Herkuleskäfer und Giraffenhirschkäfer

  • Hallöchen :happy:

    Ich versuche gerade diese Käfer zu fangen, hat jemand einen Tipp für mich? Ich renne die ganze Zeit auf meiner Insel bzw. Meilen Insel herum, doch nix passiert :lachen: es will sich einfach keiner der Käfer zeigen. Die Zeitspanne (Meine Insel = Nordhalbkugel) von 17 Uhr bis 8 Uhr aber ich kann doch nicht die ganze Nacht durchmachen :sleep:

  • Stell doch die Zeit tagsüber vor. Habe ich damals, als ich bestimmte Insekten nicht fangen konnte auch so gemacht.

    Und leider braucht man für manche doch auch echt einiges an Geduld... :roll::shock:

  • Danke MissCookie

    Jaaaa voll viel Geduld :roll:

    Habe ja wenigstens so einen Giraffenhirschkäfer schon mal gesehen, nur ich super Tollpatsch schlag mit dem Kescher daneben 🤦‍♀️

    nur dieser Herkuleskäfer, den habe ich noch nicht gesehen...

    Nun gut, dann versuche ich das mal :sun: :rainbow:

  • Hey :) also bei mir hilft es, die übrigen Insekten entweder zu vertreiben (schnell dran vorbei rennen) oder zu fangen (zbsp Schmetterlinge) dann kommen immer wieder neue und dann hast du eine bessere Chance :) probier's mal

  • Ich würde auch echt nur auf den Meileninseln oder den Inseln vom Kapitän suchen.*;)*

    Denn dadurch, dass die kleiner sind, können weniger Insekten erscheinen, die auch einfacher zu vertreiben sind, weil man nicht ständig über die ganze riesige Insel rennen muss.*:D*

    Es sind ja nämlich immer nur eine begrenzte Anzahl an Insekten gleichzeitig da, deshalb ist das schon mega wichtig, die Insekten wegzumachen, die du nicht brauchst. xD

  • Auf der Suche nach den seltenen Käfern die an Palmen erscheinen funktioniert bei mir auf Meilen -oder Käptn Inseln immer bestens ...

    - Alle Laubbäume abholzen, Baumstümpfe entfernen.

    -Blüten der Blumen abpflücken .

    Dann erscheinen schonmal weniger unerwünschte Insekten.

    -Falls auf der Meileninsel zuviel Palmen stehen bissel ausdünnen.


    Und auf keinen Fall rennen !!! gemütlicher Schlendergang hilft oft am meisten *;)*

  • Ha Ha :clap: vielen Dank für die tollen Tipps. Ich versuch mein Glück

  • Ich bin da ganz bei Bine. So hat es hat es bei mir auch geklappt. Bei manchen Käfer muss man auch genau gucken wie sie reagieren und ggf.sogar mal zwischendurch inne halten beim Anschleichen. Viel Erfolg. Wenn man die Inseln so vorbereitet erscheinen übrigens auch mehr Skorpione also Vorsicht. *8)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also ich hab's ja gestern Abend bzw. heute Nacht irgendwie geschafft beide zu finden - war aber auch viel Glück dabei.*:D*

    Ich habe eigentlich so alles kombiniert, was erwähnt wurde und noch etwas anderes gemacht.*;)* Beim Herkuleskäfer hätte ich mega Glück, der war nämlich direkt am Anfang da. :o Habe also im Prinzip knapp 2h den blöden Giraffenhirschkäfer gesucht. .-.

    Ich fasse mal zusammen:


    - Insel vom Kapitän besucht - auf der hat es dauerhaft geregnet, wodurch einige Insekten schonmal gar nicht erscheinen können

    - alle Blumen und Büsche entfernt

    - die Bäume habe ich gelassen, da ich noch auf meinen letzten Skarabäus fürs Modell gehofft habe. Nur für die Palmenkäfer machst du natürlich alle Bäume auch weg xD

    - auf den Plateuas überall Löcher gegraben, damit da keine Insekten am Boden erscheinen

    - Palmen von meiner Insel mitgebracht und dort eingepflanzt


    Damit hat kann man die Käfer dann mit geringer Wahrscheinlichkeit (also nicht mehr mit nahezu unmöglicher Wahrscheinlichkeit xD) innerhalb von 2h antreffen.^^ Und wenn sie dann mal da sind: Schööön langsam! :o

    Kein anderes Insekt ist so vorsichtig, wie die beiden. *;)*


    Zitat

    Because of its rarity, high selling price, and difficulty to catch (as it is the most timid of all the beetles, which are already notoriously timid and easy to scare off), it is often seen by the community as one of the most difficult bug to capture. Extremely careful creeping techniques are required to successfully catch a giraffe stag.


    [Quelle: https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Giraffe_stag]


    Soooo wahr! ._.

    Ich kann jetzt auf jeden Fall mega gut verstehen, warum die beiden Käfer so berüchtigt sind.^^ Ist echt keine angenehme Erfahrung.:confounded: Da fange ich ja lieber Skorpione - die sind wenigstens eine Herausforderung, weil sie schwer zu fangen sind und nicht, weil sie einfach nicht auftauchen! xD

  • Vivi-chan

    Sooo selten kommen die garnicht ,

    finde ich jedenfalls.

    Ist aber evtl.auch von Insel zu Insel unterschiedlich.

    Der Giraffenhirschkäfer ist bei mir zB.um einiges häufiger als der Allotopus rosenbergi....der war mal meine finale Herausforderung *;)*

    ( Wo das Insekten- Modell von dem nicht mal hübsch ist :shock:)

  • Jetzt wo du es sagst, fällt mir aber auch auf, dass der mega selten ist. :o Aber ich hatte ihn das eine einzige mal, als ich ihn sah wenigstens gefangen, ansonsten würde ich nach dem wohl auch noch irgendwie super lange suchen.^^

    Aber diese drei Käfer, Herkuleskäfer, Giraffenhirschkäfer und Allotopus Rosenbergi spielen schon alle so in der selben Liga, was die Seltenheit angeht, finde ich.:lol: Also von denen möchte ich die Modelle echt nicht sammeln wollen, einmal fangen reicht mir total. xD Das ist genau so wie mit den Fischen, die man nur beim Pier fangen kann, da krieg ich auch nur nen Koller.:rofl:

  • Bine567

    Schon komisch das es so unterschiedlich ist :scratch:

    Den Allotopus rosenbergi hab ich z.b. bereits 3 mal gefangen.

    Giraffenhirschkäfer hab ich noch am Abend in der Tasche gehabt 😅 jetzt fehlt nur noch ein Herkuleskäfer.


    Vivi-chan Dankeschön :clap: ich hab mir all eure Ratschläge zu Herzen genommen und heute Abend geht es auf zur Meilen Insel auf Käferjagt *:D*:mrpickles:

  • Wenn du mit bestimmten Fischen Probleme hast...versuch mal bei jemand anderen zu angeln.

    Voraussetzung sollte sein das derjenige das gesuchte Viech schon hat.

    Am besten wirft er / sie die Köder aus und du angelst *;)*