Teil 3" aller Tagebuch-Einträge.

  • Wie Jennji es immer so schön sagt: Oh Boy!

    Das wird gut, jetzt muss ich nicht mehr alleine spielen :happy:


    Außerdem: Wenn du jetzt schon denkst, dass die Bewohner kaltblütig sind, wirst du dich noch ganz schön umsehen, weil die Bewohner vor NH noch teilweise richtig schön unfreundlich waren. 😈 Zudem bist du kacke, weil du mich bis jetzt im Dunkeln hast stehen lassen. Morgen bist du aber fällig mien Jung. 😁

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Neuer Platz muss her & der nächste Post hat sein Limit von 80.000 Zeichen erreicht also erkläre ich hiermit diesen Post von mir zum 3ten Teil meiner Chronologischen Liste aller Einträge vom Grimmtaler-Tagebuch!


    Dritter Post mit der Auflistung aller Einträge des Grimmtaler-Tagebuch:

  • Tag 11 von Freiheits nicht existierendem Tagebuch: Die Ausbreitung Freiheits verläuft besser als geplant. Grimmtal steht nun offizell unter der Flagge von Freiheit. Die Gewässer wurden erkundet und der unzugängliche Strandabschnitt erobert. Ich hinterließ eine Sternimünze, auf das sie den nächsten waghalsigen Freigeist, der es schafft diesen Ort zu erreichen, als Orden für seine Tapferkeit belohnen soll. Auf dem Rückweg zum Festland wurden wir jedoch unerwartet Opfer von insgesamt 6 Quallen-Angriffen, die wir aber mehr oder weniger gut überstanden haben. Die Meere rundum Grimmtals sind wahrhaftig nicht zu unterschätzen. Zum Abschluss wurden uns noch eine Osterglocke und ein Blaubeerpulli als Geschenk überreicht. Alles in allem ein erfolgreicher Tag.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • 16.06.2022

  • OOOHH BOOOIIIIIII!!11!!!!1 :happy:
    Ah fadammt Smembino, du hast Recht! Ich bin wohl echt einfach zu durchschauen... vielleicht sollte ich mir mal eine neue Phrase ausdenken... :?:


    Ich bin auf alle Fälle sehr positiv überrascht, von dir nicht nur ein Tagebuch zu sehen, welches mehrere Eintrage besitzt sonder auch noch vom glorreichen ACNL ist!

    Ich sollte da mal am besten die ganzen anderen coolen New Leaf Leute hierherbefördern, damit wir alle gemeinsam Grimmtal terrorisieren besuchen können!


    > summon P.S.

    > summon planetSlash



    Hoffe du hast auch weiterhin viel Freude mit ACNL und dass sich unsere Wege dort eines Tages kreuzen werden. Haha, "crossing", get it?? :hm:

  • Jennji du klingst schon wie ne Nachbarin 😂 Soll ich meine Begrüßung ändern? 🤔 Ich beantworte die Frage also genau so wie bei ihnen: Nerv mich nicht Bleib einfach wie du bist.✌️


    Will nichts vorweg nehmen, aber Coolracer und ich sind noch immer fleißig am spielen. Wär also cool, wenn ihr dazu stoßen würdet. 😊

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • HOLY DAMN ALTER WAS HIER LOS YOOO?!


    Das ist ziemlich f*cking nice. Es bringt echt alte Erinnerungen zurück an meine Animal Krossing: Leave Now!-Zeiten von... warte mal... 2014-2015... alter, vor exakt sieben Jahren habe ich da das Abschlußkapitel verfaßt... Ich habe aber tatsächlich vor, in meinen Semesterferien dieses alte "Tagebuch" hier hochzuladen...

    Soos, genung von mir! :clap:


    Das Grimmtaler-Tagebuch bockt echt und macht Laune auf mehr. Direkt fiel mir auf, wie weird das war, daß Harvey direkt bei Dir ist. Aber der wurde ja 2016 oder 2017 erst ins Spiel gepatch. Yes, New Leaf hat Gratis-DLC mit ähnlichen Umfang wie HHP für New Chorizo bekommen. Und ACNL hatte schon davor extrem viele Features. Gott, ich liebe dieses Game. Ich hatte eigentlich vor, es am 13. Oktober wieder anzufangen, da dies der 9te Jahrestag meiner Stadt dort sein wird, aber ich denke nun, daß ich es irgendwann heute Abend schon anwerfen werde. Denn an den Grimmtaler-Abenteuern hätte ich schon Bock, teilzunehmen.


