Das Grimmtaler Tagebuch

  • Ey Leute, frohen Mittsommer! Bis morgen Abend geht in New-Leaf-Land die Sonne nicht unter!

    Wieder ein Feiertag, den es in New Horizons nicht mehr gibt!

    (Und die Leute haben sich bei Wild World damals beschwert, daß es zu wenige Feiertage aus AC:GC übernahem, lel)

    Ich startete das Spiel und ummittelbar HINTER meinem Haus stand eine Ältere Frau (40 Jahre am arbeiten, genaues Alter: Unbekannt) Sigrid :sigrid: ihr Name.

    In Wild World sagt sie, sie käme seit 60 Jahren (I think) jeden Sonntag zum Rübenverkaufen in die Stadt... Also müßte sie heute Ü90, wenn sie im selben Alter wie Jorna angefangen hat. So Pi mal Daumen.

    -Ein neues Grundstück tauchtd noch auf wo "Bella" :bella: morgen einziehen wird :clap:

    Oh damn... haven't seen her in like 7 years...

    *summon guards*

    Du mit Deinen Persona 2 Anspielungen hier, für die ich leider nicht den Link im Forum posten dürfte.

    Ach, bei der Menge an Doppelposts im Forum, gerade wenn man betrachtet, wer diese teilweise fabriziert (hat), glaube ich nicht, dass dies hier in irgendeiner Weise signifikant ein Problem darstellt.

    Würden Sie bitte diese Savegerie unterlaßen? Ah wait, das hier ist ja nicht Fantendo 2.0, hier darf man ja gottseidank Kritik üben :lol:


    Erwähnte ich bereits, dass man jeden Raum im Haus auf 8x8-Flächen vergrößern kann? Nach Bedarf versteht sich.

    Was höre ich da?!

    8x8 in jedem Zimmer in NL?!

    Omg mein Herz für Inneneinrichtung schlägt!

    + Der Keller und das Obergeschoß werden nicht random zur f*cking Lagerhalle, was die Möglichkeiten zur Einrichtung auf Räudigste einschränkt. Come on, ich wollte mein persönlich Schlaf- und Chill-Zimmer dort einrichten, wie ich es immer in Animal Crossing mache...

    Die Online Insel ist auch ne echt feine Sache gewesen. Damals haben P.S. und ich noch kleine Kinder dort geärgert, heutzutage wird man dort eher nur noch von feindlichen Hackern angegriffen. Sehr traurige Wahrheit...

    Ich habe lustigerweise erst gestern die Screenshots davon gefunden...

    Ich sag nur "eiste".

    Btw, gab es hier nicht einen Online-Insel-Lästerthread? Oder war das nur im AC3DS-Forum? :?:


    Soos, jetzt habe ich allen in kreuz-und-querer Reihenfolge geantwortet. Lelings.


    EDIT:

    Ich wollte noch zum ADHS-Musterdorf was schreiben, weil planetSlash das erwähnte.

    Ich habe vorhin in meines reingeschaut und festgestellt, daß ich literally alle 48 Slots besetzt habe...



    ...aber für mehr als die Kupfermedaille beim Streetpass-Typi reicht das anscheinend nicht, yeah that checks out.

    Und ich muß dem widersprechen, daß da nur Noobs ihre Bruchbuden haben. Klar, die gibt es auch, aber ich habe da richtig epische Häuser drin. Einmal ne Tante, die alle möglichen unverkäuflichen Möbel da drin hat... und eine japanische Burg... und die Militärbasis von TroyWood...

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

  • 20.06.2022

  • Okay, muß hier nochmal kurz spammen. Einmal alles Gute nachträglich, da ich das gar nicht mitbekommen hatte, oof.


    Und die Blumen und deren Daseinsberechtigung... in New Leaf hatte ich das erste Mal aktiv mit den Blumen was gemacht. In den älteren Teilen gab es keine Sauberkeitsverordnung und da ich nicht wie ein kleiner Suchti jeden Tag zocken durfte weil ich 11 war (Props an meine Eltern für actual Erziehung), hat sich das nie gelohnt, in Blumen zu investieren.

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

  • So, obligatorisches nachträgliches Alles Gute zum Geburtstag! :karpador:


    Da das jetzt aus dem Weg ist, kann ich ja jetzt richtig weitermachen.


    Ich habe lustigerweise erst gestern die Screenshots davon gefunden...

    Ich sag nur "eiste".

    Btw, gab es hier nicht einen Online-Insel-Lästerthread? Oder war das nur im AC3DS-Forum? :?:

    eiste...

    EISTE!!1!!1!1!


    Ich erinnere mich auch dunkel an so einen Thread. Aber halt im alten Forum. Hier kann ich mich ja immerhin an nichts erinnern, was vor dem Mai 2022 passiert ist :lol:


    + Der Keller und das Obergeschoß werden nicht random zur f*cking Lagerhalle, was die Möglichkeiten zur Einrichtung auf Räudigste einschränkt. Come on, ich wollte mein persönlich Schlaf- und Chill-Zimmer dort einrichten, wie ich es immer in Animal Crossing mache...

    Oh ja, und vergiss nicht, dass man sich ab dem Obergeschoss auch frei aussuchen konnte, welcher Raum als nächstes kommt. Damit habe ich in meiner Zweitstadt ein kleines "Baumhaus" machen können, welches nur aus Erdgeschoss, 4x4 Obergeschoss und 4x4 Keller besteht machen können :clap:

    Und ich konnte sogar die Fassade frei gestalten... wer hat dieses Feature in ACNH eignetlich wieder entfernt? :hm:


    *Sad Collector Noises*

    Ich weiß ganz genau, was du durchmachen musst... :tröst:



    Der elendige, gottverdammte, @$&@$+, Blumen-Fanatiker musste diesen schön moosigen Platz dort tatsächlich mit seinem rosig-blühenden allerwertesten Besetzen als wäre es sein Land!!!

    Ich mag Blumen nicht, nicht in New Chorizo & hier sicher auch nicht (sofern sie eine daseins Berechtigung oder einen "Sinn" haben) punktaus basta!

    Haha, ich erfreue mich gerade ungemein an deinem gar grenzenlosen Hass für Blumen. Nächstes Jahr schenke ich dir einen Blumenstrauß voller Lilien! Die sind nicht nur riesig sondern absondern auch einen unaushaltbar intensiven Geruch. :lachen:



    Btw, kann ich die Bilder von dir öffnen, ich muss nur den Link manuell in einen neuen Tab ziehen, damit er sich öffnet. Einfach draufklicken is nich. Ich bin schon beeindruckt, wie du das hingekriegt hast! You're just a genius like that! :clap:


    Freue mich bereits auf mehr, mah boi!

  • 21.06.2022

  • Guten Morgen, ihr Klopsgetiere! :happy:


    Da ich es noch gar nicht "offiziell" erwähnt habe: Seit Anfang der Woche gönn ich mir wieder aktiv New Leaf (Zweitstadt Hyrule)!! :Happy Birthday

    Demnach wurde ich vom Mittsommer auch positiv überrascht. Es sind diese ganzen kleinen Feiertage, die in New Leaf stattfinden, welche dem Spiel doch so viel Charm geben. Man braucht keine zwei Wochen Häschentag... :hm: Eine simple, kleine Veranstaltung auf'm Festplatz mit komischer Fotowand reichen schon voll und ganz aus, um der "Welt" Persönlichkeit zu geben :lol:


    (Heyo hier Coolracer aus der Post-Production an Jennji du schreibst punktgenau gerade wo ich diesen Eintrag hier schreibe/geschrieben hab XD)

    Jetzt weißt du, wie es mir immer in den Forenspielen geht :cry:



    ...Eine verdammt langweilige Brille, welche niemals an meine "Badass-Schiggy Brille"

    Es kommt generell nichts an die Coolheit einer Schiggy-Brille ran! Aber ich feiere irgendwie diese Lamellenbrille, die man bekommt schon. Einfach, weil sie so unglaublich aggressiv 2010er ist. Die war für mich damals schon extrem "outdated", als ich sie 2013 das erste mal bekommen hab :clap:



