Spiele von einer Switch Lite auf eine Switch kopieren?

  • ich habe nun glücklich alle meine Switch Life-Spiele auf eine SD-Karte kopiert.


    kann ich die SD-Karte kopieren und dann die Kopie in eine Switch stecken, um auch dort zu spielen? (Es geht mir darum die Spiele nicht neu kaufen zu müssen.)


    Danke für Eure Tipps!

  • Gute Frage- keine Ahnung... aber wenn Du die Spiele auf die SD-Karte kopiert hast, hast Du sie doch mit Deinem Nintendo-Account gekauft? Wenn Du einen Spieler auf der neuen Switch mit diesem Account verknüpfst, müßtest Du die Spiele da auch aus dem Nintendo-Store runterladen können.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • hm,


    das würde aber nicht für AC gelten, das hab ich mit der gebraucht gekauften Lite zusammen gekauft Hab keine Unterlagen darüber bekommen.

  • Ich weiß nicht, wie es auf der Switch ist, aber auf dem 3 DS konnte man alle seine Daten einfach von einem Gerät auf das Andere schicken. Da gabs dann so eine Animation, wo Pikmin die Daten rüber getragen haben. Weiß jemand, ob das auf der Switch auch geht?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Gekaufte Spiele sind im Nintendo Acc gespeichert und können, wenn du dich mit deinem Nintendo Account einloggst wieder heruntergeladen werden.

    Speicherdaten kannst du unter:

    Systemeinstellungen/Datenverwaltung/Speicherdatencloud speichern und auf der neuen Switch wieder herunterladen.

    Für das übertragen der Insel brauchst du das Zusatzprogramm für den Inseltransfer, das bekommst du im e-Shop.


    Wenn du die Downloadversion von ACNH in deinem Acc gespeichert hast, dann sollte auch das gehen. Ansonsten sehe ich das leider an die Konsole gebunden, da es ja gebraucht wahrscheinlich schonmal mit einem anderen Acc verknüpft gewesen sein sollte.