    Btw, falls Du 1a-Früchte findest, verkauf sie noch nicht. Mach Dir ne Über-Plantage und halt Dir einen kleinen Vorrat zurück. Die Bäume von denen sterben nämlich nach mehreren Ernten ab und respawnen nicht. Ja, man wird in diesem Spiel dafür bestraft, wenn man Fehler macht. Alter ich liebe Pre-New Chorizo Animal Crossing.


    Übrigens bin ich ziemlich erstaunt, wie gefährlich es in Grimmtal wohl zu sein scheint... doch macht es schon Sinn, wenn dieser Ort erst 2022 richtig besiedelt wird, daß es dort ziemlich weit weg von jeder Zivilisation ist... ich sollte mich für meinen hoffentlich baldigen Besucht dort entsprechend ausrüsten.


    ...Alter, Nintendo wollte damals noch nicht, daß ich für die Nutzung von Peer-to-Peer-Multiplayer, der über mein von mir bezahltes Internet läuft, noch mal extra bezahle. Es war eine bessere Zeit... zivilisierter... imagine paying actual money for literally nothing... :lachen: Ich hasse Animal Crossing: New Horizons. Und Nintendo. Seit Iwata tot ist, geht es stetig bergab.


    Wait, Smembinos Stadt ist im Krieg mit Grimmtal? The f*cking lore Junge.... :coffee:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • 17.06.2022

  • 18.06.2022

    Oh, nice heute 'n stabiler Doppelpost!

    Mehr Forensternis & Likes für mich! :rofl:


    So und nun zu Jennji & Smembino ...

    Danke! Jetzt habt ihr wieder die ganze Sippe zu mir gelockt GG! :clap:

    Naja...

    Oi P.S. Oi planetSlash & Oi Jennji!

    So liest man sich wieder! :happy:

  • Und dann trennten sich auch schon wieder die Wege am Bahngleis (Wo keine Woingenau-Flagge mehr hängt!)

    Also... ich find ja schon, dass deiner Stadt die Woingenau-Flagge irgendwie besser gestanden hat, als deine jetzige...😖

    Und Nein Smemb ich hab nicht vergessen das du "Die Schönheit" mitgebracht hast! :cry:

    Ah ja, wie könnte man sie auch vergessen. Man könnte sagen... sie sei der... HAMMER!!!

    ahem... tschuldigung...

    Was du aber tatsächlich vergessen hattest ist, dass ich den Tag davor extra mit Verstärkung in Form von Katja:katja:angereist bin, um sie an dem von Freiheit eingenommenen Strandabschnitt zu postieren. 🫡

    Außerdem hatte ich einen wunderschönen Peach-Regenschirm dabei... :oops:

    Ja... ist schon manchmal echt anstrengend, wenn sie bereits halb unter der Absperrung spawnen... oder einfach verschwinden, wenn man sie endlich erreicht hat.

    Und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich treffe beim Tauchen einfach wesentlich mehr Aggro-Quallen die mich angreifen, als die eigentlichen Tierschatten.:rly:

    Wo wir schon bei Brücke sind...

    Ich WOLLT heute eine bauen aber ":melinda:" hielt es für besser das ich genau das heute wohl nicht tun werde :rly:...

    Hab auch gerade 2 - 3 Projekte auf dem Zettel stehen, die ich ab heute endlich hätte abarbeiten können, doch dann wurde mir doch genau DAS, was ich eigentlich schon so schön verdrängt hatte, wieder sehr unsanft in mein Gedächtnis gerufen.


    Ich bin tatsächlich auch mit einem Goldpokal aus dem Turnier gekommen (ich finde die Turniere in New Leaf einfach hundert mal besser als in NH), jedoch mit einem wesentlich schlechteren Preis/Leistungsverhältnis. Ich meine es waren 82 Punkte für einen Laprima aurata... Da hätte ich schon ein bisschen mehr für erwartet...