    Ich besuchte wie üblich die Nookies und kaufte mir wie immer die heutigen Möbel & meinen täglichen Glückskeks für welchen ich 2 Schrittzahl-Münzen blechte (vorher aber hab ich den DS zugeklappt und mit behutsamkeit durch die Lüfte geschüttelt ::3: )

    Ich liebe die Glückskeks Items!! Wie man sich anhand des Namens meiner Zweitstadt denken kann, ist sie eine Nachempfindung von der Welt aus Zelda, weshalb die ganten Zelda Items ein wahrer Segen dafür waren!

    Und btw, behutsam den 3DS rumschütteln ist die einzig wahre Strategie! Außer man heißt P.S. und verwendet den 3DS doch tatsächlich als Schrittzähler. :lachen:


    Wow, 'n echt komisches Gefühl Glühwürmchen im hellen Antlitz des Himmlischen Goldstern der Milchstraßen Planeten, von unserem Planet "Erde" aus zu sehen... :oops:

    Genau dasselbe Gefühl hatte ich auch. War schon echt seltsam, aber hat mich in seinem Bann gezogen...


    Der Göttergatte Björnibärchen :björn: ist endlich aus seinem "Hunter's Dream" erwacht nach seiner vermutlich 72 stündigen Bloodborne Session! :happy:

    Das ist jetzt mein neues Björn-Headcanon! Dass er einfach hardcore Dark Souls/Bloodborne Streamer ist und deshalb tagelang sich von seinen Sessions erholen muss :lol:


    danach ging ich das erste mal in Grimmtal tauchen und lernte wie wenig Schwimmbereich es doch wirklich gab...

    Und das entweder nichts spawnt oder alles was du findest plötzlich sich einfach mal auflöst...

    10/10 Game *Clap*

    Boah, du scheinst das Schwimmen/Tauchen in dem Spiel echt zu feiern.



    einen Lateinischen "Iwas-Ich-Hau-Insta-Ab" Käfer.

    Lamprima Aurata, der booiiiii!! :happy:

    Von der Sorte sind mir gestern auch zwei, die auch noch direkt hintereinander gespawnt sind, entwischt. :')

    $/"%)($=)%!!



    Read & see ya next time on the Amiibo-Festival Folks!✌

    Okay, die letzten beiden Schlussworte waren ja mit ihren Wortspielen durchaus charmant, aber DAS hier!? Geht gar nicht! Ich fühle mich persönlich beleidigt!! So denkst du also über die Leser deines Tagebuchs!!? :shock:



    Aso & btw hab ich 'n erstes Design für die Flagge von Grimmtal erstellt.

    Will sehen. Mach Foto. :xP:



    Nun, das war es jetzt endlich von mir. Freu mich schon auf deine nächsten Abenteuer! :lol:

  • Es kommt generell nichts an die Coolheit einer Schiggy-Brille ran! Aber ich feiere irgendwie diese Lamellenbrille, die man bekommt schon. Einfach, weil sie so unglaublich aggressiv 2010er ist. Die war für mich damals schon extrem "outdated", als ich sie 2013 das erste mal bekommen hab :clap:

    Ja, die Lamellenbrille schreit wirklich 20/2010er XD


    Und btw, behutsam den 3DS rumschütteln ist die einzig wahre Strategie! Außer man heißt P.S. und verwendet den 3DS doch tatsächlich als Schrittzähler. :lachen:

    Also ich hab mir alle Streetpass-Lobby Minigames wirklich geholt und bin dann immer wieder spazieren gegangen und hab sie Uhr umgestellt um wieder mehr Münzen zu bekommen...

    Aber wenn man nur die Münzen will ist (behutsames) schütteln halt einfach DIE Technik!

    Der Göttergatte Björnibärchen :björn: ist endlich aus seinem "Hunter's Dream" erwacht nach seiner vermutlich 72 stündigen Bloodborne Session! :happy:

    Das ist jetzt mein neues Björn-Headcanon! Dass er einfach hardcore Dark Souls/Bloodborne Streamer ist und deshalb tagelang sich von seinen Sessions erholen muss :lol:

    Hehe freut mich Björn könnte auch einfach Elden Ring gespielt haben dort hab ich 100 Stunden gebraucht bis ich mir den Endboss vorgenommen habe weil ich vorher halt alles mögliche gemacht habe.

    Über meine Stunden in NG+ sprechen dir nicht...

    Da wurde es nicht weniger Spielzeit... :oops:


    Read & see ya next time on the Amiibo-Festival Folks!✌

    Hä?! Jeder hat Amiibo-Festival doch geliebt oder nicht? :0

    Ich kannte außerdem kein anderes AC Spiel bzw. mir kam kein "besseres" als Amiibo-Festival in den Sinn...


    Und da du werte Jennji interessiert an meiner Flagge warst...

    Gibt's nicht!

    Hab 'se aufgehangen und bemerkt wie unglaublich schlecht das aussieht... Wow!...

  • 22.06.2022

  • 23.06.2022

  • 24.06.2022

  • Coolracer

    Hat den Titel des Themas von „Das Tagebuch von Para-- v--, von Grimmtal?!“ zu „Das Grimmtaler Tagebuch“ geändert.
  • 25.06.2022 - 29.06.2022

  • OH DAMN, ich sollte echt mal aktiver hier vorbeischauen. :shock: Ich denk mir immer "joa, ich antworte mal später" und dann ist auch schon der nächste Eintrag da.

    Zeit, das mal nicht weiter zu verschieben!


    Aber es kam sogar verfrüht zum ersten Kontakt mit der Erfinderin der "New-Leaf-Bois" & der einstig verbrannten Hexenkönigin "Jennji".

    Hmm, ich kann mich aber ernsthaft nicht daran erinnern jemals verbrannt geworden zu sein. Es wurde versucht, aber es istnie jemanden gelungen :lachen:


    Als der Mittag voranging trennten sich die Wege erstmals wieder und zum Abend um 18 Uhr stießen dann Ich, Jennji, P.S. & Smembino endlich mal auf Grimmtal zusammen ^^

    Und was für ein Abend das gewesen ist! :clap:Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit New Leaf bzw. irgendeinem Spiel! Habe auch gefühlt tausend Screenshots von unseren Misadventures gemacht, welche alle in keiner Weise für dieses Forum hier angebracht wären :lol:

    Ist aber auf alle Fälle ein Treffen gewesen, welches ich immer in guter Erinnerung behalten werde :happy:


    Verprügelten P.S. mit Keschern an meiner Pinnwand

    That was fun!! :clap:


    "Ey, die Minispiele waren allsamt so coolwie Krebs im Endstadium!"

    (Außer das Käferfangen das ging, aber der Fan Favorit war natürlich das Tauchen! Oder?

    Jeder liebt tauchen oder?

    Ja? Richtig!!!)

    Einen Vergleich wie ich ihn treffender nicht hätte formulieren können. Das Seeigel-Tauchen ist ja das Highlight des Abends gewesen. Vor allem mit den ganzen anderen Viechern, die man random fangen konnte, wo einem das Spiel extra und freundlicherweise sogar mit ewig langer Textbox gesagt hat, dass es nicht das Viech ist, welches man braucht. WOOOWW!! :clap: Fakking end me!


    Und das vor Gulliver welcher einmal da war & nie angesprochen wurde...

    He is deceased. Seine Überreste liegen noch am Strand, wurden mittlerweile aber mit Sand bedeckt...


    Oh, achja wo wir schon bei neuen Gebäuden sind...

    Schuberts "Ranzland" ist jeztzt nI der Hood!

    Endlich Schuhe & Socken!

    Das ist der Grund warum NL so beliebt ist & warum Sheeshbert in NH ist oder? ^^

    Er hatte ja schon in City Folk sein Debüt, wo er einen die Schuhe (und Socken) so hefitg geputzt hat, dass man plötzlich was komplett anderes an den Füßen hatte. Diese Schwarze Schuh- (und Socken-)Magie zusammen mit seinem Styler-Auftreten hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass er zu einem der Standart-NPCs in der Serie geworden ist.

    Ich mag die Bezeichnung "Sheeshbert" übrigens sehr. Muss ich mir für die Zukunft merken.


    Nein jeder, wirklich JEDER Bewohner doch bitte nicht das gottverdammte Gelbe Nilpferd!!!

    :herbert::herbert:Lel. Ich versteht nicht, was du gegen den Boi hast.:herbert::herbert:


    (Ich weiß, Silberzeug konnte noch iwas besonderes der oder so...)

    Cooler als die Standardwekzeuge sein und nicht kaputt gehen. Wait. Das können alle Werkzeuge in New Leaf, die keine Äxte sind. Oops.


    Ich nahm mir noch die paar Taler und erwarb ein Raum für meine eigene Austellung ich werde dort definitiv 'ne Kaffeemühle ausstellen wenn ich eine finde oder ich mach 'ne richtige "Müll" Ausstellung!

    Egal für was du dich letztendlich entscheiden wirst, ich würde mir deine Ausstellungen geben.




    Das war es nun erstmal wieder von mir. Freue mich auf alle Fälle nicht nur auf neue Einträge sondern auch auf erneute Treffen mit dir und den Bois! :happy:

  • 30.06.2022

  • und um 20:05 gingen wir in den “Club Kalauer“ um dort mit der Anwesenheit des "Samselt" vor "Definitiv nicht K.K." zu dancen.


    Krasse Party!

    Der Türsteher des Clubs, welcher sich später als Grimmtaler Adel entpuppte, nahm seinen Job jedoch ziemlich ernst. So ernst, dass der Laden außer dem Ladenbesitzer, dem Hauptakt K.K.n't und mir vollkommen leer war. Auch mir wurde nur über ein Passwort Einlass gewährt, welches aber nicht mehr für das Verlassen des Clubs zählte. ?rhaw thciN


    *unter vorgehaltener Hand*

    Ans Tanzen war aber sowieso kaum zu denken, da sich Coolracer aka der Türsteher aka² der Grimmtaler Adel sein traumatisches Erlebnis seines Besuchs meiner Museumsausstellung / Lagerhalle wegtrinken musste. Ich gebe zu... sie ist... ein bisschen zu bunt geworden... 🤯

    Aber dafür steht da ja ein Krankenbett drin 🤷

  • 01.07.2022

  • Ayy ihr LAPPEN!!!

    Ich weiß nach wie vor nich, wie man auf normale Art und Weise einen Kommentar anfängt... :hm:

    Doch als ich zu "Baba Nook" wollte umd danach schnell meine Schulden beim der Post zu tilgen traf mich eine Überraschung härter als ein LKW mit 200kmh Tempo!

    "Lise Lotte" :karlotta: aka. "Karl Otterbach" war da!

    Oh Gott....mein Beileid! Nun wurde dein Spielstand auch mit dem Unwesen, welches sich Karlotta schimpft, verseucht! :shock:

    Seriously, sie ist schlimmeres moe-bait als ":melinda:"... aber sei froh, dass du nie Happy Home Desinger gespielt hast. Dann wirst du niemals ihr Gesicht ohne Make-Up sehen müssen... i still have nightmares...


    Nach meiner Zwangsunterweisung bei Lise Lotte zahlte ich meine Debts im Postamt um dann das einzig richtige zu tun...

    NEUE SCHULDEN HOLEN, YESSS!!!

    Morgen ist der Dachboden dann auf max. Größe und ich ihn dann endlich wieder einmal teils "umbauen".

    Das ist das einzig Wahre! :clap: Ich finde es überrraschend, wie seltsam motiverend das Geld verdienen in NL ist. Es gibt nicht nur viele verschiedene Möglichkeiten, sondern es ist noch dazu ziemlich effizient. Und die Kredite sind nicht absurd hoch, vor allem für die kleineren Räume.

    Da könnte NH auch mal was von lernen :coffee:

    Bin dann auch irgendwann gespannt auf dein fertiges Haus! :lol:


    Daheim spielte ich noch etwas an den Hausmöbeln herum und dann kam noch dee werte Herrn Smembink vorbei und überbrachte mir HHD-Möbel vorbei :clap:

    Wofür ich natürlich sehr dankbar bin aber großer Gott! :suspect:

    Wow, sind die Sachen groß!

    AU JUUNNGEE!! :happy:

    Ich liebe diese herrlich unpraktisch großen Möbel aus HHD! Vor allem die Sonne... und die Resetti-Figur. :resetti:


    Jetzt bin ich ungewollt 'n Ginger geworden... Damn!

    Welcome to the Ginger Community, mah boi! :lachen: Population me.


    In Freiheit durfte man auch die derzeitige Attraktion des "Mental-Breakdown" von Smembino kostenfrei beobachten.

    Anlass für die Attraktion ist die unvorhandenheit eines guten Platz für das Café...

    In diesem Sinne: Viel Glück dir noch!

    Da fällt mir ein, dass ich auch endlich mal Smembino 's Stadt besuchen muss. Vor allem, nachdem ich von der aktuellen Attraktion lese.


    Am Bahnhof von Grimmtal bat mich Thorsten Bella etwas zu bringen

    Soweit nichts ungewöhnliches oder?

    Aber Bella stand unmittelbar neben mir & Thorsten! :suspect:

    Der Klassiker! Noch besser ist, wenn ein Bewohner eine Frucht will, welche literally neben ihn herumlungert.


    Siehe hier:

    Animal Crossing in a Nutshell


    Anschließend vor'm Ende des Tages ging ich noch zum Bahnhof und zahlte das Schlummerhaus ab.

    Wiedereinmal, nur ich!

    You better get used to it, boy... Die NL-Nachbarn sind entweder extrem knauserig oder einfach nur alle arm...



    Damit verabschiede ich mich wieder und freue mich auf den nächsten Eintrag! :happy:

  • 02.07.2022

    03.07.2022

  • Und schon habe ich mich mal wieder hierhermaterialisiert~


    Ohmaigaahd, gratuliere! :clap:

    Ich liebe es, dieses Puzzlespiel zu suchten! Diese Art von Hardcore-Tetris habe ich damals schon auf dem N64 in Form eines Pokemon-Spinoffs gespielt und wurde auch da schon von der KI auf "schwer" (welches nur die dritthöchste Stufe war...) so richtig verarscht, da sie in der Lage war, die Blöcke unnatürlich schnell zu bewegen.

    Es hat mich demnach sehr gefreut, dass es in NL nicht weniger huso-mäßig abläuft. Aber dennoch habe ich es bis jetzt immer geschafft, den nervigen Shi Tzu zu bezwingen :lachen:


    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!

    Ich hab aus eile den DS ausgemacht, NOOOOOO!

    *Tears of Pain* :cry:


    Als ich eig. schlafen wollte tat ich nochmal alles nötige wie zuvor aber von meinem DS fehlte in NL jede Spur...

    Oh no... ich dachte, bei dem Titel vom "verlorenen Tag", dass es einfach nur darum geht, dass du den Tag mit Hardcore-Tetris durchgezockt hast.... I didn't exprect it to be literally lost!! :shock: Mein Beileid... was für ein Plottwist...welch Tragödie :cry:


    Aber... Aber er erinnert mich mit seinem "Bärtchen" an einen Altdeutschen Künstler aus Österreich dessen Kunst-Karriere nicht allzu gut lief...

    0_________________________________________________________________________________________0


    I did not expect that one either. Now I am unable to unsee it, thx...


    Hier muss ich die werte Jennji wieder enttäuschen ich bin nun kein Ginger mehr sondern nur 'n Dude mit der "Wo ist neuer Game-Content" Frisur in dunklerem Braun :lol:

    *very sad lonely ginger noises*


    Read ya next time, Folks of the New Horizons!

    Oh hey, endlich mal eine neue Variante von der Verabschiedung!! :clap:

    Can't wait for the "Population Growing-Folks", Byyeeeeeee~ :happy:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden