Meine kleine, mediterrane Hafenstadt

  • DA-3016-8564-7267 (meine Traumadresse)


    Ein kleiner Inselguide:

    Whalebone soll an eine kleine Hafenstadt erinnern. Dafür habe ich die Burg-Elemente benutzt. Den Boden hab ich selbst entworfen.


    • Vom Rathausplatz aus ist rechts die erste kleine Wohnsiedlung
    • Unten rechts befindet sich eine Poolbar direkt beim Strand
    • Unten mittig befindet sich der Eingangsbereich (wenn man vom Flughafen kommt) rundherum ist die Umgebung dicht bepflanzt um einen verwachsenen, naturbelassenen Eindruck zu machen.
    • Unten weiter links befindet sich der Hafen und ein Seafood-Restaurant.
    • Unten ganz links ist das Beach-Hotel und Spa von Whalebone (wenn ihr hineingeht steht ihr direkt in der Lobby mit Hotelbar von da aus kann man die drei Zimmer betreten. Unten ist das Restaurant des Hotels und oben der Spabereich)
    • Wenn man vom Hotel aus hochgeht sieht man den Campingplatz, der in einem kleinen Wald direkt beim Strand gebaut wurde.
    • Geht man dann wieder nach rechts kommt man zu Nooks und direkt daneben ist eine kleine versunkene Bibliothek.
    • Geht man die Treppen hoch landet man auf dem Stadtplatz der Insel, wo sich die Schneiderei und ein Café befinden.
    • Ganz rechts vom Stadtplatz befindet sich eine kleine Aussichtsplattform auf den Walsee (der natürlich zum Thema Whalebone passt)
    • Geht man zurück auf dem Stadtplatz nach links kommt eine Brücke, die zur zweiten Wohnsiedlung führt, die auf 2 Ebenen gebaut wurde.
    • Links neben der Wohnsiedlung ist der Obst- und Gemüsegarten
    • Geht man nun entweder hinten die kleine Klippen-Strandpromenade entlang kommt man direkt zum versunkenen Museum.
    • Man kann aber auch vom Rathaus rechts die Treppe hochgehen und kommt dann zuerst in den Museumspark, wo Statuen stehen und alle Hybridblumen (bis auf die goldene Rose, weil die mir optisch nicht so gut gefällt) gepflanzt sind.
    • Vom Museumspark aus (rechts) hat man eine tolle Aussicht auf das "Lavendelfeld" rechts oben
    • Am Strand sind manchmal kleine Picknickdecken aufgelegt.
    • Die Hauptfarben der Blumen auf meiner Insel sind blau und schwarz. Es gibt ein paar weiße Maiglöckchen und natürlich Unkraut, das ich optisch oft sehr schön naturbelassen finde.
  • Hallo Lumarie,


    war gerade auf Whalebone träumen und es hat mir bei dir sehr gut gefallen. Wirklich eine kleine Hafenstadt. Die unzähligen Burgelemente müssen dich doch finanziell ruiniert haben?!

    Als ich an einer Stelle hinter die Kulissen schauen wollte, sprang ich deppert in eine tote Ecke und musste die Notrettung rufen. So kommt es, wenn man zu neugierig ist!

    Mein persönliches Highlight ist das Lavendelfeld und tatsächlich ist der Blick von der Plattform absolut umwerfend! 😊


    Lieber Gruß,

    Nic