    Ein großes Lob übrigens dafür, dass du heute gleich zwei Updates gemacht hast. Ich persönlich sehe mich da irgendwie gar nicht drin, mich so lange ans Schreiben zu setzen. Ich mache trotzdem weiterhin Fotos, vielleicht hole ich es dann irgendwann mal nach.:coffee:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Oh, nice heute 'n stabiler Doppelpost!

    Gemeldet. Enjoy your ban.


    Ach ja, es ist schon schön, so die erst-Erfahrung von New Leaf aus solch einer reflektierten und, man würde es in der modernen Mundart des Internets als, based Perspektive mitzuverfolgen. Und es freut mich, daß Du im Tördell-Klupp so viel Spaß hattest.

    Hab gestern Abend bzw wirklich noch New Leaf angefangen... well sh*t, time to play two different Animal Crossing Games regularly.


    Und damn, Fred der Boi.... seit City Folk arbeitet er für die ADSH (lel I'm so funny, look I rearranged the letters omg peak comedy). In Wild World war er ohne Sch**ß noch ein Versicherungsvertreter, der Dir jedem Samstag vor dem Deinem Haus aufgelauert ist und Dir hinterher rannte, um Dir seine Scam-Versicherungen für abhorrende Summen anzudrehen... bzw. Dich zum Kauf zu ZWINGEN, wenn Du nicht entkommst... good times.

    Und ich hab in New Leaf festgestellt, daß die Villager selbst da noch ziemlich savage waren... ich fand einen alten Brief von 2014 von Bella... :bella: in dem sie mir unterstellt, daß ich unter der Brücke schlafen würde, da niemand erstnhaft in so einer abgeranzten Bruchbude leben würde.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Ahahaha!

    Das mit den Versicherungen war der eigentliche Grund warum ich Fred überhaupt mochte XD

    Hätte mich gefreut 'n Verfolger in "Leave Now!" zu haben ^^


    Bzg. Bella :bella:...

    Du wirst es nicht glauben aber sie zieht scheinbar laut eines neuen Grundstück bei mir ein XD

    Ich poste 'n Bild wenn ich 'n Brief von, ihr bekomme.


    Btw Danke das du mich gemeldet hast :)

    War 'ne nette Zeit ✌

    PS: Heute Abend kommt dann wieder 'n stabiler weiterer Eintrag

  • 19.06.2022

  • Wird Zeit, dass ich mich mal wieder hier blicken lasse!

    Durch das Lesen deiner letzten Einträge, ist mir echt aufgefallen, wie viele Kleinigkeiten es aus New Leaf (und auch früheren Teilen) nie nach New Chorizo geschafft haben. Bspw. der Sale bei den Nooklingen ab Nachmittag...

    Oder die Existenz von Katja... in Wild World war sie btw noch viel kleiner und ist immer heulend in der Stadt von einem aufgetaucht, nachdem man sich mit jemanden getroffen hat. Man musste sie anschließend zu ihrer Mama in der anderen Stadt bringen. Ich war in New Leaf dann so stolz auf sie, dass sie ganz allein auf Abenteuerreise geht :')


    Hach ja, der gute alte Tördell-Klupp! Es hat schon immer Spaß gemacht seine Zeit dort mit dem Fangen von "irjendwelchen Viechan" und "lustjen Minispielen" zu verbringen. IM TÖRDELL-KLUPP!!
    Wenn P.S. seine Leave Now Geschichte eines Tages hier hochladen wird, dann wirst du dies hier verstehen.


    Die Online Insel ist auch ne echt feine Sache gewesen. Damals haben P.S. und ich noch kleine Kinder dort geärgert, heutzutage wird man dort eher nur noch von feindlichen Hackern angegriffen. Sehr traurige Wahrheit...


    Habe gestern meinen 3DS auch mal wieder ausgegraben und doch wider aller Erwartungen zum Laufen gekriegt! Die Lautsprecher sind busted, der Akku ist busted, aber er funktioniert! :clap:

    Da würde ich mich demnächst auch mal auf eine Besichtigung Grimmtals freuen :happy:

  • > summon planetSlash

    *summon guards*


    Oi P.S. Oi planetSlash & Oi Jennji!

    Ja, okay. Ist ja gut, ich bin hier. Kriegt euch mal wieder ein.


    Also, wo fange ich eigentlich an? Es war überraschend, diesen Thread hier finden, aber mitnichten eine unangenehme. Ich denke, dieses Tagebuch ist durchaus ein Indiz dafür, dass es unterhaltsame Tagebücher geben könnte, die tatsächlich auf Bilder gänzlich verzichten. Beim Lesen gab es viele Stellen, die ich im Einzelnen herausgesucht und kommentiert hätte. Genau das tue ich jetzt.


    "Aber wenn juckt's?"

    Also entweder hast du da ein N zu viel oder den Eigennamen, sofern es sich um dabei um einen handelt, welcher konventionellerweise großgeschrieben wird, kleingeschrieben.

    Eig. sollten Bilder bald kommen aber wer weiß wann...

    Ich muss das alles noch auf mein Handy klatschen und passend konvertieren...

    Jesus Maria, wenn ich das schon lese. Würde ich mich nicht am Leid von Menschen laben, hättest du ja für diesen umständlichen Sachverhalt so etwas, wie "Mitgefühl" von mir. Sofern vorhanden, wäre es dir allerdings möglich, die Bilder von deiner SD-Karte auf den PC und damit im Forum hochzuladen. Wie das geht, kriegst du schon raus.

    Erzählt in "planet-Style" in wenigen Worten seine eigene Existenzielle daseins Berechtigung [...]

    Ich ignorie die Rechtschreibung und wundere mich, was es mit dem "planet-Style" auf sich hat.

    Danach wanderte ich zu Harveyski und sah dort "etwas" ( :ohs: )

    ...Damit endet dieser Abschnitt...

    Wundervoll.


    Dort war der olle :törtel: Yoda-Cosplayer von Wish!!! :lol:

    Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber mir sagt die Idee zu, dass Törtel ein Yoda-Cosplayer ist. Nun, vielleicht ist er ja aber auch der echte Yoda und gar kein Kosspieler.

    Cancer. ._.

    So gar kein Bock auf alle Meerestiere...

    Hihi, willkommen in einem Spiel, wo du für schlechte Taktik und für Langsamkeit bestraft wirst, mein Lieber. Es folgt meine Lieblingsphrase: Mann, bist du langsam!


    Oder worauf bezog sich der Kommentar beim Tauchen, dass selbiges cancerogen sei?

    Oh, nice heute 'n stabiler Doppelpost!

    Gemeldet. Enjoy your ban.

    Ach, bei der Menge an Doppelposts im Forum, gerade wenn man betrachtet, wer diese teilweise fabriziert (hat), glaube ich nicht, dass dies hier in irgendeiner Weise signifikant ein Problem darstellt.

    Andererseits brauchte ich eh so viele Rübenaktien (aka. Animal Crossing Aktien/Bitcoin$) und hoffte grundsätzlich darauf nicht so hart wie die New Yorker Börse 1928 zu stürzen.


    Auf dem Sch. Brett stand das die Sachen bei N&S :schnepp: heute ab 16 Uhr nur die Hälfte kosten, o noicék isowas gab's in New Chorizo net wirklich :0

    Ich habe mir sagen lassen, dass es so einige Dinge in New Horizons nicht gibt, die es in New Leaf gibt. Oder in Wild World. Oder in AC: Gamecube. Die Möglichkeiten in New Leaf sind wirklich mannigfaltig, gerade mit dem amiibo-Update, was kaum eine Sau noch mitbekommen hat, haben sie diese noch mehr erweitert. Also in keinem anderen Standard-Spiel der Reihe hat man deratig viele Möglichkeiten, was die Einrichtung angeht, wie in New Leaf.

    Erwähnte ich bereits, dass man jeden Raum im Haus auf 8x8-Flächen vergrößern kann? Nach Bedarf versteht sich.


    Nun raus aus der Einkaufsmeile, vorbei am "Hundesohn" im Regenmantel welcher wie ein Spendensammler am AdsH-Musterdorf-Tor campte um iwelche Deppen in ein merkwürdiges Land namens "Streetpass" zu geleiten, straight draußen am Bahnhof fand ich noch wenn besonderes vor...

    Offen gesagt, konnte ich mit diesem Feature auch nie etwas anfangen. Ich meine, es ist in der Theorie an sich cool, wenn man mal wirklich unbekannte Leute trifft und deren Häuser begutachten kann, jedoch handelt es sich bei den meisten dann um irgendwelche Noobs mit ihren Bruchbuden. Wenn aber doch, kann man da schon seinen Spaß haben, Inspirationen sammeln und Bestellbares aus den Häusern anfordern. Erwähnte ich übrigens schon, dass man in New Leaf Gegenstände in unbegrenzter Menge pro Tag bestellen kann?

    (Erinnert mich btw an Tomodachi Life wo die Reisenden Miis am Streetpass-Dock ihr Leben absitzen um dann woanders zu verotten...)

    Dass das noch jemand kennt! An meinem Pier stehen heute sicherlich immer noch um die 10 Leute. Und das erste Kind meiner Insel ist wahrscheinlich auch noch auf irgendeiner unbekannten Insel im Kosmos und wartet darauf, dass es zurück zu mir kann. RIP Jennifer (nicht du Jennji), deine Familie wird um dich trauern.

    Hab ich je behauptet die Minispiele machten mir gestern Spaß?!?!?!

    Das ist ja nicht auszuhalten. Du musst diese Spiele im Malteplejer mit Menschen genießen, das ist ganz eindeutig. Schon alleine, weil auf Grund der Medaillien-Boni im Malteplejer das Farmen von Medaillen angenehmer ist. Sollte dir, dem Sünder von Avaritia, doch nur zusagen, nicht wahr?


    [...] heutzutage wird man dort eher nur noch von feindlichen Hackern angegriffen. Sehr traurige Wahrheit...

    Und wenn dich das nicht abschreckt, verweise ich nochmal auf die Melinda-Fanboys, die es mit ihrem Waifu-Headcanon ein bisschen *zu* gut meinen, wenn sie ihre Bande zu Melinda vertiefen wollen und ihre Neigungen, die von jedem Menschen mit Vernunft in der Öffentlichkeit verabscheut und als krank bezeichnet werden würde, der ganzen Community präsentieren wollen. Wenn du diesen Satz jetzt noch einmal lesen musst, um ihn zu begreifen, ist das übrigens ein Indiz dafür, dass du meinem prächtigen Wortgut nicht gewachsen bist und nicht dafür, dass mein Schreibstil seinesgleichen sucht.



    Also zu deinen subtilen Kommentaren bezüglich des Maltplejerns: Grundsätzlich kann ich und möchte ich auch mit euch zusammenspielen. Es wäre sicher sehr angenehm dieses großartige Spiel, das heute kaum noch Würdigung erfährt, mit anderen gemeinsam spielen zu können. Zumal ich dann ja auch wieder etwas Richtiges machen könnte. In letzter Zeit ist ja schon wieder nichts so richtig los bei mir.


    Bin auf jeden Fall nicht uninteressiert daran, wie es hier weitergeht.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • *Atmet genervt aus*

    Och, ne... Toll gemacht Jennji du hast den "Verrückten" wirklich hierher gelockt :clap:...


    Na dann werter planetSlash ich antworte dann mal auf ihren, zu meiner verwunderung, recht langen Text.


  • Zum Malteplejer:


    Hm... Gerne mit mehreren Dudes macht's best. mehr Spaß aber das Angebot auf Madeira ist iwie echt uninteressant...

    Dafür gibt es ja die Törtel-Mitgliedschaft. Machs wie ich und belästige die netten Leute mit den äußerst kreativen Passbildern, um an die exklusiven und extra stylischen Taucheranzugmodelle zu kommen. Hab schon zwei Stück und es sind tatsächlich noch Leute online 😁

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: